Jump to content
TabletopWelt

Chaosbretonen


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will jetzt mit Chaos anfangen und möchte sie passend zu meiner Geschichte:

Die Ritter der Apokalypse

eine Armee aufbauen, da die vormaligen Bretonen unter Leauren le Breraux in den Chaoswüsten zu Chaosanhängern wurden wollte ich Bretonen umbauen, z.B. wollte ich aus fahrenden Rittern oder Rittern des Königs ODER Questrittern Chaosritter baun, als alternative zu Kreischern z.B. verführte Pegasusritter und halt weitere Ideen in dem Stil.

Falls auch dabei Einfälle kommen, ihr Probleme damit habt oder sonst was in der Richtung in den Gedanken habt so sagt es in diesem Thread.

Danke, gez. MatThe

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass Gralspilger eine schöne Art von Chaosbarbaren wären.

Die Questritter können gut als Chaosritter dienen, da beide Einheiten ja nur (Zwei-)Handwaffen und Schilde tragen. Falls du "Bestien des Chaos" hast, könntest du Landsknechte nach den Reglen für Gorherden aufstellen.

GNÄ!

:gnae:

Offizieller Benutzer des Wortes "Hottehüh" und "Hottehüh mit Fliegeflügeln" © by Sir Reynard +++ Dies ist ein Dichtungsring. Wenn man ihn verliert, ist er weg. (Herr Zauner/ Chemie) +++ "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"

Da er nur ein Hahn war (was allerdings kein Grund ist sich zu schämen), hatte er nicht bemerkt, in was für einem Zustand sich die Wagen und die Leute auf ihnen befanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht ob das schon etwas von deiner Idee abweicht aber nimm doch noch einige Teile von den Verfluchten?

Man errinnere sich an das Spiel DARK OMEN da gabs doch auch 12 Bretonische Reiter ? sie gehörten zwar zu den Untoten aber hatten irgendwie Chaos Style ;)

Armeen: Warhammer - Tzeentch Orks un Gobbos Warhammer 40k - Tzeentch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Landsknechten is ne gute Idee, nur ein Problem kommt dabei auf...

wie die Gor und Ungor da rausfiltern... Gors müssten ja stärker sein...

Gralspilger als Barbreiter... hm...

EDIT: Na das weicht zu stark ab, Untote wollt ich nich verwenden zur Erstellung der Armee...

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, wenn ich Geld und Zeit hätte würd ichs auch machen, da aber ersteres fehlt und zweiteters momentan auch (klausuren) kann ich leider nur zukucken.

So, jetzt meine Vorschläge:

-Kavallarie: Dafür würde ich Ritter des Königs als normale Chaosritter verwenden, Gralsritter oder Questritter als Auserkorene oder beide Arten von Rittertypen zusammen und als Barbarenreiter die Fahrende Ritter.

-Infanterie: Landesknechte würde ich als Barbaren einsetzen, die könntest du noch mit Gralspilgern mischen, sieht bestimmt gut aus. Als Chaoskrieger fällt mir momentan nur die alten Bretonenrittermodelle zu Fuß ein, halt gefallene Ritter, die ihr Pferd verloren haben.

-Was für eine Gottheit wählst du eigentlich überhaupt?

-

als alternative zu Kreischern z.B. verführte Pegasusritter und halt weitere Ideen in dem Stil.

Datt is mal ne gute Idee, würd ich genauso machen.

So das wars fürs erste mit meinen Ideen. Werde aber noch weiter gucken, ob mir was gutes einfällt. Freu mich schon aufs Endprodukt :ok: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maiden zu fuß als Dämonetten?...

Naja.. soviel Auswahl an modellen hat man ger nicht!

Ne Gralsreliquie würde evtl eine gute Brut abgeben.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat überhaupt einer meine Geschichte gelesen? *Kaolianstarrt...*

Ich glaube die Bruten kann man anders darstellen...z.B. ein echt widerlich mutierter Ritter der mit seinem treuen Pferd verschmolzen ist und jetzt eine Einheit bildet.

