Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 8


ArchonAstaroth

Empfohlene Beiträge

gegen eldar mit glück würd ich sagen ... wegen W3 da kannst du mit deinen schnellfeuerwaffen auch noch was mitnehmen

allerdings wehren sich die auch mehr ...

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bah, ich habs mir jetzt mal gegen Orks ausgerechnet und ihr hattet ja so recht!

Bsp.

5 Scourges mit 4 Splintercannons..........160 Pkt.

16 Schuss...........11 Treffer (10.6666)

11 Treffer...........5-6 Wunden (5,5)

wenn ein Ork 9 Pkt. kostet muss man 18 Orks killen um die Punkte reinzuholen was

man meist erst in der 4 Schussphase erreichen kann (Vorausgesetzt, man hat keine Verluste, was doch eher unwahrscheinlich ist....)

Boah also nachdem ich mir das ausgerechnet habe, sehe ich erst WIE schlecht die Scourges sind, ich meine aushalten tun sie ja nix (W3) und sie haben nur einen Futtereldar dabei!

Da hat sich GW bei den egeln aber mal ordentlich vergriffen! Hoffentlich wird das im nächsten Codex korrigiert!

@ skazi: Welche schnellfeuer Waffen? Um Punkte zu sparen und weil sie eh nix aushalten würde ich wenn dann nur 5 nehmen und davon 4 mit Splintercannon, oder? Da hätte ich dann nur eine schnellfeuer Splinterrifle und die wird immer außer Reichweite sein, es sei denn es bietet sich ein Ziel schon sehr günstig an.

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob ist, dass sie ja nicht sofort weg sein dürfen, sonst haste ja gar nichts von der einheit, also bischen kanonenfutter

ich nehm, wenn ich sie nehme meistens 9 ohne champ mit 2 lanzen und 2 kanonen

ist zwar eine relativ schlechte einheit, die wirklich nue sehhr selten was bringt, aber z.b. gegen unsere tyras haben sie durchaus daseinsberechtigung

gegen die kleinen verlieren sie nicht sofort im nk und die großen können sie dank flügeln ausmanövrieren ...

schocken, auch wenns die mission nicht erlaub kann auch manchmal das mittel zum sieg sein

oft hält der gegner sie harpyen (zu recht) für ein nicht lohnendes ziel und dann können sie gegen nk armeen direkt was bringen

irgendwo rauf hüpfen, solange mit den splitters schießen, und danach mit den lanzen, wenn zu gefährlich wird weiter ...

manchmal klappts ;)

aber um die jetzt nicht soch schönzureden .. wenn ich sie nicht schon hätte würde ich sie niemals kaufen ;)

zumals auch z.b. nur ein einziges modell mit splitterkata gibt und alles metallfiguren sind ...

manchmal sind sie halt auch ne jokereinheit sondersgleichen ...

einmal haben meine harpys nen blutdämon gekillt ...

oder ne ganzen imperialen waffenunterstüzungstrupp oder wie die dinger heißen ...

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AA: danke für die schnelle klarstellung. gibt es da eine genaue regelstelle, hatte auf dem turnier doch meine schwierigkeiten meine gegner zu überzeugen, dass die trupps auch angreifen können.

@harpyen: ich find sie auch schlecht. hatte gegen eldar mal 5 mann mit 4 splintercanons, haben NICHTS gebracht, einmal geschossen, tot. finger weg von denen!!

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine armeeliste:

Turnierarmeeliste Itzehoe

HQ:

Archon: E-Waffe, Jetbike, Tormentorhelm, Schattenfeld, Kampfdrogen, Höllenmaske und (Plasmagranaten)172

Wegen Deinem Turnier, also ich bin natürlich primär ein SM-Spieler, aber wieso setzt Du Deinen Archon auf ein Jetbike?

Ich meine das ist teuer und deutlich langsamer als wenn er sich auf eine Barke hockt. Wenn Du ihn per pedes einsetzt kann er schon in der ersten Runde in den Nahkampf (Reichweite 27-32") während er auf dem bike nur 24" zusammen bringt.

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf einem bike schafft er sogar nur 18", er darf ja keine 12" angriffsbewegung erhalten. warum? tja, auf einer barke ist ja schon der kleine lord. auf einem bike kann er sich leicht verstecken, erhält +1w, +1s und einen besseren rüstungswurf(der ist aber ja egal). so hat er dann auch nur eine e-waffe, was 5 punkte gegenüber einer peinigerversion spart. ich find ihn ganz in ordnung, auf skyboard ist auch sinnvoll, hab ich aber kein modell für.

natürlich könnte man ihn genausogut alleine zu fuß rumlaufen lassen. was sind denn sonst für meinungen da?

