Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Wie findet ihr den Applseed??

Mittelprächtig, wenn du Appleseed Ex Machina meinst. Habe ich mal für 5 Euro vom Wühltisch bei MediaMarkt gezogen. Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen. Innovative Grafik hin oder her: Ich hatte ständig das Gefühl, den "Film zum Spiel" zu sehen. Die Handlung entwickelt sich förmlich wie die Level eines Konsolenspiels und die Locations sehen auch so aus. Zuerst ein paar Trainingsaufgaben, dann Upgrades, gefolgt von stärkeren Gegnern, "Halte die Stadt" und Rettungsmissionen, Flugsequenzen, ein paar Zwischengegner mit Spezialmoves und am Ende das obligatorische Tentakelobermonster... Gähn! :schlafen:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist halt Shirow. "Die bösen Menschen ... Gaia ... macht sie alle um ... und überhaupt ..."

Der Manga ist ja schon fast was für die rechte Hand (oder die Linke). ^^

Der Uralt-Film ... joa den kann man ruhig mal schauen, wenn man Zeit übrig hat.

Die beiden neuen Filme sind auch ganz ok. Die Animationen sind nett und während man grad 40K-Minis anmalt kann man das gut laufen lassen. ;)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, den Film Appleseed (v.A. den erste von beiden) fand ich ziemlich gut und habe ihn auch ohne Minnis und Farben gut schauen können.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag eigentlich beide Teile. Finde die Animationen eben sehr gut gelungen. Wobei ich sagen muss, dass ich Teil 1 mehr mag wie den zweiten. Liegt unter anderem daran begründet, dass ich eine Beziehung zu einem Androiden ziemlich...seltsam finde. Zerstört doch etwas die Atmosphäre. Und die Story fand ich dann auch nicht ganz so gut.

Wobei ich nur die beiden Filme gesehen habe und den Anfang von Teil 1 in den Ruinen noch immer verwirrend finde und damit nichts genaues anfangen kann. Was waren denn das für Typen, weitere Hintergründe zu dem Krieg fehlen etc.

Wer aber derlei Filme mit solchen Animationen mag, dem kann ich nur Vexille empfehlen. Der setzt, von den Animationen her, noch eins oben drauf. Ob er storytechnisch besser oder schlechter ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe ihn damals zwischen Appleseed 1 und Appleseed 2 angesiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Anime-Kenner:

Das Hellsing OVA ist ja wirklich saubrutal... ist das schon eher das Ende der Fahnenstange oder gibts noch brutaleres Zeug? Es hat mich schon schwer gewundert, dass das ab 16 ist, zumal zB bei Naruto jedes Kinkerlitzchen zensiert wird.

Bei den Animes für die "Großen" habe ich bis jetzt nur Noir, Hellsing und den Film zu Ghost in the Shell gesehen. Die waren alle nicht schlecht, v.a. Noir hat es mir angetan, auch wenn er zT sehr langatmig war. Könnt ihr mir was ähnliches wie Noir empfehlen? Es sollte nach Möglichkeit auf Deutsch sein (Englisch ist noch ok) und halbwegs sozialverträglich.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naruto ist nur ein Shōnen Anime, das heißt die Hauptzielgruppe ist Jungs.

Hellsing ist ein Seinen Anime für Erwachsene, dass heißt mit viel mehr Sex und Gewalt (oder mit ernsthaften, komplexen Themen).

Daher kann man Hellsing und Naruto überhaupt nicht vergleichen.

Als beiner der brutalsten Seinen Anime gilt übrigens Gantz.

EDIT:

Naruto wird so stark geschnitten, weil es im Kinderprogramm läuft.

Andere Anime wie One Piece werden auch zensiert, da die Schneider

sich dabei aber geschickter anstellen, fällt es nicht so auf.

bearbeitet von Schwarzer Ritter

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Brutal werden sollte kann man auch auf Berserk und das erwähnte Claymore zurückgreifen. Meiner Meinung nach beide übler als Hellsing.

Naruto ist im Original auch etwas heftiger, aber eben nicht so stark, dass es auch nur Ansatzweise an die oben erwähnten Animes "rankommen" würde.

Noir kenne ich leider nicht. Um was geht es denn? Vielleicht lässt sich dann etwas genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Noir magst, dann gefällt Dir vielleicht Cowboy Beebop oder Black Lagoon.

Was heißt für dich "brutal"? Tenakelsex, fliegende Körperteile, literweise Blut, menschenfressende Monster, realistische Schwertkämpfe ... da gibts so viel.

Urotsukidoji ist wohl einer der brühmtesten Klassiker für alles was ekelt. Oder vielleicht Ninja Resurrection.

Berserk und Claymore sind auch recht "explizit" aber eben nur was Geschnetzel angeht.

