Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 8


Kwirk

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht, Dir die iste zu senden. Ich habe zum Schluß aber eine etwas seltsamme Nachricht bekommen. Ich hoffe, es hat funktioniert.

@Luchs

Ich würde an der Spitze des Stoßzähne noch eine "Metallspitze" aus gs anfertigen.

Ein paar Banner, Trophäen, ect. würden auch nicht Schaden.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erasmus

geht leider immer noch nicht :heul2:

aber trotzdem danke. dann werde ich wohl darauf warten müssen

dass mein ini3 ankommt...

werde dann auch mal meine erste liste posten.

mfg

EDIT: Ich hab die liste jetzt. Hab sie von nem freund geschickt gekriegt und die war nich kaputt. werde dann mal bald meine esten 500p schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich möchte mir in Zunkuft Space Orks holen, und ich wollte mal fragen was alles am Anfang braucht.

mfg

God od Empire

Puh,da musst dich dich schon festlegen. Willst du NUR Fahrzeuge einsetzen spiel Heizakult. Wenn du eine gesunde Mischung aus Infanterie und Fahrzeugen magst spiel ne normale Horde. Oder willst du einen bestimmten Clan spielen. Wenn ja, guckst du hier.

Oder willst du auch zu den durchgedrehten Wildorks greifen? ;)

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich möchte mir in Zunkuft Space Orks holen, und ich wollte mal fragen was alles am Anfang braucht.

mfg

God od Empire

den codex,nen waaaghboss (ob normal oder mit megarüstung is egal aber nimm den normalen und zwar den mit spalta dem kaufste noch ne e-klaue und säbelst den waffenarm am allbogen ab.) naja und eine box orkboyz wär net schlecht auch wenn du heizakult spielst wenn du dann nämlich heizakult spielst holst du dir 3 pikk upz noch dazu und du kannst schon spielen.

*Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wenn du wildorks spielen willst solltest du mal hier reingucken: www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=65568

da findest du das wildorkkompendium von luchs, das hat mir bei meiner entscheidung auch sehr geholfen.

hier findest du dann noch was zu den normalen codexorks www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=56792

vll konnte ich dir ja etwas helfen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt doch normale orks spielen (vorher heizakult irgendwie kann ich mich net so richtig entscheiden hab aber eisern entschlossen jetz bei den normalen orks zu bleiben) und habe ne frage:Stimmt das das die orks auch die squigoth (man schwieriger name) einsetzen können?Und auch beide varianten (also gross und klein) und wo steht das profil?in nem INI oder IA?Und sollte ich mir einen von forgeworld holen (200pfund der grosse is nen bissel viel) oder doch lieber selbst basteln?Und wenn ja wie vielleicht oder den von hdr nehmen?

*Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den kleinen und den großen einsetzen.

Deren Regeln findest Du hier:

http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/QUATERMASTERS_STORE_IMPERIAL_ARMOUR_BOOKS_12.html#BK-PUB-B-004

Der große ist echt gut für seine Punkte. Ich kann mir vorstellen, daß deswegen der Squiggoth der WO etwas verschlechtert wurde, da beide ähnliche Regeln haben.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es verschiedene ansichten da:

Der normale waaaghboss ist aufgemotzt im rüstungswurf um 1 schlechter aber dafür hat er nen spalta womit er nach ini zuschlagen kann und dann noch die spalta regel hat oder mit der e-faust als letzter aber dafür mit doppelt so hoher kraft und rüstungswürfe ignorierend

Der mit megarüstung (ghazkgull) hat nen rüstungswurf der um +1 besser ist als der des normalen aufgerüstet.Dafür hat er auch e-faust(kralle) und ne wumme im nahkampf kann er sich aussuchen ob mit e-kralle (letzter verdoppelte stärke rüstungswurf ignorerend) oder nach ini mitter wumme (ohne posititve modifkationen wie beim spalta)

und muss beim bewegen geländetest ausführen weil er immer wie im schwierigen gelände gilt Aber da er wie der normale eh im pikk up fährt macht das eh kaum unterschied.

*Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehen die meinungen ausseinander.

Manche wollen unbedingt den 2+rüstungswurf andere wollen unbedingt die spaltaattake.

Ich persöhnlich mag die panzarüstung spalta kombo besser vorallem da er dank stahlschäd'l dann einen 3+ rüstungswuref hat und mal ehrlich so schlecht isser doch auch nicht oder?

Ausserdem isser auch ohne pikk up gut.

Also dr.mk6 empfiehlt:Nehmen sie täglich einen waaaghboss mit panzarüstung und spalta zu sich ;D

*Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande:

Kann ich mir beim Boss mit Klaue/Wumme aussuchen, ob ich nach ini ohne Klauen-Eigenschaften oder mit der Klaue als letztes Attackiere?

