Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Stimmt, das hab ich vergessen zu posten :D

Ursprünglich war es für Freitag, den 14. Dezember geplant aber es wurde verschoben auf Freitag den 28.12. 2001 !

Alle 13 Record of Lodoss War - Folgen in japanisch mit deutschen Untertiteln auf VOX !

*wirft den Recorder an*

selbstverfrelich daß i mir des live geb :silly:

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal sind das die ersten15 Episoden in denen es um die Gruppe um den späteren Imperator Belt geht, aber leider habe ich acht Episoden davon nicht. Ausserdem waren die einfach nur schweineteuer. Da sie aus Japan importiert werden müssen, habe ich pro Episode satte 50 Mark abdrücken müssen. So und die letzten Episoden die ich meiner rühmen kann sind die neuen die jetzt gerade erst veröffentlicht wurden.

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da muss ich wohl noch etwas erklären. Die erste "Staffel" geht über 23 Episoden, un das ist halt die besagte wo es um Belt und Kosorten geht. Leider habe ich davon nicht alle sondern nur 1-15.

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> kann mir jemand sagen was das für ein Film/Folgen ist/sind?

Record of Lodoss War ist ein Fantasy - Anime mit Menschen, Elfen Zwergen, Dämonen, Dunkelelfen, Drachen etc.etc. Von der Story her gehts um den Krieg um die magische Insel Lodoss, die vor der Küste aufgetaucht ist (lieg ich da halbwegs richtig? Ehrlich gesagt hab ich die Serie nie vollständig gesehn, immer nur Bruchstücke :rotebacke ), und die sich die böse Seite (Imperator Beld und die graue Hexe Karlla) unter den Nagel reißen will. In diesen Konflikt stolpern der junge Krieger Parn und dessen Freunde Deedlit (Elfe), Gim (Zwerg) und ein Priester (hab ich grad vergessen *schäm*) hinein, und die Story folgt ihnen bei ihrem Weg durch den Lodoss-Konflikt.

Sollt halbwegs richtig sein.

Für Kritik am Beitrag wär ich dankbar :D

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aalso, erstmal geht es in record of loddos war um den anfang, also die beiden göttinnen, und deren einfluss auf die welt danach....

und eben um den kampf

gut gegen böse (wie immer)

ich habe die serie ziemlich komplett gesehn, es ist aber schon länger her, außerdem wars englisch... naja egal, also ich fands ziemlich gut

The time long forgotten will soon come again

Prepare for the meeting, the Gods of Metal reign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Filme bringen einfach ein sehr gutes Fantasy Feeling rüber. Es ist fast als ob man die Gruppe selbst in einer P&P Runde spielt. Die Filme sind von der intensietät her fast wie ein gutes Buch und durch den durchweg guten Zeichenstil auch immer spannend und auch lustig gehalten.

so das war meine Meinung dazu.

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skorpion [ HGB ]:

Also ich hoffe doch sehr das es deutsche Untertitel sind. Ich habe einmal etwas auf VOX gesehen (k.A. was) das war auf japanisch und hatte nur englische Untertitel, ich habe eine halbe Stunde versucht mitzukommen aber länger hab ich es nicht ausgehalten:D

We are fast and deadly, in fight we would prevail cover us with darkness if we should ever fail

Ulthuan WILL never fall

Botschafter der Leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....waren die letzten ROLW Folgen nicht min engl. Untertiteln..?

mal abwarten und aufnehmen, dann kann mas ja öfter anschaun ... einmal nur auf den Text konzentrieren und danach erst auf die Bilder (obwohl mir die Untertitel ehrlich gesagt auf Deutsch oder Englisch gleich lieb sind solang der gesprochene Text japanisch bleibt :buch:

so, wünsch der Mannschaft schöne Feiertage und nen Guten Rutsch! :nikolaus:

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn man sich schon vornimmt, daß man die Werbung rausschneidet, dann sollte man NICHT VERGESSEN, DEN VIDEORECORDER WIEDER EINZUSCHALTEN !! :heul2:

*brüll*

*fluch*

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Karlla ist nicht unbedingt böse ... so richtig böse ist da schon eher Pirotess, mein absoluter Lieblingscharakter. ich hab mir in der letzten Woche die ersten vier Bände der Chroniken von Flaim zugelegt (spielt 15 Jahre später).

