Jump to content
TabletopWelt

Das Unwort bzw. das Wort des Jahres


Empfohlene Beiträge

Wie der Betref es schon sagt, möchte ich gerne mal hören welches Wort für euch im letzten Jahr zu unserem aller Hobby besonders negativ oder positiv aufgefallen ist.

Wobei dieses Wort nicht unbedingt aus dem GW Bezeichnungen stammen muß, aber dennoch eine direkte Beziehung zum Hobby haben sollte. Es kann ja auch beispielsweise ein Wort aus den Forum sein, was ihr entweder nicht mehr hören könnt oder wo ihr meint, das dies genau den Kern der Sache trifft und als Schlagkraft jeden Sternenkreuzer oder Riesen sofort umhaut. ;)

Bitte begründet auch euer (Un-)Wort, damit die ganze Sache auch ein wenig Inhalt gewinnt und sich herausbildet wieso es gerade dieses Wort sein sollte.

Außerdem haltet bitte Abstand von solchen Dingen, die auf kurz oder lang Arbeit für einen Moderator erfordert.

Also es soll kein Unwort wie "Preiserhöhung" mit passender Beschwerde zur GW Preispolitik kommen, da sich hierzu das Board nicht als Plattform sieht.

Dann tue ich mal den Anfang.... :)

Mein Unwort hierzu ist "Bärtig".

Es gibt glaube ich kein Wort, was lieber genommen wird, um seine Unzufriedenheit/Ratlosigkeit gegenüber einigen Listen/Regeln/Spielweisen offenzulegen.

Außerdem wird es auf gerne inflationär genommen und man sieht sich dann irgendwann nur noch in einen Wald aus lauter Bärten :vielangst oder auf einer Zwergentagung (nichts gegen Zwerge ;)).

Jede Armee kann geschlagen werden, man muß es halt nur probieren.

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh. Ich habe einige Zeit überlegen müssen.

Für mich standen folgende Punkte zur Auswahl:

-Oger

-Sturm des Chaos

-4te Edition

Ich entscheide mich im Endeffekt für letzteres, da ich denke, dass die Spielbarkeit von Warhammer 40k doch arg unter der 4ten Edition gelitten hat.

Auf Platz 2 würde ich den "Sturm" ;D des Chaos setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Unwort des Jahres ist ABSCHLUSSPRÜFUNG!

Aber damit steh ich wohl recht einsam da.... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig "Sturm des Chaos".

Wie kann man ein Event nur so stark promoten um dann etwas derart Schwaches daraus zu machen...? Unbegreiflich...

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr denn gegen die GT Auswertung... es kam schließlich "Durchwegs positives Feedback an"

Da hab ich wirklich gelacht ;)

Ich find "Manfred von Carstein" klasse... baut sich ne riesige Armee... und geht dann nchts machend nach hause....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Haradrim" - einige Monate lang kam, was Herr der ringe betrifft, im WD immer das gleiche. Immer irgendwelcher neue Schund über die Haradrim, was im Endeffekt doch alles gleich war.

"4. Edition" siehe Garthor

"Sturm des Chaos"

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir irgendwie nich so sicher. Ich habe vier Favoriten;

"Sturm des CHaos" Mein Gott. Schon die tatsache in den Name "Sturm" zu benutzen ist lächerlich. Außer coolen neuen Listen und ein zwei richtig geilen modellen einfach nur schmarrn und dafür dass es sogar im Fehrnsehen promotet wurde echt lächerlich. Meine erste Kampange die ich so richtig als WHF-spieler erlebt hab, deshalb hab ich keine Vergleiche, aber das war echt unschön.Da hätte man VIEL mehr draus machen können! :boring:

"Oger" Dieses Wort ist im Prinzip einfach nur ein überbegriff. Oger an sich sind ganz cool eigentlich, aber welcher hirnloser depp hat so was wie "Brecher" oder "Eisenwänste" in die Welt gestzt? ARGh. Wenn ich den erwische.... :hauen:

"Waldelfen" Für mich eher ein unwort, weil es von GW nich wirklich benutzt wurde. Wo bleiben denn nur die stylischen Spitzohr-Robin-Hoods? Also imho hättten sie es durchaus verdient, Vor den Ogern zu kommen, noch ein Grund Oger für das Unwort des Jahres zu erklären! :nono2:

