Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Puh schwer so was zu erklären ich, hab Nge so 3 mal geschaut bis ich es verstanden habe um ganz ehrlich zu sein.

Naja es zeigt das Leben der anderen, was wäre wenn die sich nicht kennen gelernt haben.

Es gibt noch ein anderes Ende, das ist der Film zu Nge der heiß End of Evangelion der ist viel action reicher als das Ende der Serie.

Was mir auch sehr gut gefiel von, der Synchro her war Wolfs Raine zählt auch für mich zu einen der besten Animeserien überhaupt .

Ich finde die Japaner legen mehr Gefühl in Sychro als hier in Deutschland.

Advent Children gefiel se mir sehr, gut besonders die Stimme von Sephiroth im deutschen der hat auch Sakuya Kira gesprochen.

Naruto mag ich auch aber nur ,die japanische Fassung wer die deutsche Fassung sich ansieht verpasst, so einiges auch die Synchro ist viel besser und gefühlsbetonter.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde japanisch oder überhaupt das asiatische Sprechverhalten ist sehr schwer in deutsch zu synchronisieren. Wobei mir eine deutsche Synchro immer noch lieber ist als mitlesen zu müssen.

Gut fand ich die Synchro von Cowboy Bebop mir Karl "Mr. T." Schulz als Jet Black.

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu NGE: Mich hat nur gestört, dass Shinji in der Serie nicht richtig schreien konnte. In den Filmen klang es einfach....besser.

Und nun, mein bisher strahlendstes Negativbeispiel deutscher Synconisation: Trigun.

Ich liebe die englische Syncro von diesem Anime. Witzig, genial, passend.

Im Deutschen haben die es echt geschafft sämtliche Witze zu versauen. Dazu kam noch, dass jeder Nebencharakter den gleichen Syncronsprecher, nur mit verstellter Stimme hatte. Zum kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der FMA-Synchro ..?

mMn ist das original immernoch besser, trotzdem ist sie besser als die ganzen "RTL II"-Synchros.

(Ich erinnere dezent an Mainstream-Animes wie "Naruto"... Einfach schrckliche Synchro oO)

€DiT: Das Problem ist halt- Ich würde manche Animes gerne auf deutsch sehen, vorallem weil es eine schöne Ablenkung beim Bemalen ist,

doch leider sind die meisten deutschen Synchros mies, wesshalb ich auf dieses Thema ansprechen wollte.

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full Metal Panic, diese witzige Zwischenepisode von FMA, finde ich die deutsche Synchro auch sehr gelungen. Ist auch einfach zu witzig. :D

@ Trigun

Jaha der war geil. :D Vash ist einfach ein hammercooler Hauptcharakter, der auch nicht so platt ist, wie ich anfangs erwartet hatte.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Full Metal Panic, diese witzige Zwischenepisode von FMA, finde ich die deutsche Synchro auch sehr gelungen. Ist auch einfach zu witzig. :D

FMA (aka Full Metal Alchemist) und FMP haben nichts miteinander zu tun. Soweit ich das sehe, haben die nicht mal Gemeinsamkeiten. Ok, bis auf Krieg...

Du meinst Full Metal Panic - Fumoffu, dessen Episoden alltägliche Begebenheiten von Full Metal Panic darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist mein lieblings Anime(und auch Manga) Ranma 1/2 das ist witzig und hat eine super Story.

Schade ist halt das die Folgen insgesamt nur bis Band 21 gehen und in Deutschland nur bis Band 15.....

Gnade ist wenn man jemandem vergibt der es nicht verdient hat.

die meisten ertrinken in einem meer von schmerzen das ist keine kunst...die kunst besteht darin in diesem meer schwimmen zu lernen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nich 30 Bände oder irre ich mich da??

Weiß einer ob Weiß Kreuz oder Glühen synchroniesiert wurden??

Ich find es schrecklich immer original japanische Namen zu verschändeln wie Sasuke etc.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloah,

ich schaue gerade Peace Maker Kurogame und finds nach den ersten zwei Folgen ganz gut.

Ansonsten schau ich, bis auf nen paar Ausnahmen, eigentlich primär "Feudal Japan Anime"

solltet ihr da nen paar Anspieltipps haben, nur zu. :D

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samurai Champloo kennste ja bestimmt schon, oder?

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Kenshin ist einer der bekannten Animes und ein sehr guter Anime Story ist gefällt mir sehr gut.

Wie fandet ihr Akira eigentlich also als der rauskam??

Gab es kein Gerücht um nen 2 Teil???

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so wirklich meins, also Akira. Falsche Zeit ;)

Das letzte was ich da mitbekommen hab, war eine geplante Real Verfilmung, an der Leonardo Di Caprio beteiligt sein soll.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste DVD von Gunslinger Girl 2 durch und muss sagen :???:.

Es fehlt bis jetzt einfach irgendwie das gewisse etwas von Teil 1. Kann aber auch daran Liegen das Teil 2 etwas (sehr) langsamer in fahrt kommt.

Die Deutsche Synchro schwankt zwischen Top (bzw. gleiche Qualität wie teil 1) und unter aller sau (Überraschungs-/Freudenschreie usw. wurden nicht "übersetzt" sondern einfach vom Original belassen).

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow? Dafür haben die schon die Lizenz?!

Ist da nur die erste DvD raus? Eine Einschätzung von dir zur gesammten Story würde mich freuen, sobald du die andern Dvds ebenfalls in Händen hälst, da mich einige Kommentare, wie "hat nicht annähernd die Stimmung des Vorgängers" ziemlich abgeschreckt haben.

