Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

@Kirb

Darf man fragen, welchen 5 Animes du 10 Punkte geben würdest?

Atm würde ich Elfenlied, Monster, FMA und Code Geass. Conan 2006 und Higurashi werden gerade auch geguckt, auch Anwärter für 10 Punkte find ich.

MFG Trig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst du. Mitlerweile sind es üprigens 6, da ich Gestern Higurashi in einem Rutsch durchgeschaut hab. Wirklich umwerfend, ich frage mich echt, wie ich auf so eine Perle nicht schon früher aufmerksam werden konnte... Bin auf den Anime nur über nen Fandub von dem Opening der Fortsetzungs Season gestoßen. So spielt das Leben. *g

Ich bin da zwar evtl. als totaler Horrorfan etwas voreingenommen, aber die Atmosphäre hat mich echt umgehauen!

Animes, die von mir mit 10/10 Punkten bewertet wurden:

Neon Genesis Evangelion

Die letzten Glühwürmchen

Kimi ga nozomu eien

Higurasi no naku koro ni

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu

Kanon 2006

Hihi wenn ich mir das so anschaue.. : ein Mech-Anime, ein Anti-Kriegsfilm, zwei Dramen, eine Parodie und einen Horror... Ich hab wohl kein wirkliches Lieblingsgenre *g.

Elfen lied, Monsters und Code Geass haben bei mir 9/10 Punkte bekommen. Ich bin zwar absoluter Elfen lied fan!!!, aber einige Schwächen hat die Serie leider doch. =/ (Aber es bleibt ein SUPER Anime undich werd ihn mir trotzdem immer wieder anschauen.. Bin durch den ja erst zum Animefan geworden! :)

Hm.. Fma ist so ein Tittel um den ich mich nun schon über 1 Jahr lang erfolgreich herumgedrückt hab. ;D Wurde mir von so viele Stellen empfohlen, aber irgendwie will mir das Charakterdesign von den Screenshots her nicht gefallen. =(

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach genau, NGE hab ich vergessen was bei mir 10 Punkte hat, einfach genial der Anime. Mobile Suit Gundam SEED war auch sehr geil, aber weiß nicht obs 10 sein sollten. Ich hab einfach soviele Lieblingsanime xD.

Ich muss mal auf Anisearch oder so eine Liste machen von den geguckten Animes, dass ich ein Überblick darüber bekomm was schon alles geschaut worden ist mit welcher Bewertung. Sehr viele Animes dürften 9 Punkte haben :P.

MFG Trig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dieser Liste auf anisearch üprigens vor nem Monat angefangen. Bin mir zwar nicht sicher, ob ich wirklich alle Animes, die ich geschaut hab, dort eingetragen habe, aber du kannst ja mal schaun, wenns dich interessiert.

Mein account heist "kirb" so wie hier im Forum. :)

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Eureka 7 hab ich bei Folge 12 pausiert erstmal. Werd ich mir aber irwan bestimmt noch zu Ende anschauen. Was genau hat den der Eureka klon da aufeinmal in der Serie zu tun? ^^ Der hat mich dann irwie abgeschreckt. *g

Edit: War von euch schon mal jemand auf ner gößeren Veranstaltung Í¡ la Connichi oder Animagic von euch? Würd mich ja mal interessiern, aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was mich da erwartet. :) Wenn ein paar von euch öfters hingehn könnte man ja sogar ein Forentreffen irgendwo bei sowas organisieren. *g

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ich leider noch nie, aber ich denke ich stecke noch nicht tief genug in der Sache drin, um auf sowas zu gehen.

Ich hab heute Chroniken von Erdsee gesehen.

Kennt den noch jemand?

Ganz großes Kino find' ich.

Schön gezeichnet, netter Soundtrack, interessante Geschichte, rundum toll, wie man's von Ghibli kennt, auch wenn's nur vom Sohn Hayao's kommt.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir heute angeschaut.;)

Danke für den Tipp... hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Der Film ist zwar nicht durchgehend spannend, aber hat mich mit seiner wirklich schönen Geschichte überzeugt. =)

Edit: Ich fand aber irgendwie, dass die Musik etwas zu laut war (im Vergleich zu der Synchro).

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse hier Death Note bei den Auflistungen ^^.

Eine der besten Serien, die ich je gesehen habe.

13 von 10 Punkten (ja, die Serie ist so gut).

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir 90 % .. der erste Teil war sau gut, aber ich konnt mir den Anime nicht zu Ende anschauen. Das wirkte einfach zu aufgesetzt und hatte mMn nicht mehr die Klasse des Starts. Ich denke, wers gesehen hat, der weis ab welcher Stelle ich das meine.... will hier ja nicht spoilern. ;)

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Note hab ich auch sehr gerne gesehen .. anfangs. Aber zum Ende war es dann doch eher müßig und artete fast in Arbeit aus :D

dennoch gute Serie ;)

Kenn wer "Groove Adventure Rave"? Die Anime Verfilmung von dem Manga, wobei ich persönlich den Manga besser finde..

