Jump to content
TabletopWelt

Der Plan der Alten


Empfohlene Beiträge

Hiermit beginne ich meine, hoffentlich erfolgreichen Feldzüge meiner Echsenmenschen niederzuschreiben.

mfg snot

Hintergrund :

Als ich Echsenmenschen anfing, dachte ich mir, sie sollten etwas besonderes sein, nicht aus Lustria und nicht aus den Südlanden. Also bleibt nur 1 übrig, nämlich Albion.

Wie allen Echsen und vielleicht auch anderen Spielern bekannt sein wird, entsteht gerade eine neue Tempelstadt auf Albion, Konquata.

Um den Bau zu überwachen wird aber auch eine kleinere Tempelstadt errichtet, namens Plaxl.

Der Bau wird von Lord Quaxi dem Wankelmütigem, Slann der 4ten Generation überwacht. Allerdings beschäftigt er sich viel lieber mit dem Wetter und deswegen sieht man viel öfter seine treuen Helfer in der Schlacht.

Die ersten 3 die ihm zugeteilt wurden, sind Berti, ein Bewahrer ; Hoxinxi ein Skinkpriester und PatschPatsch ein Hornnacken.

Möge Plaxl erbaut werden, im Sinne des großen Plans der Alten

Hier endet die Vorgeschichte und eine hoffentlich lange Reihe Schlachtberichte wird im Laufe der Zeit folgen.

Kommentare und Kritiken sind gern gesehen, also ruhig euren Senf dazu geben.

mfg snot

p.s:

Ich möchte noch Anmerken, dass Bismark und Raist10 mich dazu inspiriert haben einen eigenen Thread für eines meiner Völker zu schreiben. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute steht mind. ein Spiel auf dem Programm, nämlich gegen Chaos/ Tzeentch , 1000 Punkte

Berti hatte auf einem seiner Wanderungen rund um Plaxl eine Truppe Chaoskrieger beim Früchte ernten entdeckt und meldete dies sofort Hoxinxi.

Um Quaxi nicht mit so einer lächerlichkeit zu überfordern beschloss der Skink zusammen mit PlatschPlatsch die Chaoten am ernten zu hindern.

Hier meine Liste :

Helden:

PlatschPlatsch, Hornnacken 178

Zweihandwaffe, L.R, Schild, Jaguaramulett, GlyphenHalsband, Sotek, Quetzl

Hoxinxi , Skinkschamane 185

St2, 2 Bannrollen, Zeichen der Alten

Kern :

12 skinks, Blasrohre,Bruterster, Kundschafter 89

12 Skinks, Wurfspeere 60

Elite :

16 Sauruskrieger, Hw+Schild, CSM, Quetzl 252

3 Teradons 105

Selten :

2 Salamander 130

GESAMT : 999 Pts

Im es im Vornherein klarzustellen, dies sind alle Echsen die ich im Moment besitze, Ausnahme ist der Slann aber Lord Quaxi wird erst später zum Einsatz kommen.

Die Liste ist bei weitem nicht das was ich aufstellen würde wenn ich mehr auswahlen hätte aber es geht ja nur um ein Freundschaftsspiel und somit zeigt es das Plaxl ja erst erbaut werden muss und die Brutteiche noch nicht fertiggestellt wurden.

Seine Liste poste ich erst nach der Schlacht, also am späten Nachmittag, bis dahin also mal auf den Schlachtbericht warten...

Photos gibt es hoffentlich auch.

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snotlingwaaghboss

Stiehlt mir einfach meinen Namen, tsts.

MEIN König von Karak Poltium heisst Berti. (siehe Signatur)

Er hatte aber in letzter Zeit wenig Schlachten zu führen.

Schreib deine Berichte, ich lese sowas immer gerne.

mfg

Bernhard

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ berti

oh ich wusste nicht das dein Zwergenkönig auch so heißt.

Ist halt ein häufiger Name in der Warhammerwelt ;)

Mein berti wird eh nicht so oft zum Einsatz kommen.

Falls du mal nach Wien kommst können wir ja ne Schlacht austragen wer der "wahre" Berti ist :)

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snotlingwaaghboss

Ich bin ca. 1 mal im Monat in Wien, bei den Keepers of Dice.

Das nächste mal am 7.1., dann leite ich am 15.1 einen Kampagnentag.

Wenn du da Zeit hast, bist du herzlich eingeladen hinzukommen.

Du darfst natürlich den Namen jederzeit verwenden, es gibt ohnehin nur einen KÖNIG Berti, und wird von 2 Langbärten auf seinem Schild in die Schlacht getragen. *g*

mfg

bernhard

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Schlacht ist geschlagen und der Bericht folgt zugleich.

ChaosArmee ( Sterbliche, Tzeentch )

Haleth, Hamars Sohn: 1 ErhabenerChamp, mal d Tzeench,Rüstung der gquälten Seelen, verz. Schild

Tier anasasi: 1 Tiermenschenhäuptling, Mal d Tzeentch,ZHW, Chaosrüstung

16 Barbaren mit flegeln, CMS

12 Auserkorene Chaoskrieger mit 2 Handwaffen, CMS, Banner mit ES 4 5+ ReW

Herde aus 5 Ungors und 12 Gors, CMS

Hoxinxi betete kurz zu den Alten und erhielt 3 Wiederholungswürfe, sowie Blitzschlag und das zweite Zeichen ( Komet umgetauscht )

Der Chaosgeneral bekam rotes + grünes Feuer

Der Häuptling rotes + lila Feuer ( er hatte dummer weise seine Horrors nicht mit..)

Das Schlachtfeld sah in etwa so aus :

------Barbaren---Chaoskrieger-------------Heeeeerde-------------

-----------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------

----PYRAMIDE-------------------------------------------STEIN----

----PYRAMIDE------------------RUINE-----------------------------

----PYRAMIDE------------------RUINE-----------------------------

-------------------------------RUINE-----------------------------

----------------------------------------------------STEIN--------

----------------------------------------------------------------

----Teradons--Sauruskrieger--HN-SS----Skinks---Salas-----------

SS = Skinkschamane

Die Skinks mit den Blasrohren waren auf der Pyramide links.

Spielzug 1

Der Chaot gewann den ersten Zug und wandte sich vom Früchte ernten dem Kampfe zu. Er gewann den Wurf für den ersten Spielzug.

GEschlossen rücken alle nach vorne, die Herde wagt sich sogar 10 " vor.

In der Magiephase bannte Hoxinxi ein grünes Leuchten gegen die Sauruskrieger mit einer Bannrolle, lila Feuer scheiterte an Komplexität und das rote wurde gebannt.

Die Teradons sagten einen SturzflugAngriff auf die Barbaren an, leider schafften es nur 2 in Kontakt. Der Rest rückte vor, Nur die Sauruskrieger und PlatschPlatsch wollten nciht so recht.

Hoxinxi beschwor einen grandiosen Blitz vom Himmel, allerdings war 1 Treffer, trotz wiederholungswurfes (ZdA) der wenigstens eine Wunde in den Barbaren Schlug nicht sonderlich aufregend.

Die Salamander rochen die frischen Früchte und verkohlten in ihrem Heißhunger 2 Ungors und 6 Gors. Diese waren wohl etwas verdutzt, flohen aber nicht. grmpf

Im Nahkampf Teradons/ Barbaren konnte ich 2 Barbaren ausschalten die übrigen zerhackten dafür ein Teradon ( merke Schlegel sind böse ) und die übrigen 2 zogen sich daraufhin zu den Sauruskriegern zurück.

Zug 2

Die Herde verpatze ihren Test und musste die Skinks mit Wurfspeeren angreifen, welche 2 Zoll flohen und so nur knapp dem Tod entrinnen konnten.

Barbaren und Chaoskrieger stapfen munter 4" auf mich zu ^^.