So hab ich es beim Helmsammler rausgelesen.

so ähnlich du kannst aussuchen ob du mit wumme oder klaue zuhaust.

Also entweder nach klauen regeln (ini1 doppelte stärke rüstungswürfe ignorierend) oder wumme (nahkampfwaffe ohne modifikationen nach ini)

wumme und e-klaue bringt aber beim normalen waaaghboss nix also e-klaue und spalta.

hoffe geholfen zu haben.

*Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich hab demnächst mal endlich wieder ein Spiel mit Orkzen.

Strassenkampf. Ich mit 1500 Punkten + 150 Punkte Extra, die ich entweder für weitere Truppen oder für Strassenkampfausrüstung ausgeben darf, ohne speziellen Klan, gegen Word Bearers mit 1500 Punkten. Er hat der 1. Zug und darf die Seite wählen.

Er setzt ziemlich auf Dämonen.

Normalerweise hat er mind. 3 Einheiten Dämonen dabei. Seine berittenen Dämonetten sind auf jeden Fall dabei!

Ausserdem einen Havoc-Trupp mit meistens 4 Mk's.

1 Cybot mit Nk-Waffen

Jo, sein Hq wird wohl wieder ein dunkler Apostel sein... ohne Statur...

Hier mal die Sachen, die ich einsetzen könnte ( + ist dabei)

- Waaghboss in Megarüstung, Pikk-Up +

- Bik Mek,mit Kraftfeld ( in Pikk-Up) +

Elite:

-Skarboys:

1x wenige für den Waaghboss, 3 Brennas, mit Boss mit Klaue+Spalta +

15 zu Fuß, ebenfalls mit 3 Brennay + Boss (+)

-Stormboys, ich habe 16 inkl. Boss

Standard:

30 Grotze, +, Treiba mit Bazzukka

Moschaboys, einige...mit Bazzukkas+ Brennas und Bossen...

Panzaknackaz, 8 Stück, 3 Bazzukkas, +

Sturm:

3 Buggys mit Bazzukka, +

3 Bikes, ohne Wummen

Unterstützung:

3 Killabots (+)

Basilisk

Greif

Leman Russ

Rhinos...

Naja, was meint ihr?

Was soll ich einsetzen?`

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soh, hab mir jetzt nen Klan ausgesucht. SNAKEBITES!! Also die können Madboys! und diese Schweinereiter von den Wildorks haben. Und Jägaz. Sie müssen einen Trupp haben. Die einzigen kleinen Nachteile sind: nur 0-1 Megawummen und 0-1 Gargbots (ich find Killabots eh viel besser). Das ist schon fast unfair, oder? In den Clanregeln steht, dass der Waaaghi einen "super Cyboar" haben darf. Wat is das?

Um einen Schwarwtyranten zu fällen braucht man 288 Lasergewehre...oder 6 Laserkanonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@0815 Templar:

Also ehrlich gesagt die Snakebite-Liste weckte auch in mir den Powergamer und ich ahnte eine Mischung der Vorteile der Wildorks und die der Codex-Orks... aber nix ist :)

Warum:

-2+ Jägaz als Kernauswahl... wozu brauche ich 20 leicht aufgewertete Ballerboys in ner Sturmarmee.

- viel schlimmer ist aber, dass die Jägaz wichtige Kernauswahlen belegen, denn so bekommst du maximal 80Madboys, wenn man nun noch nen Trupp Grotze als Schutzschild will, sind es nur noch maximal 60... bissel wenig wie ich finde.

- zwar kann ich als Unterstützung weiterhin erbeutete Panzer kriegen, jedoch ist in meinen Augen nen riesiger Squiggofant fast immer die bessere Wahl für ähnlich viele Punkte. Einzig nen Basilisk oder Greif als Unterstützungsfeuer wäre nett bis die Madboys am Gegner sind.

-Boarboys sind zwar nett, aber nen vernünftiger Trup kostet auch 150P und dazu braucht man nen Madboys trupp damit deren Dok die Einheit hochdopt auf S4 (bzw S5 beim Boss).

- Killerbots sind genrell nett, aber nur deshalb, weil sie in Zielpriorität bei normalen Listen recht spät anzufinden sind und daher überdurchschnittlich gute Ergebnisse liefern. Aber bei ner Snakebiteliste wären sie eine der wenigen überhaupt gepanzerten Einheiten und würden daher gegen die meisten Armeen keine 2Runden überleben.

