Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 1


Aragorn

Empfohlene Beiträge

.....die armee gefählt mir....Cybots sind halt meine liblinge......ich will auch nen Furioso

aber NEEEEE black Templars dürfen wider ned!!....:(

ich hab einen mit sync Schwerem Bolder.....gegen ORKS was meint ihr?????

-----------Meine Armee hauptsächlich gegen Ork------------

HQ:

Ordensprister

MelterBomben

Crux Terminatus

Bionics

Auspex

Champion Imperium

Standart:

10SpaceMarines

Nahkampfwaffen

melter

EnergieFaust

10SpaceMarines

Nahkampfwaffen

melter

EnergieFaust

10SpaceMarines

Bolter,RacketenWerfer

PlasmaWerfer

Elite:

Cybot SchwererBolter (oder SturmKanone)

SchwererFlammenWerfer

zusätzlichePanzerung

Sturm:

5SturmTrupp

Melterbomben

2PlasmaPistolen

-----------------------------------------------------------------

=993

ned fragen was meine Black Tempars im Blood angels Treff machen!!!!

meinung schreiben!!!!!!!!!!!!!

Schützt die EHRE des Imperators!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das im BT Treff. Mich interessiert das ehrlich gesagt herzlich wenig!!!

Aber ich bin ja nett!!! Versuch doch dir nen Furioso nach den Fahrzeugkonstruktionsregeln zu bauen!!! Sonst sprich dich mit deinem Gegner ab, dass du einen Furiso zu etwas höheren Punkten reinnehmen darfst.

Mfg Azrael

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack ist die Sturmtruppe zu klein. :D Aber das ist mein Geschmack. :D

Aber ich weis nicht was der Strumtrupp mit Melterbomben soll erstens sind Orkfahrzeuge nicht so Stark gepanzert und zweitens musst du selbst Cybots erstmal Lahmlegen bevor dir die Melterbomben etwas bringen. Aber ansonsten gefällt mir die Aufstellung.

So und jetzt kommts was macht das ihm Blood Angle Treff? :D :D :D :D Dir war doch wohl klar das das kommen muss. :D :D :D :D

Für den Imperator

Für Sanguinius

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle BAs: Ich find die mit Boltpistole auch nicht so gut, sondern eher die mit Scharfschützengewehren.

Was hast du für Erfahrungen mit dem Baalpredator??? Ich find den im Gegesatz zum Exterminator nicht so cool und ich werde auch keinen reinnehmen. Ansonsten werde ich nur einen Cybot reinnehmen (schon wegen des neuen Modells, da die Waffen ja nur zum stecken sind und man so dem Gegner in jeder Schlacht etwas neues bieten kann *g*).

Wie hast du deine Ehrengarde ausgerüstet.

Ich glaube ich pack sie in ein Rhino ohne Sprungmodule und investier die Punkte lieber in Energiewaffen.

@ EDI: Mag die sync. schweren Bolter nicht so. Ich würde eher ne sync. Maschienenkanone nehmen. Für 5 P. mehr ist die schon besser (gegen die ganzen kleinen Fahrzeuge und du kannst sie auch gegen Infanterie einsetzen). Ich finde dir fehlt überhaupt was Pasnzerbrechendes.

Mfg Azrael

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SturmTrupp mit Melterbomben gegen Ork Panzer: Geklauter LamanRuss oder Ork KampfPanzer

.......ich weis auch nicht warum das im BA forum steht warscheinlich weil das ne Nahkampf Black Templar armee is und die BA doch auch einer der besten Nahkampf orden ist.....:)

@Azrael Dw:

ein Schwerer Bolder kan 3Mal Schiesen

Eine Maschinen Kanone nur 2mal!!!!!!!!

und mir 3 Würfeln werd ich doch auch mal beim Durchschlag ne 5oder6 würfeln?????????????