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde lord auf jetbiek auch sinnvoll ... es vergessen immer alle, dass der lord zu fuß kein unpassierbares geläne ignoriert und somit z.b. nicht auf bunker springen kann so wie der mit jetbike/helion

ausserdem wer sagt denn dass mein lord in der 1. spielrund gleich in den nk will ... immerhin ist er durch das bike auch noch ein ucm, und darf nicht beschossen werden, wenn er sich zurückhält ... so haste 1. einen lord der bischen mehr kann/aushält und 2. einen der vielseitiger einsetzbar ist als vorrennen, und angreifen

meistens ist das nämlci hauch für einen DE lord ziemlich tödlich, wen der rest der armee nicht nachkommt ...

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz skazi´s Meinung. ich hab schon nette erfahrungen mit nem lord auf bike gemacht. z.b hat er dank des zusätzlichen Wiederstandes und der zusätzlichen Stärke

einen Ordenspriester,Scriptor und Cybot der Blood Angels gekillt ohne einen lebenspunkt zu verlieren.

cya kane

Alte Flecken sehen wie neu aus wenn du sie mit Öl einreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....einen Ordenspriester, Scriptor und Cybot der Blood Angels gekillt ohne einen lebenspunkt zu verlieren.

cya kane

Wie ist denn das abgelaufen? Da musst Du aber höllisch gut gewürfelt haben, zumindest für das Schattenfeld!

Aber wie bitte hast Du den Cybot gekillt? Der hat immerhin Armour 12 und selbst mit Bike und Drogen hat der Archon doch nur S 5 :???:

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab mal ne Frage zu dem KDI,wenn ich da ein Pasch würfel verlier ich einen LP.Bekomme ich in so einem Fall trotzdem die erwünschten Attribute,und bricht dann auch mein Schattenfeld zusammen falls ich eins besitze.

Ach ja ich hätt da noch eine Frage,können sich zwei Schattenbarken nach den neuen Regeln Deckung geben,oder können sie wahlweise auch tieffliegen um so eventuell Bodeneinheiten zu decken?

Confutates maledictis flamis acribus adictis : Helge Pokatschar

Meine DE Geschichte

Suche Spieler im Kreis RE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drogen wirken, auch wenn du einen pasch wirfst(bei einem dreierpasch wie bei mir am wochenende bringt dir das aber ja auch alles nichts mehr), das schattenfeld bleibt natürlich bestehen, du würfelst ja keine eins. barken können sich und sowieso niemanden mehr deckung geben. durch antigravfahrzeuge kann man immer durchschießen. als wrack geben sie jedoch wieder normal deckung oder blockieren sichtlinien. wracks zu bekommen sollte einem als DE-spieler nicht sehr schwer fallen ;)

***** HagashÍ®n Succubus/Ritter des Königs

Infizierter der Klammernkrankheit(die ist echt schlimm)!

Wenn ich es dir schon nicht sagen kann, so soll es doch hier stehen: Ich liebe dich!

Ein rollender Stein setzt niemals Moos an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lp-Verlust durch den KDI sind keine Schutzwürfe erlaubt. Effekt kommt trotzdem.

Intakte Antigravfahrzeuge blockieren keine Sichtlinien. Egal ob hoch oder tief.

Ich bin jetzt dazu übergegangen meine ehemaligen Deckungsbarken mit Kriegern mit Splitterwaffen vollzumachen. => Entweder er packt die Hagashin und die Krieger schießen ihn um, oder die Hagashin drehen ihn durch den Fleischwolf wenn der Gegner die Krieger wählt. Bei mir klappt das bisher ganz gut. Wie handhabt Ihr das jetzt?

Auch ist mir aufgefallen das Kletternetze super praktisch sind. Soldaten greifen aus der Barke aus an (8"), und können im nächsten Spielzug wieder einsteigen und die Barke trotzdem noch 12 bewegen. Das Plus für mich ist das ich gegen Ende der nächsten Runde weitergekämpft und weider aufgeladen habe. Allerdings hab ich das noch nicht allzuoft probiert. Erfahrungen?

Edit: Mist! Zu langsam. ;)

I say, let me never be complete.

I say, may i never be content.

Only after desaster can we be ressurected.

