Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Ogerkönigreiche


.:Kronth:.

Empfohlene Beiträge

sry aber da ist nichts, rein garnichts zu erkennen...

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Oger mit Kommando Khaki bemalt und sie bischen mit schwarzgemixt für die Hauteffekte. Naja die hellen stellen sind mit dem Kommando Khaki und ein bischen schwarz und es wird entsprechend dunkler an bestimmten stellen.

Mein 8er Regiment ist aber noch nicht fertig.

Ich bin momentan dabei mir ne Digicam zu organisieren damit ich sie mal fotografieren kann wenn sie fertig sind.

Aber die Waffen und Metalstellen hab ich mit Brazen Brass gemacht und mit Blackink abgedunkelt. So das sie ein wenig gebraucht aussehen. Rost gefällt mir nicht so deswegen hab ich sie in diesem Stil bemalt.

Wenn jemand einfache Hosen bemalen will hab ich einen Tipp der mir sehr gut gefällt.

Die Hose mit Schwarz grundieren Scorched Brown drauf und dann mit Scab Red drüber malen. Aber so das es nicht ganz deckt. So kriegen die Hosen ein verwaschenes Rot-Braun. Allen meinen Warhammer Kollegen gefallen die Hosen sehr gut. Mal sehen wie sie euch gefallen.

Krieg ist die Hölle ! Aber der Sound ist geil und ich bin der DJ !

Richtet meinen Leuten aus, sie sollen mir etwas zum Anziehen bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Haut meiner Oger folgendermaßen bemalt:

Grundierung aus Snakebite Leather

Erster grober Akzent aus Vomit Brown

Feinerer Akzent mit 50:50 Vomit Brown und Bleached Bone

Abschließender Akzent mit Bleached Bone

Ich kann euch leider nur ein erbärmliches Bild präsentieren, damit ihr schon mal ahnt in welche Richtung das ganze geht!

Gute Bilder werde ich die Tage nachreichen!

post-13576-1394904098316_thumb.jpg

post-13576-1394904098316_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yokosuka Sieht ja garnicht schlecht aus,zumindest was man erkennen kann.Bin mir sicher der sieht fertig sehr gut aus.Man ist ja von dir einiges gewöhnt. :ok:

Im Osten geht die Sonne auf!

Pro Achim Mentzel Stadionhymne!

Wir kommen wieder!

Energie Cottbus die Macht aus der Lausitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

wie würdet ihr das feel der tiger bemalen .was für farben nehmt ihr dafür?

Gruss

Steve

Ich würde sie eher etwas rötlicher machen als dieses gelb. Leprous Brown vielleicht mit einem Tick rot, die Akzente dann mit Vomit Brown, also bei meinen Füchsen sieht es gut aus...

Die Streifen würde ich mit sehr dunklem Braun machen (Bestial Brown oder besser mit Scorched Brown), und die Mitte der Streifen dann mit schwarz.

Normalerweise ist das Fell der Tiere ja eine Anpassung an den Lebensraum, Albinos (über-)leben meist nicht lange, deswegen finde ich die typische Tigerfarbgebung für Bergbewohner auch nicht ganz so passend. Im dichten Grasland da verschwimmt die auffällige Tigerfärbung unsichtbar mit der Umgebung, aber in den Bergen????

Wie wäre es da mit Schneetigern oder, auch eine sehr beliebte Farbgebung (zumindest bei Kampfjets) Hellgraue Grundfarbe mit dunkelgrauen Streifen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Hautstellen weiß grundieren und dann erstmal eine schicht Kommando Khaki drauf hauen. Dann mit Black Ink drüber und dann nochmal eine dunkle Kommando Khaki anmischen. Die vorsichtig drüber malen und dann wieder die hellere drüber aber so das man die konturen noch sieht... ist jetzt so grob beschrieben aber sieht echt gut aus. So hab ich meinen bepinselt.

Krieg ist die Hölle ! Aber der Sound ist geil und ich bin der DJ !

Richtet meinen Leuten aus, sie sollen mir etwas zum Anziehen bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine ersten Oger Charaktere sind fertig. Ich merke immer wieder egal welches Volk, dass ich den Dreh die Haut an zu malen nicht raus habe(sowohl bei der Farb Wahl als auch bei der Technik). Bitte deswegen um Tips und Kritik.

Bin einigermaßen zu frieden, jedoch habe ich leider zu viel Purity Seal genommen jetzt glänzt der Jäger, OH NEIIIINNN. Naja was will man machen. Übungssache.

Vielen Dank für jegliche Kritik.