Schützt die EHRE des Imperators!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Baal Predator habe ich eigendlich nicht viele Erfahrung ich finde ihn mit schweren Boltern und der Sturmkanone ist er ein Infatrie Killer, frag mal den Ultramarine Captian den jetzt ein paar Löcher mehr hat. :D:D:D Dafür sagt mir der Exterminator jetzt nix. :???:

Die Ausrüstung meiner Ehrengarde ist noch so ein Problem ich bin mir noch nicht so sicher was ich den geben soll ich bin am Schwanken zwischen wenig Ausrüstug und Hochgepowerte Ausrüstung. Auf jedenfall werde ich sie nicht in ein Rhino stecken, ich mag keine Rhinos.

Für den Imperator

Für Sanguinius

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Baal Predatoren! Die sind immer mit das beste in meiner Armee! Gute Panzerung und schön viele Schüsse. Herrlich. Mit der Ehrengarde hab ich auch immerso meine Probleme. Motz ich sie jetzt voll auf? Wenn sie dann aber kleingeschossen wird, hab ich sehr viele Punkte verloren. Lass ich sie schwach? Dann brauch ich ja gleich keine nehmen. Ich weiss auch immer nicht was ich machen soll, aber meistens motze ich sie voll auf, bloss Sprungmodule kann ich ihnen wegen fehlender Modelle nicht geben. Und Energiewaffen gebe ich immer so im Verhältnis 1:1.

@Grashnik: Bei größeren Schlachten sind Rhinos geil: Nimm 2 oder 3 Rhinos und steck 10 Taktische Marines rein. Holz sofort nach vorne und setz auch die Turbolader ein, lass die Marines aussteigen. Wenn der Gegner dann schon 30 Marines kurz vor der Nase hat, kriegt der richtig schön Panik (zu Recht!) und geht mit allem was er hat auf die drauf. Dann kannste mit den richtigen Hammertruppen unbeschadet nach vorne und dann richtig reinhauen. Richtig lustig wirds noch, wenn man Schocktruppen einsetzen darf.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,

bis dass der Tod die Zeit besiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ich werde sie in ein Rhino packen.

Der Hälfte gebe ich Energiewaffen.

Was haltet ihr vom Crux Terminatus. Ich glaub ich gebe allen eins. Im Angriff 4 Attacken mit Energiewaffen und Stärke 5. Gegen schwer gepanzerte Gegner noch besser als die Todeskompanie.

Vom Baal Predator bin ich immer noch nicht überzeugt. Infanterie kille ich auch mit meinen Truppen.

@ Grashnik: Meine den Leman Russ Exterminator der Imperialen Armee.

Mfg Azrael

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso den meinst du. :D Ok Vier Attacken mit Stärke 5 sind schon nicht zu verachten aber dafür dann 38PpM. ausgeben das ist mir etwas zu Teuer. Und in ein Rhino werde ich wohl trotzdem nicht benutzen da mir das Risiko zu Gross ist das keine von ihnen der Todeskompanie beitritt und schwupps schon heisst es zu Fuss gehen und wenn man den Trupp kleiner macht kann es passieren das sich zu viele der Todeskompanie beitretten ahhhhhh ich Hasse dieses "Was ist wenn Spiel". Aber diese andere Idee mit den Rhinos und den 30 Marines gefällt mir. :D

Aber so ein Rhino ist doch auch schnell Kaputt geschossen, oder?

Für den Imperator

Für Sanguinius

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gefechtserfahrungen zeigen,dass sich

meine vollaufgerüstete Ehrengarde erst ab Schlachten mit 2500 P. aufwärts bewährt.Darunter kostet sie

einfach zu viele Punkte (mit Land Raider über 900),um

ihren Preis wieder "einzufahren".Bei einer 3000 P.

Schlacht von mir hat sich allerdings gezeigt,dass,wenn

die Ehrengarde in den Nahkampf kommt,sie vernichtend

ist (sie hat einen Chaoslord,2 komplette Berserkertrupps

und 2 komplette Einheiten CSM weggemoscht,der Land Raider hat dann noch einen Chaos Predator und einen Chaos Land Raider zerschossen ;ich habe

in dieser Schlacht gegen Neo,obwohl die Ehrengarde

zur Halfte down war,mehr als dreimal so viele Siegesp.

gehabt wie mein Gegner).Sie kann also ihren Preis wert

sein.Zu den Rhinos:Die Dinger kosten (für Space Marines)dermaßen wenig Punkte,dass es u.U. ganz gut

ist,wenn er statt einen Predator das Rhino beschießt

und so wertvolle Feuerkraft auf ein relativ schwaches

Fahrzeug richtet.

