Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

So! Jetzt wird mal ein Anime Treff gestartet. Postet mal was ihr von Animes haltet, was ihr schon gesehen habt und und und.

Ich hab heute z.b. Neon Genesis Evangelion 1-10 gesehen. WoW!

Die Folgen 3-10 waren zwar leider ohne Sound :heul2: , aber trotzdem hat NGE mich total süchtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, NGE! Das ist gut, das mag ich auch.

Und wenn man das ohne Sound sieht, ist es auch egal, denn wer versteht schon Japanisch.

...

Allerdings fehlen dann die zig verschiednenen Ausdrücke, wie man auf japanisch "Entschuldigung" sagt ;D

Und Asukas "Anta baka" ist auch ein Klassiker für sich...

Früher hab ich sogar mal wirklich regelmäßig Sailor Moon gesehen, aber so in Retroperspektive ist das ja eher ein Schmarrn ;)

PS: Wenn du dich über Animes&Mangas unterhalten willst - insbesondere über Evangelion - dann wende dich an den Foren-User Darkness. :buch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JAAAAAAAAA!

Ein Anime und Manga-Thread (hab die Mangas mal frech reingemogelt,hehe).......das es den nicht schon früher gab.

Also da kann ich doch munter drauf los schreiben,welche Serien,Mangas usw. ich mag,hoffe das wird ned zu eintönig.

Animes:

Record of Lodoss War

(für jeden Fantasy-Fan ein Erlebnis,die Bilder sind absolut faszinierend und der mir einzige mir bekannte Fantasy-Manga in dem das "RPG-Feeling" (die Gruppen charakteristisch: Mensch,Elfe,Zwerg,Dieb,Magier,Priester) so richtig rüberkommt)

-Neon Genesis Evangelion

(Wahnsinns-Anime,vor allem die neu überarbeitete End-Fassung "End of Evangelion" ist perfekt gelungen,trotz des immer noch desaströsen Ausgangs,der in der neuen Fassung durch sehr sehr brutale Szenen beschrieben wird-das hätte man entschärfen können,finde ich-)

-Tenchi Mujo

(irrsinnig komische Comedy,vor allem Ryoko mit ihrer naiv,"dämonischen" (wie wahr,wie wahr ;D ) Art eine meiner Lieblingsfiguren)

-Gunsmith Cats

-Akira (der Klassiker schlechthin!)

-Ghost in the Shell (s. oben)

-Slayers (Comedy extrem,lol! :D)

-Serial Experiments Lain

usw. usw.

An Mangas bin ich noch etwas im Rückstand,allerdings hab ich da auch so meine Favoriten,vor allem:

-wieder Gunsmith Cats (von Kenichi Sonoda,mein persönlicher Lieblings-Zeichner)

-You're under Arrest

-Seraphic Feather (ein bissel Erotik is ja ned verkehrt,gell? :) )

-wo wir bei Erotik sind: Chirality (von Satoshi Urushihara,müsste jedem Manga-Otaku geläufig sein)

Hmm,naja die meisten Animes hab ich mir zu nächtlicher Zeit auf VOX aufgenommen,aber einige andere (Tenchi Mujo etwa) hab ich mir auch auf Video gekauft (ACOG),zumal die Qualität auch wesentlich besser ist.

Fehlt nur noch ein DVD-Player,der ist ja neuerdings bei Animes auch fast Pflicht (was hab ich mich geärgert,dass es Blue Submarine nur auf DVD gab,den Verkäufer im Fantasy-Laden hätt ich köpfen können :sauer: ,obwohl er ja nix dafür kann,der Arme.........naja,hab halt ein gewisses Ryoko-Temperament :D )

Nu ja,insgesamt bin ich noch Einsteiger,es gibt hier bestimmt viele "alte Manga/Anime-Hasen",die sich über den Stoff besser auslassen können,als ich.

Wäre nett mal was von denen zu hören,gebt mal euren Senf dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Animes mag ich auch. Allerdings nur die Fantasy Filme.

Leider werde ich immer für pervers gehalten, weil die andern nur so Sailormoon oder Hentais kennen(von PokÍ©mon mal abgesehen...).

