Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Ogerkönigreiche


.:Kronth:.

Empfohlene Beiträge

Hi, da es die Oger ja nun gibt (ich bekomme meine leider erst morgen), die ersten Bemaler sich an die Modelle wagen (hier sind schon ein paar Pics im Board aufgetaucht) und es für nahezu jedes Volk einen Bemaltreff gibt, habe ich für die Oger diesen aufgemacht.

 

Hier könnt ihr über Farbschemata der Oger diskutieren und eure Pics reinstellen, um sie von anderen bewerten zu lassen und möglicherweise Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Ich wünsche euch viel Spaß.

 

mfg Kronth

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

****Fahrender Ritter

SENSELESS-LEAD GUITAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Mal was völlig daneben...

Ich kann mich noch immer nicht mit der GW-Farbgebung und die Erklärung für die Oger anfreunden, und habe gestern einfach mal in meiner Suchmaschine "Oger" eingegeben.

Wie GW schon sagte, ist der Begriff Oger quer durch alle Kulturkreise bekannt (und endlich mal was, wofür GW keinen Copyright-Stempel bekommt).

So weisen auch die (Entstehungs-)Geschichten über Oger gewaltige Unterschiede auf.

Mal sind sie mit den Riesen verwandt, mal haben sich Trolle mit Riesen gepaart, mal sind sie einäugig, mal sind sie (zumindest die Ogertöchter) wunderschön, mal sind es begnadete Zauberer.

Genauso vielfältig sind ihre Farben, macht Euch mal die Mühe und sucht das Internet durch, es gibt mehr als GW da draußen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ältere Bilder von ein paar meiner Piratenoger

link

http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=15537

, wobei anzumerken ist, daß die auf Golfag's basierenden Leichtmatrosen noch weiter umgebaut wurden, sie haben jezt einen anständigen Bauch und einen Hals ^^.

Sobald ich mal wieder ne anständige Digitalkamera in die Finger kriege werd ich mal aktuelle Bilder von meinen Piratenogern, den Ostlandogern und meinem Mortheim Averländeroger nachreichen ;)

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Grau in Grau auch echt langweilig. deswegen bemahle ich meine Oger mehr gen Osten gehen gelblich.

Ich habe hier mal nen paar fotos mit meinem Handy gemacht ;)

Hoffe man erkennt etwas.

Sie sind noch nicht ganz fertig, aber im grossen und ganzen doch schon recht spiele tauglich. Die Bases werden noch, da bin ich mir noch nicht sicher wie ich die gestalten soll.

Der Eisenwanst ist noch in arbeit.

Anleitung:

Grungierung mit Chaos Black.

Danach wird die kommplette haut mit Shadow Grey bemalt.

Dann Bürste ich die Haut recht fein mit Rotling Flesh.

Hierrüber kommt eine Verdünnte schicht Rotling Flesh 50/50 zu Wasser.

Dann aktzentuiere ich mit Bleanched Bone und danach ganz leicht mit Skull White.

So bekommen die Oger eine mehr Gelbliche Haut und sehen Mmn mehr nach Osten aus als mit diesem Grau.

Die Roststellen male ich genau so wie sie im Buch beschrieben sind, es sieht einfach nur genial aus.

post-10957-13949040083271_thumb.jpg

post-10957-13949040083589_thumb.jpg

post-10957-1394904008371_thumb.jpg

post-10957-13949040083942_thumb.jpg

post-10957-13949040084057_thumb.jpg

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wennmigstens einer der was Sagt ;)

Naja, die bilder habe ich auch mit nem Handy gemacht ;)

Aber denke schon das sie einiger massen gehen um etwas zu erkennen.

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hautton @ Blutwolf uno Deiner Oger soweit ich ihn erkennen kann sehr schön und passender als den von GW.

Allerdings solltest Du das Blaue ( ? ) und andere Stellen aktzentuieren, wenn Du das nicht eh noch vorhast, denke mal, dass Du das damit meintest, als du sagtest, sie seien noch nicht fertig.

Zum Spielen sind sie / er schon recht gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit denn hosen bin ich mir nioch nicht ganz sicher wie ich die weiter machen will, aber denke zum spielen sind sie schon recht ok, und der rest kommt dann von alleine.

Der hautton ist was gelblich, also mehr osteuropäisch, hat was mongolisches.

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ogerkönigreiche liegen doch eh was östlich, oder? Von daher wäre das ja stimmig.

Das Metall würde ich an einigen Stellen auch etwas heller machen, teils auch verrostet oder verkratzt, aber am meisten "stören" noch die Hosen.

Jupp, sie kommen aus demm Osten, von daher passt das.

Das metall ist rostig und ferkratzt, sollte man aber auch erkennen :P

Die stören mich auch am meisten ;)

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die sind schon ziemlich rostig, muss mal ne andere cam besorgen.

Ich habe meinen Rost genau so gemalt wie im buch beschrieben, grundierung mit dark flesh, dann organge getüpfelt, dann braun getüpfelt und dann die kanten mit mettal gebürstet. Find es sieht richtig rostig aus. Nur diesre Grün spann gefällt mir nicht, deswegen habe ich denn nicht auch noch.

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@ Blutwolf

Bei diesen Fotos ist es aber auch eindeutig zu erkennen, dass du Rost gemalt hast!