Das grüne Feuer kostete 3 Sauruskriegern das Leben, das rote 1. :sauer:

Die Skinks sammelten sich, Teradons flogen hinter die Barbaren, die Kundschafterskinks rückten zur Flanke derselbigen.

Hoxinxi dachte gerade über die Irrhaftigkeit von Früchtesammelnden Chaoskriegern nach und brachte so keinen Zauber durch.

Dafür waren Teradons und Blasrohre um so effektiver, 1 Wurfspeer aus der Luft und 6 Blasrohrschüsse ließen 7 Barbaren vergiftet am Boden liegen !

Die Salamander hatten nun wohl doch zu großen HUnger und verspeßten 2 Treiber und grillten gleichzeitig 2 Gors und 3 Ungors. Die Herde war somit auf CMS + Häuptling reduziert.

Zug3

Die Barbaren merkten das was nicht faul sein konnte, als plötzlich die hälfte der ihren fehlte und drehte sich um. Die letzen verbliebenden der Herde griffen die Wurfspeerskinks an wobei der Musiker durch einen Speer getötet wurde. Die Chaoskriegern schlurften weiterhin 4" vorwärts und aßen, aufgrund mangelnder Action alle ihre Früchte auf. Ein weiterer Sauruskrieger fiel dem grünen Feuer zum Opfer während in der restlichen Magiephase nur noch das Banner aktiviert werden konnte. Morgor, Standartenträger und Häuptling fällten 4 Skinks, welche aber tapfer weiterkämpften.

Diesen Happen wollten sich die Salamander nicht entgehen lassen und griffen die 3 Ziegen in die flanke an. Angst + Paniktest wurde natürlich bestanden. :sauer: . PlatschPlatsch griff die um ihre Kameraden weinenden Barbaren in den Rücken an. Hoxinxi schaffte es mit einem Blitz immerhin einen Chaoskrieger zu fällen, während die Blasrohrskinks einen weiteren töteten.

Im Nahkampf "Herde" gegen Skinks/ Salamander schafften es weder der Salamander noch die Skinks eine einzige Verwundung anzubringen, während weitere 3 Skinks getötet wurden. Skinks + Salamander verpatzen ihren Aufriebstest, die Salamander krabbeln mit 12 Zoll zur rechten Spielfeldkante, während die Skinks versuchen über meine Seite zu entkommen. Die Ziegen laufen den Skinks hinterher, erwischen sie jedoch um 1" nicht.

PlatschPlatsch schafft es mit 5 Attacken St7 nur 2 Barbaren zu spalten und im Gegenzug eine Wunde zu kassieren. :sauer: Nächste Runde würde ich mehr Würfelglück brauchen.

Zug4

Die Ziegen metzeln die flüchtenden SKinks auf der Flucht nieder, Chaoskrieger trappeln weiter vor.

Der Häuptling bringt rotes Feuer mit Totaler Energie auf die Salamander durch und schafft grandiose 4 Treffer Stärke 1 die nicht verwundeten ( obwohl 3 davon auf die Treiber gingen)

PlatschPlatsch schafft es endlich die Barbaren in die flucht zu schlagen, verfolgt aber nicht, da er sich mal von den ganzen Strapazen erholen muss.

Die Salamander rennen munter weiter auf den Spielfeldrand zu, während die Teradons auf der anderen Seite die Barbaren auf der Flucht einholen und vernichten.PlatschPlatsch rennt, die Standarte unterm Arm hinter die Pyramide um den TiermenschenHäuptling nächsten Zug zu stellen. Hoxinxi schaffte es nicht einen Blitzschlag trotz einer 12 durchzubringen, bannt aber die lästige Standarte der Chaoskrieger. Die Skinks liefen nun auf Hochtouren und töteten 2 Chaoskrieger.

Zug5

Die Herde greift die Sauruskrieger in den Rücken an, während die Chaoskrieger um 0,3 Zoll nicht herankommen. Magie : nix. Mein Bruterster zerhackt, nach geschaftem RW den Morgor, die Blöde Herde hält aber stand, da der Häuptling 2 Sauruskrieger erschlägt.:sauer:

Den Salamander gefiel es eindeutig nicht mehr und sie liefen vom Feld. grmpf.

Hoxinxi konnte nur durch das ZdA einen Zauberpatzer verhindern, schaffte es aber wiedernicht den Blitzschlag durchzubringen ( 12+ wurde wieder gebannt)

Weitere 3 (!) Chaoskrieger fielen dem Tödlichen BEschuss der ihnen nachtrottenden Skinks zum Opfer.

PLatschPlatsch war inzwischen wieder unterwegs gewesen und griff den Häuptling in der Flanke an. Wieder Paniktest bestanden :sauer:

Sichtlich überfordert schaffte der Hornnacken es wieder nicht seinen Gegner mit 5 Attacken St7 zu töten, das drohende Unheil von einem Getöteten PlatschPlatsch konnte aber durch eingreifen der Sauruskrieger verhindert werden; sie zerhackten den Tiermenschen. Die letzte Ziege ( der Standartenträger floh daraufhin ( 6Zoll) und wrde von dem ihm Nachtorkelndem PlatschPlatsch auch noch getötet ( 6 Zoll). PlatschPlatsch musste nun 2 erbeutete Standarte herumschleppen.

Zug6

Endlich konnten die Chaoskrieger angreifen. 10 A und 3 Verwundungen Später fielen 3 Sauruskrieger trotz 4+ RW, ...

Der Held schlug auch noch 2 Verwundungen, die ebnfalls nicht verhindert wurden ( 5+ RW). Einzig mein Bruterster bewies wieder einmal wie wertvoll er ist und hackte einen Chaoten entzwei.

Leider flohen die Echsen dann trotzdem vom Spielfeld, gefolgt von den Kriegern.

Somit war das Spiel vorbei.

Differenz : 261 Punkte mehr für die Echsen !

+ Hoxinxi war sehr Magiefreudig und konnte schlimmeres verhindern

+ Skinks mit Blasrohren :6 Tote Barbaren und 6 (!) getötete Chaoskrieger

+ Teradons waren auch super, bis auf den einen Selbstmordangriff im 1. Zug

+ Salamander grillten in 2 Beschussphasen 4 Ungors und 9 Gors

+ Das Zeichen der ALten, sehr nützlich

- Sämtliche Moralwerttests, seien es AUfriebs, Panik oder Angsttest wurden von ihm bravourös bestanden, obwohl er max. MW 8 hatte.

- Meine Moralwerttests gingen fast alle immer um 1 daneben ( Salamander sammeln sich in 2 Runden nicht), Aufriebstest auch fast imemr verpatzt.

-PlatschPlatschs Unfähigkeit, bzw. PEch

- Spielfehler meinerseits, da ich vergaß das der Hn einen 5+ RW gegen die Barbarenattacke hatte

Freudig berichteten Hoxinxi und der etwasmüde PlatschPlatsch, Berti und Quaxi die gerade pokerten von ihrer Schlacht und der Vertreibung der Chaoten. Nie wieder würden sie es wagen so nahe an Plaxl zu ernten.

Der große Plan geht weiter...

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schöner, lustiger und spannender Spielbericht.

Ich denke, du hattest an einigen Stellen ziemliches Würfelpech, allerdings auch Phasen in denen dir die Würfel gut gesonnen waren.

Dass PlatschPlatsch so wenig gekillt hat ist wirklich schade - ich rüste meinen Hornnacken immer ziemlich ähnlich aus, aber er hat wohl mehr Glück und schafft es immer, einige Gegner in den Boden zu stampfen.

Echsenmenschen 3500 Punkte -------- Skaven etwa 500 Punkte (wird aber ausgebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hoffe ich das ich ein paar Bilder meiner Exen reinstellen kann.

Die Bilder sind leider kackQualität, die meißten musste ich im Photoshop aufhellen damit man überhaupt was erkennen kann.

Sobald ich bessere Bilder gemacht habe stell ich sie rein.

