Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ehrlich: Wer von Euch hört nicht lieber die japanischen Stimmen, als die deutschen?

Das ist bei mir abhängig von der "Übersetzer/Synchro" Qualität.

Ist sie so gut wie z.B. bei Prinzessin Mononoke oder Chihiro's Reisen dann bevorzuge ich die Deutsche Version. Wenn die Qualität aber so wie z.B. bei Tenchie Muyo ist dann siehe ich das Lesen des Untertitels vor.

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorbag

Aber dennoch gibt es Länder, in denen noch schlechter synchronisiert wird, weswegen wir uns noch glücklich schätzen können, dass wir nicht beide Tonspuren gleichzietig hören (das Original leise im Hintergrund) und dass jeder Charakter von einem anderen Sprecher synchronisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorbag : Kein Plan wieso ich das nicht gesehen habe.

Dabei weiß ich genau, dass ich den ganzen Post gelesen hab.

Hab wohl beim Absatz gleich noch im Geiste die User "gewechselt", oder sowas.

@Topic : O-Ton ist quasi Pflicht. Bei guten englischen oder deutschen Dubs sag ich natürlich nicht nein,

aber die sind leider sehr selten.Mononoke Hime

und Sen to Chihiro ... sind da echte Sahnestücke.

Gibt noch'n paar , aber die Masse ist schlicht und einfach Schrott.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon

Nur das es anderen noch schlechter geht als uns heisst nicht das es uns gut geht, es geht uns nur relativ gut im Bezug auf die dehnen es schlechter geht. in Deutschland herschen was die Übersetzung angeht katastrophale Zustände.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deutschland herschen was die Übersetzung angeht katastrophale Zustände.

Also, ich weis nicht wie eure Meinung darüber ist. Aber ich meine das sich die Qualität der Übersetzungen in der letzten zeit etwas gebessert hat und nicht mehr ganz so Katastrophal ist wie sie früher mal waren. Trotz der Verbesserungen in der letzten zeit muss sich die "Übersetzerkultur" für Animes in Deutschland noch weiter anstrengen um an die Qualität heran zu kommen die man sich eigentlich als Animefan so wünscht. Es gibt zur zeit leider viel zu wenige "Übersetzungsjuwelen" im Anime bereich. Auch wenn in der letzten zeit immer mehr bessere "durchschnitt" Übersetzungen, dank VIVA (z.B. X) & MTV (z.B. Escaflowne), kommen.

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Ich erinnere mich noch genau - damals vor einigen jahren - der große wendepunkt wo ich mir gesagt habe bis hier her und NICHT weiter.

"Eine Mütze mit zwei Löchern für die Ohren"

Schlechte Sychro hand in hand mit Jugendschutz? Ernsthaft - ich schau mir lieber Filme und Anime im Orginal an - sofern ich die Sprache verstehe ohne Untertitel. Shrek z.b. hat einige schmunzler mehr wenn man ihn auf englisch ansieht. Es gibt gute gründe warum ich mir den großteil der Anime die ich besitze auf DVD kaufe - um nicht schon wieder unter einer sagenhaft schlechten Synchro zusammen brechen zu müssen. Sicher - es gibt ausnahmen - aber wurde Mononoke Hime nicht von Disney übersetz? Man kann sagen was man will - aber deren Übersetzungen gehören qualitiativ zu den besten.

Und was die Dubs auf den diversen Musiksendern angeht - lieber die Orginale - da muß ich mir wenigstens nicht die vergewaltigten openings bzw. Endings anhören - ernsthaft, das die das Opening von Escaflowne (is von Yoko Kanno und damit durchaus genial) durch irgend so nen 08/15 techno mix ersetzt haben...

Sarcasm - for what profite is it for a man if he gains the world and looses his soul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt gute gründe warum ich mir den großteil der Anime die ich besitze auf DVD kaufe - um nicht schon wieder unter einer sagenhaft schlechten Synchro zusammen brechen zu müssen.

Da bist du nicht der einzige. Das ist nämlich bei mir ebenfalls der Grund warum ich viele Animes auf DVD Kaufe. Da hat man dann, bei sehr schlechten Synchros, immer noch die Möglichkeit des OmU.

Sicher - es gibt ausnahmen - aber wurde Mononoke Hime nicht von Disney übersetz? Man kann sagen was man will - aber deren Übersetzungen gehören qualitiativ zu den besten.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Der wurde von Universumfilm Synchronisiert.

