Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Wenn Du Dich gar nicht auskennst, nehm ich mal an, die Serie ist irgendwie grad "in Reichweite"?

Zum Einstieg ist das schon hartes Zeug. Da gibt es unter routinierten Animefans genug, die damit nicht viel anfangen können. Ziemlich viel Gesellschaftskritik und "philosophischer" Kram. Geballert, Gemetzelt und Getecht wird aber auch.

Das macht letztlich nichts. Lass Dich nur nicht abschrecken. Es gibt in fast jeder Unterhaltungskultur einige Perlen. Und bei Animes ist das nicht anders.

Manche sind einfach brontal und cool, manche tiefsinnig, manche bringen einen zum Heulen, manche sind einfach nur saublöd, manche sind Zeitverschwendung.

Als es mit den LAN-Parties losging, hab ich angefangen mich damit zu beschäftigen.

Damals war es wirklich eine Wohltat. Ich war von den US-Comis und den ganzen Stereotypen sowohl in den Geschichten, als auch in den Zeichnungen so genervt, dass Animes und Mangas eine richtige Wohltat waren. Klar gibts da auch jede Menge Stereotypen, aber wenn man sie noch nicht kennt, hat man da erstmal viel Spaß mit.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Reichweite ist es nicht wirklich, aber ich habe mal nach ein paar Serien gesucht, die ich durch Zufall mal gesehen habe.

Und dazu gehörte eben Ghost in the Shell. Habe es nicht aktiv geguckt, aber unterhalten wurde ich auf jeden Fall, wenn ich mal reingeschaltet habe.

Und da ich letztens erst ein Gespräch mit meinem Bruder hatte, der sich wohl auch gerne Animes (Auch unter diesen gesellschaftskritischen und philosophischen Punkten) anguckt, habe ich Gefallen daran gefunden.

Mal gucken, was sich da so finden lässt.

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Weile lief Ghost in the Shell im Fernsehen. Die Übersetzung war eigentlich ganz gut. Nach etwa 4 Folgen glaubte ich einigermaßen begriffen zu haben, was da abgeht. Das Gefühl hat aber nach 8 Folgen wieder nachgelassen.

Entweder ist es zu kompliziert für mich, oder die Rahmenhandlung macht tatsächlich keinen Sinn.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal auf nem Sender wie Animax oder ähnlichem Bezahlfernsehen.

Im Freien deutschen Fernsehen, läuft ausser dem Murks bei RTL 2, sowie der ein oder anderen Anime Filmperle bei Arte, alle paar Monate, nichts gutes.

An Weihnachten werden noch die üblichen Filme, auch auf Ard oder ZDF laufen.

Gibt bestimmt wieder die üblichen Studio Ghibli filme, sowie RTL 2 wird eine total verschnittene Version von Heavy metal 2000 zeigen (guter Film, aber nicht in der RTL 2 Version)

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für den Tipp, darauf bin ich garnicht gekommen!

Wir haben nämlich glücklicherweise Animax. (Wusst garnicht, dass wir dafür bezahlen-..?)

Ich habe gerade auf der Seite des Senders nachgeschaut,

leider läuft Gantz zu spät für mich... (22:55, 2:55, 3:20)

Ich weiß, das klingt merkwürdig, aber ich brauche als Schüler meinen Schlaf.

Aber war irgendwie klar, dass der Anime nicht zwischen fünf und acht oder so läuft...

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich gerade durch alle 3 Robotech Staffeln gequält (ok, ist etwas übertrieben. Serie ist ja auch aus denn 80 Jahre)

Staffel 1 geht so bis man kann es sich ansehen.

Mittelmäßige bis gute Story.

Zeichnerisch gesehen einfach nur Durchschnitte, auch wenn die "Transformieren" Sequenz halbwegs realistisch aussah. Die Englische Syncro ist sehr durchwachsen. Chara Design ist Mittelmäßig

Staffel 2 ist einfach nur :notok:

Schlecht Story.

