Jump to content
TabletopWelt

Cartoons und so...


Johnny G!

Empfohlene Beiträge

Ahhh Abbadon weiß auch, was guter Geschmack ist. Fein :D

@Johnny

Sag mal, Silverhawks war doch ähnlich wie Thundercats, oder ? Habe die Serie nie wirklich verfolgt.. kam mir aber vorallem vom Zeichenstil sehr ähnlich vor.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh? Ich seh den Thread zum ersten Mal :)

(Bin nicht so Off-Topic bewandert).

Schade... ok, dann werd ich mir wohl mal welche ziehen... aber natürlich nicht aus dem Internet, das ist ja sooo nicht erlaubt :D

Ahhh Abbadon weiß auch, was guter Geschmack ist. Fein

Klar, die muss man kennen :)

Ich bin manchmal so früh aufgestanden, dass ich mri Serien wie Spiderman oder halt Thundercats ohne Ton angucken musste um meine Eltern, welche die Serien nicht so toll fanden, nicht zu wecken :D

Ach ja... das ist aber schon Ewigkeiten her.

Ich frag mich, warum das nciht wiederholt wird :(

Silverhawks? Waren das nicht die Kerle (eine Frau war glaub ich auch dabei), die so silbern waren und "Flughäute" zwischen den Armen hatten? Die hatten dann noch diesen Flieger in dem die drin lagen und den ich tausendfach aus Lego gebaut habe^^

MFG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Silverhawks is eine Nebenproduktion, sozusagen eine Parallelentwicklung der Thundercats, im gleichen Aufbau der Teams (nur bei SH ist es ein "Kind", mehr Android...) und sie sidn halt im All wo sie eine Basis haben, Thundercats sind halt inner Basis aufm Planeten (die meiner Meinung nach eine der coolsten Basen überhaupt ist...)...

Nungut der Grundsatz is ja in beiden Serien gleich, Heimat vernichtet also Neugründung und Bekämpfung der Bösen...

Aber beide Seiren warn geil!!!... wenn wenigstens Silverhawks auf DVD da wärn, aber NEIN... typisch... :sauer:

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin manchmal so früh aufgestanden, dass ich mri Serien wie Spiderman oder halt Thundercats ohne Ton angucken musste um meine Eltern, welche die Serien nicht so toll fanden, nicht zu wecken

*g* Jaja, solche "Aktionen" gabs bei mir auch. Teils war ich wie besessen davon von einer Serie alle Folgen auf Video aufzunehmen. Sehr bald waren alle VHS-Kassetten mit SaberRider, Transformers und He-Man überspult... meinen Eltern wurde dann auch nicht erlaubt irgendwelche Filme mit diesen Kassetten aufzunehmen :D Das waren noch Zeiten..

Ich frag mich, warum das nciht wiederholt wird :(

Ja, echt schade. Leider kommen (fast) nur noch so japanische Serien, die mir überhaupt nicht liegen. Kann sein, dass ich zu westlich orientiert bin. Ich hasse es z. B. wie in solchen Mangas Gefühlsausbrüche dargstellt werden.. erst ein einigermaßen normales ausdrucksloses Gesicht und dann weicht der Mund einem ovalen Megaloch, dass total weiß ist .. ach.. bringt ja doch nichts mein Gemecker :)

Silverhawks? Waren das nicht die Kerle (eine Frau war glaub ich auch dabei), die so silbern waren und "Flughäute" zwischen den Armen hatten? Die hatten dann noch diesen Flieger in dem die drin lagen und den ich tausendfach aus Lego gebaut habe^^

Ja genau, das waren diese Kerlchen. Ich glaube, die sind auch immer nach Lust und Laune im Weltraum rumgefolgen. Kann mich an keine Folge erinnern in der sie nicht im Weltall rumgedüßt sind.

Mit Lego hab ich mir übrigens auch immer alles nachgebaut, dass ich nicht als Spielzeug bekommen habe oder Sachen, die es einfach nicht gab.

Boah, ich hatte gerade wieder einen Erinnerungsschub aus meiner Kindheit. Kennt einer hier noch STARCOM ???

Die Serie fand ich nur genial, habe sie aber leider nur ein paar mal gesehen..

Aber das Spielzeug war mal das geilste was es damals gab. Die Fahrzeuge und Shuttles waren echt der Hammer...

gruß, Knuffi

EDIT: Hab mal auf Ebay gesucht. Das hier ist das Spielzeug meiner Träume gewesen... habe es leider nie in den Händen halten dürfen *heul*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9983&item=6136581042&rd=1

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bald waren alle VHS-Kassetten mit SaberRider, Transformers und He-Man überspult...

Aber die gibt es wohl nicht mehr? :/

Die wären jetzt bestimmt gut was wert... mir auf jeden Fall :)

bringt ja doch nichts mein Gemecker

Neee, leider nicht :)

Aber eigentlich hab ich gegen so Mangazeug nichts, bin eher von Asien besessen :)

aber die alten Serien waren halt cooler

Kennt einer hier noch STARCOM ???