Bei den "historischen Ninja/Samurai Stories" geht es auch meist recht brutal zu. Das hat mir aber oft einen zu realistischen Beigeschmack. Z.B. Basilisk, oder Y+M.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde mir jetzt auch noch Blade of the Immortal einfallen, fällt wohl auch unter die Kategorie.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte wissen kann mir, wer nen guten Fantasy Anime empfehlen mit guter Story wo man öfter sich ansehen könnte?

Hat wer von euch Magic Knight Rayearth von Clamp gesehen also die Animeserie wo es 6 Bände zu gab??

Hm ich hab mal gelesen auf ner Seite das Hellsing Ultimate Ova noch nen Film dazu bekommt weiß jetzt nicht wann der auf Dvd erscheinen soll.

Lohnt sich Slayers sich zu holen oder sollte man sich die im Netz ansehen?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lohnt sich" ist immer so eine komische Frage. Wenn Du die Zeit dafür gut investiert findest, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Ehrlich gesagt sind sowohl Slayers als auch Rayearth Animes, die ich mir wohl nicht zweimal anschauen würde. Aber was sagt das schon. Trotzdem sind sie stylisch.

Ich würde mir dafür Gungrave noch Xmal ansehen.

Ich werd auch irgendwann bestimmt nochmal Akira schauen, obwohl ich den gut kenne und nicht besonders mag.

Wenn Du an guten Geschichten interessiert bist, solltest Du ein Gefühl für die Animes entwickeln, die überhaupt nicht danach aussehen.

Sowas wie Death Note, oder Monster, wirkt vielleicht total öde und dann ist die Geschichte auf einmal genial. (Gut das ist kein Fantasy)

Und Du kannst ja mal nach Mangas schauen. Z.B. online. Da bekommt man auch ein besseres Gefühl für die Sache und manche wirklich guten Stories gibt es einfach nur zum lesen.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Faenwulf:

Sorry für die späte Antwort, ich habs total vergessen^^

Also... bei Noir geht es im Grunde um 2 Auftragskillerinnen. Die eine (ich habe den Namen vergessen) ist eine erfahrene Killerin, die von einer zweiten Frau, eher noch einem Mädchen, aufgesucht wird. Die beiden tun sich zusammen und versuchen, einer alten Organisation, "Les Soldates" genannt, auf die Schliche zu kommen.

"Nebenbei" erledigen sie Aufrtäge rund um den Globus.

"Les Soldates" steht in Zusammenhang mit einer alten Legende, in der es um 2 Mädchen, genannt "Noir", geht, die beide ebenfalls Killermaschinen waren.

"Verkompliziert" wird das Ganze durch den ein oder anderen kleinen Nebenplot oder eben einzelne Aufträge, welche man nicht für die Haupthandlung gebraucht hätte. Dazu kommt eine mysteriöse 3. Killerin, die bevorzugt mit Messern arbeitet, sowie deren Meisterin.

Es wird viel Geschossen, aber auch viel gerannt und geredet. Manche Szenen waren gigantisch, z.T. durch die Handlungsdichte, z.T. durch die Action, dafür waren andere Teile eher mau, da sich mit der Zeit ein eher einheitliches Schema durchsetzt, nach dem einige Folgen aufgebaut sind. Nach ca 25 Folgen gibt es dann aber einen Showdown, der voll dafür entschädigt.

Dabei bleibt die Serie ziemlich gewalt - und sexfrei, Blut gibt es nicht. Splatterhasser wird das freuen, mir war es manchmal etwas zu "unbrutal", da bei den Gefechten die Gegner schienen, als würden sie einfach nur umfallen. Da es sehr viele Gegner gibt, verkommen manche Szenen eher zu einer Art Moorhuhn zum zuschauen.

Die Serie gibts glaub ich komplett auf Youtube oder Myvideo^^

@All: Ich glaube, irh habt mich falsch verstanden;) Ich will keinen Anime, der saubrutal ist, eher einen, der weniger brutal als Hellsing OVA ist. Ich brauche es wirklich nicht, dass einer Frau der Arm abgeschnitten wird, sie eine Sense durch den Leib gerammt bekommt und ihr dann noch die Augen zerschnitten werden. Echt nicht. Das ist nur sinnlos brutal, ausserdem nervt es, wenn sich alle fröhlich zerhäxeln, am Ende aber wieder aufstehn als wäre nichts gewesen.

bearbeitet von Hirni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich verdammt nach Madlax an. Eine Auftragsmröderin mit großem Gewehr, ein junges Mädchen, die irgendwie mit ihr in Verbindung steht, eine Welt im Chaos und eine Geheimorganisation die das ausnutzt.

Nur ist die 3. im Bunde, die Gegenspielerin Scharfschützengewehre nutzt.

Ist aber auch relativ Blutfrei, das ganze spielt hauptsächlich in einem fiktiven Land in dem Bürgerkrieg herrscht.

Solltest dir das vielleicht mal näher anschauen, hier der Wikipedia-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Madlax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Die Serie gibts glaub ich komplett auf Youtube oder Myvideo^^
Bin zwar kein freund von solchen Sachen muss es aber erwähnen. Die Serie ist in D-Land lizenziert und auch noch als Kauf DVD erhältlich ist.