Zeichnerisch gesehen einfach nur untere Durchschnitte, die "Transformieren" Sequenz sieht so aus wie als wenn jemand Lego Mechs zu Flugzeugen umbaut und umgekehrt. Die Englische Syncro ist sehr durchwachsen bis schlecht. Chara Design unter aller sau (ok, ist auch etwas übertrieben)

Staffel 3 kann man sich auf jeden fall ansehen, auch wenn es besser gibt.

Zeichnerisch gesehen einfach nur Durchschnitte, auch wenn hier ist wieder die "Transformieren" Sequenz halbwegs realistisch gehalten. Die Englische Syncro ist etwas durchwachsen. Chara design ist Mittelmäßig bis gut.

Zusammen gefasst, Teil 2 kann man sich eigentlich schenken. Teil 1 und 2 sind etwas besser, auch wenn hier einige Schwächen offensichtlich sind. Kann aber auch am alter der Serie liegen.

Das was man auf jeden fall nicht machen sollte, die Robotech Staffeln mit der Original Macross Staffeln vergleichen. Das wäre dann das Ende von Robotech auch wenn man versucht hat die Macross Serie zu Kopieren. Es wurde aber so "Stümperhaft" gemacht das eigentlich schon eine (fast) neue Serie dadurch entstanden ist.

Off-Topic:

Jetzt muss ich nur noch sehen wo bzw. das ich die Macross Staffeln komplett bekommen und auch alle schön durchschauen.

bearbeitet von Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ghost in the shell ist kompliziert und man muss alle folgen der serie sehen um das ganze zu verstehen, vorallem die erste staffel bestand aus einer großen story mit kleinen zwischen "stops". Die Filme kann ich nur empfehlen, haben auch was nachdenkliches.

Robotech ist Macross. Ich hab hier die Original DVDs stehen und dies heißen genau "Robotech the Macross Saga", dort sind die kleinen Mechs zu sehen wie bei Macross Zero und Frontier, eine kopie ist daher schwer vorstellbar. Robotech hab ich hier aber nicht ganz gesehen nur 3 folgen. Macross Zero hab ich dafür ganz gesehen und muss sagen genial, gibt es aber nur entweder auf japanisch oder mit englischen subs.

Wenn es interessiert hier die DVD sammlung

http://myanimelist.net/animelist/Falconone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennt hier jemand von euch einen guten mehr oder weniger historischen Anime, der nicht so fürchterlich viele Folgen hat?

Ich mag keine Animes mit so wansinnig vielen Folgen. Meistens verliere ich dann irgendwo den Überblick. Ist einfach nichts für mich. Bis zu dreißig, vierzig Folgen ist noch in Ordnung, aber alles was jenseits davon ist wird mir wohl für immer verschlossen bleiben.

Viele Grüße

hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was du als "mehr oder weniger historisch ansiehst" aber welchen ich zur zeit schaue ist "Samurai Champloo" mit 26 Episoden - also nicht so ewig lang.

Auch nicht schlecht aber nicht wirklich "historisch" ist Afro Samurai. In der englischen Fassung mit den Stimmen von Luci Lu und Samuel Jackson.

* Unaligned Onisu of Ninjutsu * Lizard of Hatred * Doom of the Naga *

"On a long enough timeline the survival rate for everyone drops to zero." - Tyler Durden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto fällt wahrscheinlich unter das was du suchst.

Oder Peace Maker Kurogane.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Bleach nur empfehlen eine sehr gut Serie :), die noch nicht abgeschlossen ist die 39 Bände umfasst plus 257 oder 256 Folgen des Anime und jeweils 2 oder mehre Ova bin mir net so sicher.

Leider gibt es Claymore nur noch als Manga ne 2 Staffel ist nicht eingeplant wohl was ich schade finde.