Mh, bestimmt, worum ging es da?

Das beste Spielzeug waren für mich Transformer... ich hab so viele gehabt, aber meine Mutter hat die irgendwann entsorgt... genauso wie meine Turtles :heul:

Die hab ich auch gesammelt... auch ne tolle Serie, die ´sogar hin und wieder noch im fernsehen läuft. Ich glaub auf nem holländischen Sender hab ich mir dei mal angesehen.

wenn wenigstens Silverhawks auf DVD da wärn, aber NEIN... typisch...

Ich glaube, ich aktivier mich mal und schau nach nem passenden Programm (sauge sonst nie^^)

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das weiß ich gar net mehr so genau. ALso ich hab hier daheim noch so'n Kettenfahrzeug, des kann man aber glaub ich nicht kombinieren.

Die "Innovation" dieser Spielzeuge war so eine Art hydraulischer Antrieb ( oder passt mechanisch besser ?). Das heißt du hast nen Knopf gedrückt und das ein Kettenfahrzeug hat sich beispielsweise etwas aufgerichtet und paar Kanonen ausgeklappt.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuffbiber: Zwar kenn ich die Sendung nicht (bin leider nur mit ein paar der hier angesprochenen Sendungen aufgewachsen), aber das Spielzeug kenne ich noch. Des mit dem aufrichten der Fahrzeuge (ich hatte nen kleinen Jeep bei dem das so ging) stimmt und desweiteren hatten die Figuren (also alle nich Fahrzeuge) Magneten an den Füßen, wenn ich mich recht erinnere :)

Sig gibts grad nich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wären jetzt bestimmt gut was wert... mir auf jeden Fall

Yep, wären sie wohl. Leider haben sich meine Interessen zeiweise auch gewandelt. Es kamen neue Serien. Sonic der Igel z. B.. Nicht, dass ich die Serie so ungalublich toll fand, aber ich hatte damals schon mehrere MegaDrive Spiele mit dem kleinen blauen Igel gezockt und war total begeistert, als nach ewigen Warten endlich eine Serie zu sehen war.

Das Spiel wiederholte sich wieder und schon bald waren fast alle Kassetten mit Sonicfolgen voll.

Manchmal finde ich noch alte Kasstten auf denen Bruchstücke, als mal auch ganze Folgen von alten Serien zu sehen sind. Galaxy Rangers beispielsweise...

Aber eigentlich hab ich gegen so Mangazeug nichts, bin eher von Asien besessen

Naja, nobdy's perfect ;)

aber die alten Serien waren halt cooler

Ganz ohne Zweifel :)

Zitat:

Kennt einer hier noch STARCOM ???

Mh, bestimmt, worum ging es da?

Soweit ich mich erinnern kann, kämpfte die Menschheit gegen ein Maschinenvolk mit einigen bösen menschlichen Anführern. Hauptsächlich Austronauten/Shuttle/Weltraum- Kram eben. Aber auch genug fette Laserwummen :bking:

Das beste Spielzeug waren für mich Transformer... ich hab so viele gehabt, aber meine Mutter hat die irgendwann entsorgt... genauso wie meine Turtles

Transformer hab ich auch nen Haufen gehabt. Meine Mutter hatte dann irgendwann wohl die selbe Idee wie deine und meinte ich sei zu alt für solche Sachen ( dabei hatte ich doch alles um glücklich im Leben zu sein ;) )..

Selbst He-Man und der mächtige Skeletor wurden beseitigt, Gnade gab es keine :notok:

Die hab ich auch gesammelt... auch ne tolle Serie, die ´sogar hin und wieder noch im fernsehen läuft. Ich glaub auf nem holländischen Sender hab ich mir dei mal angesehen.

Turtles waren auch mal ne Zeit lang extrem beliebt. Mein Fall waren sie nicht so. Zu wenig Ballerwerkzeug schätz ich. Die He-Man Phase war da auch schon wieder ausgelaufen.

@Rodeny

Genau !! Magnete an den Schuhsohlen. Das wars !! Einfach genial ;D

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Oh, He-Man... davon hatte ich auch einiges... sogar ne Kasette. Die hab ich mal nen Urlaub lang durch Europa im Auto unentwegt gehört. Die Geschichte erzählen meine Eltern heute noch, weil es sie so angekotzt hat :D

StarCom kenne ich wohl nicht, aber weiss jemand wie die Serie hieß, bei der "Die Guten" auf pflanzenfressenden Dinos und "Die Bösen" auf fleischfressenden Dinos ritten?

MfG

Abba

P.s.: Ich zieh mir grad 10 Folgen Marshall Bravestar und He-Man^^

Mal schauen wie lange das dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, He-Man... davon hatte ich auch einiges... sogar ne Kasette. Die hab ich mal nen Urlaub lang durch Europa im Auto unentwegt gehört. Die Geschichte erzählen meine Eltern heute noch, weil es sie so angekotzt hat

*g* solche Sachem mussten meine Eltern auch oft durchmachen...