Bild 1 zeigt Quaxi, PlatschPlatsch,Hoxinxi und berti

Bild 2 PlatschPlatsch und Quaxi, leider unscharf, dafür Berti besser

Bild 3 zeigt die Hälfte meiner Skinks

Bild 4 Salamander

Bild 5 Sauruskrieger

Wie gesagt, hab keine Ahnung wie man Miniaturen gut fotografiert.

Morgen so erfuhr Hoxinxi von Quaxi würde ein Turnier am Plan stehen, es ginge um Schürfrechte an der Südküste Albions, eig. unwichtig für den Bau Plaxls aber man kann ja nie wissen.

mfg snot

post-14797-13949040219914_thumb.jpg

post-14797-1394904022983_thumb.jpg

post-14797-13949040230294_thumb.jpg

post-14797-13949040231043_thumb.jpg

post-14797-13949040231373_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Schlachten wurdne zu Ehren Plaxls geschlagen, beide sehr erfolgreich.

Die Armeeliste blieb fast identisch, PlatschPlatsch tauschte seinen Bihänder + Amulett gegen Schwert der macht+ Verzauberter Schild, Sotek gegejn Tlazcotl.

Spiel 1 ging gegen Dunkelelfen

Adliger auf Streitwagen, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Draich der Macht, Repetierarmbrust

Zauberin, St2 2 rollen

20 Krieger, Kommando, schild

10 Repetierschützen, Schild

18 Henker, Kommando, Banner des Mordens)

Man konnte Siegespunkte bieten um 3 OrkPlünderer mit 2 HW zu kaufen die dann wie BErgwerker erscheinen würden. Er bot 100, ich 26, und somit überließ ich sie im gerne..

Der Spieltisch sah vor Zug 1 etwa so aus:

-----------------------------------------------------------

--Z---Henker--Krieger-----SW-------Schützen--------------

-----------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------

---------------RUINERUINERUINE---------------------------

--------------RUINERUINERUINE--------------HÜGELHÜGEL--

--------------RUINERUINERUINE---------------HÜGELHÜGEL-

-----------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------

----------------------------------------------------WALD--

--Teras-Salas-H--PL--Saurus-------------------Skinks------

Blasrohrskinks befanden sich in der Ruine.

H= Hoxinxi

PL = PlatschPlatsch

Z= Zauberin

SW= Streitwagen ( mit Adligem)

Hoxinxi erwürfelte den Sturm von Chronos udn das 2te Zeichen, die Zauberin Wort der Schmerzen und den Bltz des Verderbens

1 Wiederholungswurd durch das Z.d.A

Zug 1 :

Dunkelelfen rückten langsam vor, BEschuss und zauberei wurden gebannt bzw richteten keinen Schaden an. Der SW verpatze seinen Blödheitstest..

Meine Skinks mit Blarohren bewegte sich zwischen Krieger und SW, ausserhalb des Sichtwinkels, PlatschPlatsch ging Richtung SW, benutze aber nur 8".

Sauruskrieger bewegten sich rictung links, Hoxinixi + Teradons in Ruine, Salamander rückten vor. die Skinks rechts liegfen auch schnell voran.

Zwei Henker wurden gebruzelt, da nur ein Salamander in Reichweite war.

Zug2 :

Die 3 Orks kamen hinter meinen Salamandern aufs Feld, Der SW sagte einen Angriff auf die Skinks rechts an, verpatzte aber. Henker und Schützen richteten zu den Blasrohr Skinks aus. Die Magierin konnte wieder keinen Spruch durchbringen. Beschuss killte 2 Skinks rechts.

Meine Teradosn griffen die Orks im Nahkampf an, Salamnder rückten vor, Sauruskriegr zogen 4" ( wegen der Orks behindert) links an den Rand der Ruine, PlatschPlatsch griff den Streitwagen an, die SKinks rechts zogen weiter auf die Armbrustschützen zu.

Die Blasrohrskinks bewegten sich 6 Zoll an den Spielfeldrand, ausserhalb der Sicht beider Einheiten. Beschuss + Magie töteten 5 Krieger. Die Salamander spuckten 2 weitere Henker zu Tode und fraßen 2 Skinks. IM Nahkampf Teradons gegen ORks konnte keiner Schaden verursachen, beide blieben stehen. PlatschPlatsch verursachte 2 Schaden am Streitwagen. Daraufhin offenbarte der Druchii seine magsiche Waffe, traf zweimal und.... warf ne Doppeleins beim Verwundungswurf ( puh, Glück gehabt.) Er hielt aber stand.

Zug 3

Henker drehten sich wieder Richtung Skinks währen ddie Speerträger sich wendeten. Magie wurde wieder gebannt ( Rolle ) und der BEschuss der Armbrustschützen tötete 3 Skinks rechts. PlatschPlatsch konnte den Sw kaputthauen, erhielt diesmal aber 2 Wunden die -Quetzl sei dank- beide durch meinen 4+ RW geschafft wurden.

Nun das Massaker : Der Beschuss der Salamander grillt volle 8 Henker, die letzten 4 werden durch 24 Blasrohrschüsse vergiftet und getötet. Die 3 Orks werden alle aufgespießt, aber leider wird auch PlatschPlatsch K.O gehauen ( verpatze diesmal beide RW. Somit hatte ich einen unangenehmen Adligen auf der rechten Flanke stehen.

Zug4

Die MAgierin zieht sich an die hintere Ecke zurück, die Speerträger greifen in einem letzten Akt der Verzweiflung die Sauruskrieger frontal an, während auf der anderen Flanke die Skinks vom Adligen auf der Flucht vor dem kombinierten Angriff Schützen/Adliger eingeholt und vernichtet werden.

´Speerträger werden aufgerieben, aber nicht eingeholt.

Alle Echsen bewegen sich nun Richtung rechte Flanke, die Sauruskrieger verteiben die Speerträger vom Feld, die Teradons fliegen in Wurfweite zur Zauberin, Skinks + Salamander bewegen sich nun richtung Schützen.

Die Zauberin wird durch die Wurfspeere getötet

Zug5

Er dreht nur noch seine Schützen und dem Adligen mir zu, verursacht aber keinen Schaden mehr. Auch sein Blitz wird gebannt ( Bannrolle)

Meine Teradons fliegen Richtung Adligen die Skinks machen den Salamandern Platz und diese Pusten auch gleich mal in einem Atemzug alle 8 verbliebenen Schützen weg.

Zug 6

Teradons greifen den Adligen an und schaffen es durch Wiederholungswürfe ihn auch zu killen

Ergebnis : Massaker

Tops :

Salamander ( wiedermal massen Verluste verursacht)

Blasrohrskinks ( so krank die Dinger )

Teradons ( Kills: 3 orks, Zauberin, Adliger :) )

Flops :

Warum habe ich bloß den Zweihänder raus genommen :(

die SKinks rechts waren eig. nur Beschussfang.

PlatschPlatsch konnte trotz seines Kopfwehs nach einer kurzen Pausen in die nächste Schlacht gegen Untote ziehen.

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 2te Schlacht ging gegen Blutdrachen .

Meine Liste blieb gleich,

seine :

Nekromant, St2, Verfluchtes Buch, Blutjuwel

Blutdrache ( 4 A St6 beim Angriff )

5 Wölfe

2x so ca 15 Skelette ( Kommando )

10 Verfluchte mit KOmmando + Hellebarden

Banshee

Spielfeld war das gleiche, nur hatte ich diesmal die Position "oben"

Besonderes : In der mItte ( auf der Ruine stand ein Turm, derjendige der die meißten Punkte innerhalb von 6 " hatte drufte einen Blitz w6 Treffer St4 Stufe 4 ) aussprechen.

