Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 1


Heimdall

Empfohlene Beiträge

@ Obergnoblar meistens in einer Reihe da,so traurig wie es ist, man nicht wirklich oft in den Genuss der Bullenwalze kommt. :heul2:

@ Eusebio Wenn du die Kerneinheiten als so schwach oder teuer siehst warum powerst du dann nicht die Charaktermodell so auf das sie Hart,härter,am härtesten werden :D Die Magie ist ziemlich krass bei den Ogern wenn du es schaffst die überhand zu gewinnen,du mußt halt eventuell immer einen Spruch dafür opfern um deinen Zauberer wieder zu heilen.Ich hatte schonmal den genuss gegen eine armee ohne Zauberer zu kämpfen :ok: Und schon hatten die "nix könnenden" Ogerbullen widerstand 5 und waren unnachgiebig.Während meine Eisenwänste mit regeneration und Magieresistence(2) rumliefen.Auf einmal hatte mein Gegner ein problem ;D

Was deine Gnoblar argumente angeht........hmm dir gefallen doch eh nur die normalen ogerbullen also wirst du auf jedenfall 2 Einheiten davon haben.1 zum draufhauen und eine leere zum locken.So kannst du schon 2 x 25 Gnoblars aufstellen.Diese bringen dir eh nur den Gliederbonus in den Kampf - sonst nixh wirklich viel.Also wozu noch mehr davon kaufen?Dann lieber auf 1-2 Regimenter Fallensteller zugreifen

@All Was haltet ihr eigentlich von der Gnoblar-Schrottschleuder?Lohnt sie sich?Ich wollte sie mal gegen Skaven ausprobieren und hoffe das sie ihn zum :heul2: bringt

Wenn du nicht willst, was man dir willst.Das willst auch keinem, was willst denn du?

3500Pkt Vampire 3000Pkt Orks u Goblins 1000Pkt Hexenjäger 2000Pkt Oger 3000 Punkte Dunkelelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnoblar Fallensteller:

Nette Einheit! Ein bis zwei werden Pflicht sein. Neun Kundschafter fuer fast das gleiche was man fuer 5 Jaeger zahlt... und wer weiss, vielleicht bringen sie ja wirklich mal jemand um ;)

Bleispucker:

Naja... hab mir von denen wirklich mehr erwartet! 12" ist wirklich mager, wenigstens ist sichergestellt, dass sie treffen werden. Zum Flankendecken wird die Reichweite wohl zu gerin sein und fuer den Nahkampf haben sie keine Power

Yetis:

Diese Einheit wird man wohl auch oft zu Gesicht bekommen! leider sind 3 Stueck zu schwach und 4 zu teuer....man steht vor dem typischen Ogerproblem! Magische Waffe ist auch ein nettes Gimmick und natuerlich dass man sich ohne Abzuege durch Gelaende bewegen darf ist DER Vorteil schlechthin

Schrottschleuder:

Der Todesstoss klingt ja ganz nett, aber im Grossen und Ganzen werde ich darauf wohl eher verzichten, der Gegner hat eigentlich total wenig Aufwand um diese Kriegsmaschine unschaedlich zu machen. Leider hat man grad als Oger nicht immer die Moeglichkeit seinen Tyranten abzustellen um dem Katapult den MW zu gewaehrleisten.

Sklavenriese:

Riese ist ohne Unnachgiebigkeit so gut wie Nichts wert. Viel zu wuerfelanfaellig und wenn man mal nur eienn grabscht, testet man auf die 6. Den Riesen fuer kleine regimenter abzustellen ist zu Schaden... Vielleicht an der flanke, als Unterstuetzer, da kennt man aber universellere Truppen.

Verschlinger:

Mit seinem hohen Widerstand sicher eine einheit die man zum Blocken benutzen kann, nur wenn man Pech hat, hat man ihn fuer genau 2 Spielzuege und kann nur einmal angreifen

Vielfrass:

Mit ihrer Unnachgiebigkeit eine nette Einheit, aber Punkteintensiv und wenig LP. Vergleichbar mit Helden, aber auf sich allein getsellt werden sie nicht lange ueberleben und fuer einen Blocker sind sie zu teuer... Einer ist zu wenig zwei zu teuer ;) Ogerprobleme :schlafen:

Fortsetzung folgt...

