Jump to content
TabletopWelt

Mini-Blutdämon (Haemonculi)


Empfohlene Beiträge

In der GW-Umbausektion auf dieser Seite ist von einem Mini-Blutdämon (Haemonculi) die Rede. Kennt jemand das Teil und hat vielleicht ein Bild davon? Mir ist das Ding noch nie begegnet, und ich würde recht gerne mal wissen, wie das aussieht.

Von den anderen großen Dämonen gibt es wohl ebenfalls diese Haemonculi. Einfach in der URL die Zahl hinter STURM rauf oder runter zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gab es mal in einer Uraltedition. 4. oder so. Habe aber leider keinen Link parat.

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es inzwischen im deutschen GW-Onlineshop eine lange Reihe von Hämunkuli für Chaos. Vielleicht sind sie dort ja dabei (müsste im Archiv gewesen sein).

An unemployed jester is nobody's fool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh verdammt

ich dachte auf der Seite die ich meinte seh ich das Bild

doch das Modell das du meinst gibts es in allen Götter klassen

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=301364&orignav=13

ganz unten

doch auch keine Bilder hm...

bestell ihn dir einfach ;)

Armeen: Warhammer - Tzeentch Orks un Gobbos Warhammer 40k - Tzeentch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also zumindest in der 5. edi waren die homunkuli wesen, die der zauberer der sie beherrscht selbst nach seinen vorlieben erschuf. es gab kampf-, magie- spruch- und andere Homunkuli, die dazu dienten den zauberer zu "verstärken", hatten auch profilwerte, aber eher schlecht.

Mfg, Hombre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also zumindest in der 5. edi waren die homunkuli wesen, die der zauberer der sie beherrscht selbst nach seinen vorlieben erschuf. es gab kampf-, magie- spruch- und andere Homunkuli, die dazu dienten den zauberer zu "verstärken", hatten auch profilwerte, aber eher schlecht.

Mfg, Hombre

genau, es gab Homunkuli welche einen weiteren Spruch gaben, einen Energiewürfel erzeugten oder speicherten und welche die im Nahkampf mitmischten.

bei solegends.com kann man einige diese Modelle bewundern. Ich selbst besitze einige der alten Figuren, ist so meine kleine Sammelleidenschaft.

Leider kann man die heute nicht mehr einsetzen.

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miniblutdämon der einen Magier unterstützt?........Nein,das kann nicht sein...nein,nein...keine Kreatur des Khorne würde sowas je tun geschweige denn sowas zu lassen.

Bei den anderen 3 ist das gut möglich und ist es auch...aber nicht bei Khorne.Khorne kann Magier nicht ab und wird sie nie ab können.

Heute kann man auch Homukulus als Ausrüstung einem Chaosmagier geben.Wie vorher erwähnt gibt es die Katogorien Spruch,Kampf und Energie.Ebenfalls vorher erwähnt,nehmen die kleinen Süßen die Gestalt,die der Magier eigentlich wählt...nun ist es so: ein Magier des Nurgel z.b,wird sich für etwas entscheidet,was ihn an seinen Gott erinnert...eine wandelnde Pestbeule(auch Nurgling genannt) sein Homukulus wird dann eben aus sehen wie Dämon des Nurgel nur halt im kleinen.(was eigentlich auch heißt,das der Gott die Form bestimmt,und zwar durch den Charakterzug den er verkörpert)Das kann man auf alle Magier des Chaos anwenden......nur eben nicht auf Khorne,dessen Anhänger haben keine Magier in ihren Reihen,daher können die auch keine Homukuluse mitschleppen.Anhänger des Khorne brauchen sowas sowieso nicht....

die regeln das ,wie es schon seit anbeginn der Zeit war,mit brutalster Gewalt;-)

Es verschlägt jeden in die Hölle,früher oder später.

* * * *Chaos Space Marine Veteran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass der kleine Dämon ein Gimick sein soll und niemand hat sich darüber Gedanken gemacht, dass die Khornefans Tränen in den Augen haben :)

Du kannst ihn ja als Belgeiter (ohne Regeln) für deinen General machen, sein Gott hat ihm ein Geschenk gemacht. Seine Anwesenheit kann man dann z.b. mit nem magischen Gegenstand koppeln, z.b. Helm der vielen Augen, 4 Augen sehen mir als 2 :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht dr nicht bei der Homunkulussektion bei GW?

ich schau mal nach... irgendwo sind diese Homukuli... nur wo...

:steckenpf

EDIT:

ups is der selbe link xD

Argh verdammt

ich dachte auf der Seite die ich meinte seh ich das Bild

doch das Modell das du meinst gibts es in allen Götter klassen

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=List_Models&code=301364&orignav=13

ganz unten

doch auch keine Bilder hm...

bestell ihn dir einfach ;)

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.