Habe gestern meinen ersten Oger bemalt, hatt zwar kein Rotting flesh und shodow grey, dafür aber bleached bone und codes grey. sieht meiner meinung nach hammer aus!

mfg

Verbrauchtwagenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://46751.forum.onetwomax.de/topic=104679591476

das sind meine Ironguts bis jetzt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Köpfe separat zu bemalen...

ich habe sehr lange am Haut Farbschema rumgerätselt, wie ich es machen soll.

es fehlt noch: akzentuierung der stiefel, gestaltung der bases (habe vor, eine landschaft mit abgetautem schnee, also vereinzelt schnee und gras zu erstellen)

akzentuierung der Hosen- hier meine nächste Frage, sollte ich sie eher in orange, also ins warme rot, oder eher richtung rosa, also ins kalte rot (siehe Archaons Umhang für zweite Variante die ich meine) gehen lassen, spontan bin ich für Möglichkeit 2, habe aber ka was besser aussieht...

dann fehlen noch die Akzentuierung der Waffen und das Malen der Details, die Köpfe sind bis auf die Augen fertig.

****Fahrender Ritter

SENSELESS-LEAD GUITAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon so oft gesagt...die bilder sind mit nem Handy gemacht!!!

Klar das man da nicht alles genau sieht, aber ich bin dran dieses zu ändern ;)

@ .:Kronth:.

Gefallen mir auch sehr gut. Sind fein bemahlt, ist halt nur das mir die Hautfarbe persönlich nicht so gefällt. Soll nicht heissen das sie schlecht bemahlt sind, nur ich persönlich finde dieses Grau dämlich.

Die hosen würde ich vieleicht mit einem hellen rot aktzentuieren, damit ein leichter kontrast endsteht.

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind fein bemahlt
Soll nicht heissen das sie schlecht bemahlt sind

AAAAAAAAARGH!!

Wann werden die Menschen endlich verstehen, dass "malen" OHNE "H" geschrieben wird?!? Muss ich mir echt noch die letzten Haare vom Kopf reißen?!? Der Beruf heißt doch auch nicht "Mahler", bzw das Hobby "Mahlen nach Zahlen"

Mehl wird gemahlen, aber wer macht das schon bei seinen Miniaturen...??? Die Person möchte ich sehen, die ihre Minis zur Mühle bringt und den Müller bittet diese dann mal zu mahlen.....

40k:CSM: 3.000 P.

WFB:Vamps 2500P., Imperium 3500P.

>> Warhammerclub Emsland Schau mal vorbei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von legastenie gehört?

Es soll tatzächlich leute geben, wie mich z.B. die eine Lese und rechtschreibschwäche haben. Also mach hier bitte nicht so den dicken.

Es ist ok wenn du Leute darauf aufmerksam machst, aber alles andere ist überflüssig.

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Schon mal was von legastenie gehört?

Es soll tatzächlich leute geben, wie mich z.B. die eine Lese und rechtschreibschwäche haben. Also mach hier bitte nicht so den dicken.

Es ist ok wenn du Leute darauf aufmerksam machst, aber alles andere ist überflüssig.

Wobei mit der Anmeldung bzw. der Registratur hier in diesem Forum die Regel anerkennt, dass man seine Posts nach Möglichkeit nach den Regeln für deutsche Rechtschreibung verfassen soll.

Aber ich gebe Dir AUCH recht, der Ton macht die Musik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Wobei mit der Anmeldung bzw. der Registratur hier in diesem Forum die Regel anerkennt, dass man seine Posts nach Möglichkeit nach den Regeln für deutsche Rechtschreibung verfassen soll.

Aber ich gebe Dir AUCH recht, der Ton macht die Musik!

Du hast schon recht wegen denn regeln, keine frage. Aber leider gottes giebts Leute die sich aus genanten Gründen wohl eher schwer daran halten können. Sicher tuen diese ihr bestes und nicht mit absicht.

Und wie du schon sagtest, der Ton...

Aber egal, ich will mal nen paar Bilder sehen!!!

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!!!

Ich hab ne Packung Oger Bullen gekauft und will jetzt ein paar Gnoblar *******er auf die Basen machen.Nun:Ich schaffs einfach nicht ich krieg die net blass genug, die sind mir zu grün!!!Da kann man ja gar keinen Unterschied zu Goblins sehen!!!

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ihr die bemalt habt?

Ich könnt ihn auf den Boden schmeißen und mit einem hasserfüllten Schrei zu Brei stampfen um ihn dann meinen Oger zum Fraß vorzuwerfen!!!Doch die würden den bestimmt nur wieder hochwürgen und mich anmotzen das, das ein Goblin ist!!!!

Ps:Steht eigentlich im Armeebuch oder in Geschichten, dass die blasser als Goblins sind?

Grün,grün,grün......arghhhhh!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der geschichte her habe ich nichts weiter lesen können.

Blasser...hm...dunkler wohl eher. Laut ab sollst du für die Haut Catachan green über grundierung aus Chaos Black und aktzente mit fortress Grey. Dann sehen die meiner meinung nicht mal annähernd wie gobbos aus, und ich habe ca 1500-2000 Punkte Gobbos ;)

aber ich denke mal für diese gnoblars kannste eh keine genaue Farbe fest legen, die gibbet ja auch als albieno version und so. Denke füe meine Freunde werde ich mir was einfallen lassen damit sie etwas aus der *masse* verforstechen ;)

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.