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleispucker:

Naja... hab mir von denen wirklich mehr erwartet! 12" ist wirklich mager, wenigstens ist sichergestellt, dass sie treffen werden. Zum Flankendecken wird die Reichweite wohl zu gerin sein und fuer den Nahkampf haben sie keine Power

Warum sollen die Treffer sichergestellt sein? Sie müssen immernoch ihre Trefferwürfe mit ihrer mickrigen BF von 3 ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yxux90

DIe kerneinheiten gefallen mir alle nicht! Ausser die Gnoblars.

Werd heut Abend mal ne Liste mit 3x3 Eisenwaensten und einer grossen Bulleneinheit aufstellen, vielleicht ist das eine bessere Variante.

Wobei ich hier aber nur von der Theorie ausgehen kann, da ich hier (noch) keine Gelegenheit zum Schlachten gefunden hatte.

Was die Magie angeht... ich denke, dass ein guter Spieler die umgehen kann, und eben nur die Sprueche bannt, die ihn wirklich wehtun... undwehtut die Heilung ;)

@ColdCoke

Die Bleispucker bekommen weniger Poenale beim schiessen, was bei 2 Stueck ca. 8-10 Treffer der S4 macht, die auf die 4+ (meistens) treffen... eine laestige Pistoliereinheit kann man damit schon kleinkriegen...

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dummer kobold

klar kann ich diverse sachen verhindern bzw. verbessern, aber Kosten/Nutzen ist hier irgendwie nicht Ok...

Also mal prinzipiell die Problematik, die ich sehe, die einem das Leben (vor allem auf Turnieren) schwer machen werden:

1)Nichts Ganzes und nichts Halbes

Ich habe bei dieser Armee, weder die Qualitaet an Kaempfern, noch die Quantitaet. Angriffe abfangen (zB eines Ritterkeils) ist nicht moeglich. Opfertruppen sind nur spaerlich vorhanden. Gnoblars kaemen dafuer in Frage, dann muss ich aber mit Verlangsamung meiner Armee bzw. mit Verlusten im Rank&File-Bereich rechnen, der aber ungeheuer wichtig ist, da ich nichts habe, was dem Feind wirklich grossen Schaden beibringen kann

2)Ausruestung:

Weder die magischen Gegenstaende, noch die Ausruestungsoptionen der Truppen sind optimal. Gepanzerte Oger mit Zweihandwaffen, die unheimlich teuer sind, oder nutzlose Bullen, die einfach nur ihre Masse ins Spiel bringen sollen... Und auch hier wieder: die Einheit wird zu teuer zum opfern. Ich ueberlege hier wirklich, solange es noch geht, Ogersoeldner anzuheuern! 4 Oger mit Zweihandwaffen und Kommando 194 Punkte, und spielen ihre Punkte immer ein.

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, selbst die Stärke 6 Treffer sind noch zu verkraften. In meinem letzten Spiel mit nur einem Fleicher hat er erst in der 4.Magiephase seinen ersten LP verlohren und dass ohne Kochbuch.

In meiner letzten Schlacht konnte ich zum ersten mal Magie einsätzen. War zwar nur ne 1500 Punkte Schlacht, die beiden Imperiumsmagier hatten mit nur einem Fleischer aber beide Hände voll zu tun. War ein mortz Spaß.

The problems of today are the jokes of tomorrow

Life goes on, and hell yes, it sucks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, werden Treffer bei Bleispuckern, die durch eine Fehlfunktion verursacht wurden wie Beschuß in der Einheit verteilt? Dies könnte zur Folge haben, das ein Champion in dieser Einheit eine lohnende Investition wäre.

Centurius_de

------------------------------------------

www.digital-miniatures.de

-----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute wollte mal hier mal eine 1000 Punkte Liste präsentieren:

1 Brecher

- Gierfaust

- Morrssteinkette

- Musketenpaar

- schwere Rüstung

- Glücksgnoblar 191 Punkte

3 Bullen

- Brüller, Standarte

- leichte Rüstung 144 Punkte

3 Eisenwänste

- Brüller, Standarte

- Kriegsbanner 199 Punkte

24 Gnoblars 48 Punkte

8 Gnoblar- Fallensteller 64 Punkte

3 Yethis 165 Punkte

3 Bullen

- Brüller, Standarte

- Eisenfäuste

- leichte Rüstung 159 Punkte

Freue mich auf Kritik Eurer Seits. Die Gnoblars ind lediglich als Deckung gegen Beschuss da. Habe die Gierfaust genommen da mein Gegner ziemlich auf Magie setzt und ween der Brecher mit dem Magier in Nahkmpf kommt ist das schon ziemlich fett.

