Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 1


Prijiker

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Ich spiele Wölfe (unter anderem).

Ich finde, dass sich ein Ehrwürdiger Cybot auf jeden Fall lohnt, allein schon, weil man dann den Wurf fürs Anfangen wiederholen kann.

Übrigens, was habt ihr gegen Orks?:bounce2: :bounce2: :bounce2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@god2

wie schon gesagt dar war ein schlechter Grotberichterstatter am Werk , es stiegen 7Mann ein und auch nur 7Mann kamen wieder raus.

So ich hab jetzt mal ein Bild von meinen Wulfen, er ist aber noch nicht fertig bemalt (im grunde ist er gerademal grundiert und hat sein SpaceWolfGrey verpasst bekommen) , er ist auch nicht so umwerfend umgebaut , die Idee mit den Wolfsgliedmaßen fand ich echt nicht schlecht , vielleicht bau ich ihn doch noch mal um.

Naja wenn er die Rote Tätowierung im Gesicht hat sieht der schon echt cool aus , ich sag mal es ist ein Wulfen in einem noch frühen Verwandlungsstadium!

@DraaCul

naja das Spiel war nicht so gut für mich , darüber möcht ich jetzt echt nicht reden , mach ich einandernmal! Aber den Spielbericht mit ganz coolen Fotos!!! könnt ihr natürlich auf unserer Site nachlesen , der wird mal hoffentlich am Montag online sein , aber ich sag dann schon bescheid!

Ach und der Ehrwürdige Cybot, der ist wirklich die zusätzlichen 50Punkte wert , besonders durch die Regel "Alt und Weiße" dar ich in den letzten Spielen alle anfangswürfe verkloppt habe , denk ich echt darüber nach mir einen Cybot zukaufen!

mfg SpaceWulf40K

post-1852-13949026228416_thumb.jpg

Möge die Asche deiner Feinde,

deinen Weg durch die Finsternis der Verdammnis ebnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrwürdiger cybot oder nich?ich finde man kann ihn gut als hq aber auch gut als elite einsetzten!

ich mein wenn ich nen ragnar schwarzmähne habe und nen ehwürdigen cybot, dann nehm ich doch lieber ragnar und den cybot als elite!ragnar in ein rudel voller blutwölfe und den cybot als feuerschutz hinten!und dann metzeln wir sie neider!

was haben wir gegen orcs?

:sauer:sie sind grün,hässlich und sie sprechen keine humane sprache!!!!

greetings

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crazy Gringo

Was du läst Ragnar Blutwölfe anführen?Gott was für ne Verschwendung! Man Ragnar muss am besten nen 9er Trupp Wolfsgardisten anführen (am besten mit Sturmwaffen wie Energiehammer&Sturmschild oder Energieklauen) weil sich die Sonderregeln Hitzköpfig und Berserkerangriff auf den Trupp übertragen den Ragnar anführt und dar Blutwölfe diese Sonderregeln schon haben ist das Sinnlos. Bei Wolfsgardisten hast du dann wesentlich mehr Attacken wenn du angreiffst , noch besser wenn alle nen Wolfspelz haben , dann bekommen sie die zusätzlichen Attacken auch noch bei einen Gegenschlag , also wenn sie selbst angegriffen werden! Lass dir das mal durch den Kopf gehn!

Ach und wie findet ihr eigentlich meinen Wulfen, wenn nicht bau ich den vielleicht doch nochmal um!

Möge die Asche deiner Feinde,

deinen Weg durch die Finsternis der Verdammnis ebnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gathor ich hab 20 orcs und 38 gretlings!alle unbemalt plus 12 bemalte orcs aus der errsten w40k serie!

wieso ragnar mit den blutwölfen?war nur ein beispiel!klar rockt der mit den gardisten das haus!ich willt nur sagen den ragnar als hq und den cybot als elite!

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den wulfen find ich ganz okay, je nachdem wie du ihn jetzt anmalst, stell doch dann nochmal ein bild rein ;)

Wegen Ragnar muss ich SpaceWulf40k zustimmen, aber er hat nicht ganz recht, denn wenn sie wolfspelze haben erhalten sie wenn sie angegriffen werden nur +1attacke, nicht +2. Auch Ragnar hat dann nur +1

begnadet ist der geist, der zu beschränkt für zweifel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Ragnar, naja ist immerhin besser als gar nichts!

Beüglich Bild, das könnte schwierig werden, ich hoffe ich schaff das noch dieses Jahrtausend , denn was Modelle anpinseln betrifft bin ich dar recht faul , entweder ich habe keine Zeit oder keine Lust, aber ich werd mich wie bisher hoffentlich mal zusammenreißen und mir das mal Vornehmen!

Sollte der Wulfen dann irgendwann mal fertig sein werd ich ihn hier posten oder man sieht ihn dann auf unserer Site.

mfg (das hab ich jetzt siemlich lang nicht mehr gemacht fällt mir dar auf!) SpaceWulf40K

Möge die Asche deiner Feinde,

deinen Weg durch die Finsternis der Verdammnis ebnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leutz!

nun ich hab nun auch nen eisenpriester mir organisiert!(was kostet der eigentlich im laden?)

und da kommt mir doch ne frage in den sinn!

