Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Ich werd mir in der nächsten Woche mal den letzten Band der Chroniken von Flaim und die Serie über die Graue Hexe zulegen. Dann schreib ich ne Zusammenfassung und du sagst mir, ob's zur Serie passt. Btw, kennt einer von euch zufällig das zu RoLW gehörende RPG genauer?

@ Alanthir

Lies die Mangas zu AS, zur Zeit ist es meine absolute Lieblingsserie (in einem Monat kommt endlich Band 6 :happy: ) und die Story ist einfach genial. Und Kurai ist ja so ... hach *träum*

Naja, sobald ich wieder Geld hab ... naja, wenn man bedenkt, wie billig die Carlsen-Mngas eigentlich sind ... Sobald ich Zeit hab (;)), werd ich mir X zulegen. Die Story scheint nicht schlecht zu sein, kann mir jemand was genaueres sagen? Gut, schlecht? Lohnt sich die Serie?

Dann krieg ich irgendwann in einem der nächsten zwei Monate mal die gesamte Serie Gundam Wing auf CD und wenn ich glück hab, brennt mir mein Kumpel sogar NGE inklusive der Kinofilme und jener Szenen die nicht in der Originalserie vorkamen. Dann kann ich endlich mal meine alten Videos ausmustern :D

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also X ist einfach klasse. Musst aber warten, bis die Händler die neue Auflage bekommen, die alte ist nämlich komplett weg, nur noch Restbestände.

Von NGE hab ich alles auf CD, GW ebenso,m Kenshin auch (ich muss mri noch ein paar Eps besorgen), DBZ auch so gut wie (Mit allen Movies, TV Specials) , DBGT fast komplett, Love Hina udn ein wenig was von Silent Mobius.

Allerdings finde ich End of Evangelion und Death/Rebirth ziemlich schlecht, weil mir gerade das Open Ending der Serie gefallen hat und EoE das Ende festschreibt. Das es nur halbherziog gemacht wurde, merkt man daran, dass der Autor nur auf Druck der Fans die Filme noch gezeichnet hat, obwohl er es selber iegentlich nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dbz (serie) ist sowsa von idiotisch!!!! szenen rausgeschnitten, vollkommen idiotische dafür eingesetzt, und vorallem immer diese verzögerung!!! die brauchen doch x folgen, bis so ein idiotischer kampf zu ende ist!!!! also wenn schon dbz, dann die comics!!!!!!

Signaturen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

- frei nach Dirty Harry

Ich nehme mich nicht so wichtig, wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagt einer ein wahres Wort nur bei DBGT muss man die Serie angucken (gibt ja keine Mangas davon:heul2: :heul2: )

Dringends zu empfehlen ist Prinzessin Mononoke, wer den auf der Animagic gesehn hat, kommt davon nicht mehr los.

Der Imperator ist Türke und machte Super-Döner!! Beweis: Der Fluff

Der Furry-Fandom

Armeen: Skaven,Tyraniden,Stahllegion,Wolfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich frag mich eigentlich immer, wie viel von EoE und DaR schon theoretisch fertig waren, als die Serie fertiggestellt wurden. Es gibt einige Szenen in der Serie, die eigentlich nur Sinn machen, wenn Ann wenigstens schon grobe Vorstellungen gehabt haben könnte, was in einem möglichen Kinofilm passieren könnte.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo dragon ball is wirklich ne sh**, jedenfalls die serie aba die mangas sin wirklich genial, un was finsen den alle so gut an ROLW? also ich fin ROLW hat eine be**issene story, ich finde einfach da hat sich jemand na gehockt un dann geacht hm ich zeichen nen anime mal gucken wie die leudz drauf reagieren.-(bisssele später) woah die finsens ja gut schnelle noch mähr zaichnen un noch mehr verdienen... also so ungefähr empfinde ich gegenüber ROWL naja is halt mein kranker geschmack :)

ach un wer mononoke nich gesehen hat soll sich schämen-is wirklich einer der genialsten anime überhaupt- un ich hab in auch noch im kino gesehen-hehe

BMF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, Darkness, die Filme wurden definitv komplett nach der Serie gefertigt.