Also Spielfeld:

----------------------------------------------------

--Verfluchte-B---Skelette-Skelette---------Wölfe----

----------------------------------------------------

----------------------------------------------------

--HÜGEL---------------TURMRUINERUINE------------

---HÜGEL---------------TURMRUINERUINE-----------

---HÜGEL------------------RUINERUINERUINE--------

---------------------------------------------------

--------------------------------------------------

--Skiiiiiiiiiinks-H-PL---Saurus------------------------

---Teras---Salas----------------------------------

skinks mit Blasrohren standen hinter dem Turm

Nekromant in den linken Skeletten, Vampir in den rechten.

Sprüche : Hoxinxi : 2. Zeichen + Blitzschlag, Nekromant : Anrufung + Todesblick , Das Buch vergas er völlig....

ich gewann den Wurf um die Entscheidung und ließ ihn anfangen.

Zug 1:

Bei ihm alles so weit es ging nach vorne. Magie wurde gebannt. Dummerweise hatte ich völlig auf die banshee vergessen und so konnte sie auf meine Kundschafter schreien. Er würfelte nur ein 3. Puh, glück gehabt.

Teradons fliegen zur Flanke der Verfluchten, Skinks rennen auf den Hügel, Salamander schlurfen so vorwärts um die Verfluchten noch zu sehen. Sauruskrieger, und PlatschPlatsch bewegen sich vorwärts ( Ein Angriff auf die banshee wäre glatter Selbstmord gewesen )

Da er keine Bannrollen dabei hatte konnte ich durch einen Blitz gleich mal seine banshee entfernen ( puuh, sie bereitete mir die größten Kopfschmerzen)

Skinks mit Blasrohren beschossen die Todeswölfe konnten auch mit 12 Schüssen 2 auschalten. Teradons + Salamander töteten 2 Verfluchte, 1 Skink wurde gefressen.

Zug2 :

Verfluchte rücken auf den Hügel vor, Skellette rücken auch vorwärts, Wölfe versuchen die Ruine zu umrunden.

Magie wird gebannt ( Bannrolle).

Meine Sauruskrieger bereiteten sich auf einen Angriff der Skelette vor. der Rest blieb fast stationär. Durch Magie konnte ich der Einheit des vampirs einen Gliederbonus nehmen. In der Schussphase ließen die Salamander, teradons und Wurfspeerskinks noch 4 Verfluchte in der EInheit stehen, de Rest wurde vergiftet, bzw. verbrannt.

Die Todeswölfe rechts erlagen den 24 Schüssen und wurden, jeder mindestens 3x ausgeschaltet.

Zug3 :

Angriff seines Skelettregiments auf meine Sauruskrieger, Verfluchte auf Skinks. Beide nehmen an.

die anderen Skelette wanken auf meine Salamander zu.

Magie wird wieder mal gebannt...

Im Nahlkampf zerfetzt der Blutdrache meinen Brutersten mit 3 Overkill, Sauruskrieger verursachen zwar 2 Verluste, ich verliere den Nahkampf aber trotzdem um 1 und renne nach ner trippel 4 davon. Wenigstens bleibt er 3 Zoll hinter mir-- puh.

Die letzen Verfluchten töten 3 Skinks, der Rest haltet aber stand.

PLatschPlatsch sieht seine Zeit gekommmen und greift die Verfluchten in der Flanke an, Sauruskrieger sammeln sich gottseidank. die Teradons fliegen hinter die Vampirskeletteinheit und die Blasrohrskinks positionieren sich für ihren tödlichen Beschuss, genauso wie die Salamander.

Magie reißt 2 skelette in Stücke, die wahre Macht beweißt sich wieder in der Schussphase als dem Skelettregiment des Nekromanten noch 9 Skelette verbleiben und in der des Vampirs nur noch 7. zwischendruch wurden wiedr mal 3 Skinks gefressen.

Die Verfluchten zerbröseln aufgrund PlatschPlatschs heldenhafter Attacke.

Zug 5

Erneuter Angriff auf meine Sauruskrieger und auf meine Salamander.

Magie wird gebannt ( Bannrolle).

Die Salamander können 2 Skelette ausschalten und bestehen sogar das

Kampfergebnis.

Der Blutdrache läuft nun auf Hochtouren und metzelt volle 3 Sauruskrieger nieder. Ich schlage ihm wieder 2 skelette raus und diesmal gewinne ich das Kampfergebnis um 1 und darf umzingeln.

Meine Teradons und PlatschPlatsch sagen einen Angriff auf das Skelettregiment des Nekros an, Teradons bestehen ihren Angsttest-- Schluss mit lustig.

Da alles im Nahkampf ist entfällt meine geliebte Schussphase.

Wie auch immer, die Generalseinheit wird komplett zerschnetzelt, der Nekromant löst sich durchs Kampfergebnis auf.

Auch der Blöddrache kann das Schicksal mit weiteren 3 toten Sauruskriegern nicht abwenden und zerfällt schließlich durchs Kampfergebnis.

Ergebnis : Massaker

Tops: ratet mal ( ;D )

Salamander, spuckten wieder kräftig durch die Gegend, hielten im Nahkampf

Blasrohrskinks :D

PlatschPlatsch, na bitte Junge geht doch

Flops:

Mein Fehler die Banshee zu übersehen

Mein Gegner hatte in manchen Fällen wirklichen Pech wo ich überdurchschnittlich gut würfelte.

Fast wäre 252 Punkte auf der Flucht niedergemacht worden. Gottseidank nur fast.

mfg snot

Die Schürfrechte wurde nach einigem schmollen der Dunkelelfen und des Vampirs an die Echsenmenschen überreicht, die obwohl sie nicht wirklich was damit anzufangen wussten, hocherfreut darüber waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Notandor

Danke für das Feedback. Wenigstens liest einer meine Berichte und postet was dazu :)

Heute wird wahrscheinlich wieder eine Schlacht ausgetragen werden, zum wohle Plaxls und zum Unwollen PlatschPlatschs der eigentlich ein Tischfußballturnier mit seinen Sauruskollegen geplant hatte.

Gegen wen stünde noch nicht fest, entweder Imperium, Chaos oder Bretonen.

Meine Liste würde gleich bleiben, nur würde der Bihänder + Amulett und Sotek wieder rein, Schwert der Macht, VErz. Schild und Tlazcotl wieder raus...

Hmm, Chaos wäre eher unwahrscheinlich da ich erst vor kurzem ein paar Andere dieser Freaks abgeschlachtet hatte.

Ausserdem interresieren sich Chaoten eher weniger um das Plüschtiergeschäft einige Meilen südlich von Plaxl.

Plüschtierdinos waren allerdings auch der letzte Schrei bei den Sauruskriegern, also musste, um die Moral zu stärken der Shop in den Besitz der Echsen gebracht werden.

Imperium, wäre also Möglichkeit 1. Natürlich ist ein Plüschtiergeschäft auf Albion eine wirtschaftliches Monopol, also natürlich für die geldgierigen Menschen ein Anreiz.

Grobe Taktikvorschläge Quaxis :

Schießzeug und Magier mit Teradons platten

Infantrie mit Beschuss und Magie kaputt machen

Ritter mit Skinks umlenken und auf PlatschPlatsch und Sauruskrieger hoffen.

Restliche Infanterie mit Salamandern und Sauruskriegern zerschnetzeln.

Im großen udn ganzen also machbar.

Möglichkeit 2 : Bretonen

Diese dreckigen Tunten in Rüstungen haben natürlich auch ein Interresse an Plüschtieren und, natürlich nicht zu vergessen den Barbies im Nebenladen.

Taktiken ?

Quaxi musste sich kurz übergeben dann kam er zu folgenden Schlüssen :

Tja versuchen die Lanzen zu lenken und abzuschwächen, bevor sie in den Saurusblock krachen konnten.

Teradons würden auf der Hut vor Pegasireitern sein müssen, vielleicht Aufgabe Nr1 von PlatschPlatsch.

Magie würde hoffentlich auch was reissen und irgendein Schuss musste auch durch die Rüstung gehen.

Allerdings gefällt mir Möglichkeit 2 viel weniger als die erstere, alleine deswegen weil ich Bretonen verabscheue.