Die Pegasi, hab ich mir überlegt, könnten brennende Hufe kriegen und dann halt Blau-Schwarze Bemalung aber ohne Reiter damit die 2 Attacken rechtfertigen denk ich mal und die Hufe rechtfertigen die Überflugattacke... wenn Asche bzw. Glut auf die Häupter fällt.

Hm ich denk über den General nach... vllt. sollte ich mir ein sehr schönes Däm. Reittier holen (*anArchaonModelldenkt*) und es "Nachbearbeiten" (siehe Modell von Nizzre ... klasse der Pegasus!) oder ich hol mir den bret. Herzog mit Axt aber bitte helft mir ,weil ich für Leauren bzw. Roland nen echt imposantes Modell brauche.

PS: meine Armeeliste steht im Armeelisten Abteil, muss allerdings mal wieder verändert werden, z.B. müssen die Khorneritter raus.

hier der Link:

Johnnys 2000 Ungeteilte sterblichen Chaos` Armeeliste

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat überhaupt einer meine Geschichte gelesen? *Kaolianstarrt...*

Naja, nur mal als Verteidigung von uns anderen, du hast nicht wirklich viel geschrieben bisher.

-

Hm ich denk über den General nach... vllt. sollte ich mir ein sehr schönes Däm. Reittier holen (*anArchaonModelldenkt*) und es "Nachbearbeiten" (siehe Modell von Nizzre ... klasse der Pegasus!)

Hab ich auch schon gesehen, wirklich gut und für dich noch einfacherer zu basteln, da du nicht die ganzen Chaosmale entfernen musst.

-Die Pegasi würde ich eher mit schwar, rötlichem Farbschema versehen, als ob sie von innen heraus glühen und Flammen an allen Kanten und Ecken anmodellieren, also Schwanz, Mähne, Flügel und halt die Beine, wenn du dir das zutraust. Flammen sind sehr schwer zu modellieren, habe schon schlechte Erfahrung gesammelt :heul2: .

-

Ich glaube die Bruten kann man anders darstellen...z.B. ein echt widerlich mutierter Ritter der mit seinem treuen Pferd verschmolzen ist und jetzt eine Einheit bildet.

Müsste ganz gut aussehen, als Beine halt den Pferdeunterkörper, dann den Kopf mit einem normalen Torso eines Chaosritters oder Bretonen austauschen und dann mit Tentakeln und ähnlichem versehen. Zum beispiel den menschlichen Kopf mit einem Pferdekopf tauschen.

Im Grund ähnlich wie Centigoren der Tiermenschen ;) .

-Übrigens bei Tiermenschenregiementer würde ich Mortheimfirguren und Umbauten verwenden, damit sehen die Gors und Ungors noch menschlicher aus, also frisch mutiert ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was eignet sich noch für:

Die "Maidenschamanen" ich habda eher dran gedacht weibliche Modelle für zu nehmen, kommt beim Chaos viel zu wenig vor... Emanzipation muss sein...*gg*

Nunja und ganz wichtig is der General, auf dämon. Reittier, hab mir allerdings überlegt Archaon nicht zu verwenden da ihn jeder aber echt JEDER hat der Chaos spielt ... also werd ich den bret. Herzog wahrscheinlich nehmen.. mit Axt..

und der kriegt dann erstma ne entsprechend große Base und nen ordentlich verändertes Reittier... aber wie macht man sowas dämon.? vllt. nen Pegasus ohne Flügel in dynam. Position?

EDIT: noch besser! nen Louen auf Greif umarbeiten: anderer Kopf keine Flügel, das wär doch schon ne geile Option denke ich... so ebenfalls im farbschema der brennenden Pegasi?!

Nunja der Rest steht aktualisiert in der Armeeliste...

PS: mir fehlen noch ein paar Auswahlen... ;)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Archaon! ;)

Ich würde den Pegasi Stacheln geben. Vielleicht so als Kamm in die Mähne, oder am Bauch... Der Kopf muss sicher Hörner bekommen. Das mit dem glühenden Bemalschema finde ich ne coole Idee!