Ich mag die gesamte Lodosssaga (Pyrotesse sieht doch einfach nur :ok: aus). Die Zeichnungen von Satoshi Urushihara (wird der so geschrieben?) sind auch toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du dich über Animes&Mangas unterhalten willst - insbesondere über Evangelion - dann wende dich an den Foren-User Darkness.

Bin schon da, Ody :D

Früher hab ich sogar mal wirklich regelmäßig Sailor Moon gesehen, aber so in Retroperspektive ist das ja eher ein Schmarrn

Wenns wirklich so schlimm für dich ist, dann sollten Birgit und ich vielleicht dich nicht immer an diese entwürdigende Zeit erinnern, oder? Obwohl wir doch wirklich noch mindestens jedes zweite Monster kennen :zunge:

Mein erster richtiger Anime war entweder Die Königin der Tausend Jahre (lang, lang ist's her) oder Captain Future (welche der Serien kam früher?)

Nachdem wir vor etwa 10 Jahren endlich Sat-Emfang bekommen haben, hab ich mich bei diversen Serien auf RTL2 ausgetobt (Robin Hood, Cat's Eye, etc ...), dann hat mich Ody zu Sailor Moon verführt (und ich mag die Serie heute noch) und dann bin ich auf diverse Animes auf VOX gestoßen.

Gunsmith Cats, Akira, Record of Lodoss War und natürlich Neon Genesis Evangelion, das mein absoluter Favorit ist (was man auch an meinem Avatar erkennen kann :D).

Vor einiger Zeit hab ich von nem Kumpel Prinzess Mononoke, Ghost in the Shell (den ich persönlich etwas schwach und geklaut empfand) und Gundam bekommen.

Und natürlich schau ich mir die neuen Dragon Ball Folgen auf RTL2 an, obwohl die Serie auch etwas ausgelutscht wird. Ständig kommt einer neuer, stärkerer Gegner, gegen den man erst trainieren muß, dann wird er besiegt und als letztes schließt man mit ihm Freundschaft. Und dann kommt ein neuer, noch stärkerer Gegner ...

;D

Und seit ich im Buchhandel tätig bin, les ich auch ziemlich viel Mangas. Ich hab mir alle erschienen NGE-Mangas zugelegt, die Hälfte der RoLW-Bände und hab meinen absoluten Lieblings-Manga gefunden: Angel Sanctuary (Ist Kurai nicht so ... unglaublich ... hinreißend? Dieses schwarzen Flügel, diese zierlichen Reißzähne, diese unglaubliche Macht :D)

@ Sigmar2408

Da du so begeistert von RoLW und dem RPG-Feeling bist: Weißt du, daß es wirklich auf einem P'n'P-Rollenspiel basiert. Um genau zu sein: auf einem ziemlich unverschämt genauen Klon von AD&D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, gut das wenigstens die NGE Folgen 1 und 2 Sound haben, sonst hätte ich nie den geilen Theme mitgekriegt.

Maaaaaaan! NGE SUCHT ! Morpheus! Beil DICH !!!!

Jaaaaaaaa! NGE 11 + 12 mit 1 - 8 kb/s !

Ps: Gut das ich ne DSL Flat hab.

@ Darkness

Ja, jetzt fällts mir auch mit dem Userpic auf

[Edit] Kein Post ohne Edit [Edit]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, NGE ist meine Lieblingsserie ÜBERHAUPT (nicht nur unter den Animes) !!!!!!!!

... und ich habs auf DVD ... das wars mir Wert!

Was ich noch cool find:

GSC

Akira

Noir (werden die meisten nicht kennen... ist ganz neu... grad ma in Japan draußen... kann man sich bis jetzt nur aussem Netz saugen)

Bubblegum Crisis

Record of Lodoss War

Golden Boy:D

Lieblings Mangas:

Ranma 1/2 (das ist einfach genial;D )

Battle Angel Alita

und bald kommt der Golden Boy Manga raus:ok:

was ich dagegen nicht mag ist Dragenball (mit und ohne Z) ... ich weiß nicht was alle daran so toll finden... ich kann damit nix anfangen...

und Pokemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.N.A² ist einfach nur goil (gibbet in allen Banzais)

sicherlich gibts den auch als anime aber denn hab ich noch net gefunden.