Es ist zehn nach vier und gottseidank kann ich in etwas mehr als eineinhalb Stunden endlich ins Bett gehen.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha;D

Ich hab mir den Film aufgenommen und ihn heute morgen ih naller Ruhe so zum 20 Mal angesehen

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige Mangas sind vielleicht ganz lustig aber dieser ganze Furzball-(Dragonball)Mist is doch wirklich n bischen kindisch oder!?:notok: Naja ich hab nen kleinen Bruder der schaut sich mit 14 diesen Mist an.

Edit mit nun 20Jahren:

Ok, ich habe mir schließlich auch ein paar DBZ Folgen angeschaut. Diese Serie ist MEISTERHAFT im "Dehnen" der Sendung durch Unfug mit Mr. Satan -.- .

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Dragonball und Dragonball Z gucke ich mit 21 aber auch und das sogar mit Leidenschaft :) . Und bei den anderen Sendungen und Mangas solltest du auch immer darauf achten, für welche Altersklasse er gemacht ist. Sailor Moon zum Beispiel ist nun einmal für kleine Mädchen konzipiert worden und daher ist es seltsam genug, dass sich so viele ältere auch dafür interressieren.

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Bruder nur DB im frühen Nachmittagsprogramm anguckt ist es kein Wunder das du es für Kinderkacke hälst.

Erst DBZ (ich bring den dt. Übersetzer um, der W****** hat nur Bockmist verbrochen) ist was fürs Erwachsene Publikum, nur wir haben die frz. Version als Grundlage und die ist in Gewaltszenen zensiert (in Amerika sind dafür die "nacktaufnahmen" zensiert mit diletantischen Drüberzeichnungen wie Hosen). Die Mangas sind dazu erste Sahne.

Der Imperator ist Türke und machte Super-Döner!! Beweis: Der Fluff

Der Furry-Fandom

Armeen: Skaven,Tyraniden,Stahllegion,Wolfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also db und dbz auf rtl2 = mist (irgendwie fühl ich mich 'veralbert' wenn von einer halben stunde 10 min werbung ist , die übersetzung ... , dazu wurd ja schon was gesagt)

akira ist sehr gut , ebenso die mangas und animes von record of lodoss war , aika ist ganz witzig , wenn man kranken humor hat natürlich auch urotsukidoji

alle vampir und monster animes sind nett , auch devil hunter yohko ;)

ghost in the shell ist immernoch besser als appleseed

bubblegum crisis und ninja scroll , wenns um die action geht

submarine find ich wegen der computeranimationen nicht wirklich toll:schlafen:

und ich bin froh , dass ich die auf video hab , ohne werbung von vox , und das ich mir das ganze nicht aufm 17'' monitor geben muss :D

"ein ring ,sie zu knechten ,sie alle zu finden,

ins dunkel zu treiben und ewig zu binden

im lande mordor ,wo die schatten drohn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am GENIALSTEN ist immer noch MONONOKEHIME (ICH BRING ALLE KINOBESITZER UM SIE ZEIGTEN IHN NICHT AAAAAAAAARRRGGGG)

Danach kommt Jin-Roh:die Wolfsbrigade, die Animationen sind superb

Der Imperator ist Türke und machte Super-Döner!! Beweis: Der Fluff

Der Furry-Fandom

Armeen: Skaven,Tyraniden,Stahllegion,Wolfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darkness:

Wiesst du zufällig wieviele Eps Chronicles of the heroic knight hat?

Zum Thema RoLW: DIe OVA (also das, was im Fernsehn läuft) ist nich schlecht, aber Chronicles of the Heroic Knight, also die TV Serie, ist besser. Die fängt mitten in der OVA an und ändetr das Ende nochmal ab.

Animes, die man gesehen haben sollte:

- NGE

- Kenshin

- Gundam Wing

- Escaflowne

- Magic Knight Rayearth (ok, GEschmakcssache)

- Fushigi Yuugi

- DBZ

- RoLW (OVA und Chronicles)

- Ranma

- Hotaru no Haka/Grave of the fireflies

- Akira

- CCS

- Weiss Kreuz

- Silent Mobius

- Sen to Chihiro no Kamikakushi

- X

- Love Hina

Ausserdem noch einieg, von denen ich nru die Manga kenne und nicht genau weiss, obs shcon ANimes dazu gibt:

- Angel Sanctuary

- Ayashi no Ceres

- Inu Yasha

- Naru Taru

- Vampire Miyu

Ganz nett sind noch:

- D.N.Angel

- Angelic LAyer

- Oh! My Gooddess!