:ok: Die bringen dieses Jahr sogar eine Reedition von Neon Genesis Evangelion sowie Final Fantasy: Unlimited heraus. :ok:

Und was die Dubs auf den diversen Musiksendern angeht - lieber die Orginale - da muß ich mir wenigstens nicht die vergewaltigten openings bzw. Endings anhören - ernsthaft, das die das Opening von Escaflowne (is von Yoko Kanno und damit durchaus genial) durch irgend so nen 08/15 techno mix ersetzt haben...

Das ist der Vor.- bzw. Nachteil einer DVD, da ist auch bzw. meistens nur das Original Opening drauf und nicht der MTV Verschnitt.

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raptor & Shoba & "Disney" :

Wir hatten das hier ja schonmal angesprochen,

aber das macht ja nichts :

http://www.nausicaa.net/miyazaki/disney/

http://www.nausicaa.net/miyazaki/mh/

Prinzipiell habt ihr beide Recht.

Disney hat die Vertriebsrechte, und "darf", die Filme Dubben.

Das ist das einzige, was sie dürfen, Schnitte sind nicht erlaubt.(gottseidank)

Die Ironie an dem Ganzen ist, dass Disney als einzige,

bereit waren "keine Schntte" als Auflage zu akzeptieren.

So gesehen war der "Klassenfeind" sogar die beste Wahl.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yu-Gay-Oh? Ich dachte immer, das heisst "Uh-Wie-Doof!". Auf jeden Fall die Serie mit der schlimmsten mir bekannten Frisur. Ausserdem frage ich mich, wieso Yugi einen Gürtel um den Hals trägt (schaut ihn euch an, das ist wirklich ein Gürtel). Nimmt Thea ihn abends an die Leine? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unaussprächlich

Informiere dich bitte zuerst darüber, was mit "Herabwertende Äußerung" gemeint ist, bevor du weiterschreibst.

Außerdem mag ich es nicht, wenn mich die Vergangenheit einhohlt, also hör auf jahrealte Threads mit sinnlosem Spam wiederzubeleben, das ist ja Grabschändung.

"Das Bedenklichste an unserer bedenklichen Zeit ist, dass wir noch nicht denken."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum diese Streitereien?

Eigentlich müssten wir Anime/Manga Fans, auch wenn man selbst einige Animes/Mangas nicht so gut findet, doch zusammenhalten da wir sowieso schon genügend "Gegner" haben die nicht verstehen warum wir so versessen auf ( ;) nicht hauen wegen den folgenden Äußerungen ;) ) Comics und Zeichentrickfilme ( ;) bitte jetzt nicht Steinigen, bin selbst ein Anime Fan ;) ) sind.

Auch wenn der RTL II "Einheitsbrei" nicht immer zu den Besten gehört, wird doch dadurch erreicht das sich die Animekultur hier in Deutschland nach und nach immer weiter verbreitet und sich ihr ansehen bzw. stellenwert verbessern.

Das kann man z.B. daran erkennen das die Synchroqualität in der letzten zeit von Katastrophal auf unterer Durchschnitt gestiegen ist.

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winken:

Hallo gleich Gesinde lange mehr nicht voneinander gehört.

Hätte da mal eine kleine Frage. Kennt einer von euch denn Anime Saber Marionette R und wenn ja, wie ist der so?

Lohnt es sich damit die Animesammlung zu erweitern?

Dank im voraus und

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wollte nur mal schnell ne Frage loswerden, bevor dieser Thread zurück in die Forenweiten absinken kann (*Andeutungen mach* ;) ).

Und zwar: Kenn jemand von euch ein gutes, deutsches, wenn möglich großes, Anime - Forum? Bin schon länger auf der Suche, finde aber kein gutes und großes...

Und noch was: Wo kann man günstig und zuverlässig Anime-DVD's (evt. auch Zubehör (Poster etc.)) kaufen? Sollte ein deutscher Händler sein, wegen der Versandkosten. Ausser ebay war ich bisher auch unfähig einen zu finden...

Vielen Dank im Vorraus.

By the Way:

Habe mir vor ein paar Tagen ine 6-DVD-Box Record of Lodoss War (OVA) gekauft. Freue mich schon wahnsinnig, die Serie zu schauen. Ich hatte es eigentlich schon Monate lang vor, aber nie Geld, das in die Tat umzusetzen. Die 6-DVD-Box war ziemlich günstig (18,99 euro bei ebay). Scheint irgendeine japanische Veröffentlichung zu sein, also nichts, was man hier in Deutschland kaufen kann (englische Untertitel sind aber dabei). Ist da qualitativ ein Unterschied (weil die Box so billig war, mach ich mir ein paar Gedanken...)?