Das,was du meinst, liegt nicht daran, dass es nur dann SInn macht, sondern daran, das die komplexe Hintergrundstory, die die meisten erst nach 2-3maligem Ansehen der Serei halbwegs vertsehen, natürlich in den Filmen näher erläutert wird, wie z.B. die Instrumentality oder sie Sache mit Lilith und Adam.

Und zum Zweiten wurde die Hintergrundstory auch für die Filme weiter ausgearbeitet, wiel die Fans eben mehr den Hintergrund verstehen wollten.

Aber es ist definitiv so, dass die FIlme erst nach der Serie produziert wurden.

Im übrigen machen diese Szenen in der Serie durchaus auch allein Sinn, allerdings nur, wenn man wirklich dsrüber nachdenkt und sich auch einigermassen mit alten, hebräischen Shcirften auskennt, auf denen NGE unter anderem beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, daß die Filme erst komplett nach der Serie produziert wurden, aber die Szenen, die ich meine, haben mit der Handlung der Filme zu tun und nicht mit dem Hintergrund.

- Die erschossene Ritsuko im LCL-See

- Asuka, die (anscheinend unter Wasser) in EVA 02 sitzt

- Gendo, der Rei abholt (das ist der Tag, für den du geschaffen wurdest)

.. wenn ich Lust habe, such ich weitere

Diese Szenen kamen alle in der Serie vor, ohne daß die an dieser Stelle irgendeinen Sinn gehabt hätten. Sie sind entweder reine Erfindung ("mei, mach mer halt noch ein paar Bilder mehr, die keiner versteht") oder es gab damals schon Idden, was in der 'wirklichen Welt' (außerhalb von Shinjis Geist) vorgeht.

Daß die Filme anfangs gar nicht geplant waren, weiß ich auch.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört zu einem der möglichen Ergebnisse der Instrumentality, die reingeschnitten wurden, um mögliche Wege der Entwicklung zu zeigen (genau wie die Engel etc.). Da EoE sich auf eine der Möglichkeetn festlegt, wurde das eben übernommen. ICh glaube aber nicht, das die Szenen wirklich durchdacht waren mti einer Handlung wie in EoE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui toll!

Ein Anime Treff!

Wieso seh ich den denn erst jetzt?

Kann mir mal einer RoLW erklären?

Mir kam das vor, als ob Stellen fehlen oder Folgen am falschen Platz gezeigt wurden. Bitte nicht weiter erklären als bis dahin wo Gim Leilia/Karlla das Stirnreif abnimmt und Wood zur neuen Karlla wird, denn weiter hab ich noch nicht gesehen und möchte mir nicht die Spannung verderben lassen.

*Sorry*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ahben tatsächlich eine Episode an die falsche Stelle geschnitten (die erste gleich). Das ist glaube ich eigentlich erst die fünfte oder sechste.

Das mit dem Stirnreif erklärt sich ganz einfach. In dem Reif ist der Geist der grauen Hexe Karlla und dieser übernimmt Wood dann und die andere (Namen vergessen) wird dadurch von ihrem Einfluss frei.

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es kam alles in der richtigen Reihenfolge. Aber die Folge 2 bis (ich glaube) 4 sind ein großer Rückblick nach Episode 1.

"Die andere" heißt Leilia.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!

Mir kam es auch so vor als wäre die erste ausgestrahlte Folge eine geweses die eher in die Mitte gehört hätte (als sie Wort suchten) denn diese Suche wurde später 3 Minuten beschrieben:???:

Meine Lieblingsfiguren sind übrigens Pirotess, Deedo und Ashram (beim letzten meine ich den dunklen Kommandanten, da bin ich mir beim Name nicht so ganz sicher)

We are fast and deadly, in fight we would prevail cover us with darkness if we should ever fail

Ulthuan WILL never fall

Botschafter der Leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgendjemand mein Post gelesen? Folge 1 sollte eine Anmacherfolge sein, damit es schon zu Beginn richtig spannend ist. Den langweiligen Teil erzählen sie später in nem Rückblick.