Keep rollin´guys!

PS:Die Ehrengarde immer zusammen mit Todeskompanie

einsetzen!

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Grashnik

Und in ein Rhino werde ich wohl trotzdem nicht benutzen da mir das Risiko zu Gross ist das keine von ihnen der Todeskompanie beitritt und schwupps schon heisst es zu Fuss gehen und wenn man den Trupp kleiner macht kann es passieren das sich zu viele der Todeskompanie beitretten ahhhhhh ich Hasse dieses "Was ist wenn Spiel".

Diesen Satz verstehe ich sinngemäß nicht. Bitte näher erläutern.

Mit den Rhinos muss man halt ein wenig Glück haben und den ersten Spielzug beginnen dürfen :D. Oder man stellt noch irgendeinen Panzer auf, der groß und gefährlich aussieht und die Rhinos werden ein wenig weiter hinten platziert. Dann wird wahrscheinlich eher auf den Panzer geknallt, weil der ist ja gefährlich und so ein Rhino hat ja nix drauf. Im nächsten Spielzug guckt der Gegner dann doof, aber dann isses schon zuspät.:D

Ausserdem: Je mehr Taktische Trupps, desto mehr Leute, die zu Todeskompanisten aufgewertet werden.:D

Hat eigentlich schon mal mit einer richtigen Todeskompaniearmee gespielt?

Das ist nicht tot, was ewig liegt,

bis dass der Tod die Zeit besiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok der Satz ist ziemlich .... Hm .... Doof. :D:D Was ich damit eigendlich sagen will ist das wenn du eine Ehrengarde aus 10 Mann einsetzt und dann den Charakter dazustellst sind es 11 Mann und die passen nicht in ein Rhino (oder anderes Transportfahrzeug ja ok in einen Crussader aber das will ich jetzt nich hören. :D:D:D) und wenn dann keiner aus der Ehrengarde in die Todeskompanie wechselt wird es ganz schön eng im Rhino. :D

Aber das mit der Todeskompaniearmee erinnert mich an etwas ..... Hm ..... achja wo stehen eigendlich die Regeln für die? Sagt jetzt bitte nicht im Codex denn dann muss ich zu Augenarzt und mich auf Blindheit prüfen lassen. :D:D

Für den Imperator

Für Sanguinius

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem ich mag einfach keine Einheiten die kleiner sind als möglich, vor allem bei Space Marines. Ausserdem würde mir dann die Ehrengarde mit Sprungmodul nichts bringen die ich zuhause liegen habe. :D

Für den Imperator

Für Sanguinius

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eurer Meinung nach ein Scriptor am besten ausgerüstet? Bring es die Psimatrix, Psiwaffen, usw. oder reicht eine "normale" Ausrüstung (Fragmentgranaten, Boltpistole, Nahkampfwaffe). Wie Rüstet ihr die Scriptoren aus.

Für den Imperator

Für Sanguinius

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Azrael:Ich hab mir für meine Blood Angels die

Space Wolves Armeebox gekauft.Die Graumähnen benutz ich als normale Taktische (ach nee),und die Ehrengarde ist aus den Blutwölfen entstanden.Wie?

Ich hab an drei oder vier Marines die original Energieschwerter drangemacht,an ein oder zwei aus

Kettenschwertern umgebaute Energiewaffen,1 Sergeant

mit Energiefaust(auch aus Plastik). Standi,Tech,Apo

und Lord rein,dann noch Metallschulterpanzer für

die Crux Terminati,fertig!Die in der Box enthaltenen

Energieäxte und -fäuste hab ich für Sergeants benutzt.

Meine Todeskompanisten sind auch ursprünglich Blut-

wölfe,nur dass der Umbau ´n bißchen leichter war.