- Eden

- Zetsuai

- DB/GT

- Appleseed

- Slayers

- City Hunter

Generell würde ich mir deutsche Synchros niemals angucken, die sind einfahc nur grottenschlecht. Die einzige Snychro, die ich kenne, die wirklich gut ist, ist Akira und DBZ ist ganz passabel. Der Rest ist schlicht und ergreifend Müll (Mal sehen, was RTL2 aus Ranma und Pro7 aus CCS machen).

Englische DUbs sidn shcon brauchbarer, wobei ich da auch nur in Notfällen drauf zurückgrteifen würde (mal abgesehen von DBZ, finde ich sogar besser als im jap Original, und Gundam Wing).

I.A. haben englsiche SUbs die eindeutig beste Qualität. Die jap. Sprecher sind eifnahc richtiog professioniell und die Animes sind in der Hinsicht eifnach nur klasse. Durch Synchros werden Animes eigentlich imemr schlechter, denn abgesehen von oben genannten AUsnahmen, ist mir keine Synchro bekannt, die auch nur annähernd an die jap. Originale heranreicht.

ENGLISCHE Subs deswegen, wiel dei Übersetzungen meist besser sind als die Deutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat so seine Meinung. Dieses Celebraity Deathmatch auf MTV find ich auch manchmal ganz lustig (zwar kein Anime aba naja).

Da fällt mir doch dieser Film auf VOX ein der schon 2mal kam...hieß Eika oda Aika, naja ganz lustig.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eldaron

also das, was im Fernsehn läuft
also die TV Serie

... sollte das nicht dasselbe sein ;)

Nein, mal Scherz beiseite, ich kenne CoHK gar nicht. Hört sich aber irgendwie so an, als wäre es wäre es die Verfilmung der Mangas (RoLW - Die Graue Hexe und RoLW - Die Chroniken von Flaim). Hab ich recht?

Allerdings kann ich dir sagen, daß es einen Anime zu Angel Sanctuary gibt. Allerdings nur drei Folgen lang und mit etwas veränderter Story. Ruri wurde ganz rausgelassen, Kirie kommt nur am Rand vor und Sara schafft es nicht, Setsuna vor dem Anschlag zu retten (der diesmal von Katan kommt), worauf der Junge stirbt und Alexiel nicht erwacht. Kurz gesagt: der Anime erzählt lediglich eine abgewandelte Story zum 'Erde'-Teil des Mangas, Hades und Himmel werden völlig weggelassen. Irgendwie schade.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anime von Angel Sanctuary kann ich aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen, denn die Zeichnungen sind super und auch die Story ist schön spannend. Ich muss dazu aber sagen, dass ich Bnause den dazugehörigen Manga nicht gelesen habe.

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne weder die CHroniken von Flaim noch die graue HExe, weil mich der ZEichenstil abgeschreckt hat.

Chronicles of the heroic Knight ist jedenfalls der Titel der japanischen TV Serie zu RoLW (das Original ist ja die OVA).

Und zwar ist die Handlung mitten in die OVA gelegt. Der erste Teil der OVA bis zur Übernahme Woods durch Karlla und Gims Tod läuft normal ab. Und dnan setzt CotHK ein und ändert den kompletten zweiten Teil ab. es wird eine Pause von 5 Jahren eingeshcoben udn alles beginnt dann also 5 Jahre nahc Gims Tod damit, dass Shiris und Orson mit ein paar Söldnern in eine unabhängige Stadt marschieren, um auf GEheiss eines Herzgos Steuern einzutreiben. Dort treffen sie auf Parn, etc. (die sie ja in der OVA auch treffen, nur existiert dieser Handlungsstrang ja nicht), die die Stadt beshcützen. Dann kommt es wieder zum Plot um das Szepter und Shooting Star, der allerdings um einiges verändert wurde. Überhaupt wurde die HAndlung im VErgleich zur OVA stark verändert (U.a. muss ORson dran glauben), vor allem das Ende, und es treten sehr viele neue Charaktere auf. Spark (Der nach dem, was ich gehört habe, die Hauptrolle in den CHroniken von Flaim spielt) kommt zwar auch vor, allerdings als kleiner Junge und hat zu BEginn auch nicht besonders viel mit dem Plot zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.