Mein Onkel hat ne Dönerbude!!!!! Döner UMSONST (für mich)

zitat von meinem Hausarzt: "Sport ist Mord... Breitensport ist Massenmord"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's vielleicht schonmal erwähnt wurde:

GTO (Great Teacher Onizuka) kann ich eigendlich nur wärmstens ans Herz legen!

Anfangs hab' ich den Anime recht flott abgebrochen (irgendwie hat mir das Intro schon nicht so getaugt)...

Aber (Khorne sei Dank!) konnte ich mich doch nochmal durchringen ihn zuende anzuschaun.

Eikichi Onizuka ist mE einer der coolsten Animecharaktere die mir so begegnet sind^^

Darum gibts glatt ne' 9/10 dafür! :ok:

...

@Slayers Revolution

Die 13 Revolution Folgen haben (bei mir) irgendwie nicht so wirklich eingeschlagen ...

Irgendwie kam mir die Story recht aufgewärmt & undurchdacht rüber

(alte "Freunde"; den saudummen Pokenmon; keine Charakterentwicklungen, etc...)

Kurzum:

Eher enttäuschend, die Episode! -.-

Tja, einfach mal auf die nächsten 13 Folgen hoffen (Slayers Glory)

5/10 (...aber nur weil's Lina ist)

...

Im Moment versuch' ich mich an The Melancholy of Haruhi Suzumiya... aber bis auf die tyrannische Hauptcharakterin kann ich (bis jetzt) nichts Interessantes daran finden... hm...

MfG

ArC

P.S.

Kenn wer "Groove Adventure Rave"?

Nope...? Um was geht's da? :o

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon:

Kommt ein bisschen spät.. war schon lange nicht mehr auf der Seite, aber wenn es dir nichts ausmacht, dass der Anime nicht ganz Tvquali hat kann ich dir wirklich jeden Anime im Netz zeigen. Es gab noch keinen Anime, den ich nicht gefunden habe.

Und ja: ich kaufe öfters mal auf gut Glück Animes (nicht nur auf Amazon, aber hauptsächlich), das sind dann aber meistens Angebote.. bin schließlich ein armer Schüler.

Zusätzlich kaufe ich natürlich Animes, die mir besonders gut gefallen haben.. man will ja was im Regal stehen haben.

Wenn du Empfehlungen brauchst.. nur raus damit.

Edit: Ein heißer Tipp ist seit neustem üprigens der Sender Animaxx, der seit heute in allen Bundesländern über Kabeldeutschland zu empfangen ist. Dort laufen richtig gute Animes und das Rund um die Uhr. Einziger Negativpunkt - du musst natürlich einige Wiederholungen am Tag in Kauf nehmen, schließlich kosten die Lizensen Geld, da kann man keine 24h komplett verschiedene Animes erwarten.

@True Xell:

Wieso sollte den guten melancholischen Sensei niemand kennen? Für mich ist das auf jeden Fall Kult und gehört auf jede Animewatch Liste. Allein die erste Szene der ersten Folge ist sowas von einprägsam und genial! =)

@Arca:

1. Spielst noch tapfer d2? ;)

2. Okay dann lass ich die neue Slayers Staffel lieber weg.. nachdem mich die letzten Filme auch nicht grad vom Hocker gerissen haben ist mir das Beweiß genug. o.o

3. Zu Suzumiya (üprigens immer noch mein absoluter Lieblingsanime):

Erstmal solltest du dir den Anime nicht in der Reihenfolge der deutschen Dvds anschauen. Nicht nur das Ende, sondern auch der gesammte Anime verlieren komplett an Reiz dadurch (z.B kommen dann die 3 Filler genau hintereinander..) ... die richtige Reihenfolge kannst du dir auf Wiki anschaun..

Dann rate ich dir auch zur japanischen Synchro. Die deutsche ist zwar nicht schlecht und steigert sich ab Vol3 auch nochmal stark in der Qualität, aber japanisch ist und bleibt einfach das non plus ultra bei jedem Anime.;)

@all

Wie schaut es mitlerweile eig. mit eurer Animesammlung aus?=)

Nachdem ich bei der letzten Umfrage nur auf 2,3 Dvds kam bin ich nun stolzer Besitzer von:7 kompletten Staffeln und 11 Filmen. Ist zwar noch ausbaufähig, aber wie gesagt.. armer Schüler ..:notok:

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hätte das gedacht....glatt übersehen.

Aber vielleicht hat einer von euch eine idee. Ich suche seit meiner Jugend die Serie Thundersub. Damals auf Sky gesehen und ward nicht mehr wiedergefunden.