Also bitte Kritik, Kritik, Kritik

Achso es wird gegen Gobbos gehen mmit dieser Armee.

Liebe geht einfach durch den MAGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste Standarte bei den bullen weg und stattdessen 2 Schwertgnoblars beim Brecher.Haste noch 10 Pkte hmmmm vielleicht noch nen Fallensteller und 2 Gnoblars dafür.Hab schon mit ähnlicher Liste gespielt vs Gobbos.Seine Fanatics und Squighoppaz haben fast meine ganze Armee zerstört.Der Brecher hat dann die kompletten Gobbos zerhackt.

Wenn du nicht willst, was man dir willst.Das willst auch keinem, was willst denn du?

3500Pkt Vampire 3000Pkt Orks u Goblins 1000Pkt Hexenjäger 2000Pkt Oger 3000 Punkte Dunkelelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eusebio:

Das waren Anfangs auch so meine Gedanken, aber mittlerweile danke ich nicht, dass die Oger so wenig kompetetiv sind.

Ich glaube nicht, dass es so einfach sein wird gegen Oger genügend Punkte reinzubringen, und darum gehts ja schließlich. Sicher kannst du die kleineren Bulleneinheiten etc. recht einfach wegbekommen und so ein paar 100 Punkte sammeln, aber einen vernünftigen Sieg einzufahren wird wohl schon sehr schwierig sein, allein schon, da viele Punkte in den sehr harten Chars + Einheiten geparkt sind.

Nicht zu vergessen ist dabei auch die Angst, was gerade gegen viele Kav Armeen mit MW -8 ausschlaggebend ist.

Die Fleischer glaub ich, unterschätzt du. Gerade das Halbling-KB ist nicht teuer, und bei 2 W5 LP4 Zauberern wird der Penalty nicht so das Problem. & Zauber auf 1W6, wobei die interessanten zum Schluss kommen bei nicht einfach auszuschaltenden Modellen ist, finde ich eine wirkungsvolle Unterstützung, dazu die andauernden Effekte, wenn man mal darauf spielt, dass einer durchgeht.

Gaerade in einer Turnierumgebung wird diese Armee doch einiges Kopfzerbrechen bereiten.

Auch die Söldner Option, auf die du ja auch anspielst sehe ich etwas anders. Das Hauptproblem ist sicher dass das Kommando um 20 Punkte teurer geworden ist. Ansonsten halte ich den Preis für Einsenwänste wegen das MW8 für gerechtfertigt. Interssant ist auch die Option mit Kriegsbanner zu spielen, was vorher für Söldner kaum möglich war.

Ohne Kommando zahlst du für die 4er mit "händern gerade mal 28 PPunkte mehr, bei +1 MW und schwere Rü, was ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellscream

Noch eine kleine Anmerkung meinerseits, die Yetis kosten soviel ich weiß 195 Punkte und keine 165 Punkte ( schön wärs :D )

@all

Übrigens hätte noch jemand was zu meiner Armee zu sagen die ich auf der forderen Seite gepostet habe?

Wäre über noch mehr Verbesserungen und Kritiken froh. Außerdem bräuchte ich noch Taktiken und Tipps gegen Hochelfen mit Drache bei 2000 Punkte. Habe eigenltich noch nie gegen Hochelfen gezockt und wäre wirklich über Hilfe froh.

Danke im Voraus.

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm genug Fleischer mit und vieleicht einen Jäger für den Drachen.

3er Regis Oger dürften für die meisten trupps der Elfen reichen und vergiss die Verschlinger nicht die dürften bei deinem Gegner ordentlich aufräumen. Gnoblar sind besimmt auch nicht schlecht als Sichtschutz.

Aber das ist alles nur Theorie hab keine Erfahrung mit Elfen.

The problems of today are the jokes of tomorrow

Life goes on, and hell yes, it sucks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern mal eine gruendliche revision gemacht und bin zu folgender 2000 Punkte Turnierarmee gekommen:

Charaktermodelle

Brecher 197 Pkte.