"Was viele tun und billigen, das kann gar nicht

falsch sein: Das ist die Logik, nicht wahr, die

Logik des Blödsinns."

Aus:Werner, Markus: Am Hang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal wenn du nen Hintergrund für deine Bilder nimmst, sollte der am besten weiss sein...

dann... solltest du die Ritter schonumbauen, Hörner, Ketten etc. an Rüstung und Pferd. Desweiteren typische Chaoswaffen nehmen... es hilft nicht, einfach ein modell rot anzumalen udn zu sagen, dass dies jetzt Khorne sei...

:steckenpf

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge!

Geh in den Laden, kauf dir ne Box Chaosbarbaren und fang an damit umzubauen!

Deine Ideen sind gut, aber wie CosTamesis hier schon andeutet (^^) machst du dir noch ein bissl zu wenig Arbeit mit dem Projekt.....schnapp dir die Barbarenbox, nimm einen der Oberkörper, die Arme mit der Trommel des Musikers und pack den Ritterkopf des Brteonen drauf, das wird mit Sicherheit schon sehr geil aussehen!

Du solltest auch überlegen irgendwo Symbole der götter herzukriegen.......der Chaoszusatzgußrahmen des Rhinos von 40k ist zum Beispiel ne schöne Quelle dafür! Kannst ja mal kuggn ob du nicht wen hast, der bei 40k CHaos spielt und dir die zukommen lassen kann. Oder jemand der Chaos bei Fantasy zockt....

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntagabend ist es schwer einen solchen Laden zu finden^^

Ne im ernst is ja schon richtig was ihr da sagt werde auch die Woche jetz innen Shop gehn wo ich ne Barbbox kriegen kann und dann gehts ab...

PS: bitte schreit mich nicht an, ich bin doch so verletzlich ... *g*

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei dir verziehen ^^

Deiner Sig entnehme ich nämlich dass du auch auf diese Cartoons aus der guten alten Kabel 1 Zeit stehst.....jaja......als vormittags die welt noch in ordnung war.....*g*

Wenne die Barbbox hast haste alles was du brauchst

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch Teile der neuen Krieger (hast vielleicht Bekannte mit Chaos, die was tauschen oder hergeben), wie Helme, Schilde, Banner.

Zumindest sollte die Heraldik aus Chaosrunen und dem Achtstrahligen Stern bestehen,

bzw. Khorne-Symbole enthalten, wenns Khorne sein soll (hab ich das richtig verstanden?).

Ne Armee, die immer noch mehr Bretonen als Chaos ist find ich für Khorne schwer, denn Khorne-Anhänger sind für mich Übermenschen, bullige Türstehertypen, mit Abartig groben Äxten, viel Blasphemischen Symbolen (so wie die Word Bearer oder World Eaters, weiß nicht genau, welche das sind) und dicken Rüstungen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal:

Zur Verwendung der Chaosbarbaren...hab nochma genau nachgedacht...........nimm hauptsächlich die unbehelmten Köpfe!

Also den mit Vollbart und langem Haar und den Glatzkopp (dem ich seine Asi-Palme auf der Birne abtrennen würd)........das macht dann nämlich den Eindruck als hätten deine Ritter Teile Ihrer Rüstung schon in der Chaoswüste verloren oder absichtlich zurückgelassen da sie nicht mehr zu ihrem neuen Leben passen.....es macht außerdem einen sehr nomadischen Eindruck....eben so als hätten sie sich lang nich mehr rasiert oder sich eben ne Glatze gemacht weil das sicher sehr unproblematisch in der Pflege ist......

Devilz_Advocate hat auch irgendwie Recht.....hol dir Köpfe und Waffen der neuen Krieger und schneid von den Helmen die Hörner ab......oder benutz den ohne Hörner falls es einen gibt; weiss ich nich....

Khorne passt als Gott thematisch ganz gut....da Bretonen ja auf ihre ollen Questen gehen und nach würdigen Gegnern such blabla....da ist es nicht verwunderlich wenn ein paar eben noch mehr wollen......und beginnen Khorne zu ehren........aber auch Slaanesh passt gut......schließlich kann der wohl jeden verführen, hm?

