Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 16


Heimdall

Empfohlene Beiträge

@Radion

Kanonen auf Hügeln, die billigsten Speerschleudern die es im Spiel gibt, Orgelkanonen, Armbrustschützen und wie du bereits sagtest die Flamenkanone sind meiner Meinung nach schon sehr gute und vorallem viele Gründe für das Sturmbanner.

Sklaven bringen leider nicht viel gegen durchschlagende Geschosse und Schablonen mal ganz von Hügeln abgesehen...

Außerdem widersprichst du dir etwas selber: "wenn man mit Sklaven umgehen kann" und "Schleuderer sind zu leichte Siegespunkte für den Gegner".

Du kannst sowohl Sklaven als auch Gossenläufer hervorragend dazu einsetzen, dass deine Seuchenmönche als auch deine Seuchenschleuderer an ihr Ziel kommen. Sicher ist es nicht leicht aber unsicher sind die beiden Einheiten deswegen sicher nicht wenn ich sie mit anderen Einheiten vergleiche...Khorne kann man schließlich auch spielen und da hat dann alles Raserei. :)

Zu den Rattenogern sag ich einfach mal: 3 Rattenoger, Skavenbräu+den Zauber Todesraserei, eine Flanke...

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Rattenogern sag ich einfach mal: 3 Rattenoger, Skavenbräu+den Zauber Todesraserei, eine Flanke...

Ja, das hört sich toll an...bis ne bretonische Lanze von gegenüber kommt ;)

Nein, das KANN was werden, aber Skavenbräu kann immer noch nach hinten los gehen (ne eins werfen..) und Todesraserei muss man auch erstmal haben und durchkriegen.

Stimme dir bezüglich der zwergischen KM´s absolut zu. 3 Steinschleudern, ne Flammenkanone...und noch mal so 20 Musketenschützen, da leidet man ganz schön auf dem Vormarsch, wenn dann ach noch die Tunnelteams verschütt gehen...bitter :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melcher, welchler Spieler setzt leicht gerüstete W3 Kg3 Einheiten ein??? Bei uns (außer mit Skaven natürlich ^^) keiner. Sammeln tust du dich wegen MusIker mitm Häuptling sogar auf ne 7 ( haha ihre Impse ^^).

Wenn du Kriegerklan spielst, muss natürlich ein Häuptling rein.

Ich finde halt der ist zu schwach...

@ Boreal

Skaven sind in meinen Augen das stärkste Volk, wenn du den Glücksfaktor minimierst( ich spiel trotzdem auch Flamer und wbks find sie halt lustig ). Und gerade bei skaven ist es besonders schwer den Faktor nach unten zu schrauben...( spiel auch Khemri,weil man da seine Niederlagen schwer auf die würfel schieben kann...)

Sehe halt darin meine Herausforderung...

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radion:

Niemand? Skellete, Imperiumssoldaten, Gobbos, Gnoblars, alle Sorten von Schwärmen, Zombies, andere Skaven....doch, es gibt einige Sachen, die mir da so einfallen.

Mal im Ernst, fallen dir von alleine keine Anwendungsmöglichkeiten für eine 10-12 Gruppe Seuchenmönche? Das wundert mich aber... ;)

Danke für dein Rechenbeispiel...eben noch ein Grund pro Häuptling.

Wo bitte soll der zu schwach sein (vorsichtiger Schild, Warpsteintalisman...da kommt kein Held durch..)? Ok, es ist mal was, wo man auch in einen NK kann...aber wie ja evt durchgeklungen an diversen Äußerungen meinerseits: Ich steh nicht so auf das Magie-Beschuss-Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melcher

Impse haben nen 4 er Rüstungswurf, wenn einer überhaupt Infanterie aufstellt.

skelette spielt kaum einer wenn dann Zombies, und dann sin die beschworen, keine punkte also. gegen Ghoule verlieren die mönche.

Goblins sind umlenker, und haben eine 5er(glaube ich).

Welcher Idiot setzt seine Schwärme gegen Mönche? Wenn Schwärme gegen skaven, dann um warlocks aus Blöcken raus zu prügeln. und Klanratten gewinnen jaden kampf gegen Mönche...

Oger sind eh im Eimer wenns sie gegen skaven spielen... ^^ Ich investiere die Punkte lieber in ne Oger oder ein tunnelteam...