Nun denn wir werden sehen, Schlachtbericht wird auch noch folgen.

Mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<starker bretonischer akzent> Ähähähä! Wir 'aben die Kaulquappen bäsiegt! Le Plüschtierladen ist ünser!!! </starker bretonischer akzent> ;)

War ein lustiges Spiel, Bretonen sind halt echt schwer zu schlagen, wenn man so ein glückliches Händchen mit den Rüstungswürfen besitzt wie ich. Hab ja echt fast alles geschafft! ... Naja, aber da Platschplatsch noch lebt wird das nicht das letzte Spiel gewesen sein! Den Frosch hol ich mir noch :ok: !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Schlacht um das Plüschtiergeschäft wurde leider verloren, hier der Bericht :

Quaxis Befürchtungen wurden war und die Bretonen wollten sich den Plüschtierladen holen.

Die Lise war wie folgt:

1 Paladin Gayfroid d'Aubergine ,AST, SR, Tugend der Disziplin 89

1 Maid, Juliette, SR , Kelch 100

7 fahrende Riter , CMS 161

8 RDK , CMS, 216

8 RDK, CMS , 216

5 Gralsritter , CMS 220

Gesamt : 1002

Aufstellung :

---------GR----------FR---RK---RK--------------------

------------------------------------------------------

-------WALDWALD--------------------------------------

-------WALDWALD---------------------TURM----------

----------WALDWALD--------------------TURM---------

--------------------\--------------------------------

---------------------\----------------------------------

----------------------l--------------SUMPF-------------

----------------------l----------------SUMPF------------

--------------------------------------------------------

--------Teras ----------Skinks-PL--------H-------------

-----------Salas-----------Saurus-----------------------

\ l = Hecke

Seine MAid war in den Gralis, der Ast in den rechten RdK

Meine Blasrohrskinks waren im Wald.

Hoxinxi erwürfelte 1 Wiederholungswurf , 2. Zeichen + Blitzschlag.

Seine maid zauberte nie^^

Der schwule Bret betete und ich ließ ihn trotzdem anfangen.

Zug 1 :

Die Gralsritter ritten links neben den Wald Fahrende Ritter, und beide RdK bewegten sich vorwärts.

Nun hoffte ich wieder mal auf eine gute Schussphase, bewegte also meine Blasrohrskinks vor die Nase der Gralis, die Teradons flogen zur Flanke derselbigen. Salamander bewegten sich in Schussreichweite.

Die skinks rechts bewegten sich saudeppert vor die 2 Einheiten RdK, Sauruskriegr bewegten sich richtung Hecken. PlatschPlatsch wich nach rechts aus und Hoxinxi ging ne Runde in den Sumpf baden. Magie wurde leider gebannt. So nun hoffte ich wenigstens 2 Gralsritter rauszuschießen um ihre Schlagkraft drastisch senken zu können, 2 Verwundungen durch die TEradons ( 3+ RW, 6+ ReW ), 5 Verwundungen durch die Blasrohre ( 2+, 6+) und 8 Verwundungen durch die Salamander ( 3+, 6+) später fiel jedoch nur 1 Gralsritter aus dem Sattel, AAAARGS :sauer:. ( Natürlich wurde einer druch den 6+ Rew gesaved :mauer: )

Zug 2

Er sagte sogleich einen Angriff mit den Gralis auf die Skinks an, die annahmen. Rechts griff die Einheit des AST die skinks an welche ebenfalls annahmen.

Beide EInheiten wurden im Nahkampf zerschnetzelt und auf der Flucht eingeholt, oje, sehr schlecht verpulvert.

So nun hofften meine Teradons auf Rache und griffen die Gralis im Rücken an um die Generälin rauszupicken, dei Salamander drehten sich einstweilen zu den fahrenden Rittern um. PlatschPlatsch fiel den RdK mit AST in die Flanke.

Die Sauruskriegr bereiteten sich auf den drohenden Angriff vor. Blitzschlag konnte einen Fahrenden Ritter aus dem Sattel holen, die Salamander fraßen einen Skink und verbruzelten einen weiteren. Die TEradons konnten der Generälin nur 1 LP abziehen und verloren im gegenzug auch einen und zogen sich daraufhin zurück. PlatschPlatsch zerstückelte den Champ der Ritter mit Overkill, verlor jedoch trotzdem um 1 , hielt aber stand.

Zug3

Die Gralsritter griffen die Salamander an, die feigen fahrenden Ritter und Rdk griffenzusammen die Sauruskriegr an.

Beide Einheiten wurden aufgerieben und vernichtet, bei den Sauruskriegern verlor ich um 3, würfelte dann aber 5, 5,6 und floh...

PlatschPlatsch befand sich nun in der Herausforderung mit dem Paladin. Die Tunte konnte keine Wunde schlagen, aber leider verpatze auch die Echse alle bis auf einen Treffer, welcher wenigstens durch Rüstung und Rettung brach.

Aufgrund des wohl zu grausamen Anblicks der Kampftunte floh PlatschPlatsch und wurde von den Rittern eingeholt. Zum Glück hatte er eine Barbie2000 SpecialEditionspuppe dabei und handelte sich so von den Bretonen frei ;) .

Der Zug war jedoch mein Tod.

Zug 4

Ich hatte ja nur noch die Teradons und Hoxinxi also drehte er sich mit seinen Lanzen um und ritt richtung dieser.

Hoxinxi latschte in den Wald und die Teradons flogen zur Flanke der fahrenden Ritter. BEschuss und Magie ließen einen fahrenden Ritter aus dem Sattel plumpsen...

Zug 5

die fahrenden Ritter ritten links weiter zurück zum Wald, die RdK, drehten sich um und die GRalis bewegten sich auch fast nicht. Rechts ritt der Paladin in den Wald und zeigte Hoxinxi seine Titten, der sich daraufhin natürlich erbrach.

Die Teradons flogen wieder mal in den Rücken der fahrenden Ritter und hoxinxi umrundete den Paladin um nicht von diesem Widerling angegriffen werden zu können. Die Teradosn konnten einen wieteren fahrenden Ritter vom Pferd holen, Magie konnte jedoch nichts ausrichten und somit blieben 4 hocken, genau einer zu viel. grmpf.

Zug 6

Der schwule Paladin ritt nun wieder zu hoxinxi der das gar nicht amüsant fand ziel dessen Perversitäten zu werden. Die fahrenden Ritter umrundeten nun fast den Wald und standen nun fast an ihrer Anfangsposition. die 2 Einheiten Rdk ritten in die rechten Spielfeldviertel während die GRalsritter wohl vergessen wurden, sie zeigten nämlich den Teradons den Rücken zu...

AAAANgriff aus die Gralsritter. Hoxinxi versuchte den Paladin mittels Blitz zu grillen, kam aber die Rüstugn bewahrte den Bretonen vor Schaden.

Nun die Stunde der Teradons. Einer biss den als Maid verkleideten Magier entzwei entzwei während die übrigen jeweils einen Pferd krallten und dann hoch aus der Luft wieder niedersausen ließen. Somit hatte ich 3 Schadenspunkte verursacht, Mehr Einheitenstärke usw, und er FLOH. JUHU.

Wenigstens noch ein Lichtblick am Ende der Schlacht.

Gesamt ergebnis : ca 650 Punkte + für die Bretonen = Massaker :notok:

Tops :

+Teradons, holten in noch in der letzten Runde 520 Siegspunkte, waren sonst eig. auch die einzigen die Schaden verursachten.

Flops :

- Meine skink verpulverung innerhalb der ersten 2 Runden

- Seine extravagant guten RW in Runde 1

- mir fehlen eindeutig noch Büchsenöffner in Form von Kroxigoren um gegen viele Ritter was bieten zu können.

- 1 Salamander mehr und die Sache hätte ganz anders aussehen können

War trotzdem ein nettes Spiel, auch wenn die Echsen keine große Chance hatten.

