Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 1


Prijiker

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von SpaceWulf40K

Standard: 10 Graumähnen: 2Plasmapistolen, 1E-faust,1E-waffe,Melter,Bolter und Nahkampfwaffen,Heilige Standarte

10Graumähnen ebenfalls wie oben

10Graumähnen wie oben nur mit Plasmawerfer anstatt eines Melters

10Graumähnen mit Boltpistole und Nahkampfwaffe, 2Plasmapistolen,1Melter,1E-faust,1E-waffe,Heilige Standarte, +Rhino

So viele heilige standarten????, kann man incht nur eine pro arme nehmen???????

Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von god2

keine schweren waffen in einem trupp, keine terminatoren trupps, der cybot kostet 50P mehr, BLutwölfe werden durch die sonderregel das sie immer einen gegner angreifen ohne einen Wolfsgardisten ( verhindert eben das) schnell mit gegnern konfrontiert die zu stark für sie sind,

Gegner die für sie zu stark sind? Ähmm, ich glaube um das auszunutzten müsste ich ne andere Armee als Tau spielen.

Schwarzpulver? Nein Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl war :bking: aber in meinem letzten spiel isses mir passiert, ich bin solange durch trupss von Eldar Gardisten (gezwungenermaßen) gestürmt bis ich vor was sehr großem rotem stand, das sich dann mehr oder minder freundlich als "DER AVATAR " vorstelle und meinen trupp jetzt als *gutenachtpantoffeln* trägt :heul2:

begnadet ist der geist, der zu beschränkt für zweifel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avatar????

Soll ich dir sagen was meine Blutwölfe mit nem Avatar gemacht haben der ihnen im Weg stand?

Mein 15er Trupp der mit drei E-fäusten ausgerüstet waren haben den gleich in der ersten Nahkampfrunde platt gemacht.

Ach ja was heist hier keine Terminatortrupps?

Wolfsgardisten können für -Pkt. pro Modell mit einer Terminatorrüstung ausgestattet werden , dar hast du deinen Terminatortrupp , der Nachteil ist das du nur 20 Wolfsgardisten pro Armee haben darfst.

Möge die Asche deiner Feinde,

deinen Weg durch die Finsternis der Verdammnis ebnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, aber du darsft sie nicht als eigenständige trupps haben, nur als leibwache eines modells oder als anführer eines rudels...

wegen den Blutwölfen, naja, bei mir halt bei dem beispiel net ;)

Aber Space Wolves sind schon die besten SM. Warum? Sie sehen mit den Fellen und so einfach geil aus, haben saugeniale geschichten und einen cooen hintergrund, achja, und der aufbau ist komplett anders von jedem anderen orden :ok:

begnadet ist der geist, der zu beschränkt für zweifel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@god2

Naja Wolfsgardisten begleiten bei mir eigentlich immer einen Anführer , so sind sie ja noch besser , ob sie nun einen Wolfspriester begleiten (Tränke & Salben) oder einen Wolflord.

Mhhh... Ragnar Schwarzmähne + 8Terminatoren mit Energieklauen+Land Raider Crusaider = absolut tödliche Kombination. Schnell im Nahkampf und dank Ragnar's Berserkerangriff haben die Jungs so eben mal 47 Attacken.

Möge die Asche deiner Feinde,

deinen Weg durch die Finsternis der Verdammnis ebnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir wollen wir alle mit Charaktermodellen , was ist schon ein 2000+ Punkte Match ohne Ragnar Schwarzmähne oder bei den anderen Eldrad Ulthran oder Ghazghull Mag Uruk Traka.

Das ist bei dir Blöd , denk mal die haben angst vor den Space Wolves Charaktermodellen , elendliche kleine Feiglinge. OK wenn ich was anderes spielen würde außer Imperium (was ich zum glück nicht mache) würde ich mich auch vor Logan und co. fürchten , bei den Werten und Sonderregeln!!!

Aber du musst versuchen die weich zu reden schließlich können die dann auch besondere Charaktermodelle nehmen und dann würd alles noch lustigen z.B. Ghazghull und sein Adamantiumschädel .

Möge die Asche deiner Feinde,

deinen Weg durch die Finsternis der Verdammnis ebnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ich bin ein neuer wolf.vielleicht hat ja wer mein thema gelesen, das ich meine wolves schwarz anmalen will, um einen "neuen" zweig aufstehen zu lassen. einen zweig der aus einer grosskompanie entstanden ist, der bei einer schlacht mit den chaos marines verloren gegangen ist. es gibt ja nicht umsonst einen schwarzen stein im wolfskreis.

:???: meine armee besteht bis jetzt aus einem rhino, 10 graumähnen, 20 blutwölfen, 6 bikes (drei davon umgebaut), 1 ehrwürdiger cybot und einem wolfspriester. is das eine gute anfangsarmee??was brauch ich noch?was is die beste taktik für die wolves?

kann ich die wolves überhaupt schwarz anmalen?

greet gringo

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das geht, aber du solltest dir ne andere geschichte einfallen lassen, weil der schwarze stein ist doch n bißchen was anderes... :)

Ansonsten hab ich deinen anderen thread verfolgt, nette idee die du da hattest, bin mal auf erste fotos gespannt.

Deine armee ist soweit ganz gut, aber du solltest unbedingt mal dran denken dir ein paar wolfsfänge anzuschaffen, weil schwere waffen sind schon ziemlich wichtig bei größeren matches... naja , und mehr graumähnen, die sollten eigentlich den großteil deiner streitmacht bilden..

begnadet ist der geist, der zu beschränkt für zweifel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso im kodex steht doch,das der stein die zeigen soll, die den orden verraten haben und in schlachten verloren gegeangen sind!