Warum sollte der Held auf den Häuptling schlagen? wenn der gegner ordentlicht klippt, kannste das knicken...

Ich steh auch nich auf das "Magie-Beschuss-Spiel".

Ich lenk lieber um, starte flankenangriffe, und nehme keinen Angriff an ^^.

Meine Schußeinheiten sind nur dazu da den gegner einzuschüchtern, bei mir machen die kaum was...

mfg radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...bei den Seuchemönchen werden wir uns wohl nicht einig. Bei mir passen sie enorm gut rein ;)

Bezüglich es Häuptlings: Da braucht keiner drauf schlagen, der spricht eben ne Herausforderung aus. Gut, nimmt er sie mit dem Champ an, ist der nächste Runde tot und DANN schnapp ich mir den Held, davon abgesehen, daß es ja noch dahin gestellt sein mag, ob der Gegner die Herausforderung nicht annimmt oder gar selbst ausspricht/aussprechen muss.

@all: Hat einer schon mal Einheiten von Schattenläufern mit Schleudern eingesetzt, so was zwischen 6-10 Mann? Nützlich oder Unsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schattenläufer hab cih mal probiert, gegen mehrere Völker.

Treffen zwar meistens nur auf 6 bzw. 5 und haben anfangs auch nur Einzelschuss, aber ab der 2ten Runde ca. wird es witziger, du kannst auf jedenfall aber nur leichte Einheiten oder leichte Kav beschiessen. ;)

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melcher

Dafür kann man mit etwas Glück auch gleich durch das Skavenbräu zu Todesraserei kommen.

@Radion

3 Attacken pro Modell für 8 Punkte + 1 Attacke in der ersten Reihe da Champ. Macht bei einer Aufstellung die 5 Modelle breit ist 16 Attacken, bei einer Breite von 4 Modellen auch noch respektable 13( :skaven: ) Attacken. Das reicht mit ein paar ganz wenigen Ausnahmen für alles was zu Fuß unterwegs ist.

- Alles was bei den Imps zu Fuß unterwegs ist können Seuchenmönche klein bekommen.

- Im Bezug auf die Punkte verlieren sie vielleicht gegen die Ghoule(naja es ist schwer "nichts" zu schlagen) aber im Normalfall sollte ein Regiment Seuchenmönche schon fähig sein die beschworenen Einheiten, die meistens nicht gerade groß sind, zu packen.

- Was deine Aussage über Goblins mit Seuchenmönche zu tun hat versteh ich nicht...

- Schwärme setzt man normalerweise öfter gegen nahkampfstarke Regimenter um sie aus dem Spiel zu halten---> Seuchenmönche ein wahrscheinliches Ziel

Mal davon abgesehen, dass Schwärme sowieso selten gegen Skaven zum Einsatz kommen.

- Das Klanratten gegen Seuchenmönche gewinnen ist aber so ziemlich...naja... Wie sollen die Klanratten das machen? Wenn sie nicht gerade mit Speere ausgerüstet sind haben sie in der ersten Reihe 5 Attacken(4 Modelle normalerweise breit) gegen 16 Attacken(5 Modelle normalerweise bei _mir_ breit).

Das die Klanratten einen Seuchenmönch pro Runde töten ist im Normalfall das Höchste, im Gegenzug verlieren sie durchschnittlich(jaja mit Wahrscheinlichkeitsrechnen kommt man auf 2...) 3 Modelle. Jetzt haben die Klanratten noch +1 durch Überzahl und eventuell nochmal +1 durch 3 Glieder da die Seuchenmönche vielleicht nur 2 haben. Ergibt ein Unentschieden, dadurch dass die Seuchenmönche aber wesentlich mehr Modelle pro Spielzug ausschalten, sollten die Klanratten bald das weite suchen.

- "Warum sollte der Held auf den Häuptling schlagen?" Herausforderung?

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melcher

bezüglich Häuptling, Ich verstehe nicht gegen was für Gegner du spielst, entweder ich krieg nen Flankenangriff hin oder die gegnerische Einheit rennt durch mich durch.

in beiden Fällen ist der häuptling nutzlos...

beispiel fluchritter: Ich für meinen teil kriegs selten hin, dass ich sie klein bzw. totschieß (liegt vielleicht daran dass ich bei 1250 plus min. gegen 16 Stück spiele)

Max. ein block kriege ich durchschnittlich klein, der andere wird entweder umgelenkt, oder bricht durch.

der 8er und held schlachtet sich durch den Block egal ob jetzt nen Häuptling drinne hab der sich mitm Ch schlagen darf oder nich.