Das Plüschtiergeschäft ( Und der Barbieverkäufer) gingen in den Besitz der bretonen über während die Sauruskrieger unter Tränen ihre letzten Plüschdinos kauften.

PlatschPlatsch musste ausserdem noch Rede und Antwort stehen wie er entkommen konnte, und irigendwo tief in seiner Meditation fragte sich Quaxi wo seine Barbie2000 wohl sein könnte....

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok::ok::ok:

Tja, sehr schön,wenn auch verloren... macht nix, der Anblick von derartigen tunten ist ja wirklich sehr schlimm, kein wunder,dass deine Sauruskrieger geflohen sind...

Als halber Skaven verabscheue ich Brets natürlich besonders!!

Aber sehr schöne Berichte, viel Glück und lust zu schreiben auch weiterhin!

****Alarmköter

Unter Alkoholeinfluss Hände vom Steuer! Bitte was?

"Ich habe heute zwei SMS von meiner Freundin bekommen. In der ersten teilte sie mir mit, dass alles aus ist. In der zweiten, dass sie sich mit dem Adressaten vertan hat. Scheiß Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wieder mal dass wer seine Meinung dazu postet. :)

Nur schreiben ohne das es jemand liest ist auch fad.

So nun wollen wir heute gegen Vampire in die Schlacht ziehen. Die Blutsauger hatten beim -Mensch Ärgere dich Nicht- gegen Quaxi verloren und wollten diese Schmach auf dem Schlachtfeld wieder gut machen.

Meine Liste zu Erinnerung:

Hoxinxi, stufe 2, 2 Rollen, Zeichen der Alten, 185

PlatschPlatsch, SdM, VzS, l.R, Jaguar, Quetzl, Tlazcotl. 172

12 Skinks mit Blasrohren, Kundschafter, 89

12 Skinks mit Wurfspeeren 72

16 Sauruskrieger, Quetzl, CMS 252

3 Teradons 105

2 Salamander 130

Gesamt 1000

Natürlich begab sich Quaxi nicht aus seinem Whirlpool, die neueste Erungenschaft zum Bau Plaxls. So mussten wieder seine HAndlanger, PlatschPlatsch und Hoxinxi die Sache regeln und ach ja Berti, der wurde schon seit Tagen in einem Menschlichen "Gasthaus" mit Überschrift :

"Lady Janines Freudenhaus" -gesucht.

Seine Liste und den Schlachtbericht poste ich später.

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Neuigkeiten, die Vasallen der Vampire wurden vernichtend geschlagen.

Gegn. Liste :

Franz der Schreckhafte, Nekromant, St2, Energiestein und Spruchhomunkulus

Mort, GEspenst, ZHW, Obsidianamulett

10 Skelette, CMS

11 Skelette, CMC

5 Todeswölfe

5 Todeswölfe

5 Ghoule

5 Ghoule

3 Geister

1 Banshee ; Saskia II.

Aufstellung war in etwa so:

-------------------------------------------------------------------

---Wölfe--Wölfe---Skelette--Geister-M-Skelette---Ghoule-Ghoule----

---------B---------------------------------------------------------

---------------------------------------------------WALDWALD------

STEIN---------------------------------------------WALDWALD------

STEIN----------------------------------------------WALDWALD-----

---------------PYRAMIDEPYRAMIDE-----HÜGEL----------------------

---------------PYRAMIDEPYRAMIDE-----HÜGEL----------------------

---------------PYRAMIDEPYRAMIDE-----HÜGEL----------------------

---------------PYRAMIDEPYRAMIDE-----HÜGEL---------------------

---------------PYRAMIDEPYRAMIDE-----STEIN----------------WALD

-------------------------------------------------------------WALD

-----Teradons---------------Skinks--Sala-H-PL----------------------

---------------------------------Saurus----------------------------

M = Mort

B = Banshee

H= Hoxinxi

Pl= PlatschPlatsch

Meine Kundschafter hockten auf der Pyramide. Der Nekromant befand sich in den Skeletten links.

Hoxinxi erwürfelte den Kometen und den Sturm von Chronos, der Komet wurde aber gegen das 2. Zeichen getauscht.

Franz erhielt, Vanhels, unheiliger Segen und die Anrufung Neheks, na toll...

Ich musste gegen meinen Willen anfangen obwohl ich +1 auf den Wurf bekam.

Spielzug1

Echsen:

Aufgrund der grausamkeit der Banshee bewegte sich meine Gesamte Armee Richtugn rechte Flanke, die beiden Skinkeinheiten verstopften den Durchgang zwischen Hügel und Pyramide, genauso wie die Teradons. Die dahiner stehenden Sauruskrieger spielten einstweil Memory. Die Salamander krochen rechts um den Hügel und PlatschPlatsch ging auch um den Hügel herum. Hoxinxi hüpfte vor den Stein auf den Hügel.

Vampire:

Natürlich folge seine gesamte rechte Flanke meiner und die Banshe kam bedrohlich nahe an die gesammelten Skinks und Teradons. Der Rest rückte vor, nur die Ghoule bewegten sich nach links. Und nun bewies mein armer Gegner wie man im 1.Zug verlieren kann. Vanhels Totentanz auf die banshee, gewirkt mit 2 Würfeln. Gewürfelt : 1, 1 Zauberpatzer .... Zauberpatzertabelle :

6, 6 :nono2: und zack, der Nekro war seiner Fähigkeiten beraubt. Die Banshee konnte dann auc nur einen LPVerlust bei den Teradons verursachen, nicht ganz sein Spielzug...

Spielzug2:

Echsen

Meine GEsammelten Skinks bewegten sich auf die Todeswölfe zu und verteilten sich im Raum, die Sauruskrieger trappelten munter hinterdrein und Hoxinxi schloss sich ihnen an. PLatschPastch brachte sich in Position um nächsten Zug entweder das Gespenst, die Skelette oder die Ghoule oder GEister angreifen zu können.. die Salamander krabbelen auf den Hügel und die TEradosn flogen hinter die Todeswälfe und Skelette links. In der Magiephase bekam ich 2 Wiederholungswürfe und der Sturm von Chronos kam durch, Verluste : Banshee, 3 Wölfe, 3 LP bei den Geistern,1 Skelett.

In der Schussphase wurden dann die restlichen Wölfe durch Wurfspeere und Blasrohre erlegt und die Salamander kotzten 7 Skelette zu Brei :ok:

Vampire

Mort griff PlatschPlatsch an der sich wohl in der BEwegung des GEspensts verrechnet hatte und die Geister griffen die Skinks an die mutig ihren Angsttest bestanden und hielten, obwohl das ja eigentlich egal war.

Der Rest bewegte sich weiter vorwärts. Das Gespenst schlug keine Wunde ( RW) und wurde daraufhin mit dem SdM kaputt gehauen. PlatschPlastch überrannte aber nicht. Die Geister killten genung Skinks um sie aufzureiben und schmetterten sogleich in die Skinks dahinter :omg: .

Spielzug3

Echsen

Die Salamander griffen die letzten 3 Skelette rechts an und der Hornnacken rannte in die Ghoule. IN der Magiephase passierte nicht, die teradons konnten aber ein Skelett des Nekroregiments mit ihren Wurfspeeren durchbohren. Blieben noch 10 + Nekro. PlatschPlastch konnte nur 2 Ghoule auschalten die auch promt den Aufriebstest auf 6 schafften ( General in der Nähe ).

Die Salamanderbissen sich wohl ihre Zähne an den Skeletten aus als sie beim verwundungswurf ne Doppel1 hinlegten. Er hatte Standarte und gewann somit den Nahkampf da er einen Schaden verursachte-. Ich hatte schon Albtraumvisionen von fliehenden und von 3 jämmerlichen Skeletten eingeholten Salamandern,glücklicherweise hielten sie diesmal.

Die geister konnten zwar den Nahkampf gewinnen die Skinks hielten aber stand.