Also immer schön die Twinkle aura einsetzen und die

Mädels liegen euch zu füssen*g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich plan für mich und meine Studienkollegen in Bälde ein NGE - Wochenende, mit 2 x 6 Stunden durchgehend damit ma sich die Story mal im Ganzen geben kann und net immer nachdenken muß wie die letzte Folge denn nun ausgegangen is ... ;)

Wenn man eine Serie gesehen haben muß, dann is das Love Hina! Seit ich die auf CDs gebrannt hab vergeht kein Tag an dem ich mir nicht ne Folge anschau (und das mehrmals) und bei den Gags immer wieder vom Sessel fall :rotfl:

Außerdem schau ich hin und wieder Cowboy Bebop (Kult!), Bubblegum Crisis 2036 & 2040, Agent Aika, Perfect Blue, Ninja Scroll, Record of Lodoss War, Noir, Prinzessin Mononoke, Golden Boy, Akira, Ghost in the shell, ... je nachdem wieviel Zeit ich hab und was mich grad anspricht, und ein Kollege lädt grade Jin-Roh runter, bin schon gespannt wie der is...

und ja, ich bin süchtig ;)

selber versuch ichs auch manchmal aber mir fehlt noch die Übung...

http://orpheus.fhs-hagenberg.ac.at/students/mtd/mtd00008/Images/Arbeiten/mangaself.jpg

mfg skorp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:heul2: :heul2: :heul2:

Morpheus hat mir gerade 600 MB an NGE Folgen gelöscht !!!

Es fehlten nur noch jeweils 10 MB von 19+20 und EoE!

Die einzigen Folgen, die mir noch fehlten !!!

Wääääääääh! Heul!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Super ein Anime Treff, da bin ich ja richtig und deshalb erst ein mal ein Konischiwa (aber nur in der Sprechweise) ;D .

Was habe ich bisher gesehen, mhh, also da wäre erst einmal natürlich EVA alle Folgen da Abo auf die Spezialboxen. Dann natürlich Dragonball und alle weiteren (die meisten in der amerikanischen Fassung). Dann natürlich Ghost in the Shell und Akira. Dann wäre da noch Urokutsidoji (und ich kann den Namen sogar aussprechen ;) ). Dann alle Folgen von Record of Lodoss War (einschliesslich der nur in Japan erschienen Episoden, auch wenn die schweineteuer in der Anschaffung waren und natürlich der neu erschienen Folgen). Und noch etliche Filme wie zum Beispiel Pet Labor, aber davon waren viele wirklicher Mist.

So dat war es erst einmal und mit einem herzlichen Arigato bedanke ich mich beim Begründer des Treffs ;D .

cya

Alanthir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Blue Submarine No. 6 gestern zum 2.mal gesehen und endlich die Story verstanden. War wirklich ein guter, wenn auch sehr phillosophisch angehauchter Film.

Weis jemand ob die Reihe mit den Eva Kampfmechs wieder kommt? (weis leider den Titel nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihe mit den EVA-Mechs nennt sich Neon Genesis Evangelion und kommt nicht wieder, da sie mit dem Ende der gesamten Menschheit ausgeht ;)

Blue Submarine Nr. 6 hab ich mir gestern erst auf CD gebrannt, leider is die Serie a bissl kurz aber goil :ok:

Heut hab ich Blood - The Last Vampire und neue Folgen von Tenchi Muyo und Ah! My Goddesses bekommen, mal anschaun und dann brennen *burn baby burn* :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es jemand interessiert: Zwischen Weihnachten und Sylvester (weiß den genauen Tag nicht mehr) kommt die gesamte Record of Lodoss War-Serie auf VOX. Für alle, die das ganze aufnehmen wollen: Einmal müßt ihr mindestens aufstehen, es geht über 5 Stunden.

*freu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.