Ich hab so ein Angriff noch nie überlebt (lasse ihn auch normalerweise nicht zu, im notfall flieh ich lieber...^^)

Gegen Brets ist es das gleiche Problem.

Mein Impgegner setzt auch keine infanterie mehr ein, nur Ritter, Panzer, Magier und gelegentlich Karl franz ( der von sklaven geshreddert wird...^^)

Mönche machen in meinem Spielerumfeld keinen Sinn mehr, mein Waldelfengegner

setzt min. 4 Adler ein,die sind nur noch am Geflügel jagen...

Ach ja, Schattenläufer sin in meinen Augen nur praktisch gegen skinks und Kms sonst nicht...

@ lugat

Klanratten gegen Mönche, ich sch**** auf die Attacken, ich hab einen 4er Rüstungswurf, bin zahlenmäßig überlegen und hab ne standarte. Die mönche machen nix, 3 Attacken Stärke 3 sind einfach nur unnötig...

Ich spezifiziere mich mit meinen Armeen nicht auf spezielle Völker, sondern versuche Allrounder machen, dies gegen jedes Volk bringen ...

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radion

Das deine Freunde anscheinend nicht "normal" spielen können und anscheinend nur Power-Armeelisten aufstellen ist nicht unsere Schuld und hat auch sicherlich nichts damit zu tun, dass wir nur Versager als Gegner haben.

Solche Armeelisten spielt zum Glück bei normalen Spielen keiner mit Ausnahme vielleicht von unserem Waldelf der teilweise schon extreme Listen aufstellt...womit wir auch schon beim nächsten Thema wären:

Du sagst du findest Schattenläufer schlecht? Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Einheit gegen Waldelfen, im Nahkampf zerlegen sie die ganzen Bogenschützen mit Sicherheit, sie können Wälder besetzen beziehungsweise dort befindliche Waldläufer vertreiben und eigene KMs perfekt gegen Adler und andere Flieger/Kundschafter abdecken.

Du vergleichst die einzelnen Einheiten mit Seuchenmönche und wirfst mir dann eben dieses vor? Nicht ich hab begonnen Klanratten direkt mit Seuchenmönchen zu vergleichen...

Hast du mit Seuchenmönche keine Standarte? Du könntest sogar noch das Haßbanner einpacken für sie was sie gleich nocheinmal aufpeppelt.

Außerdem hast du mit Klanratten zum Beispiel keinen Wiederstand von 4 was natürlich den fehlenden Rüstungswurf nicht gut macht aber auf eine gewisse Weise aufwiegt.

3 Attacken der Stärke 3 sind einfach nicht unnötig, außer natürlich man darf wie du nur gegen Power-Armeen ran...Spaß muss halt auch sein aber naja...

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radion: Rechne mal durch, was ein Sturmrattenregi mit Kriegsbanner und einem Häuptling, der den Helden neutralisiert, gegen sagen wir 5 Fluchritter, die von frontal kommen, ausrichten kann.

Rechnen wir mal zusammen:

Häuptling und Held schlagen sich in der Herausforderung, und wir gehen mal von 0 aus (der Häuptling nimmt 2 Attachen weg, die eine Attacke, die noch durchkommt, haben gute Chancen drauf irgendwo zwischen Trefferwurf, auf die 4+, Verwundungswurf und Rettungswurf hängen zu bleiben).

Die 5 Fluchritter greifen an, lassen wir ihnen mal das Hügelgräberbanner, ihre 5/6 Attacken, davon treffen sagen wir mal 3. Diese verwunden auf die 2 und nach RW ist von einer, evt zwei toten Ratten auszugehen.

Die 5 Nachtmahre treffen auf die 4, bleiben etwa 2, verwunden auf die 4, und ich habe einen 3+RW. Also wieder nix.

Sieht schlecht aus für die Fluchritter. Haben 2-3 Ratten gekillt, da haben sie evt gerade die Glieder weg. Mir bleiben: Überzahl und das 1 des Kriegsbanners.

Also, unstoppbar sind die Burschen wahrlich nicht. Mehr als 5-6 kommen eh nicht in Kontakt, da ich nur 4 breit bin.

