Jump to content
TabletopWelt

Angriffe (mit Bild)


Kain1985

Empfohlene Beiträge

habe mal ein kleines Regel Prob...

undzwar. muss mann ja immer von dem Sichtfeld des angegriffenen sich hinstellen.. aber was ist wenn die schon im Nakampf sind..

Da ich noch mit den Alten Regeln vertraut bin würde ich den Gegner von der Seite angreifen lassen..

Im Regelbuch habe ich dazu leider nichts ´gefunden..

bitte um hilfe.. aber auch mit Text stellen!!!

Bild: im anhang

post-8756-13949039807161_thumb.jpg

post-8756-13949039807161_thumb.jpg

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, passt eine Ecke des Goblinregiments genau an eine Ecke des Elfenregiments...

Sieht tierisch albern aus aber entspricht den Regeln.

Ihr könnt natürlich auch das Ork oder das Elfenregiment ein wenig verschieben, damit es sinnvoller ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheit würde nur in die Flanke fallen, wenn mehr als 50% der einheit auserhalb des Sichtbereiches der HE wären

Falsch, die Einheit würde nur in die Flanke fallen, wenn sie vor dem Angriff auch in der Flanke der gegn. Einheit war. Im Nahkampf haben Einheiten keinen Sichtbereich (bzw. wird dieser eingeschränkt und sowieso nicht benutzt).

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und angenommen, die Orks in dem Bild wären z.B. breiter und es wäre kein Eck frei, an dem die Goblins nun angreifen könnten! Ev. die Goblins auch noch einen Zoll weiter weg, damit sie definitiv im Front-Angriffsbereich wären!

Können die dann in dieser Runde die Elfen NICHT angreifen - weder in der Front noch in der Flanke?! So würd ich das sehen. Also eine Runde mehr um sich in die Flanke zu stellen und sich auf die Elfen auszurichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut im Regelbuch, Seite 266, Abb. 1a :)

Und die entsprechende Erläuterung.

Daher würde ich einen Schwenk mit Flankenangriff zulassen

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und angenommen, die Orks in dem Bild wären z.B. breiter und es wäre kein Eck frei, an dem die Goblins nun angreifen könnten! Ev. die Goblins auch noch einen Zoll weiter weg, damit sie definitiv im Front-Angriffsbereich wären!

Können die dann in dieser Runde die Elfen NICHT angreifen - weder in der Front noch in der Flanke?! So würd ich das sehen. Also eine Runde mehr um sich in die Flanke zu stellen und sich auf die Elfen auszurichten...

Ja, das ist leider eine der Regellücken ...

wenn eine EInheit klar in der Frontsteht, die Front des Gegners aber nicht angreifen kann, darf sie regeltechnisch NICHT die Flanke angreifen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Regeln sind da eigentlich eindeutig.

Nur ganz realistisch ist's nicht: Wenn ich nicht weit vom Gegner entfernt bin und ihn auch sehe, nur kämpft da schon wer, dann kann ich (wenn's um realismus geht) den Gegner normalerweise von der Seite angreifen. Ist halt hier nicht so!

Es ist halt wieder mal dieser typische GW-"Realismus" ;-)

...Aber was hat denn auch Warhammer mit Realismus zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer ist ein Spiel und keine Simulation :) Deshalb will und kann Warhammer nicht "realistisch" sein (was auch immer Realismus in einem Spiel mit Drachen und Magie bedeutet). Und viele Regeln wurden geschrieben, um praktisch und einfach zu sein.. nicht um realistisch zu sein....

Und da die Regeln wirklich eindeutig sind, ist hier zu, bevor noch eine Logik/Realismus Debatte entbrennt.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.