:buch: im kodex steht er kann nen bolter oder ne boltpistole und nen energiehammer benutzen!meijne frage nun:wenn er den boltrer nimmt, kann er doch nich mehr den energiehammer benutzen oder?oder lese ich das falsch!also entweder bolter oder boltpistole mit hammer,richtig?

greetings

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne du kannst entweder Boltpistole & Energiehammer oder Bolter & Energiehammer nehmen, wenn du dir die Figur mal genau anschaust siehst du ja das der nen Bolter trägt (GW hat sich dar schon was gedacht) und schließlich besitzt er ja auch den Festen Griff, mhhhhhhh.......das Modell nun ja ich hab ihn mir vor 2Jahren für 18DM gekauft, könnte sein das heut nur noch 15DM kostet oder er ist teurer geworden und kostet um die 20DM.

Und mein Rat nehm noch immer nen Servoarm mit , dann kannst du lahmgelegte Fahrzeuge reparieren und bekommst noch ne Bonusattacke, die immer auf 4+ trifft und als Energiefaust zählt.

Aber am besten ist ja noch der Energiehammer, meiner Meinung nach die Stärkste Space Marine Nahkampfwaffe, du kennst doch die Regeln?

Schwierig würds nur Servitoren zu besorgen, wäre möglich das GW noch ne paar alte Modelle hat, ansonsten naja, ich glaub das sprech ich mit meinen Freunden ab und kauf mir einfach 4Techmarines, die gehen glaub ich auch!

mfg SpaceWulf40K

Möge die Asche deiner Feinde,

deinen Weg durch die Finsternis der Verdammnis ebnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der hat keinen festen Griff? Arggggghhhh!!!

Ok im Codex Space Marines steht, ich zitiere wörtlich:"Der Servoarm zählt im Nahkampf als Energiefaust. Er trifft immer auf 4+ und seine Attacke wird separat von denen des Techmarines selbst ausgewürfelt. Außerdem darf er zu beginn jedes Spielzuges der Space Marines eingesetzt werden, um ein lahmgelegtes Fahrzeug zu reparieren, das sich in direktem Kontakt mit dem Techmarine befindet. Bei einer 6 auf einem W6 wurde das Fahrzeug repariert und darf sich wieder normal bewegen."

Ich hab mal gelesen das einer vom WD in drei Spielzügen hintereinander seinen Predator repariert hat, also dreimal wurde das Fahrzeug lahmgelegt und er hat jedesmal ne 6 gewürfelt, der andere wäre fast verzweifelt!

Möge die Asche deiner Feinde,

deinen Weg durch die Finsternis der Verdammnis ebnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielbericht im WD war nach den alten Regeln (und zwar der letzte Spielebericht vor dem neuen System), da hat man ZERSTÖRTE Fahrzeuge auf 5+ repariert, und bei 3-4 im nächsten Spielzug auf 4+, und das für (ich glaube) 10 Punkte.

Das war doch BA´s gegen Eldar, oder?

Als Servitoren würde ich Necromunda Gladiatoren nehmen, da sie meiner Meinung nach ganz gut aussehen.

Mal davon abgesehen, dass ich bei 10 Punkten und einer Attacke, die für weitere 10 Punkte Rüstung ignoriert gar keine Servitoren einsetzen würde, vor allem nicht , da der Priester dann kein unabhängiges Charaktermodell mehr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweer bolter oder boltpistole und energiehammer!

nun ja was soll ich sagen.drei mal den panzer zerstört und trotzdem fährt der weiter.also ich würd nen anfall kriegen und kotzen.

aber mal ehrlich spätestens beim dritten mal hät ich den eisenpriester umdieecke gebracht!

frage:wo kauft ihr eure figuren??

ich kauf meine im netz! hab nen runenpriester und nen eisenpriester für insgesamt 30 dm inc. porto bekommen!gut oder schlecht?? und logan den großen wolf bekomm ich für 17 dm!

greetings

In den Staub! Nein in die Keksdose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, bei ebay...

Da hab ich mir n paar Orks gekauft.

Setzt eigentlich jemand von euch Wolfsgarde in Termirüstungen ein?

Ich habe nämlich welche, ich bin da aber nicht so der Fan von, weil Wolfgarde in Servorüstung mehr Zugriff auf die ganzen Space-Wolves-Goodies hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termis 6, sind angemalt, in Servorüstung habe ich auch einige, die habe ich aber leider noch nicht bemalt, da ich in letzter Zeit relativ selten mit meinen Wölfen gespielt habe und deshalb erst andere Sachen bemalt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich geb fast allen meinen Gardisten ne termi rüstung, weil sie ja auch die einzigen sind die das haben dürfen, und die terminatoren waffen sind einfach geil, termis sind einfach fett, so ganz ohne würd ich nur bei manchen armeen spielen, aber ansonsten ist bei mir jeder wolfsgardist ein termi ;)

begnadet ist der geist, der zu beschränkt für zweifel ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.