VoilÍ¡ haben sich Sturmratten und Häuptling gelohnt und einen für mich desaströsen Durchbruch verhindert. Punktetechnisch lohnt sich der Aufwand auch, da meine Sachen billiger sind als seine ;)

Und eben WEIL man trotz guter Bewegung, eben gegen die Horden an Kavallerie oft nen Angriff einfährt, ist es gut einen Nehmenblock zu haben.

Schattenläufer sind billiger Störeinheiten und wenn man Mönche einsetzt, so braucht man sie auch, um eben nicht wid du irgendwelchen Adlern hinterher zu rennen (wenn die 10 Seuchenmönche einen Adler killen, müssen sie noch 30 Punkte einfahren um sich rentiert zu haben und jeder Adler weniger ist gut für meine Waffenteams und Jezzails).

Und das Seuchenmönche keinen Sinn machen in Allround-Armeen, kannst du so hinstellen, dadurch wird es aber kaum richtig. Sie haben ne Menge Einsatztmöglichkeiten, genaugenommen fällt mir keine Armee ein, gegen die sie keinen Sinn machen würden. Wie dies z.B, in Bezug auf Jezzails und Giftwindkrieger der Fall ist. Beide machen keinen Sinn gegen Plänkler-Armeen oder Infanteriehorden.

Edit: Seuchenmönche sind gerade gegen die Vamps, die ihre Nekros gerne on Zombies verstecken, absolutes Gold wert. Sie greifen in jedem Fall an und hacken sich dermassen den Weg frei, daß das Kampfergebnis fein hoch ist für uns, um möglichst viele zerbröseln zu lassen.

Ich kenne diese Freiburger 1250 Vamp-Listen, die sind schlangbar. 16 Fluchritter sind nicht das Ende aller Tage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lugat

Wollt dich oder jmd. anderen nicht angreifen, wenn es so rüber kam tuts mir leid. Faire Armeen gibts bei uns nicht, aus dem einfachen Grund weil es sehr schwer ist faire Armeen zu machen.

was für mich fair ist, kann für meinen waldelfengegner wieder unfair sein. deshalb "powern" wir unsere Armeen bis zum Maximum aus.

bei Waldelfen stellt sich mir immer das Problem, dass ich immer das amximum an Magiern abkriege. Waffenteams überleben deshalb nicht sehr lange. Wbks stell ich so auf dass sie nur schwer von den Adlern angegriffen werden können.

schattenläufer habe ich früher gerne eingesetzt, verursachen aber zu leicht Panik.

Ich überenne meinen Waldelfengegn. einfach. Ich versuch nur in seine Aufstellungszone zu kommen.

Sklaven und Tunnelteams zerreissen bei mir seine Bogenschützen,Adler werden von Meuten oder ebenfalls sklaven überannt. ( gelegentlich auch zerschossen,die genießen bei mir die höchste Zielpriorität)

Ich hab mönche mal aufm Turnier eingestzt. Volle Km, Hass, Priester, z. Hand.

Das problem ist, das die Einheit zu teuer ist (genauso wie sturmratten) d. h. es ist die einzige gute Möglichkeit für meinen Gegner an Punkte zu kommen. Desshalb haben sie in jedem Spiel dermaßen kleingeschossen/gehext, dass sie gegen Hochelfenspeerträger und Nachtgoblins eins auf die Kutte bekommenn haben ( trotz Kraftbänder :heul2: )...

Wollte nur meine Meinung zu diesen Nagern abgeben, hört ja eh keiner drauf.... ^^

@ Melcher

ich hab das letzte Jahr im halbfinale eine mit 16 Stück plattgemacht... ^^

5 Fluchritter sind kein problem 8, 10, 12 und held schon eher...

Bevor die beim Necro sind hängen sie vorher in Wölfen und rennen am Block vorbei...

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radion: Große Einheiten Seuchenmönche samt Priester sind ja auch was völlig anderes. Die lohnen sich eben weniger. Und wenn sie in Wölfen hängen haben sie die auch schnell weg und ihre Pnkte so gut wie drin. Glaub mir mal einfach ;)

Hast du mein Rechenbeispiel von eben wahrgenommen? Es spielt keine Rolle wie viele Fluchritter es sind solange sie keine höhere Einheitenstärke oder noch ein Glied haben. Daher sind 8 plus Held eben schaffbar für den eben von mir skizzierten Block. Und die andere Einheit aus 8 Fluchis werden gebunden, zerschossen was auch immer.