:lach: Anderseits, wer holt sich nicht ab und an kleine Kaufanregungshäubchen bei YouVideo ;D und a-f-t bzw. ani-tsuzuki usw.

@Faenwulf

Bis auf das Setting/Geschichte sind Madlax, Noir und "El Cazador de la bruja" (zwar nicht schlecht, erreicht aber nicht ganz die Qualität der beiden anderen) sehr ähnlich da vom selben Macher/Autor(in)

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pff, wie einfallslos. :lach:

Dann muss ich das ja nicht unbedingt sehen. Madlax habe ich auch nicht ganz geschaut, bei Folge 20 oder so war dann die Luft raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand Noir ziemlich gut, war aber eben auch die erste Serie mit diesem Story-Typ.

Die Durchhänger sind halt einzelne Folgen, aber v.a. der Schluß ist super. Ich bin im Grunde auch kein Anime-Fan, nur manche gefallen mir. Was mich halt meistens stört, ist dieses Softsexgehabe - oder eben völlig absurde Brutalität.

Ansonsten Danke für die Tips! Ich werd mich mal umschauen.

PS Die Serie "Hack//Dot" oder wie sie auch heißen mag, hört sich vom Prinzip her gut an, aber die erste Folge war eher mau. Lohnt es sich, weiterzuschauen oder bleibt das eher fad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noir ist von diesen dreien noch das beste.

Welche .hack meinst du? es gibt einen haufen davon.

Als OVA:

.hack//G.U. Returner

.hack//GIFT :notok:

.hack//Intermezzo (.hack//SIGN Episode 27)

.hack//LIMINALITY

.hack//Unison (.hack//SIGN Episode 28)

Als TV:

.hack//Roots

.hack//SIGN

.hack//Tasogare no Udewa Densetsu

Und nein hab die noch nicht gesehen, werd die mir aber bald von einem Kumpel ausleihen. Nach dem ich "Tide_-_Line_Blue" und "Gakuen_Utopia_Manabi_Straight!" so wie die BlueRay von "Sword of the Stranger" (ob wohl das kann etwas länger dauern da mein BlueRay Laufwerk zur Reparatur ist) zu ende gesehen habe.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TV Serien habe ich glaube ich alle gesehen. SIGN und ROOTS lohnen sich imho wenn man darauf steht. SIGN ist fast ohne Kämpfen, während in ROOTS schon mehr los ist und sich das alles schon mehr wie MMORPG anfühlt. Das dritte (kenne es als "Legend of the Twilight Bracelet") fand ich verwirrend. Lag vermutlich daran, dass die Serie als Vorspann zu einem Spiel gemacht war und man wohl vorwissen aus den anderen Spielen brauchte. Außerdem geht das Ende der Serie nahtlos in das Spiel über, so das man ohne das Spiel nicht weiß, wie es ausgeht.

Im großen und ganzen fand ich damals ROOTS besser wie SIGN. Aber ROOTS baut auch etwas auf SIGN auf, würde also wenn beides schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem an Hack ist, das die zusammen mit Videospielen aufeinander aufbauen.

Nur die Serie schauen funktionier eig. nicht.

Ins Fanatsie-Gerne passt mMn auch Lady Death noch ganz gut. Ok - keine Serie und man hat das Gefühl das eine Halbe Stunde Story fehlt, ich fand den aber trotzdem Sehenswert

Wenn die 8. Edition nicht so stink langweilig wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Videospiel-Problematik habe ich ja schon angesprochen. Meines Wissens nach, trifft das aber auf SIGN nicht zu, das war glaube ich vor den Spielen "da". Bei Roots merkt man nur unmerklich, dass einem etwas Story zwischen den beiden Serien fehlt. Und das dritte habe ich oben ja schon auseinander genommen....

Ansonsten habe ich nur noch Unison und Intermezzo gesehen. Da die aber auf SIGN aufbauen, ist das mit dem Videospiel Problem nicht so schlimm.

Mal schauen, vielleicht sollte ich mal versuchen an die anderen OVAs zu kommen, damit ich alles hab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Tipps, Jungs, dann werd ich mich mal ein bisschen umschaun!

Als Film habe ich noch "Steam Boy" gesehen, den fand ich wahnsinn, v.a. die Qualität der Zeichnungen.

Habt ihr da noch was vergleichbares aus dem Bereich des SteamPunk?

Ich weis, ich frag euch Löcher in den Bauch, aber ich bin iwi immer in Zeitnot, einfach mal "durchprobieren" ist für mich zeitlich nicht drin. Prinzessin Mononoke werde ich mir morgen auf alle >Fälle anschaun, mal sehen, wie das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Steamboy nicht gesehen, aber ich kenen einige Steampunk Animes oder Animes mit Steampunk Elementen.

-Das Schloss am Himmel

-Das Wandelnde Schloss

-Vision of Escaflone

-Sakura Wars

-Die One Piece Filme und Serien Specials

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.