- Tyler Durden -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist mir aufgefallen das Kletternetze super praktisch sind. Soldaten greifen aus der Barke aus an (8"), und können im nächsten Spielzug wieder einsteigen und die Barke trotzdem noch 12 bewegen. Das Plus für mich ist das ich gegen Ende der nächsten Runde weitergekämpft und weider aufgeladen habe. Allerdings hab ich das noch nicht allzuoft probiert. Erfahrungen?
Das ist nich das, was Kletternetze machen. Sie erlauben dir lediglich in diesem Fall, erst mit der Barke 8" auf die Krieger zu zufliegen, sie einzusammeln und dan wieder 4" weiterzufliegen. Das bringt's nicht wirklich.

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also passen schon die kletternetze u.U. kann man damit die barke noch in deckung retten und trotzdem noch an der richtigen stelle aussteigen... ausserdem dieht mein umbau cool aus mit den kletternetzen *g*

die beste fahrzeugausrüstung ist das horrorfex und jetzt wos als sekundärwaffe zählt ists noch besser geworden :)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die beste fahrzeugausrüstung ist das horrorfex und jetzt wos als sekundärwaffe zählt ists noch besser geworden :)

Das verstehe ich jetzt nicht. Ob sekundärwaffe oder nicht ist doch egal! Ich meine wenn man sich bis zu 12" bewegt darf man eine Waffe abfeuern, egal ob main oder defensiv! Über 12 geht gar nix! ....und da eine Barke nur eine Waffe hat.......

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine primärwaffe und eine alle sekundärwaffen bei 12" bei schnellen fahrzeugen

früher war nur eine waffe ...

also kann man seit neuestem mit beidem schießen ;)

wenn du dann noch ne kanone hast kannste mit glück sogar unter halbe sollstärke schießen und dann mit der sekundärwaffe dicke niederhalten ;)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich weiß zwar, dass man eine primär und alle sekundärwaffe bei 12" abfeuern kann, aber meiner Meinung nach ist das eh egal, weil die Barke ja nur eine Waffe hat, nämlich eine Schattenlanze und die Regel des Horrorfex ist doch, dass man es nur statt einer anderen Waffe abfeuern kann, also entweder Schattenlanze oder Horrorfex!

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe hier das horrorfex wurde mit den faq´s bei der neuen edi geändert :)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das update habe ich schon gekannt, trotzdem danke für den link. (Habs mir noch mal angeschaut und bei der gelegenheit auch endlich ausgedruckt.)

...hm, das update sagt doch nur, dass das horrorfex im Rahmen der neuen Regeln als devensiv Waffe gilt. Bist Du sicher, dass dadurch die Beschränkung, die ja explizit dabeigestanden ist, weggefallen ist?

Ich meine die Spezial-Regel das Horrorfex nur "statt" einer anderen Waffe abfeuern zu können hat doch nix damit zu tun ob es als main oder defensiv weapon gilt, oder ?

So hab ich dass jedenfalls aufgefaßt, ist aber eine interessante Frage :buch:

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm

da steht wörtlich:

"das horrorfex zählt als sekundärwaffe - siehe seite 63 des überarbeiteten warhammer 40.000 regelbuches"

natürlich haben die groß- und klein schreibung beachtet aber das ist für mich eigentlich relativ eindeutig -

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm

da steht wörtlich:

"das horrorfex zählt als sekundärwaffe - siehe seite 63 des überarbeiteten warhammer 40.000 regelbuches"

natürlich haben die groß- und klein schreibung beachtet aber das ist für mich eigentlich relativ eindeutig -

Das sagt nur aus, daß Horrofex als sekundärwaffe zählt, aber noch lange nicht, daß die Regel für schießt anstatt einer andere Waffe aufhebt.

Also du schießtr entweder mit der Schattenlanze oder mit dem Horrofex.

Bei der Wyvern kanst du nun nach 12" Schattenlanze und Horrofex schießen.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst also dass das errata nur dazu da ist, die regel bei der wyvern zu klären ?

ich glaube, dass man mit beidem schießen kann

da sich das mit der sekundärwaffe wohl darauf bezieht wie man mit der waffe umgehen soll, wennn man schießen will ...

allerdings kann ich nur subjektiv sagen wie ich glaube, dass die regel gemeint ist, objektiv muss ich dir leider recht geben ... sprich nächstes mal gegner fragen wie er das sieht ;)

bei meiner aussage dass das die beste und auch eine der wenigen sinnvollen fahrzeugausrüstungen der dark eldar ist bleibe ich

was ich noch sehr nett finde sind sklavenschlingen ;) dadurch, dass man einer oder seit neuestem eben sogar mehreren einheiten schaden zufügen kann, auch wenn man 24" fliegt oder keine waffe mehr hat ist schon fein ... ausserdem hab ich da auch ein sehr schön umgebaurtes modell :)

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

K. Wilson, Nintendo, 1989

DOW 4 teh win !!11 >>mein Clan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.