Last but not least: "Regimentsboxen" Keine Angst, die preiserhöhung ist imho der kleinere Ärger an den Boxen, nerviger ist da die Tatsache, dass man kaum noch Variationsmöglichkeiten hat. Juhu, ich kann bei meinen Skinks die Arme verschieden positionieren. DANKE! Und Chaoskrieger sehen auch überhaupt nicht eintönig und blöde aus in ihrer Starren formation... Was hat man sich dabei gedacht? :dudoof:

Mit freundlichen Grüßen,

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Unwörter des Jahres:

1) "Günstige Plastikmodelle" - In Zusammenhang mit GW schon ein Widerspruch in sich, schaut man sich das Preisleistungsverhältnis mal an oder den akutellen Armeedeal der SM

2) "Sturm des Chaos" - Was habe ich mich nach dem 40k-Event des letzten Jahres darauf gefreut. Irgendwie habe ich immer auf den Knaller gewartet und wie toll das im WD unterstützt wird und im Netz. Pustekuchen: abstruse Geschichten, ein paar schöne Modelle und ein hirnrissiger Abschlußbericht, der auch noch ständig verschlafen, entschuldigung, verschoben wurde.

Blood Bowl: Hochelfen, Skaven, Orks, Norse, Waldelfen

Mehr über Blood Bowl: www.nafl.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Unwort des Jahres ist:

4te Edition.

Ich neige dazu immernoch nach alten Regeln zu spielen (nicht wahr Matze ;) ), nicht nur weil ich die neuen, so überhaupt nicht drauf habe, sondern weil mir einige von ihnen einfach unlogisch erscheinen. Und da geb ich 49,95 € aus um ein neues Regelbuch zu haben *Hand-vor-die-Stirn-schlag*

Sturm des Chaos war ja, wie zu erwarten war, eher schwach, also bin ich davon nicht so enttäuscht.

Oger finde ich allerdings cool :D

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Unwort des Jahres:

- Stumr des Chaos: Mein Got alles so groß aufgezogen und was passiert, Valten nippelt ab weil Snikch ihn umbringt. Toll GW. Ganz großes Kin erst den Erreter erschaffen und ihn nach 1/2 Jahr draufgehen lassen.

- 4. Edition: Ich kenne die 3. leider net aber ich behaupte jetzt mal das irgendwie die Taktik raus ist. Ich hab mir halt mal die Kampf um Macragge box geholt um mal zu schauen. Na ja für 40K war es das dann wahrscheinlich bei mir.

- Inquisitor: eigentlich kein Unwort eher wunderbares Wort aber mein Gott: Endlich kann ich mir Assassinen und solche Späße holen

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beiname "Lehrmeister" für unsern geliebten Gav in den ganzen SdC Berichten steht für mich ganz oben. Gefolgt von "Kampf um Maccrage" (den Namen "Grundbox" fand ich besser^^) und gleichnamige WD-Kampagne die ein einziger Witz ist. Zu guter letzt "SM-Kommandotrupp". Wird im WD aufs höchste gelobt dabei find ich den gar net so doll und zudem teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal so die Posts überflogen und es sieht so aus als würden der "Sturm des Chaos" und die "4te Edition" es untersich ausmachen. :D

Zumindest das letzter hat ja auch hier im Forum für einige Wellen gesorgt und uns so manche Debatte beschert. :)

Aber eine Bitte an die folgenden Schreiber: es ist auch dem Wort des Jahres zu unserem Hobby die Rede gewesen, also auch wenn ich persönlich dies als den schwierigeren Teil empfinde, muß das gleiche nicht für alle anderen gelten. :);)

***Assassine

-= Völkertitel & Beitragsschlüssel =-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Sturm des Chaos. War irgendwie...naja, hatte ich nicht viel mit zu tun, nicht besonders spannend, weiß nicht. :D

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Unwort des Jahres:

- Stumr des Chaos: Mein Got alles so groß aufgezogen und was passiert, Valten nippelt ab weil Snikch ihn umbringt. Toll GW. Ganz großes Kin erst den Erreter erschaffen und ihn nach 1/2 Jahr draufgehen lassen.

Da muss man aber auch den Leuten von GW gegenüber gerecht bleiben. Sie haben ihn nicht sterben lassen.... sie ham ihn umgelegt :) Snickch ist einfach die tödlichste Lebnsform der alten Welt ;)

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.