Wenn du es schaffst 16 Stück zu killen... ;)

Sag mal berichtige mich, ist lange her, daß ich im UFO war, aber was für ne Größe hatten die Platten noch gleich? Die waren n Ticken kleiner, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah deine Armee aus die du gegen Woodies eingesetzt hast Radion?

Ich brauch da mal Hilfe und da mein WE Spieler 4 Riesenadler Minimum und 35 Bogenschützen einsetzt is der Junge für mich ein Problem, ich schaff es eifach nie eine Einheit in seinen Bereich zu bringen da noch Dryaden und Kampftänzer lauern die stehts meine Klanratten aufmöbeln...

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melcher

Die Ufo Spieltische sind der reinste witz, 48 (L) und 40 (B)...

Man hat ber der Größe ein rießen Problem gegen einen Bret-Rush...

Der vamp haut noch zwei weg, Pferde noch einen ( bei mir immer so...) und wenns 8 stück sind, rennen deine stürmer automatisch... Murphys Gesetz kent bei mir keine Gnade...:heul2:

@ johnny

wenn du ihm mal wirklich in die Weichteile treten willst, musst du nur 4mal 5 tunnler mit gift aufstellen, min. 4 Sklavenblöcke nehmen und Armee abschirmen.

Bogenschützen sind normalerweise ab 3er Runde Geschichte.

rattlings hinter sklaven, wenn er es lustig findet hinter deinen reihen zu landen.

Halt dich mit den waffenteams von Wäldern und Felsen fern, 4 mg B. (magie).

bloss keine Jezzails, Wbk ist ansichtssache, giftwinder und schwärme gegen Baummenschen, und jetzt mustt du "nur" noch in die aufstellungszone, das gibt schon genug punkte...

ach ja die Dryaden, und Kampftänzer, versuch sie kleinzuschießen, wenn das nicht klappt, mit klanratten angreifen...

ich glaube das wärs... ich hoffe ich konnte dir helfen...:)

Meine armee war auch meine bisherige Gt Liste

kriegsherr, rege Zw

3 Warlocks

24 Klanratten Rattling st m

24 Klanratten rattling st m

20 Klanratten rattling m

20 Klanratten rattling m

4 mal 20 sklaven m

1 Meute

2 Meuten

2 schwärme

ein paar Gifter

2 3er Tunnler gift

2 5er Jezails

2 wbks

kann sein das irgendwas nicht stimmt, (nur ausm Kopf heraus)

hab die liste über die jahre zusammengetackert, macht sich ganz gut...

mfg radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch einen Warpflammenwerfer statt einer Rattling mitnehmen, gegen Dryaden und Baummenschen einfach böse, auch wenn das Risiko dass er in die Luft fliegt höher is als bei einer Rattling.

EDIT: Achja das Sturmbanner is auch noch ganz lustig, da es eh meistens ab der 2-3 Runde aufhört und ungefähr ab dann deine Rattlings in Position sein sollten. Dafür müsstest du halt leider auf Warpblitzkanonen und andere Schußeinheiten verzichten allerdings können seine Adler nicht fliegen was das meiner Meinung nach aufwiegt.

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flamer ist auch so ne sache, in meinen augen ist ne rattling besser als ein Flamer weils sie zuverlässiger ist, Rattling "flakt" auch beseer gegen Adler ^^. Nen baummenschen musste erst treffen, dann auf die 5 verwunden....

Sturmbanner würde bedeuten dass du nur zwei Warlocks hast, Momentan zu riskant, du musst ordentlich Druck in der Magiephase ausüben, ausserdem vertragen Dryaden einen Warplitz überhaupt nicht... ^^

Aber itn adlern haste schon recht, wäre dann doch ne Überlegung wert...

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs bin grade von einem Turnier nach Hause gekommen, bei dem ich mit der Liste von vor-ein-paar-Seiten gespielt habe. Es ist recht gut gelaufen (5.Platz ;) ) und ich hatte 10 Seuchenmönche + 6 Seuchenschleuderer dabei. Die Seuchenschleuderer haben wirklich ge-rockt ;). Gegner waren 2*Vampire und 1*Dämonenhorde(Khorne).