Daß Folge 1 wirklich Folge 1 ist, könnt ihr auch daran erkennen, daß vor ihr die ganze Geschichte des Götterkriegs erzählt wird und diese Hintergrundinfos später immer abgekürzt werden.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge ist so:

- die Gruppe ist auf dem Weg zu Wort

- Ein langer Rückblick erzählt, wie die Gruppe sich gebildet und auf den Weg gemacht hat

- die Gruppe kehrt von Wort zurück und retten Prinzessin wieauchimmer vor Karlla

Da fehlt wirklich was, aber:

- sehr viel später gibt es einen ganz kurzen Rückblick, in dem Parn mit Wort spricht (obwohl ich nicht sicher bin, daß es ein Rückblick und nicht eher ein Traum oder ne Vision ist, schließlich steht Karlla hinter Wort und die anderen sind nicht da).

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass bisher noch keiner einer der mE besten Anime Serien erwähnt hat: Trigun

Wer die nicht kennt, sollte sich echt mal ein paar Episoden anschauen, aber lasst euch nicht vom Holzhammerhumor der ersten Folgen abschrecken, ab Folge 10 - 13 wird die Handlung ernster.

Warum selbst kämpfen? Sind doch genug andere da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ham die Japaner eine höhere Hemmschwelle als wir oder woran liegts daß man immer so lang warten muß bis sich die Hauptcharaktere endlich mal küssen, obwohl man weiß daß sie sich so oder so kriegen? Auch wirds immer so dargestellt als wenn sich das nich gehören würde ... und wenns dann endlich soweit is wars das einzige Mal in der gesamten Serie (siehe Love Hina, Ah! My Goddess, etc. etc.). Irgendwie schade daß die ganzen Gefühlssachen immer so tragisch-kompliziert-unerreichbar sind ...

(und die Serie viel zu früh aus is und man gern wissen würde wie die Sache weitergeht...)

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte wohl daran liegen, dass man in Japan nicht über so etwas redet, geschweige denn es ablichtet. In der Beziehung sind sie (zumindest in normalen Filmen und Animes die nicht im Hentai Sektor anzusiedeln sind) noch verklemmter als die Amies. In Japan ist Sex eh nur eine Nebensache, da die Arbeit dort den meisten Menschen so wichtig ist, dass man den Sex wirklich grösstenteils nur fürs Kinder kriegen benutzt.

Daher kommen wahrscheinlich auch die sonst eher sehr extremen Ansichten die man in einigen anderen Filmen gewinnen kann.

cya

Alanthir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es interessiert: ab heute läuft auf RTL II mal wieder 'The Secet of Blue Water'. Früher, also bei der ersten Ausstrahlung hat mir die Serie gefallen. Schauen wir mal, ob sie mich immer noch begeistern kann ;)

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich versaut RTL2 (bzw der Produzent der Synchro nicht Ranma, weil dann geh ich wirklich ab in den Keller. Versaut son ********* DBZ, na hoofentlich ist dr gefeuert worden (Vegetas erste Stimme BRRRR:notok: ) Und RTL2 soll endlich Gundam Wing zeigen (die Rechte haben se schon)

Der Imperator ist Türke und machte Super-Döner!! Beweis: Der Fluff

Der Furry-Fandom

Armeen: Skaven,Tyraniden,Stahllegion,Wolfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was wann kommt Ranma auf RTL2 ?????

Auf dieser Seite gibts einen Online-Mangacomic namens "Zoids", bis März 2002 kommen monatliche neue Seiten dazu. Es is leider alles auf japanisch aber sehenswert sind die leicht animierten Flash-Bilder allemal :D

http://www.tomy.co.jp/zoids_cm/

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab mir die ersten vier Bände von X gekauft und gestern bis spät in die Nacht gelesen. Die Story ist zwar wirklich genial, aber in den Bänden 1-3 geht es doch etwas auf die Nerven, wenn wirklich jede zweite Person spätestens alle drei Seiten der Weltöffentlichkeit erklärt, daß *die Schlacht* begonnen hat und immer wenn jemand neues vorgestellt wird, hat er oder sie wohl *irgendetwas mit dem Untergang der Welt zu tun* ...

Aber im Großen und Ganzen ist es wirklich super.

@ Eldaron

Stimmt übrigens nicht, von X gibt es nicht nur noch Restbestände. Wir kriegen immer noch die erste Auflage und die Großhändler haben die auch noch massenweise.

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.