Schwere Ruestung, Zweihandwaffe, Gluecksgnoblar

Jadeloewe

Morrsteinamulett

Ich denke, dass Tyrannen keine gute Wahl sind! Sie verbrauchen zu viele Punkte, die schwer wieder eingespielt werden koennen. Weiters gibt es keine wirklichen Sonderregeln, die den Einsatz des Tyrannen gerechtfertigen wuerden. Einzig sein Moralwert scheint mir ein Pluspunkt zu sein, ansonsten geb ich keine 15% meiner Punkte fuer ein Modell aus!

Fleischer 180 Pkte.

Halbling-Kochbuch

Bannrolle

Fleischer 180 Pkte.

Knallstab

Bannrolle

Die Fleischer haben mich ueberzeugt! Nach intensiven Berechnungen hab ich festgestellt, dass bei normalen Wuerfelwuerfen, die Bannfaehigkeit ab 4. Ogerspielzug dermassen eingeschraenkt sein muss, um die Magie wirklich gut einsetzen zu koennen. Weitere Brecher haben in der Liste keine Berechtigung, da ihre Punkte wieder in keinem Verhaeltnis zu ihrem Nutzen stehen wuerden. Jaeger, so leid es mir tut, wird aber zu teuer. Hab mich anfangs mit dem Gedanken, eine 40 Punkte Umlenkeinheit, die auch noch l.Kavallerie ist, angefreundet... glaub aber nicht dass sich das im Spiel so gut umsetzen lassen wird...

Kerneinheiten

6 Oger 294 Pkte.

Kommando, zusaetzliche Handwaffe, Spaehgnoblar

Hier mehr oder weniger die Brechereinheit! Wahlweise koennen auch Charaktermodelle sicher darin herumtanzen. Viel billiger als mein Anfangs geplanter Eisenwaenste-Brecher. kann einstecken und austeilen. Hab mich gegen die Eisenfaeuste entschieden, da man, um ihrenruestungswurf wirklich zu verbessern, noch leichte ruestungen geben muesste und das treibt die kosten wieder in die Hoehe, deswegen jetzt dieses, verhaeltnismaessig guenstige, grosse Regiment.

3 Eisenwaenste 154 Pkte.

Brueller

3 Eisenwaenste 154 Pkte.

Brueller

Die Eisenwaenste mit MW8 koennen schon mal allein auf einer Flanke nach vorne und man muss nicht Angst haben, dass sie so schnell rennen, wie die normalen Oger. Sie koennen Flanken abdecken, kleinere Einheiten erledigen. Mit 154 Punkten sind sie auch nicht so teuer, im Verhaeltnis gesehen.

30 Gnoblars 60 Pkte.

Gnoblars sind meiner meinung nach Plicht! Wenn sich der Gegner schon verausgabt hat und unter grossen Verlusten die Oger vernichtet hat, wird er von spitzem Zeug aufgespiesst. Prinzipiell eine Einheit, die nichts kann, die man aber auch nicht ignorieren kann!

9 Gnoblar-Fallensteller 54 Pkte.

Kundschafter sind einfach zu wichtig um sie draussen zu lassen! Prinzipiell wuerde ich mit den Gnoblars aber nichts angreifen ;)

Eliteeinheiten

2 Bleispucker 110 Pkte.

2 Bleispucker 110 Pkte.

Zwei dieser Einheiten geben der Armee mehr Mobilitaet, die sie auf alle Faelle noetig hat. Leichte Einheiten weredn erlegt. Flanken koennen bedroht werden und der Gegner muss die Einheit vernichten um ein paar Puenktchen zu erhalten. Notfalls kann ich auch mal einen Spielzug mit einer Einheit nachladen!

4 Yeties 260 Pkte.

Mit B7 und der Moeglichkeit durch den Wald zu laufen, ohne dafuer Abzuege zu bekommen, ist zu gut um darauf zu verzichten! Weitere Schnelligkeit in der Armee kann nie Schaden, und Gegner mit KG3 werden sich die Zaehne ausbeissen. Immer darauf achten, dass der Brecher in der Naehe ist, sonst laufen die schon mal serh weit weg...

Seltene Einheiten

2 Vielfrasse 172 Pkte.

Zweihandwaffen

Vielfrasse halten nur sehr wenig aus, aber eine (fixe) unnachgiebige Einheit zu haben ist schon seine Punkte Wert und fuer eine weitere Flankenbedrohung bzw. gute und relativ guenstige Ablenkung.