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir die 3 DVD von Claymore angesehen kenne jede Folge des Animes will die wegen der Synchro haben .

ALso so schlecht ist die deutsche Synchro bei Claymore nicht bis auf Teressa sind die ganz ok.

Ophilia hat ne coole Synchro bekommen auch wen es net meinje lieblings Claymore ist.

Was man bei Claymore sagen muss oder, zu gute halten muss das die Story erst später etwas erklärt, wird im Manga ist se ausführlicher wie bei jedem Anime der ne Mangafortsetzung hat.

Gilgamesh ist eine der Animes die eine neber Nge ne sehr gute Synchro hat da stimmt es bei jedem Chara.

Bei Gilgamesh dreht es sich um einen Wissenschaftler Name ist mir entfallen.

Der die Welt durch ein Atentat Sheltering Sky in Gang setzt.

Durch Sheltering Sky müssen die Leute unter einer blauen Kupel leben .

DIe Hauptrolle spielt der Sohn und die Tochter von dem Proffesor die über übernatürlich Fähigkeiten verfügen.

Es gibt 2 Fraktionen die Gilgamesh die die Erde auslöschen will das sich die Welt wider regeneriert.

Dann eine mysteriöse Gräfin die sehr mysteriös ist mehr verrate ich nicht.

Jede Sekunde wechselt das Bild zwischen gut und Böse man weiß nie wer nun gut ist oder böse ist.

http://de.youtube.com/watch?v=0877END2VeM

hier ein deutsche Trailer

http://www.myvideo.de/watch/5667565/Gilgamesh_Folge_1_part_1_3

Folge 1 viel SPaß beim ansehen wünsch ich euch.

Die Box zu Gilgamesh kostet 50 Euro und enthält alle 6 Dvds 26 Folgen wenn ich mich net entsinne.

Claymore ist halt das Problem das die so 30 Euro pro Dvd kosten aber mich schreckt der Preis nicht ab :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirb

Bis jetzt ist leider nur einen "Deutsche" DVD mit 4 Episoden raus. Zur Zeit kann man wirklich nicht sagen in welche Richtung und mit welcher Geschwindigkeit sich das ganze entwickelt.

@Claymore

zu stimmend mit dem Kopf nick. Bis jetzt sehr gut geraten und so wie es scheint wird es auch ein Claymor 2 geben.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber ich mich ärgern werde ist wenn man se einzeln käuft dann se als Box später gibt :heul2:.

Wo hast du das mit Claymore 2 würde gern nen Link haben um das wirklich glaubebn zu können.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber ich mich ärgern werde ist wenn man se einzeln käuft dann se als Box später gibt :heul2:.
Und das ganze dann auch noch zum "halben" Preis. Wie bei Ghost in the shell, Samurei Champloo und Azumanga Daioh.
Wo hast du das mit Claymore 2 würde gern nen Link haben um das wirklich glaubebn zu können.
Nur eine Vermutung, da die DVD's nur bis zum 60/61 Kapitel der noch nicht abgeschlossenen Manga Serie gehen.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne Vermutung heißt ja nicht gleich Fortsetzung aber mir sagte mal wer das in Japan ne 2 Staffel käme wann k.A Datum vergessen.

Also ich würde bei Animes wo man nicht sehr viel weiß also bei den ersten 4 Folgen noch nicht sagen ob dies nun gut oder schlecht ist.

Siehe man Claymore da geht die Story ab Folge 5 erst los also ich bewerte Serien wenn ich alles gesehen habe Claymore sah ich schon im japanischen englischen ut.

Ghost in the shell fand ich sehr gut und zählt zu einen der Sf Animes wo ich immer wider sehe besonders Teil 1 ist immer noch sehr gut auch wenn er paar Jahre auf dem Buckel hat.

Kennt einer von euch Patlabor ????

Find die Filme sehr gut besonders Mecha Animes sind cool wie Gundam Wing etc. :D

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claymore hat ja Ähnlichkeit mit Berserk vom Stil aber sonst glaub ich unterscheiden die sich oder??

Ich freu mich schon auf die 4 Dvd von Claymore bin gespannt wie es da weiter geht.

Welche Serie ich noch empfehlen kann ist Samurai Deeper Kyo gibt auch den Manga bei Heyne aber da geht es nur bis zum 18 Band 19 wurde wohl eingestellt.

Also es geht um Kyo der Heiler ist und der irgendwann die Kopfgeldjägerin Yuyu trifft die den Mörder mit dem roten Kreuz jagen tut.

Im Kampf verwandelt sich Kyo in den Dämonenkönig Kyo der seinen Körper sucht und sich mit dem anderen Kyo sich ihn teilen muss.

Opening

http://www.youtube.com/watch?v=CaJs2BU5wmQ

Spielt in Japan im 1600 wider

http://www.youtube.com/watch?v=Wc9TEC8mVgQ Folge 1 Part 1/3

Viel Spaß beim ansehen neber Kenshin liebe ich Samurai Deeper Kyo die Serie beruhrt auf 26 Folgen . :D

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

Da ich mich überhaupt nicht mit Animes, Mangas etc. auskenne, folgende Frage:

Kann ich die Serie Ghost in the Shell - Stand Alone Complex richtig verstehen, wenn ich davor erschienenen Manga nicht kenne?

Wäre sehr nett, danke ;)

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.