PS:was haltet ihr von den Gerüchten

a.)dass die Plastiktermis in Zukunft alle Waffen dabei

haben werden(wahrscheinlich sollen sie gemeinsam

mit neuen Plastiksymbionten und der neuen Space

Hulk-Edition rauskommen)

b.)dass sie eine (sehr) leicht überarbeitete 40K-Edition

mit neuen Modellen in der Box (Tau und Kroot???)

rausbringen(mit den alten Codices)

Alle Gerüchte basieren allerdings auf einem Stand von vor der LordoftheRings-Lizenz,kann sein,dass sich

da was ändert.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grashnik: Ich liebe es meinen Skriptoren voll aufzumotzen: Plasmapistole, Psiwaffe, Crux Terminatus, Sprungmodul, Meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern.

Weiss auch nicht warum, aber es ist einfach beruhigend, wenn ich weiß, dass ich jemanden habe, der mit allem, vor allem so große Viecher (Avatar, Schwarmtyrant, Waaghboss, Chaosgeneral...) mit leichtigkeit vertig werden kann, und nicht so schnell abnibbelt.

Ich hab mir in den letzten Tagen mal Gedanken über eine 2000 P "Overkill Armee" gemacht. Postet mal was Ihr darüber haltet!

HQ: Ordenspriester (180 P) mit Sprungmodul (20 P), Plasmapistole (15 P) und Melterbomben (5 P). 220 P

Elite: Veteranensturmtrupp: 6 Modelle (168 P), 2 mit Plasmapistolen (10 P), Veterananeseargent (12 P), Crux Terminati (50 P). 240 P

Standard: Taktischer Trupp: 10 Modelle mit Boltern (150 P), Rhino mit Turbolader (65 P). 215 P

Standard: Taktischer Trupp: 10 Modelle mit Boltern (150 P), Rhino mit Turbolader (65 P). 215 P

Standard: Taktischer Trupp: 10 Modelle mit Boltern (150 P), Rhino mit Turbolader (65 P). 215 P

Standard: Taktischer Trupp: 10 Modelle mit Boltern (150 P), Rhino mit Turbolader (65 P). 215 P

Standard: Taktischer Trupp: 10 Modelle mit Boltern (150 P), Rhino mit Turbolader (65 P). 215 P

Standard: Taktischer Trupp: 10 Modelle mit Boltern (150 P), Rhino mit Turbolader (65 P). 215 P

Unterstützung: Cybot (75 P) mit synchr. Laserkanone (50 P) und Cybotnahkampfwaffe mit eingebauten Sturmbolter. 125 P

Unterstützung: Cybot (75 P) mit synchr. Laserkanone (50 P) und Cybotnahkampfwaffe mit eingebauten Sturmbolter. 125 P

Gesamt: 2000 P

Ich habe mir gedacht, am besten wäre diese Armee so einzusetzen:

Im ersten Spielzug heizen die Rhinos geschlossen vor und setzen ihre Turbolader ein (nach der Wahrscheinlichkeit schaffen das 5). Die Rhinos drehen sich dann um 90 Grad und die Marines steigen in einer geschlossenen Kampflinie aus. Die gesamte Spielfeldbreite dürfte nun abgedeckt sein :D .

Die Todeskompanie und der Veterananensturmtrupp können nun also ungestört (nur Mörser und sowas kann noch treffen) ihre vollen 12 Zoll vorspringen. Die Cybots rücken ebenfalls ihre vollen 6 Zoll vor und nehmen danach Panzer und änliches aufs Korn (das dürfte danach ziemlicher Schrott sein!). Die Nahkampfeinheiten werden nicht in Reichweite sein, also dürfte für sie die Schussphase ausfallen. Die Taktischen Trupps können dann mit 60 Schüssen das Spielfeld schon etwas säubern. Mit etwas Glück schaffen sie es danach in den Nahkampf. Wenn sie das schaffen ist das Spiel schon so gut wie gewonnen. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Der Gegner wird mit allem auf die Taktischen Marines feuern, sonst hat er gleich verloren. Schätzungsweise werden so 20 bis 30 Marines dem Imperator entgegentreten (das war jetzt sehr pessimistisch gedacht!). Wenn der Gegner schlau ist, geht er in den Nahkampf, anstatt sich im folgenden Spielzug angreifen zu lassen. Vielleicht schafft er es ja einen Trupp in die Knie, bzw. zum Rückzug zu zwingen. Macht aber nix.