1 Verschlinger 75 Pkte.

Eine weitere Bedrohung die natuerlich Wuerfelabhangig ist, aber man kann den Gegner im schlechtesten Moment binden und W5 in Kombo mit Unerschuetterlichkeit... das kann dauern bis er tot ist ;)

Zusammenfassung:

Die Armee sollte faehig sein, mit Fortdauer des Spiels den gegner soweit zu haben, dass weder Unterstuetzungseinheiten zum Einsatz komemn koennen, noch seine Besten Regimenter einfach zum Zug kommen.

Relativ viele Einheiten, die man alle nicht vernachlaessigen darf (es sind immernoch Oger mit W4 und 3LP), und die vor allem schnell sind. Denke, dass die meisten Spiele so gegen Spielzug 4 entschieden werden koennen. Man muss es eben fertig bringen, seine Einheiten zusammenspielen zu lassen, was gegen Topspieler aber durchaus ein Problem werden kann...

Trotzdem weiss ich nicht was man noch viel mehr reindruecken koennte, ohne den Lamefaktor ins Unergruendliche zu steigern. Drei Fleischer sind zwar verlockend, aber bevor ich Oger'sche Skaven aufstelle, versuch ich doch ein wenig Taktik im Spiel zu behalten.

Zitat Sunzi: "Also hat Eusebio recht."

Ein weiser Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eusebio

Ich möchte nur fragen warum du einen Brecher einsetzt und dann immer noch so wenige Modelle hast, schau mal meine Liste an, ich habe genau so viel Magie wie du und noch mehr Modelle in der Armee, und ich finde 2 *21 Gnoblars um Welten besser als 1 er Regiment. Die Yetis und der 6 er Bullenblock fressen einfach zu viele Punkte.

Hier ist die Liste:

Tyrann

Donnerkeule, Morrsteinkette, Sturmläufer, 2 Schwertgnoblars und 1 Glücksgnoblar

Fleischer

MBS, Schädelmaske, Zahngnoblar

Fleischer

Knallstab, MBS,

4 Ogerbullen

Standarte mit Spähgnoblar, Brüller, Eisenfäuste und Leichte Rüstungen

4 Eisenwänste

Standarte mit Spähgnoblar, Brüller

3 Eisenwänste

Standarte mit Spähgnoblar, Brüller

3 Ogerbullen

3 Ogerbullen

21Gnoblars

21Gnoblars

2 Bleispucker

2 Bleispucker

8 Fallensteller

2 Verschlinger

gesamt 2000 Punkte.

Ich will hier nicht behaupten das meine Liste besser ist, aber in meinen Augen ist sie viel effektiver. Sorry wenn ich das behaupte, aber ich finde meine obrigen Argumente stimmen.

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tyrann ist definitiv zu teuer , Gnoblars ist so lala , kleine Einheiten mit Bullen halte ich für lächerlich eine 4er Bulleneinheit mit Standarte ist ein Geschenk des Himmels sowei die Eisenwänste mit Standarte. Gegen Beschussstarke Armeen werden die Hämmer nicht ankommen. Sowas wie 3 Ogerbullen kann man getrost ignorieren da die garnichts zustande bringen. Zumal mir nicht klar wird wie du diese Einheiten aufstellen willst bei 40*60 Zoll du wirst sie stapeln muessen was sie noch schlechter macht und noch einträglicher ist für Fernkampf Armeen. Hast du mit deiner Liste schon mal gegen eine Std. Skavenliste gespielt ? A 10-20 Jezzails 2 Warplitzkanonen 4-6 Ratlings + Grauerprophet ? Du wirst richtig viel Spaß haben glaub ich weil nämlich deine Charaktermodelle bereits bevor du rankommst alle das Zeitliche segnen. Oder glaubst du das 3-4 Mann einem normalen Jezzailbeschuss 1 Runde standhalten :) Und schwups ist dein Tyrann i.A . Oder vllt lieber die Fleischer, um dann mit dem Warpblitz deine Einheiten zu verbrennen. 2W6 Stärke 5 könnten unannehmlichkeiten verursachen.

Ich gehe davon aus das du mit einer derartigen Liste gegen eine std. Skavenliste nach 4-6 Runden kein Modell mehrstehen hast. Denn mit 3er Ogerbullen werden sogar skaven im Nahkampf spielend leicht fertig.