Hochachtungsvoll

Begbie

PS:Leider hat der Brecher nicht ganz ins Format gepasst, ich denke aber das wichtigste ist drauf.

post-14568-13949041589198_thumb.jpg

post-14568-13949041589556_thumb.jpg

post-14568-13949041589907_thumb.jpg

post-14568-13949041590248_thumb.jpg

Alleine im Dunkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@begbie: den größten Tipp den ich dir geben würde ist, dass du die Farben nicht so dick auftragen solltest... von der Kombo gefallen mir die Farben gut @purity seal: ja hast leider viel zu viel aufgetragen...

noch mal meine Ironguts, ein bisschen überarbeitet, neu fotografiert:

549fc9fa605af140ccefe1c0f.jpg

(die Basegestaltung steht noch aus…)

2. Ein Oger des Regiments:

b1d972b5f5038e456ec5bc6c4.jpg

3. Ein weiterer Oger:

5ae00ee3e7ac3e7dfa8ac7a62.jpg

der Kopf meines Rotbart-Jägers der das Rotbart-Thema verfolgt:

60768f2e4687f5d812a29a4a9.jpg

den kennt ihr schon:

43d9f30b95e30d940f8c86f88.jpg

****Fahrender Ritter

SENSELESS-LEAD GUITAR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier nicht weiter gemacht werden???

Ich brauche anregungen, wenn ich mit bemalen anfange will! ;)

"Wenn er so aussieht,

als könnt' er 'n Rudel wütender Höhlenbären niederstarren,dann is' er 'n Jäger.

Erkennst du auch daran,dass er 'n paar von ihnen als Beweis mit sich rumschleppt."

*hahang*Sonni*hahang*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann will ich meine ersten auch mal posten... gibts aber schon seit nem guten Monat. Bases werden natürllich noch gemacht.

achja, meine Cam ist recht schlecht und schluckt einiges an Details...

13hj2.th.jpg

27du.th.jpg

31tf.th.jpg

45dj.th.jpg

57cm.th.jpg

63da.th.jpg

86lh.th.jpg

92jk.th.jpg

101hi.th.jpg

Und nochmal: Die Oger tauchen ihren rechten Arm in Blutbottiche, deswegen ist das ganze recht blutig (ich finde das passt einfach zu diesen Bestien ;))

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen eigentlich ganz gut aus.Folgendes finde ich allerdings nicht wirklich passend:

-Auch wenn viel Blut bei Ogern nicht schlecht ist,wirkt es hier meiner Meinung nach übetrieben.

-Ihre Hosen sind meiner Meinung nach zu bunt und zu hell.Ich hätte sie eher in einem sehr dunklen Grün/blau/braun gemacht.

-Auch wenn es eigentlich sehr realistisch ist,dass nicht alle Oger die gleiche Hautfarbe haben,lässt es die Einheit trotzdem zusammengehöriger aussehen,wenn sie alle die gleiche hautfarbe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen eigentlich ganz gut aus.Folgendes finde ich allerdings nicht wirklich passend:

-Auch wenn viel Blut bei Ogern nicht schlecht ist,wirkt es hier meiner Meinung nach übetrieben.

-Ihre Hosen sind meiner Meinung nach zu bunt und zu hell.Ich hätte sie eher in einem sehr dunklen Grün/blau/braun gemacht.

-Auch wenn es eigentlich sehr realistisch ist,dass nicht alle Oger die gleiche Hautfarbe haben,lässt es die Einheit trotzdem zusammengehöriger aussehen,wenn sie alle die gleiche hautfarbe haben.

Dem muss ich zustimmen. Das Blut auf der Haut ist imho fehl am Platz.

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds irgendwie lustig, in diesen treat kann man kein bild reinstellen, ohne dass die diskussion über das blut anfängt. ich mein - entweder ist eines dran, dann heißt es, dass das nicht passt, oder es ist keines dran, dann heißt es, dass es fehlt *lol*

ich mag das blut, sieht so richtig schön abartig aus *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht ins extreme fallen. Blut an Rüstung und Waffen ist ok aber in Maßen. Wenn es so aussieht das die in Leichen gebadet haben ist es imho nicht mehr schön.

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestalteten Bases verbessern den Eindruck der Einheit zwar,aber die von mir genannten Punkte stören meiner Meinung nach weiterhin.Durch das viele Blut wirkt die Einheit so unsauber bemalt.Der ganz rechte Oger stört den Gesamteindruck der Einheit auch weiterhin,da er eine andere Hose+andere Haut hat.

Wenn du die Bases anders gestalten würdest,den einen Oger umbemalen würdest,und nicht ganz zu viel Blut malen würdest,wäre das eine wirklich feine Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich pernsönlich finde das es wirklich zu viel Blut ist, ich bin einer der einwenig Blut mag, mal einen tropfen dort, mehr auch nicht, aber sowas ist mir wirklich zuviel.

Sonst finde ich sie gut bemalt und ich würde die Ogerhaut immer gleich malen, denn es sieht echt nicht so doll aus.

Ohne so extrem viel Blut würden sie noch besser aussehen als sie es jetzt schon.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.