Vampire

Die Ghoule griffen Hoxinxi an und verpatzten.. sonst passierte eig. nicht mehr viel in seiner Bewegungsphase. Diesmal konnten aber die Salamander 2 Skelette doch totbeißen und das letzte zerbröselte endlich. PlatschPlatsch konnte genau 1nen Ghoul töten nur um danach auch einen Schaden zu erhalten :mauer: . Gottseidank schafte ich den Aufriebstest. Die GEister konnten diesmal den Nahkampf nur zu einem unentschieden bringen...

Spielzug4

Echsen

Meine armen Sauruskrieger die ja durch den Nahkampf ( Geister/ Skinks ) blockiert waren setzten sich zu einer weiteren MemoryRunde ins Feld, während die Teradosn wieder mal um die Skelette rechts herumschwirrten und mit Speeren bepickten.

In der Magiephase wurde ein Skelett gegrillt. 2 Weitere fielen durch die Teradons, blieben noch 7+ Nekro...

Endlich fielen die letzten Ghoule und ihre Brudereinheit verging in einem Flammeninferno der Salamander.

Die Skinks wurden schleißlich aufgerieben und von den Geistern auf dei Pyramide verfolgt.

Vampire

Die Geister mähten die Skinks auf der Flucht nieder, ansonsten passierte nichts.

Spielzug5

Echsen

Alles folgt der letzten Skeletteinheit. 2 Skelette fallen, eines durch Magie, ein weiteres wird verbrannt, ausserdem werden 2 Skinks verspeist.

Die Sauruskrieger konnten sich endlich bewegen und marschierten richtung rechtes oberes Spielfeldviertel.

Vampire

Nichts.

Spielzug 6

Echsen:

Die Sauruskrieger besetzten auch das rechte obere Spielfeldviertel, der Rest griff die Einheit des Nekros an welche wir auch gleich vom Tisch entfernten.

Ergebnis: Massaker , Juhu :)

Tops:

+ Teradons, befarfen wirklich alles und jeden und schalteten dei wichtigen Ziele aus oder dezimierten sie.

+ Hoxinxi und seine Wiederholungswürfe und MAgie, durch ihn konnte ich die Banshee grillen, die noch verheerend in meien Reihen wüten hätte können.

+ Salamander, bis auf den einen Patzer im Nahkampf waren sie wieder feuerfröhlich mit dabei

+ Das mein Gegner trotz seines Pechs nicht aufgab.

Flops:

- Das immense Würfelpech meines Gegners in Runde1.

- Die blockierten Sauruskrieger.

War wieder ein gutes Spiel für die Echsen, wenn es auch von Anfang an unausgeglichen war.

Die Vampire mussten, nach der Vernichtung ihrer vasallen ihre Niederlage beim- Mensch ärgere dich nicht- eingestehen und zahlten den vereinbarten Preis, 4 Gargoylstatuen in Form von Echsen ( für den geplanten Riesenspringbrunnen) auch prompt am Tag darauf.

Somit waren alle glücklich, doch Berti blieb noch immer in dem mysteriösen Gasthaus "Lady Janines Freudenhaus" verschollen.....

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nur schreiben ohne das es jemand liest ist auch fad."

Stimmt net! Viele lesen alles durch, aber sind im Endeffekt zu faul fürs posten :)

Recht gute und lustige Spielberichte! Vor allem fast immer mit Erfolgen für die Echsen. Abgesehen von diesen bretonischen Schüften! :D

Weiter so! :ok:

für alle da draußen! mein nick hat nichts mit dem ach so beliebten Sido(aggro/berlin) gemein!

im gegenteil! ich höre ganz andere musik und bin nen pseudo-rocker! wacken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Snot wie Sido schon erwähnt hat.

Ich gehöre auch zu denen die so gut wie jeden Spielbericht durchlesen.

Wenn ich ernsthafte Fragen dazu habe poste ich sie auch.

Aber ich versuche mich möglichst mit Spam aller:

"Toller Bericht Super Weiter Mehr" zurückzuhalten.

Trotzdem EXTRA für dich: ;D

Tolle Geschichte. Die Berichte gefallen mir sehr.

Ja mach die berittenen Blechhirnies mit Sprachfehler platt.

Möge Plaxl erblühen.

(/Spammode off)

:ok::ok::ok:

Bier ist schließlich kein Alkohol....das ist ein Softdrink....milder Hopfenblütentee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese die Berichte auch schon von anfang an mit.

Hoffe das dann bald auch größere Schlachten anstehen in denen dann auch Quaxi und Berti dran kommen.

Bekomme jetzt dank deiner Berichte auch langsam wieder Lust mit meinen Echsen 1000 Punkte Schlachten zu schlagen.

Super Berichte weiter so. :ok:

Trolling in Tabletops like a Boss.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW

So viele Kommentare :happy:

danke an alle.

Leider musste ich nochmal das Ergebnis gegen die Bretonen umschreiben, hatte die erbeutete Standarte der Sauruskrieger vergessen :cry:

Tja, ich würde auch gerne schon größere Spiele zocken, aber ich spiele eigentlich nur im ExtremFall mit unbemalten Figuren und proxen tue ich schon gar nicht.

Aber die 1000 Punkte Schlachten sind für den Anfang ja was nettes, zumal ich zuvor eher andere Spielweisen ( Orks, Hochelfn) gewohnt war.

Leider muss ich ab nächster Woche wieder in die sch.eiss Kaserne und komm erst Sonntag Mittag wieder nach Hause :omg:

Also wirds mit spielen in nächster zeit schlecht aussehen :heul2::heul2::heul2:

Möge Quaxis unergründliche Weisheit auf euch übergehen

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snotlingwaaaghboss

Schöne Spiele und Berichte, wie immer :ok:

Tja da feier ich doch mein friedliches Zivileben *hrhr*

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten aus Plaxl!

Diese verruchten Vampire brachten zwar GargoyleStatuen mit, die aber alle nach dem 2ten Tag zerbröselten. Natürlich mißfiel dies Quaxi und er orderte den sofortigen Angriff an.

Meine Liste blieb fast gleich( siehe den ersten Bericht gegen Vampire), lediglich die Skinkeinheit mit Wurfspeeren wurde gegen eine dschungelschwarmbase ausgetauscht. Der Schwarm war meine neueste Erungenschaft und ich wollte ihn mal testen.

Die Vampire stellten sich diesmal mit folgender Liste gegenüber:

Habakuk, General , Nekromant, St2, Spruchhomunkulus, Energiestein

Ilse, Nekromantin, st2, Buch des Arkhan, Bannrolle

14 Skelette, CSM

15 Skelette,CSM

4 Fledermäuse

3 Geisterbases

Banshee

Mich wunderte das völlige fehlen von Wölfen und Ghulen, die Flederläuse bereiteten mir allerdings Kopfzerbechen, ebenso wie die 2te Nekromantin

Das Spielfeld sah nach der Aufstellung etwa so aus :

------------Geister------Skelette--Skelette---Fledermäuse----------

------------------B-------------------------------------------------

------------STEIN---------------------------------------------------

-------------STEIN----------------------------FRIEDHOFFRIEDHOF----

----------------------------------------------FRIEDHOFFRIEDHOF-----

----------------------------------------------FRIEDHOFFRIEDHOF-----

----------------------------------------------FRIEDHOFFRIEDHOF-----

---WALDWALD-------------WALDWALD--------------------------------

---WALDWALD-------------WALDWALD-------------------------------

-------------------------------------------------------------------

------------PL-------Schwarm----------Saurus-Teras----------------

-----------------Salamander------H---------------------------------

B= banshee

PL = PlatschPlatsch ( mein HN)

H = Hoxinxi ( mein Skinkpriester )

Meine Blasrohrskinks befand sich in bzw hinter dem Friedhof.

Habakuk war in den linken Skeletten, Ilse in den rechten.