Ansonsten gefällt mir neben RoLW, und jetzt nich lachen, One Piece, Slayer, Robotech, cpt. Future....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spielst noch tapfer d2? ;)

Im Moment leider eher weniger :heul2:

(hab´ grad ein paar ätzende Rechnerprobleme [instabiles System], und traue mich deshalb net´ in den HC-Modus)

@Suzumiya

Hm... dann werd´ich (in Kürze) nochmal die Reihenfolge korrigieren und ihn mir dann mal ganz anschaun - mal sehn :)

Btw.

Als Dub kommt bei mir nix anderes als "Japanisch" (Original) in Frage

(am liebsten mit dt. Untertitel)!

...

Noch ein Must-Watch:

Im Moment schau ich grad´ Death Note,...

auch sehr klasse der Anime (aber da sag´ ich euch bestimmt nix neues ;) )

...

Hier noch was für alle Claymorefans ~~

(So dumm, dass es schon wieder toll ist)

[Klick mich!]

MfG

ArC

P.S.

...und jetzt nich lachen, One Piece, Slayer, Robotech, cpt. Future....

Wieso lachen? oO

Das meiste sind Klassiker (ok, "Robotech" kenn´ ich net´)

Und "One Piece" wurde mir schon des Öfteren empfohlen

(...leider sind es rund 400 Folgen, drum wollt ich es mir noch nicht "antun")

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blechbüchse:

Also den einzigsten, den ich davon nich gesehen hab is Robotech. Der kam doch so in der Zeit, wo auch dein Thundersub im Fernsehen lief oder? Alles gute Animes. :)

@Arca:

Erstma doof die Sache mit deim Rechner... spätestens bei Diablo3 muss der aber wieder laufen.>.< Da bin ich dann nämlich auch wieder dabei. xP Suzumiya musst du dich irwie voll drauf einlassen... durch die schnelle/n Sprache/Untertittel wird man schnell verwirrt, dabei ist es ganz wichtig auf jede Kleinigkeit zu achten, schließlich hängen die Folgen ja zusammen, auch wenn man sie nicht in der chronologischen Reihenfolge schaut.^^ Insgesammt sollte man den Anime üprigens als Parodie verstehen und nicht immer allzu ernst nehmen. Wenn ich nämlich Sachen lese wie "jedes Klischee vorhanden" kann ich echt nur den Kopf schütteln.. genau das ist ja beabsichtig. o.o

Also ich schau grad *g :Vampire Knight , Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku , Code Geass - Hangyaku no Lelouch R2 , Kimi ga Nozomu Eien ~Haruka Route~ , Bokura ga Ita , Eureka Seven: Psalms of Planets , NANA , Hachimitsu to Clover , To Heart , Hoshi no Kirby und Koi Kaze .

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blechbüchse:

Also den einzigsten, den ich davon nich gesehen hab is Robotech. Der kam doch so in der Zeit, wo auch dein Thundersub im Fernsehen lief oder? Alles gute Animes. :)

Jepp. Robotech von Harmony ist evtl. auch bekannt als Macross Saga. Es gibt 85 Folgen, welche in 3 zeitliche Epochen geteilt sind.

Btw. Aus dieser Serie entstammen die unseen Mechs aus Battletech Classic (Maro, Warhammer, Archer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von den deutschen Synchros?

Fallen euch Animes ein, bei denen ihr sie besonders mögt/nicht mögt..?

btw. Kennt jmd. den neuen Sender "Animax"?

Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mich mit ihm zu befassen :/

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deutsche Synchros generell nicht so, weil sie imho die Emotionen nicht so gut rüberbringen. Als hätten die Sprecher irgendwelche Hemmungen und würden sich denken "Wir synchronisieren ja nur einen Zeichentrickfilm". Am liebsten habe ich japanische Sprecher und deutsche oder englische Untertitel. Selbst englischen Sprechern kann ich meistens nicht viel abgewinnen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sehr wenige Außnahmen wo die Synchro sehr gut ist.

Neon Genesis Evangelion ist sehr sychroniesiert. Gilgamesh ist auch sehr gut bei Claymore mag ich Teressas Synchronsprecherin nicht so.

Bald kommt die 2 Dvd zu Claymore raus diesen Monat und die werd ich mir auch zulegen.

X1999 , Hellsing , Gundam Wing usw haben gute Synchros aber die japanischen sind unübertroffen finde ich jetzt.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neon Genesis Evangelion

Stimmt, der hat mir auch gefallen, da haben die Sprecher aber auch nicht die angesprochenen Hemmungen imho. Zudem ist die Stimmenauswahl für die Charaktere gut getroffen finde ich.

€: Wo wir gerade dabei sind, kann mir irgendwer das Ende von Neon Genesis Evangelion erklären? Habe vorhin die letzte Folge gesehn und das nicht wirklich verstanden....

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.