:action: ich habe noch keine anderen figuren. fang ja grad auch erst an zu zocken! storie zu meinen wolves ahb ich auch schon so im groben zusammen!werd sie wenn ich mal zeit habe hier posten!

greet gringo

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deiner ursprünglichen geschichte wolltest du doch so coyoten marines haben, die nur die selbe armeeliste wie die SW verwenden, aber ist ja auch egal jetzt, jedenfalls heiße ich dich mal im rudel willkommen :)

begnadet ist der geist, der zu beschränkt für zweifel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, habe es mir aber anders überlegt.

space wolves solln die einzigen seini ,die meine armee bevölkern!

nun ja die story steht so halb und ich denke auch an sonderregeln,sowas wie betrunken sein(weil in mexico soviel tequilla fliest).mal sehen

gehen extraregeln eigentlich??

greet gringo

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, da du ja nen eigenen orden spielst denke ich sind ein paar zusatzregeln net schlecht, da sie die eigenständigkeit noch weiter hervorheben. Allerdings solltest du nciht zu oft mit ihnen spielen , sonst gewöhnst du dich zu sehr an sie und stehst nachher dumm da wenn du ohne auskommen musst ;)

begnadet ist der geist, der zu beschränkt für zweifel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnickers

Ich hab deine frage mit der Heiligen Standarte jetzt erst gelsesen , also schuldigung das meine Antwort jetzt erst kommt.

Was du meins ist eine Heilige Standarte mit Ordensbanner (zählt wie Relique) , die Graumähnen können für 20Punkte pro Trupp eine Heilige Standarte erwerben , die bringt ihnen dann +1 aufs Nahkampfergenbniss , also wenn du ermitteln willst wer den Nahkampf gewonnen hat z.b. Graumähnen vs. Orks , die Graumähnen haben z.b. 3 Orks gekillt und die Orks 3 Graumähnen , dann gewinnen die Graumähnen da sie durch ihre Standarte ein Ergebniss von 4 haben.

Noch fragen?

Möge die Asche deiner Feinde,

deinen Weg durch die Finsternis der Verdammnis ebnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir folgendes durch den kopf gehen lassen

:buch:

meine wolves haben sich wie eh und je tapfer in die schlacht gegen das chaos geworfen :sword: .sie haben dem chaos gezeigt was es heißt ein wolve zu sein!sie haben sie aufgerieben bis zum letzten mann.

doch dann geschah das unvorstellbare.eine flotte der eldar flog in diesem system vorbei und sah die flotte der wolves.sie fielen über die schiffe her und konnten sie am schluß entern :starwars: bzw. zerstören.

nun saßen die überlebenden wolves auf dem palneten fest.die kommunikationsanlagen waren zerstört und die bevölkerung bestand nur weitesgehend aus bauern,nachfahren der berühmten mexicaner terras, in kleinen ortschaften zusammen.

sie waren allesamt :bang: und :bier: .

so beschlossen die überlebenden wolves,sich auf dem planeten vorübergehend niederzulassen und auf ihre rettung zu warten!

folgende sonderregeln sind mir so anfänglich in den sinn gekommen

:buch:

betrunken. :drink: vor der schlacht würfelt man einen w6.bei einer 1 sind die wolves nüchtern, bei einer 2-5 sind sie angetrunken und bei einer 6 sind sie total besoffen.

vorteile bzw. nachteile : angertunken- besser nahkämpfer - normal im fernkampf

nüchtern- normal im nahkampf und besser im fernkampf

besoffen- beide angriffe schlechter

das waren so die gedanken die ich bis jetzt so hatte.mal schauen ob das was wird oder ob ich noch neue gedanken dazu bekomme!

greet gringo

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köntet ihr mir mal ein paar 2000 Punkte Listen schreiben???

Brauche ein paar für eine Umfrage.

Und fergest nicht Russ wird auf euch hersb sehen den ihr seid seine Auserwählten.

CrusaderM:bking: :afro:

Wer arbeitet da bei Nacht und Wind? Es hisst der Heinz sein kleines Kind. Das Kindlein hoch am Maste hängt, Der Vater noch sein Pferdlein trängt. Es riss ab des Kindes Seil, Der Vater warf sein Henkersbeil. Er traf das Kindlein nicht so ganz, Stattdessen ist ab des Pferdleins Schwanz. Der Vater gab das Kindlein auf, Verschwand in ner Kneipe und er SAUF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazy:

dann musst du das so ändern das sie bei ner 1 total besoffen sind und bei ner 6 nüchtern, weil eine 1 immer nachteile bringt, nicht eine 6. zumindest in den seltensten fällen :o)

@ crusader:

eigentlich kein problem, aber gegen welche armee? :???:

begnadet ist der geist, der zu beschränkt für zweifel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SpaceWulf40K

@Schnickers

Ich hab deine frage mit der Heiligen Standarte jetzt erst gelsesen , also schuldigung das meine Antwort jetzt erst kommt.

Was du meins ist eine Heilige Standarte mit Ordensbanner (zählt wie Relique) , die Graumähnen können für 20Punkte pro Trupp eine Heilige Standarte erwerben , die bringt ihnen dann +1 aufs Nahkampfergenbniss , also wenn du ermitteln willst wer den Nahkampf gewonnen hat z.b. Graumähnen vs. Orks , die Graumähnen haben z.b. 3 Orks gekillt und die Orks 3 Graumähnen , dann gewinnen die Graumähnen da sie durch ihre Standarte ein Ergebniss von 4 haben.

Noch fragen?

also versteh ich das richtig, das die graumähnen pro Trupp eine Standarte haben können, und nicht nur eine por Armee (wie ich dsas laut codex verstanfen habe)???

Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.