Er erwürfelte für Habakuk, Anrufung Neheks, Vanhels Totentanz und Fluch der Jahre. Ilse wählte lehre des Todes und bekam die Dunkle Hand des Todes und Todbringer.

Mein Skink erhielt das zweite Zeichen, sowie den Sturm von Chronos. Ausserdem noch 1 Wiederholungswurf durch das Zeichen der Alten.

Obwohl ich +1 auf den Wurf bekam, durfte er wieder entscheiden wer beginnt und wählte den ersten Zug....

Wichtig zu erwähnen wäre noch das ich mich am Vortag mit nem feschen Mädel aufgeführt hatte und eigentlich verlieren sollte und wollte( Glück im Spiel, Pech in der Liebe ).....

Was hat man denn nicht alle für gute Gründe Warhammer zu spielen ;)

Spielzug1 :

Vampire:

Seine "horde" rückte vor, die Geister bewegten sich links am Hügel vorbei, die Fledermäuse flogen jedoch zu seinen Skelettregimentern im Kern. Wollten wohl nicht am Gift sterben...

Die Magiephase begann gleich tödlich(Anm. Wortspie ;) ) für mich...

Die Dunkle Hand des Todes kam mit Totaler Energie auf meine Kundschafter durch und 5 Skinks fielen dem Zauber zum Opfer. Den Fluch der Jahre bannte ich mit meiner ersten Spruchrolle. Die Skinks bestanden gottseidank den Paniktest.

Echsen:

Meine Armee rückt ebenfalls vor, die Blasrohrskink bewegen sich so um die rechte Skeletteinheit mit einem Giftpfeilhagel beharken zu können, die TEradons bleiben stehen. Das zweite Zeichen wird mit einer Bannrolle gebannt.

In der Schussphase brillieren die 7 Blasrohrskinks und schalten 5 (!!!) Skelette aus. Allerdings patzten die Salamander mit 2 gewürfelten 2ern un konnten gerade mal 3 Skeltte aus der Generalseinheit zu BRei schmelzen.

Spielzug2

Vampire:

Seine Geister sagten einen Angriff auf PLatschPlatsch an und die Fledermäuse auf die Salamander. Die Einheit Skeltte rechts sagten einen Angriff auf die Blasrohrskinks an, wleche natürlich flohen. die Fledermuse verpatzten und landeten vor der Nase der Salamander und die Geister kamen um 05 Zoll nicht an PlatschPlatsch heran, Glück gehabt :)

Nun wieder seine Magiephase, Das Buch des Arkhan banne ich aus Paranoia mit 2 würeln, Vanhels Totentanz scheitert zum Glück an der KOmplexität und seine Anrufung auf das generalsregiment banne ich mit meiner zweiten Rolle. Puh, geschafft dachte ich, dann zückt der Nekrophile auf einmal nen Energiestein und der FLuch der Jahre raubt 3 meiner Sauruskrieger das Leben..ARGS

Die Banshee schreit auf den HN obwohl ich ihm beim Angriff mit den Geister schon seine Psychoimmunitätmitgeteilt hatte,.. also lässt ihn das gejohle völlig kalt.

Echsen:

PlatschPlatsch greift die Geister vor sich an, auf der rechten Flanke fliehen die Skinks wieter, jedoch werden beide Skeletteinheiten attackiert. Die Generalseinheit wird vom Schwarm in der Flanke und von den Sauruskriegern in der Front gleichzeitig angegriffen und die Skeletteinheit rechts von den Teradons ( beide Angsttest bestanden). In der Magiephase banne ich den Fluch der Jahre, ansonsten passiert nichts.

Die Salamander bereiten sich darauf vor die Fledermäuse vollzukotzen, als einer seinen plötzlichen Hunger mit 3 Skinktreibern stillt... Wenigstens verbrennt eine Fledermaus. PlatschPlatsch landet einen grandiosen Treffer der wenigstens verwundet und ein UNentschieden hervorruft ( Der Typ stellt sich wieder mal blöd..) Im zentralen Nahkampf werden 2 Skelette durch die Sauruskrieger, 2 Skelette durch den Schwarm :D und der Champ durch den Brutersten zerhackt, zerbissen, vergiftet etc. Der Rest zerfällt und Habakuk bleibt mit 1 LP stehen ( Nun war bei ihm die Kacke am Dampfen). Rechts schalten die TEradons grade mal 2 Skelette aus, kasieren aber gottseidank nur 1 Schaden und gewinnen dank Überzahl den Nahkampf.

Speilzug 3

Vampire :

Die Fledermäuse greifen den Schwarm in den Rücken an. Todbringer auf die rechte EInheit Skele lass ich durch und die Anrufung scheitert gottseidank an der Komplexität ( 11+). Leider brachen 4 Sauruskriegr unter dem gezeter der Banshee zusammen. Im Nahkampf Geister/ Hornnacken, hackte dieser 3 Wunden und eine BAse verabschiedete sich , allerdings schlug die zweite 2 Verwundungen die von der Rüstung abgehalten wurden. Im zentralen Nahkampf schlugen die Fledrmäuse 3 Wunden am Schwarm, Habakuk ebenso wurde aber daraufhin von einem besonders großen Frosch des Schwarms Todgebissen. Rechts fallen wieder 2 Skelette meinen Flugdinos zum Opfer , allerdings werden auch 2 verwundungen bei den Teradons verursacht -> ein Dino stürzt ab. Er gewinnt dank Musiker, da ich jedoch Überzahl habe darf ich testen und Halte ( ich Liebe Kaltblütigkeit).

Zerfall: Er würfelt zuerst für die Skelette : 12 = alle weg. , die Fledermäuse erhalten 1 Schaden, die Banshee keinen und die gEisterbases bleiben mit jeweils 1LP stehen.

Echsen:

Die Geister lösen sich entgültig auf, der Schwarm wird jedoch ebenfalls gefressen. Die Nekromantin wird indes von den teradons zerfleischt. Die Sauruskriegr drehten sihc einfach nur den Fledermäusen zu um nicht ihre Flanke auf den Präsentierteller zu stellen. Magie : nix

Spielzug4

Vampire

Die Fledermäuse greifen die TEradons an, die Banshee schreit 2 Sauruskrieger tot ( nun unter halber Sollstärke ). Die fliegenden Mäuse metzeln beide TEradons nieder und überrennen.

Echsen:

PlatschPlatsch zerhackt die Banshee und die Salamander wollen die Fledermäuse entgültig bruzeln. Betonung leigt auf Wollen. Der zweite Salamander bekommt ebenfalls Hunger und frisst die letzten 3 Treiber...

Monsterreaktionstabelle: der eine bleibt an Ort und Stelle und bewacht sein totes Herrchen ( lol ) der zweite muss alle angreifen was in Reichweite ist ( Feind bevorzugt)

Spielzug 5

Vampire:

Die Fledermäuse fliegen hinter den Friedhof.

Echsen:

Der eine Salamander muss den anderen angreifen, es passiert jedoch nichts.

Spielzug 6

Nichst passiert

Ergebnis : Massaker ! :) Juhu, wieder mal mussten sich die Untoten Hordne den Echsen geschlagen geben.

Tops:

-Schwarm, obwohl er die gesamten Kosten einer Skinkeinheit aufwiegt war er überhaupt nicht nutzlos.

-Teradons besiegten ein Regiment+ Nekromantin

Flops

- Salamander, man hat halt nicht immer ein glücklicher Händchen

- wir vergaßen nach dem 4t Zug den Zerfall völlig...

- Das ich gewonnen habe, eig. wollte ich verlieren ( siehe Einleitung )

Naja, wünscht mir trotzdem Glück mit dem Bunny :bunny:

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liiiiiiiiiiiebe diese Berichte! Helfen garantiert gegen die Montagsdepression :D

Kleiner Schönheitsfehler: Die Salas bleiben auch ohne Skinks eine Einheit. IMHO ist da nur ein Reaktionstest fällig.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.