Am besten geeignet dürfte aber das ungeteilte Chaos sein.....und wie ich deinen ersten Post verstehe hast du das auch im Sinn, richtig?

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus: Muss ich grad nur mal anmerken: Du kannst dir keine Glatze rasieren, so sehr du auch willst (Glatze ist, wenn dir die Haare ausfallen), ausserdem würden die Haare wohl auf kurz oder lang nachwachsen, meinste nicht? Also ist sicherlich keine dauerhafte Lösung, mit so ner Frisur müsste man sogar täglich rasieren...

Da die AL ungeteilt ist, empfehle ich erneut Teile der neuen Krieger. Und von den Helmen die Hörner abmachen und so...ich weiß nicht, ich kann mir diese Armee nur als Kombination aus Bretonen und Chaos vorstellen, indem man den Helmen die Hörner entfernt oder solche spielchen sähe es mMn schon zu unchaotisch, zu bretonisch aus.

Also einige klare Chaoskennzeichen sollten mMn schon hin.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die AL ungeteilt ist, empfehle ich erneut Teile der neuen Krieger

ich glaub er meint die alten....

Was cool aussähe, diese radartigen Standarten wie bei den Ulanen den Rittern in den Rücken zu setzen.... hätte style ;D

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ich kann mir diese Armee nur als Kombination aus Bretonen und Chaos vorstellen

Und weil du dir was anderes nicht vorstellen kannst soll er seine Armee so bauen wie dus gern hättest? ;D

Nene, ich muß da klar widersprechen: Er will schließlich eine Armee die OFFENSICHTLICH vom Chaos korrumpiert wurde...also Überläufer.....das erreicht er am besten indem er die Typen sehr nomadisch und wild wirken läßt (da Bretonen nicht wild aussehen), er die RÜstung nur teilweise durch chaotisches ersetzt (damit man noch genau sieht was sie mal waren) und das auch mit sehr schlichten Teilen......jedoch bei der Wahl von Symbolen, Standarten etc. würd ich total die Sau rauslassen! Chaossymbolik bis zum geht-nicht-mehr! Eben so als hätten die Jungs im AUgenblick ihrer Bekehrung zum Chaos ihre ganze doofe Bretonenheraldik mit Chaos überpinselt!

Also @Devilz_Advocate: Ich hab bei deiner 50% Chaos/ 50% Brets Idee die Befürchtung dass man die Armee nicht zuordnen kann......wenn er das ganze an den Minis subtil und in der Symbolik extrem umsetzt hat er den gewünschten Effekt: Von nahem und weitem ist klar dass es Chaosanhänger sind, und nur vom nahen wiederrum dass es EINDEUTIG mal Bretonen waren....keine Chaostypen, die ne Brets Armee geplättet haben und sich mal eben ein paar Rüstungen geborgt haben.....und auch keine Chaoten, die irgendwie nen Hang zum Bretonen Design haben sondern wirklich BRETONEN, DIE ÜBERGELAUFEN SIND....

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus: Hast mich ja schon überzeugt.. =) Wenn sie so aussehen sollen, passt das von dir natürlich. Hab nur Chaosbretonen gelesen, und dachte, sie wären schon etwas länger Chaoten, aber wenn sie aussehen sollen, als wären sie "vor 5 Minuten" chaotisiert worden (ich liebe die Deutsche Sprache ob ihrer tollen unsinnigen, aber grammatikalisch korrekten Wortschöpfungen).

@CosTamesis: Ich muss sagen, jeglich Achtung, die ich je vor dir hatte, ist dahin ;)

Hab jetzt schon mehrere Postings und diversen Threats von dir gelesen, die du erst kürzlich gebracht hast (Í  la "ich steh eher auf trockengebürstete Minis, deshalb ist GeOrcs Tutorial Sch...lecht), und sie sahen alle aus wie eine Mischung aus unqualifizierten Kommentaren und Spam, tut mir leid.

ich glaub er meint die alten....

Ähm, nein. Hätte ich die alten gemeint, hätte ich die alten hingeschrieben.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.