Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 1


Aragorn

Empfohlene Beiträge

Also, nur für 1000 punkte kriegt man nicht grade einfach so mal vier Taktische und drei Rhinos, und dann nochn Sturmtrupp!

Für was haltete ihr euch denn? Für die Punkterunterdrücker...

nenene, ich finde, die besten Armeen sind die mit 1500 Punkten.

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neo

Die Empfehlung für 2-3 Rhinos bezog sich auf seine Armee im Allgemeinen und nicht auf eine für 1000 Punkte! Außerdem bekommt man für 1000 Punkte 3-4 Einheiten Taktische SM mit Rhinos + Sturmtrupp + HQ + TK + EINEN LANDRAIDER CRUSADER. Frag gerne Deinen Mathelehrer um Rat, wenn Du mir nicht glaubst.:D

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

Hab was im Netz gefunden...sollten sich alle BAs (andere natürlich auch) mal anschauen!!!

Blood Angles

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht übel, die Armee.

Besonders Dante gefällt mir.

Ich selber bemale meine BA aber auf eine andere Art. In nehme ein Spray;) Gerade BA-Red läßt sich IMO schwer auf die Minis auftragen. Oft sehen sie dann aus, wie die im obrigen Link. Wem´s gfällt, aber mein Geschmak ist es nicht.

Zum Glück gibt es seit ein paar Wochen wieder Sprays bei der MO

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine 1000 Pkt. Allround Armee.

Wäre ganz gut wenn ihr die mal einschätzen würdet.

Ordenspriester 210

-Crux Terminatus

-Plasmapitole

5*Taktischer Trupp 95

-Vet. Sergeant

-schwerer Bolter

5*Taktischer Trupp 101

-Vet. Sergeant

-Flammenwerfer

5*Taktischer Trupp 100

-Vet. Sergeant

5*Scouttrupp 85

-Vet. Sergeant

-2Scharfschützengewehre

Whirlwind 75

Moriar 144

Landspeeder 50

Cybot 135

-sync. Laserkanone

-Raktenwerfer

ca.1000

Hab die Armee schnell aufgestellt, deshalb weiss ich nicht ob die Punkte so stimmen. Auch bin ich mir nicht so sicher ob ich nicht doch die Todeskompanie mit dem Ordenspriester mit Sprungmodulen reinnehmen soll. Aber dann kann ich ja einfach die Plasmapistole rauswerfen und dem Priester ein Sprungmodul geben.

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht.

Wenn´s ne Turnierarmee sein soll, (wegen den vielen kleinen 5´er Trupps mit schweren Waffen) ist sie leider zu schwach.

Für eine normale Armee hat sie nicht genug BA-Stiel. Bis auf den teuren Ordenspriester und Moriar könnte es die Armee von irgend einem Codex-Orden sein.

Außerdem stimmen die Punkte nicht ganz, wie Du selber schon sagtest.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Deiner Aufstellung ist, daß sie kaum oder keine Sturmtuppen bestitz, aber auch zu wenig Feuerkraft aufbieten kann um eine stand and shoot Armee zu besiegen.

Du solltest Dich immer entscheiden, wie Du spielen möchtest. Ich selber setze immer entweder voll auf Angriff oder aber voll auf Feuerkraft.

Wenn Du versuchst, viele keine Einheiten zu nehmen, die alle mit schweren Waffen bestückt sind, dann nimm so viele wie Du für 1000 Punkte bekommst. (Abzüglich Deines Ordenspriesters, den Du mit Crux, Boltpist. und Sprungmodul ausrüsten solltest) Der Ordenspriester kostet ca. 215 Punkte. Somit solltest Du genügend Punkte für 6 Taktische SM Einheiten und einen Sturmtupp (ohne Sprungmodule) übrig haben. Nimm am besten 3x Laser und 3x Raketenwerfer und da Du ihn schon besitzt 1x schwerer Bolter. Ich würde vielleicht sogar 5xLaser und 2xRaketenw. nehmen, um besser gegen Panzer gerüstet zu sein. Nimm für alle Einheiten VSgt´s um ihnen in der TK Energiewaffen oder Fäuste zu geben. Wenns reicht nimm noch Plasmawerfer oder Flammenwerfe für die Truppen. Du hättest so ca. 35-37 Modelle (inc. OP und TK) auf dem Tisch. Du bietest Feuerkraft und mit der TK eine recht starken Sturmtupp auf. Dein Problem ist allerdings, das Deine Truppen recht klein sind und Du somit schnell testen mußt, wenn Du Modelle duch Beschuß verlierst.