Naja trotzdem viel erfolg solltest du es mit soeiner Liste ins Tunier wagen.

mfg Niko

Der Trend heisst zurück zur erst-Armee aufgrund chronischen Zeitmangels

__________________

Volk : the one and only: Vampire des Blutsees (Story & Thread folgen ggf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hoshi

Natürlich. Nimm am besten 20 Trupps oger für x k Punkte :rolleyes: Natürlich wird er nur im Kreis laufen mit einem Schild auf dem Rücken, wo steht: Erschiess mich. Die anderen Einheiten sind so ausser sich von Lachen, dass alle einen Herzstillstand bekommen und das zeitliche segnen.

@Bloodjack

Also die Liste sieht mMn gut aus. Könntest noch die Vorgehensweise noch erläutern? :)

Unsere Vergangenheit verändert sich mit unserer Gegenwart. Was jetzt passiert, verändert das Gestern.

Orhan Pamuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hosh

Ist natürlich ne schöne Skavenliste die du da beschreibst leider hat gegen eine solche liste nicht nur eine Ogerliste keine chance.

Solche Listen findest du sicher oft auf Tunieren bei Skavenspielern den eine solche Liste ist das lameste was man bis heute in der WarhammerWelt finden kann.

Ausserdem glaub ich das du die normalen Ogerbullen unterschätzt!! Denn sie können in Kombination mit Magie ( was so wahrscheinlich auch ausgelgt wurde ) einiges einstecken bzw. austeilen.

So far zum Thema ^^

mfg Krokette

Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hosh

So jetzt würde ich mal gerne wissen was für einen Liste du bitte gegen die Skavenarmee aufbauen würdes? Wenn ich mit der Einstellung zu einem Tunier gehen sollte bräuchte ich gar nicht erst zu spielen. Frei nach dem Motto Skaven sind ja so stark, da brauch ich erst gar nicht auf das Tunier. Da würden aber einige Tuniere nicht mehr so gut besucht werden. :sauer:

Mach erst mal einen besseren Vorschlag bevor du meine Liste kritisierst.

@all

Danke über die positive Resonanz, ich werde auf jeden Fall eine Breite Front aufbauen mit den drei Hauptregimentern in der Mitte, dahinter dann die Gnoblars und die Bullen und Bleispucker auf den Seiten, der Tyrann befindet

sich am Anfang in den drei Eisenwänsten und könnte unvorsichtige Gegner auch mal überraschen.

Sonst gibts eigenltich nicht mehr Strategien ausßer Gegnereinheiten mit den Verschlinger binden und dan mit dem Tyrann oder einer Harten Einheit angreifen.

Ich werde auch versuchen mit meinen zwei Fleischern möglichst viele Einheiten mit Zaubern aufzuwerten, vorzugsweise die 3 Hauptkampfregimenter und den Tyrannen.

So das wäre erst mal alles was ich über meine Taktik erzählen kann , da sich der Rest wohl eher mit mehr Erfahrung und Spielen zeigen wird. Ich werde aber gerne alle Erfahrung die ich in meinen Spielen gewinnen sollte an euch weitergeben.

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heutean einem Skavenspieler gescheitert der 10 Jezzails,1 Warpblitzkanone,ratlinggun,Warpflammenwerfer,Dunkeler Abgesandter,St4Ratte,2 x St2 Ratten,Höllenglocke und nen söldnerregiment mit picken die immer zuerst zuhauen drin hatte.Dazwischen den üblichen kleinkram.Nach der 5. Runde war nix mehr von mir da.Dummerweise ist in der 3.Runde die 13 beim läuten gefallen und ich hatte verdammtes Würfelpech(ne 1 beim achtung sir und mein Tyrann war weg,ne 1 beim Hunter für die mastodonrüstung und ne 1 1 beim Zaubern in der 1. Runde).Alle meine Paniktests bis auf 2 verpatzt.Werde mir jetzt erstmal ne schöne anti Skavenliste basteln, ohne rücksicht auf verluste.Das spiel hat weisgott keinen spaß gemacht

Wenn du nicht willst, was man dir willst.Das willst auch keinem, was willst denn du?

3500Pkt Vampire 3000Pkt Orks u Goblins 1000Pkt Hexenjäger 2000Pkt Oger 3000 Punkte Dunkelelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.