Wie findet ihr den Applseed??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei die beiden ja nun eigentlich gar nichts mit Historie zu tun haben ;)

Appleseed hab' ich noch nicht gesehen, aber da ihn einige kennen muss wohl was dran sein.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die schnellen Antworten,

kommt drauf an was du als "mehr oder weniger historisch ansiehst"

sagen wir historisch inspiriert, also nicht ausschließlich historische Ereignisse, sondern von mir aus auch ne Truppe mit ner Zeitmaschine, die in der Vergangenheit herumreist, so lange die verschiedenen Orte und Zeiten an denen die ankommen authentisch sind.

Kein Sci-Fi, keine Gegenwart.

Was hast Du denn sonst so gesehen? Und wie fandest Du es?

Samurai Champloo hab ich mal die erste Folge vor einiger Zeit gesehen, allerdings haben mir die Kampfszenen da überhaupt nicht zugesagt.

Ansonsten bin ich ein ziemlicher Noob. NGE hab ich mal gesehen, das Ende fand ich aber schlecht. Und Record of Lodoss War. Der hat mir gut gefallen. Hat es super geschafft Athmosphäre zu transportieren.

Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto und Peace Maker Kurogane sagen mir schonmal von der wikipedia seite her zu =). Vielen Dank, werd ich mir demnächst mal anschauen.

Viele Grüße

hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flint Hammerhead.

Das ist so was wie Pokͩmon mit Zeitmaschinen.

Nur dass die Serie noch gestörter ist; aber wenigstens beinahe eine Handlung hat.

Jetzt ernsthaft:

Nadine - Stern der Seine ist im weitesten Sinne Historisch.

Im geht es um so eine Art weiblichen Zorro währen der Französichen Revolution.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG, der ist doch steinalt, hässlich und lief auf RTL2, als wir noch zur Grundschule gingen oder so. :P

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker:

Lady Oscar / Spielt zur zeit der Französischen Revolution. Wenn man sich die Fiktive Lady Oscar weg denkt, sehr nahe an dem was uns unser Geschichtsbücher über diese Kapitel erzählen.

Eine fröhliche Familie / Zur Zeit des Amerikanischer Bürgerkrieg. Es geht aber hauptsächlich darum wie eine Familie diese Zeit erlebt und überlebt.

Aktuelle:

Guardian of Spirit / Fantasy Mittelalter Asien. Gute Story, auch wenn es manchmal etwas träge wirkt. / 26 Episoden

Chronicken von Erdsee / Fantasy Mittelalter. Eigentlich eine gute Story nur leider nicht ganz so gut rübergebracht. / 1 Film (leider, man hätte auch eine schöne kleine Serie raus machen können)

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wirklich "historisch" sind die zwei ja nicht, das lässt ja Spielraum.

Vielleicht mal ein bisschen aufholen und so "Klassiker" wie Kenshin oder Ninja Scroll antesten. Da gibts jeweils die OVA, wenn Du keine langen Serien magst.

(Bei NS ist aber auch die Serie kurz, bei Rurouni Kenshin nicht.)

Oder vielleicht sogar Berserk.

Evtl. auch Basilisk. Sind nur 24 Episoden und es geht zumindest mal zur Sache.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da "Le Chevalier D'Eon" ein, der teilweise (!) auf der gleichnamigen historischen Persönlichkeit basiert. Spielt dementsprechend relativ kurz vor der französischen Revolution, ist historisch in einem gewissen Rahmen auch korrekt (nimmt sich aber einige Freiheiten heraus). Wenn man mal davon absieht, dass es so etwas ähnliches wie Magie gibt (die nur wenige beherrschen), auch entsprechend bodenständig.

Edith: Das Ganze hat übrigens als Anime 24 Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir vor kurzem den Anime ''Shigurui'' angeschaut, bedeutet so viel wie ''todesrausch'' wenn ichs richtig uebersetze^^ Wenn ich Samurai deeper kyo richtig in erinnerung hab, war das ziemlicher Krampf...im Anime verwandeln sich die Gegner doch in solche komischen Monster oder? im moment schau ich mir verschiedene Anime im Fernsehn an, keine ahnung ob dies alle bis Deutschland geschafft haben, ohne uebersetzungen bringen die wohl nicht so viel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.