Jump to content
TabletopWelt

Flucht in den Wald- Flieger verfolgen


Hinterdir

Empfohlene Beiträge

Hmm,

wir hatten im Spiel die Situation, dass ein Zauberer 3 Zoll tief in den Wald fliehen konnte ( gerade Linie vom Feind). Problematisch war nur, dass dieses Flieger waren, die ja nicht in den Wald fliegen dürfen.

Ist das ein Ausnahmefall oder geht es nicht?

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieger fliegen nur in der Bewegungsphase. In der Nahkampfphase können sie normal verfolgen (3W6, falls der Nahkampf außerhalb eines Waldes angefangen hat, ansonsten abhängig von der B des Profiles).

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fliehende und verfolgende Truppen ignorieren die Mali für Gelände...

nur wenn sie im Wald drinnen stehen bleiben heisst es für die Flieger "herauskriechen" :lol:

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Prijiker

Mag ja sein, dass fliehende und verfolgende Einheiten Mali ignorieren, aber Verbote ignorieren sie dennoch nicht. Und da Flieger nunmal nicht im Wald fliegen können (verständlicherweise bei den ganzen Ästen), dürfen sie bei einer Profilbewegung von max. 6 auch nicht unbedingt drei Würfel werfen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Khorne=Khaine

Die Fluchtbewegung von fliegenden Modellen hängt normalerweise von ihrer Flugbewegung, nicht von ihrer Bewegung am Boden ab.

So, das bedeutet nunmal, dass Flieger auch außerhalb der Bewegungsphase fliegen, ansonsten könnten sie wohl nicht 3W6 fliehen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die ursprüngliche Frage muss man zerlegen:

1.) wir der Magier überrannt?

2.) landen die Flieger im Wald?

Wenn ich mich recht erinnere (wiedermal kein Regelbuch da wenn man es braucht) wird der Magier auf jedem Fall überrannt (wenn der Verfolgungswurf der Flieger höher war als der des Magiers). Der Magier wird an Ort und Stelle des Nahkampfes bereits überrant. Die spätere Bewegung hat darauf keinen Einfluß.

zu 2: Fliehende und verfolgende Einheiten ignorieren Bewegugsabzüge durch schwieriges Gelände, etc. Sie bewegen sich allerdings um unpassierbares Gelände und gegnerische Einheiten auf dem kürzesten Weg herum.

Fazit: Ich würde meinen, dass der Magier platt ist und die Flieger sich, da sie nicht im Wald landen dürfen, am nächstenmöglichen Waldrand landen (wobei letzter Teil wohl einen recht freie Regelinterpretation wäre...).

An unemployed jester is nobody's fool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.