Man darf bei den Seuchenschleuderen nicht unterschätzen, sie haben zwar Raserei, allerdings haben sie dank ihrer Bewegung von 10 Zoll + Plänkler meistens einige Gegner in Sichtbereich. Seuchenmönche waren nicht so toll, allerdings dadurch, dass sie die Schleuderer ermöglichten auch wertvoll ;)

Ich werde demnächst noch etwas ausführlicher schreiben, habe jetzt nur leider keine Zeit mehr. Sehr interessantes Spiel übrigens gegen Khorne Dämonenhorde.

Bis denn

Ragnar

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy ich komm denk ich mal von demselben Turnier und wurde dritter.......

auch mit Skaven........

Musste aber 2 mal gg BRetonen antreten und einmal gg Slayer....

die Bretonen konnt ich Massakrieren und gg die Slayer wurd es leider nur ein knapper Sieg da einer seiner 5 Slayerhelden den Slayertot hatte(eigentlich fast alle aber die vorher abgeschossen (troz 5+ Rettung) oder geWARPBLITZT wurden (troz 6 Dammaz) und meinen General in der letzten Phase eines Nahkampfes den letzten LP klaute (argh.....und da ich mal spasseshalber die Grimmklinge mitgenommen habe der vorher natürlich schon einen LP verloren hatte *g*)

aber war cooles Spiel mit Glück auf meiner Seite..........

@Ragnar

Das mit den weniger Seuchenmönche werd ich wohl auch mal testen(aber für die kleinen Platten hats gereicht....)

Nächste Woche dann in Bayreuth werd ich mal bissel ändern.....

also man sieht sich...

Wer Kämpft KANN Verlieren,

Wer nicht Kämpft HAT Verloren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ragnar

Woran hatt es denn gehapert ?

War mehr drin ? Oder hast du es dir durch nen Spielfehler versaut ?

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich war heute und gestern auch auf einen kleinen 1250 Punkte Turnier gewesen. bin aber nur 13er von 20 geworden :(

Lag aber daran, dass ich eine freundliche Liste ohne Rattlings und Warlock spielte. Tja, und beim Chaosspieler fuhr ich ein Massacker ein, und ein Echsenmenschen-Spieler hat mich auch ordentlich vermöbelt.

Tja, das änderte meine Einstellung zur Wahl der Listen:

Freundschaftsspiel: Freundliche Liste

Turnier mit AC: Böse Liste, aber so zusammengestellt, dass ich nicht zu viele AC-Punkte verliere. (Meine 2250 Punkte Liste bekommt 4 Minuspunkte bei AC, weiß nicht, ob das noch halbwegs geht)

Turnier ohne AC: Eine Evil-Liste,die wirklich ordentlich hart ist :bking:

mfg

Skavengarf

P.S: Ich glaub zu den harten Skyre-Listen passt der Spruch "PENG ! Du bist tod ! " ganz gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah diese "liebe Liste" denn aus? Aber ganz ohne Warlocks und Ratlings...na, das würd ich noch nicht mal machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Mannmannmann nagut hier uim Forum gibt`s eh zuviele die den ominösen Klug*******modus haben. ;)

So ich hab jetz 5 Stunden nach den gottverdammten Regeln gesucht, ich weiss aber nachwievor nicht wo es steht... dann geb ich auf... Heisst: GP kann von mir aus 235 Pt. kosten... :heul2:

soviel kostet der auch bei mir im Armeebuch ; )

@ Seuchenmönche : Ich finde die kleinen racker lohnen sich ebenso wie die Sturmratten. Klar die kosten beide mehr Pkt aber sie sind mir die Pkt wert. Sturmratten sind ne schöne Deffensiveeinheit die auch austeilen kann ( 2 Streitwagen aufgehalten :D ) und Mönche ne offensive die alles andere an Infantrie putt hackt. Dazu kommt der Bonus der Schleuderer die wirklich rocken (ne ganze HE Kav. AL auseinander genommen, sind in die Flanke gekommen und bumm ^^)

naja so far

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Seuchenmönche immer zu zehnt eingesetzt, und meine Warlocks rein, natürlich nur im ersten Spielzug, dann noch mitm Rücken zum Gegner und sie waren 1 Runde sicher vor paniktests...

Man könnte auch mal komplett auf Wbks verzichte und zwei 6er schleuderer aufstellen, wäre ne Überlegung wert gegen Herden oder Brets...

mfg radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.