Hmm, wo ich hier gerade so schreibe, fällt mir noch eine Frage ein:

Kommt zufällig bals eine Anime-Nacht auf Vox? Habe bisher noch nichts gefuden, aber ich Blindfisch übersehe sowas leicht... ^^

Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß... - Peter Maffay

Es ist die Anstrengung selbst, die der Philosophie ihren Wert verleiht, den arroganten Dogmatismus derjenigen zu demontieren, die niemals in die Region des befreienden Zweifels vorgedrungen sind.

Bertrand Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrr, hab jetzt nicht alles gelesen aber fürs Protokoll: ich find Ghost in the Shell SUPERB.

Habe zwar noch ned viele Animes gesehen, dafür die richtig heftigen (oder so *g*) => Check out UROTSUKIDOJI!! muahaha The mother of Demon Hentai oder so :ok:

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wollte nur mal schnell ne Frage loswerden, bevor dieser Thread zurück in die Forenweiten absinken kann (*Andeutungen mach* ;) ).

:winken: Gleichfalls hallo.

Und zwar: Kenn jemand von euch ein gutes, deutsches, wenn möglich großes, Anime - Forum? Bin schon länger auf der Suche, finde aber kein gutes und großes...

Versuch es doch mal hier und dann auf Forum gehen. Oder vieleicht das hier. Vieleicht ist auch das hier (Links, auf Forum klicken) etwas für dich.

Und noch was: Wo kann man günstig und zuverlässig Anime-DVD's (evt. auch Zubehör (Poster etc.)) kaufen? Sollte ein deutscher Händler sein, wegen der Versandkosten. Ausser ebay war ich bisher auch unfähig einen zu finden...

Da kann ich dir eigentlich nur Animeversand und Amazon empfehlen.

Weiter Anbieter findest du auch hier unter Labelinfos. Das problem bei diesen "Händlern" ist, sie bieten keinen "rabatt". Das heist, die DVD's sind teurer als bei Amazon oder als bei Animeversand.

Vielen Dank im Vorraus.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Animeverand ist schon ganz in Ordnung, obwohl die Auswahl an DVD's nicht soo groß ist, finde ich. Amazon kenne ich natürlich, ist mir aber zu teuer. Da bleibt ebay mMn doch die beste Möglichkeit, günstig an gute Animes zu kommen.

Und das Animania - Forum ist genau das, was ich gesucht habe! Ich war schonmal in dem Forum, allerdings unfähig, es wiederzufinden... :silly:

Vielen Dank!

Ich werde mir heute abend erstmal Titan A.E. anschauen, den ich mir für 1,99 euro auf Video zugelegt habe. Passt hier zwar nicht ganz hin, aber vielleicht kennt ihn ja jemand.

Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß... - Peter Maffay

Es ist die Anstrengung selbst, die der Philosophie ihren Wert verleiht, den arroganten Dogmatismus derjenigen zu demontieren, die niemals in die Region des befreienden Zweifels vorgedrungen sind.

Bertrand Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Und noch was: Wo kann man günstig und zuverlässig Anime-DVD's (evt. auch Zubehör (Poster etc.)) kaufen? Sollte ein deutscher Händler sein, wegen der Versandkosten. Ausser ebay war ich bisher auch unfähig einen zu finden...

Ich hab immer ganz brauchbare ergebnisse von NeoTokyo bekommen.

Sarcasm - for what profite is it for a man if he gains the world and looses his soul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunter X Hunter ist einer meiner Lieblingsmanga. Banzai ist überhaupt ein klasse Magazin und ich bin wirklich erleichtert, dass es in Deutschland nicht mehr von der Sorte gibt, denn dann hätte ich überhaupt kein Geld mehr (^_^*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hunter X hunter kenne ich noch nicht. Wo kann man denn Infos über den finden?

Mal eine Frage von mir:

Morgen ist auf ARD ein Japanischer Zeichentrick/Animationsfilm angekündigt, der "Damals bei uns" heißt (Regie: Yoshio Kuroda). Kennt den irgendjemand, oder ist das überhaupt ein Anime? Bislang konnte ich nämlich noch keine Bilder, oder groß etwas zu der Story dieses Films finden und mir sagt der Name überhaupt nichts.

mfg SkarSa

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.