Mein Fazit, spiel Wildork oder nen anderen Klan (alternativ Heizas, wenn du höhere Gewinnchancen haben möchtest)

zum Sturmpanzerschwein des Waaghbosses... das ist seid der neuen Edition eher unnütz, weil dessen Sonderregeln durch die aktuellen Kavallerieregeln ersetzt wurde... für genauere Erklärungen mußt du bitte in den INI3 schaun... GW verbietet das kopieren von Regeltexten...

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man 20 Jägaz haben? OK das könnte ein Nachteil sein. Aber selbst wenn du angreifst geht das eigendlich noch. Dann hat man immernoch 4 Slots frei. Und mir reichen 60 Madboys + 30 Grotz. Wozu braucht man soviele Grotz? Man kann sie doch auffächern. Und wenn se weglaufen ist man meistens schon beim Gegner.

Naja mal abgesehen davon spiel ich fast nur gegen Nahkampfarmies (Chaos, Tyras), die mir doch etwas im Nahkampf überlegen sind. Bei Tyras warte ich bis die Ganten in Schussreichweite sind, baller die Hälfte weg und der Rest ist dann einfach. Bei Chaos nehm ich dann einfach 2 kleine Billigtrupps mit Bazzukkas die dann Panzer jagen oder ein Paar Servos killen.

Um einen Schwarwtyranten zu fällen braucht man 288 Lasergewehre...oder 6 Laserkanonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene so einfach ist das nicht :)

- Jägaz haben einen Einheitengröße 10-30, sprich bei zwei Trupss haste mindestens 20Mann dabei... das bindet schon mal einige Punkte. Dieser Trupp hat IMMER Wummen.. und das sind Schnellfeuerwaffen, sprich entweder bewegen oder auf 24Schießen... wenn du eh auf 12 Zoll dran biste kannst eigentlich eh besser angreifen...

- deine 4Slotrechnung geht nicht auf :) Wenn ich auf die Codexorks zugreifen kann, sollte man das auch machen, denn wie du sagtest du brauchst Panzajäger. Das gibt es nichts besseres als PAnzaknackas, wieder eine Kernauswahl :) Und nu rechnen wir mal, 2Jägaz, 1 Grots, 1Panzerkanckaz = 4 Slots bleiben noch 2 für Madboys und davon kommt wohl nicht viel an, denn selbst mit wenig Beschuß kann man die gute "wegrationalisieren"

- Grots auffächern... ja kann man, man kann sogar 30Mann mit je 2 Zoll Abstand lockere 60-70Zoll weit fächern, sprich übers ganze Spielfeld... aber dann sind ganz schnell riesen Risse drin und das Schutzschild verbringt den Rest des Spiel mit zusammenziehen... dazu kommt, dass der riesen Trupp beim vorwärst robben sicher durch gelände muss und dann darf der ganze Trupp nur die gewürfelte Distanz... also ich bin inzwischen soweit, dass ich vermutlich auf 2Trupss umsteigen werde ...

Ich will dir deine Snakebites nicht kaputt reden, ich will dir nur zeigen, dass die Klanregel nicht besser als die der Wildorks ist, sonder eher ne Verschlechterung :)

Dürfte man die Squiggofanten der Wildorks auch mit übernehmen, dann wäre das was anderes und ich würde sagen: Jo die Snakebites sind überpowert :)

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, kenn die Jägaregeln nicht genau. Panzaknakaz brauch ich aber nicht. Ich spiel ja wie gesagt fast nur gegen Chaos und Tyraniden und da der Chaostyp immer mit seinem Land Raider und seinen Rhinos zu mir kommt, passiert das schonmal schnell, dass da ne Bazukka im Heck landet. Oder ich in den Nahkampf komme z. B. mit dem Waaaghboss. Tyras sind dann auch kein Problem, dagegen sind Jägaz sogar ganz gut.

Um einen Schwarwtyranten zu fällen braucht man 288 Lasergewehre...oder 6 Laserkanonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schießt Du mit einer Bazzukka in das Heck eines LR?

Er hat eine Rundumpanzerung von 14.

Und genau hier sehe ich ein Problem. Du benötigst eine 6 für einen Streifschuß.

Da wären mMn Panzaknackas incl. Boss mit Bazzukka doch deutlich besser, schließlich brauchst Du dann "nur" eine +5.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Erasmus :)

Dazu kommt, dass wenn der Trupp Jäger (oder beide) auf den LR schießen, dann sind die 8 anderen Boys im Trup mit ihren Wummen völlig sinnlos...dann lieber spezialisierte Truppen, die nur eine Sache können, aber die dann richtig => Panzaknackaz gegen Panza!

So ist das mit allen Truppen... wie gesagt wenn der Style der Snakebites dir entspricht, ist die Armee richtig für dich, willst du sie spielen um möglichst oft als Ork zu gewinnen, dann glaube mir, nimm Heizas oder Wildorks!

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.