Im zweiten Spielzug kommt dann, nachdem die Cybots wieder geschossen haben, die Genialität/Verrücktheit zu vorschein: Die meisten gegnerischen Truppen werden sich im Nahkampf befinden und sind somit in Reichweite der Todeskompanie und den Veteranen!!!! :D . Ich sage dann nur noch "mehrfache Nahkämpfe"! Danach dürfte es kein Problem zu sein das Spiel leicht nach Hause zutragen. Wahrscheinlich gibt der Gegner da schon auf.

Meinungen?

Das ist nicht tot, was ewig liegt,

bis dass der Tod die Zeit besiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ziemlich Simpel an, könnte auch Klappen würde mich mal Interessieren wie die erste Schlacht ausgegangen ist. Das einzigste Problem sehe ich bei Tyraniden aber da habe ich eigendlich nicht genug Erfahrung um das genau abzuschätzen. :D:D

Für den Imperator

Für Sanguinius

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit der Schlacht wird leider nix. War bloss Theorie. Mir würden dazu noch 25 Marines, 6 Rhinos und 1 Cybot fehlen. Bis ich das von meinem Taschengeld zusammenhab dauert das noch ein paar Jährchen.:???:

Gegen Tyraniden könnte das in der Tat schwer werden. Vor dem Schwarmtyranten hätte ich nicht so viel Angst, den würden die Cybots schon erledigen, bloss was mache ich mit den anderen Synapsenkreaturen? Andererseits, 60 Bolterschüsse.:D

Nur mal so ne Frage: Haben die BA Ordenspriester auch noch Rosarius und Crozius Arcanum? Im Codex steht davon nämlich nix mehr. Ich hab sie zwar immer eingesetzt, aber falls ich mal auf einen gemeinen Gegner treffe...

Das ist nicht tot, was ewig liegt,

bis dass der Tod die Zeit besiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aragorn: Ich glaube die Armee wäre nicht so was für mich, da ich lieber Speziealtruppen mag als normale Marines und da mein Hauptgegner Tyranieden spielt.

Ich bin auch eher der Meinung einen Scriptor voll auszurüsten, damit er nicht nur ein Fiech weghaut und dannach abgeschlachtet wird.

@ Dunkler Henker: Ich baue nicht auf Gerüchte sondern glaube GW erst etwas wenn ich es in den Händen halte.

Mfg Azrael

*****Simulant :x

/j #warhammer.de @ Quakenet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ja bei dieser Armeeaufstellung nicht darum ein Armee zu haben, in der meine ganzen Lieblingstruppen sind, sondern eine die grenzenlos fies und brutal ist. Mit anderen Worten: Bärtig.

Also hab ich mir überlegt, was die größte Schwäche von Space Marines ist und bin ziemlich schnell darauf gekommen, dass es ihre gnadenlose Unterzahl ist. Das habe ich mit 60 Taktischen Marines glaube ich einigermaßen ausgeglichen.

Allerdings gebe ich zu, dass ich bei dieser Aufstellung nicht an Tyraniden gedacht habe. Vor allem deshalb, weil bei uns niemand Tyraniden spielt. Wenn Du mir mal sagen könntest, ob die Tyranidenkrieger noch W4 haben? Wie gesagt, wenn sich 60 Bolter klickend auf die Krieger richten, glaube ich schon, dass sie Angst kriegen. Wenn der Wiederstand allerdings höher ist, wäre es wahrscheinlich besser die Rhinos wegzulassen und für die knapp 400 P noch Panzer zu kaufen: Baal Predator, und Predator Anihilatoren.

Das ist nicht tot, was ewig liegt,

bis dass der Tod die Zeit besiegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.