Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 16


Heimdall

Empfohlene Beiträge

@Scorpion-King: Stets HW bei Klanratten und Sklaven auch. Speere sehen zwar nett aus, aber brauchen wirst du die so gut wie nie...leider.

Sturmratten (von denen ich ein großer Fan bin..) sind toll, aber eben arschteuer. Spar dir die mal besser auf. Erstmal nen spielbaren 1000 Punkte Kern und dann weitersehen.

Mmh...wird mal Zeit für ein Skaven-Anfäner-FAQ..was?

@Lurki: Aso. Sklaven sollten vor Kavallarie lieber fliehen und diese damit in ne dumme Position bringen...In den NK reinschiessen ist zwar nett, aber oft gehts auch besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es wäre verdammt net wenn mir einer so nen skaven machen würde das wäre echt spitze FAQ schreibt den skven sind im vergleich zu anderen völkern finde ich doch etwas anders und auch schwerer zu spieln deswegen will ich da nix falsches machen aber soviel hab ich schon mitbekomme ich muss mir klanratten-klanratten und nochmals klanratten kaufen ;) die richtig interresanten einheiten werden meiner meinung nach dann erst rattenoger und so :ok: auf die freu ich mich schon werde aber auf plastik warten und soll ich mir stats nen warlock net lieber assasin holen warlock hat ja nur 1 zauber der zwar gut is aber halt nur 1 !!!! zauber

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skorpionKing:

nun ja, wieviele stufe 2 zauberer kriegen den schon mehr als einen zauber durch? du hast 2 basiswürfel, der warlock macht nochmal 1-2, je nach ausrüstung. gib ihm den sturmdämonl. dann hast einmal warpblitz durch dämon und danach nochmal warpblitz mit 3-4 würfel, die du für komplexität 9 AUF JEDEN FALL ALLE nehmen solltest. dann sind deine würfel eh weg, folglich brauchst gar nicht mehr. bei 2-3 warlockss ieht es so aus, dass deine würfel auch weg sind, wenn jeder einmal seinen spruch gemacht hat, folglich reicht der eine zauber dicke ;-)

und kauf dir zu den klanratten noch rattling, rattlings und rattlings ;-)

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich hab ne frage zur Ungezieferflut.

Also, wenn der GP in einen regi steht, hat er nur einen 90 Grad Sichtbereich, dass heist er kann nur in diesen bereich einen Winkel wählen. Was is aber, wenn er auf einer Höllenglocke steht ?

Dann hat er einen 360 Grad sichtbereich, und dürfte theoretisch die schablone durchs eigne Regi schicken.

Geht das,oder nicht ?

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht in dem der Graue Prophet den Schwefelsprung auf den Warlock zaubert... und dieser danach den Warpblitz zaubert? Nur mal so am Rande (und wo wir schon beim Rande sind... Groß- und Kleinschreibung würde Deinen Posts gut tun... genau wie ab und an ein Satzzeichen).

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ skavendarf

jo klar warum nicht. Steht glaub ich sogar irgendwo im Buch das man den Zauber von jedem Punkt der Glocke machen kann aba mal ehrlich: Du willst mir doch ned erzählen das du des Regiment wegpusten willst des die Glocke schiebt ???

@ quaquaqua

Klar 's spricht doch nichts dagegen ;)

@ Heimdall

Des hätte man aba auch netter sagen können auch wenn die Gefahr des nahenden Randes dich vielleicht so geängstigt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ skavendarf

jo klar warum nicht. Steht glaub ich sogar irgendwo im Buch das man den Zauber von jedem Punkt der Glocke machen kann aba mal ehrlich: Du willst mir doch ned erzählen das du des Regiment wegpusten willst des die Glocke schiebt ???

Hi !

Du wirst lachen, das wollte ich schon mal machen :)

Aber mein gegner meinte: Nein das geht sicher nicht, also hab ich sein lassen.

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst leider nich mittels solcher sachen ohne Nahkämpfe deine EInheiten verstümmeln... ich hab auch schon öfters solche Dinge wie: ich brutzel jetz den Warlock/ das Regi um dem Gegner SPs wegzunehmen.

Aber beim genauen durchlesen der Regel Koratteralschaden, stellte ich fest, dass ich NUR in Nahkämpfe ballern kann und lediglich die WBK prägistiniert is um solche Dinge wie Selbstverstümmelung durchzuführen, denn du musst (ausser der WBk) ne Sicht auf den Gegner haben wenn du in Nahkämpfe ballern willst...

*wenn ich mich vertan habe sorry bzw. Leute klärt mich auf! Dann werde ich meinen Ratten in der nächsten Schlacht erstmal selbstverstümmelung zukommen lassen... ;D

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ist schon so richtig, aber zu der Ungezieferflut :

Bei der Glocke steht das der GP von jedem Punkt der Glocke zaubern kann. Das gilt aber nur fuer zauber wie zb. Warbblitz , Seuche , Schweflesprung,Todesraserei, wo der Zauberer von jedem Punkt der Glocke die Entfernung messen kann.