StarCom kenne ich wohl nicht, aber weiss jemand wie die Serie hieß, bei der "Die Guten" auf pflanzenfressenden Dinos und "Die Bösen" auf fleischfressenden Dinos ritten?

Ganz klar. Dinoriders. Waren geil die Spielsachen. Auf den Dinos wurden dann glaub ich immer allerlei Technikkram wie Laserkanonen montiert. Gab sogar ne Fernsehserie, die auch ganz gut war.

Hatte leider immer nur so nen langweiligen Flugsaurier ( dabei fand ich den fetten Langhals und T-rex so fett :heul2: )

Saugst du den Kram über Emule ?

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar. Dinoriders. Waren geil die Spielsachen. Auf den Dinos wurden dann glaub ich immer allerlei Technikkram wie Laserkanonen montiert. Gab sogar ne Fernsehserie, die auch ganz gut war.

Hatte leider immer nur so nen langweiligen Flugsaurier ( dabei fand ich den fetten Langhals und T-rex so fett )

Genau, Dinoriders... so ging es mir auch. Einer im Kindergarten hatte immer die besten Sachen (z.B. den Bus der Turtles) und ich hatte zwar viel, aber halt das nicht... und das war immer ärgerlich^^

Aber dafür war ich der Transformerskönig, ich hatte bestimmt 60 oder mehr.

Die habe ich im Netz auch noch nicht gefunden, bei Ebay gibt es nur so neues Zeug.

Saugst du den Kram über Emule ?

Jo... dauert aber ganz schön lang :(

Bin da über Eselkult.de drangekommen, hatte eigentlich gehofft, es gibt die auch so.

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo von den dinoraiders hatte ich auch nur son kleinen hansel - wollte immer mehr davon haben, aber Muttern war gegen diesen "Plastik******" .... wenn ich maln kind hab bekommt das Actionfiguren zu seinen Zeichentrickserien ;)

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer im Kindergarten hatte immer die besten Sachen (z.B. den Bus der Turtles) und ich hatte zwar viel, aber halt das nicht... und das war immer ärgerlich^^

So einen hatte ich auch im Bekanntenkries. Der hatte echt alles. Von He-Man die Burg, von Mask den fetten Laster mit dieser Bergstation... hat mich echt aufgeregt ;)

Die habe ich im Netz auch noch nicht gefunden, bei Ebay gibt es nur so neues Zeug.

Ja, stimmt, Habe über Ebay auch mal nach den Teilen gesucht. Scheint halt in Japan irgendwie noch "in" zu sein ?

Jo... dauert aber ganz schön lang :(

Ist bei Emule ja leider meist so. In welcher Quali sind die Dinger ?

Ist es eigentlich illegal sich so Serien, die im TV kommen (kamen) übers Netz zu saugen ??

wenn ich maln kind hab bekommt das Actionfiguren zu seinen Zeichentrickserien

LOL.. genau!!.Ich hab meinen guten Vorsatz fürs neue Jahr gefunden :)

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier als Kleine Einkaufshilfe:Tranformers Saber Rider Galaxy Rangers Defenders of the Earth

Leider (fast) alles auf Englisch, aber durch das Kindergerechte Vokabular, leicht verständlich. Besonders empfehlenswert, finde ich Die Galaxy Rangers und Defenders of the Earth.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, die Defenders of the Earth sagen mir mal überhaupt nichts.

Ach, wie geil. In der Mitte der SaberRider-DvD steht nicht Saber Rider sondern Fireball. Ich wusste immer, dass er der beste von den Dreien war ;)

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts, was ich an den Silverhawks wirklich besser finden kann. Ein Team von Superhelden (die einen Tiermenschen; die anderen mechanisch verbesserte Menschen) fightet ewig gegen den selben Superbösewicht & seine Schergen. Und in späteren Folgen gibt es weitere Widersacher, die mit dem Superbösewicht evtl. selber im Cleench liegen.

Von dem her sind die Serien ähnlich aufgebaut.

Doch der Stil der Silverhawks gefällt mir besser. Kämpfe im Weltraum oder auf einem Gefänginss-Planeten oder son Kram mag ich halt mehr, als irgendwelche Fights mit Schwertern, Kampfstäben und evtl. Blitzen oder Laser-Strahlen.

Geschmackssache halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch der Stil der Silverhawks gefällt mir besser. Kämpfe im Weltraum oder auf einem Gefänginss-Planeten oder son Kram mag ich halt mehr, als irgendwelche Fights mit Schwertern, Kampfstäben und evtl. Blitzen oder Laser-Strahlen.

Und genau deshalb gefällt mir Thundercats besser...

Aber gegen He-Man kommt eh keiner an ;)

Geschmackssache halt.

Papperlapapp. Hör sofort auf unseren kleinen Glaubenskrieg so schnell wieder zu schlichten :D

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.