Ich persönlich spiele lieber eine reine Angriffsarmee ganz ohne Schwere Waffen. Sie umfaßt genau 1500 Punkte, deshalb schreibe ich nicht noch extra hinzu, wieviel jeder einzelne Trupp kostet.

HQ 1 Ordenspriester mit Crux, Boltpist. und Sprungmodul + TK

HQ 2 Hohenpriester mit St.Stern, E-Klauen, Crux + 9 Mann Ehrengarde incl. Techmarine mit E-Waffe und Plasmapist., Sanguiniusp. mit E-Waffe und Plasmapist., Standartenträger mit E-Waffe. + Rhino

Elite 1. Veteranenrupp (9Mann + VSgt)+ Melter + Rhino

Elite 2 Veteranenrupp (9Mann + VSgt)+ Melter + Rhino

Standart1 Taktischer Trupp (8Mann + VSgt)+Melter + Rhino

Standart2 Scouts (4 Mann + VSgt)

Die Rhino´s haben bis auf das vom Taktischen alle zu. Panzerung und Nebelwerfer. Deweiteren habe ich 3 Melter und 2 Plasmap. in meier Armee, die hoffentlich mit Panzer und co. fertig werden.

Das besondere an dieser Aufstellung ist die Tatsache, daß man stürmen muß und zwar auch gegen Tyras, da sogar diese mehr Feuerkraft aufbieten können als ich.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr getreuen,

sagt mal was haltet ihr eigentlich von den BA-Scouts?

also ich find die super, setz sie lieber ein als taktische, billiger und mehr attaken im nk und können infiltrieren.

seit neustem hab ich auch ne neue lieblingswaffe - maschinenkanone - zumindest gegen DE und viele schwere bolter of vielen Landspeedern.

Für den Imperator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, spielt hier eigendlich einer nen Nachfolgeorden der Blood Angles???

Ich finde z.B. das Farbschema der Flesh Tearers oder das der Angles Sanguine super cool!

IMO viel cooler als das Schema der BAs!

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kühli

Scouts sind richtig eingesetzt echt super. Besonders, wenn ein Trupp noch mit 7-8 Snipper ausgerüstet ist. Auch gegen Kornberserker, deren Äxte ja eh nu einen Rw von +4 gestatten sind sie geil.

Aber IMO gehören sie eben vom Hintergrund her nicht in großen Mengen in eine BA Armee. Außer man würde mit der 10. Kompanie spielen und nur Scouts verwenden. Dann aber kein OP, Cybot, Hohenp. ...

@R2Dirk2

FT Spielr gibts hier schon. Da andere Nchfolgeorden aber keine Sonderregreln oder Charaktere besitzen, spielen halt die meisten halt doch BA. Brauchst ja aber Deine Minis nicht unbedingt nach gw Vorbild zu bemalen.

Ich selber habe nun meine Armee komplett, d.h. ich muß nur noch meine Minis bemalen. (zum Glück habe ich die meisten schon fertig.) Das Problem ist nur, daß man mit dem Bemalen immer besser wird, so daß mir meine ersten Figuren nicht mehr so gefallen und ich sie am liebsten nochmals bemalen würde.

Werde in ein paar Monaten mal ein paar Bilder posten.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch die Nachfolgeorden mit den selben Sonderregeln wie BAs spielen...sind schließlich Nachfolgeorden!!!

Oder steht irgendwo das das nicht geht???

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich bleib bei den normalen BAs.Sehen immernoch am besten aus und

außerdem ist der größte Teil meiner Armee bemalt.

Ich besitze zwei Scouttrupps.Eineer ist ein "normaler" mit 4 Snipern,nem Schweren Bolter + Sarge mit Bolter.Der andere sind 7 oder 8 Mann mit Sarge sowie Pistolen und Nahkampfwaffen.Sie sind beide als Störtrupps lustig,weil der Gegner sie meist unterschätzt.

Ne Frage an alle,auch wenn sie spät kommt:Hat einer schon ein neues Rhino???

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemanden,der es hat.Der Bausatz soll genial sein,deswegen werde ich langfristig meine gesamte Rhino/Razorback/Predator-Flotte auf die neuen umrüsten und die alten größtenteils verkaufen,wahrscheinlich an einen befreundeten CSM-Spieler (der würde sie halt ein bißchen.....umbauen ;D)

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.