Ungezieferflut und der Petilenz atem kann nur nach vorne Gezaubert werden, es sei den die einheit ist im Nahkampf. Dann kann der GP auch (wenn zb. nen angriff in den Ruecken der einheit gemacht worden ist) dahin die Ungezieferflut zaubern ... dennoch kommen dann die regeln zum einsatz die bei der Ungefieferflut bzw Pestilenzodem dabei sthen fuer :"Wenn der Zauberer isch im nahkampf befindet...." ( weiter kenn ich den Regeltect net aus dem Kopf^^

P.S.: Sagt mal kennt ihr keine Karnevall ???? Da ist man Fr,Sa,So,und Mo feiern und schwupps ist der Treff wieder ueberfuellt mit posts aber unter der woche postet kaum einer ......

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ real thanquol (cooler nick ^^)

naja ich geh mal davon aus das der gegner seine Schieber-Ratten in der Flanke angegriffen hat und die dinger etz im NK waren und die Skaven zu Mus verarbeitet hätten. Ich mein ansonsten gäbs keinen Sinn da rumzuzaubern und wer will schon seine Schieberratten verlieren ;). Wenn natürlich kein NK is kannst du nich 'so zum spaß' deine Ratten grillen is klar.

@ zeratar

Tjo den niederen Sklaven schon aba die Kriegsherren (wie ich ^^) warn erst ma feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was hält ihr von dieser 4000 Punkte Liste????

Kommandanten:

Kriegsherr:schw.Rüstung,verz.Schild,Grimmklinge;

191P.

Kriegsherr:schw.R.,Tränenklinge,Warpsteintalisman,vorsichtiger Schild;

191P.

Kriegsherr:Klinge der schwarzen Wut,Warprüstung,Schild;

178P.

Helden:

Häuptling:Verzweiflungsklinge,schw.R.,Schild;

91P.

Warlocktechniker:2Bannrollen

95P.

Warlock:Skavenbräu

95P.

Warlock:2Bannrollen

95P.

Warlock:Sturmdämon,Energiestein;

95P.

ALLE WARLOCKS MIT WARPKRAM 4*40

Kerneinheiten:

3*30 Klanratten:Kommandos, Ratling;

3*235P.

30Sturmratten:Kommandos,Schilde,Kriegsbanner,Ratlinggun;

380P.

3Bases Rattenschwärme:

135P.

Eliteeinheiten:

2*30Seuchenmönche:2.Handwaffe,Kommandos;

2*265P.

4*5Gossenläufer:Tunnelteam,Wurfsterne,Vergiftete Waffen;

4*105P.

2*5Giftwindkrieger:

2*50P.

Seltene Einheiten:

2*10 Seuchenschleuderer

2*170P.

2Warpblitzkanonen

200P.

Wie gefällt sie euch??????????????ß

Ratten, überall Ratten

Die Wege der gehörnten Ratte sind unergründlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einen Kriegsherr rausmachen und dafür nen GP rein. wenn du willst, kannst du auch ein paar Gossenläufer und vieleicht ein seuchenmönch und ein seuchen schleudererregiment raus und dafür eine Glocke rein.

greetz hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet rein (evtl. auf Glocke), Seuchenschleuderer kleiner (mehr Punkte heißt nicht unbedingt größere EInheiten, sondern meist einfach mehr Einheiten).

Ohne Jezzails? Ok...

Wo sind die Sklaven? Ich gehe nie ohne SKlaven aus dem Haus.

Bei solchen Punkten musst du auch mit Drachen als Gegnern rechnen.

Allgemein fehlen mir billige Einheiten um sie einfach mal zu opfern. Schattenläufer und Sklaven halt. Von mir aus auch kleine Meuten Riesenratten... ok, vieleicht die nicht ;)

PS: Giftwindkrieger sind keine Eliteauswahl, sondern Kern.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also Giftwindkriger sind Kern einheiten.

3 Kriegsherren sind mMn schwachsinn. einer tut den Job genauso: Moralwert.

Dieanderen beiden durch nen GP und AST ersetzen ... dann nen Warlock raus und nen seuchenprister rein.

hmmm mal schauen.....

aso fuer mich sind das zu wenig Klannratten noch min. eine weitere rein. So dann fehlen mir wussel- und Opfereinheiten wie SChattenläufer und Sklaven.

Zu dem finde ich es gewagt ohne Jezzails zu spielen .....

Nimm die 2 einheit Seuchenmoenche raus ebenso wie die 2te einheit Seuchenschleuderer. Eine von beiden (also eine einheit moenche und eine einheit Seuchenschleuderer) machen mit dem Prister drin machen genug schaden. Für die PKT Jezzails und Wussel- opfereinheiten rein.

Hab net viel Zeit

cYa

Zu dem bekommst du ja noch nen paar pkt von den Helden das macht noch mal mehr einheiten.(zb nen paar schattenläufer)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Liste recht in Ordnung ich weis nur nicht warum du dem einen Warlock ein Skavenbräu in die Hand drückst :-/. Der GP wär vielleicht ne gute Idee aba ich denk der wird gegen HE nicht allzu oft zum Zug kommen da die meistens verdammt viele Zauberer dabei haben und ich glaub die bekommen +1 aufs Bannen wenn ich micht täusch.

Ansonsten recht nette Liste ;)

@ Heimdall

schu man kanns den anderen Leuten auch nett sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.