Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

wusstet ihr das jetzt ein Kinofilm, "Van Helsing" rauskommt? Kein Anime, normaler Film! Hat nix mitdem Anime zutun, aber ich such trotztdem nach zusammenhängen...Van Helsing ist ja der Typ aus der Dracula-Geschichte der mit seinen Kumpelz den Graf killt...im anime is Halt der Vampir die Hauptperson (odeR? Konnts bis jez leider noch nie bis kaum sehen) und Van Hellsing ist im Film die Hauptperson und der Jäger...

Haben auch Sie des Öfteren Probleme mit Modtanten?

Pfuschen sie auch in ihrer wohlgehüteten Signatur umher? WIR HABEN DIE LÖSUNG:

MODTANTEN-EX , entsorgt sorgfältig modtantige Spuren an Avatar, Signatur und Beitrag!

Echsenmenschen,Vamps und Skaven:Das Warhammer Völkerforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim HelLsing Film soll ja angeblich Peter Jackman (Wolverine ;D) für die Rolle des Alucard in Frage kommen (hab ich in den Viva News mal gesehen :vielangst: ) Van Helsing is einfach nurn blöder Versuch aus dem Proffessor Van Helsing aus Stoker's Dracula nen coolen actionhelden zu machen :nono2: und hat naturalmente niente mit dem Anime zu tun

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Loagork

Der film kommt im Mai heraus...

@Strehnschaa

ich glaub das Jackman nit alucard spielt, da er soweit ich weiß vom ERfinder von dem Anime erfunden.....der Film ist an die Echte Buch-geschichte angelehnt, der Anime eher weniger....Ausser du meinst mit alucard den Dracula (alucard, Dracula, $cheißwortspiele-.-), ich weiß nicht genau wen Jackman spielt, aber die Hauptperson im film ist wie gesagt der Vampir-jäger Helsing und nicht Dracula.....

Haben auch Sie des Öfteren Probleme mit Modtanten?

Pfuschen sie auch in ihrer wohlgehüteten Signatur umher? WIR HABEN DIE LÖSUNG:

MODTANTEN-EX , entsorgt sorgfältig modtantige Spuren an Avatar, Signatur und Beitrag!

Echsenmenschen,Vamps und Skaven:Das Warhammer Völkerforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellsing auf japanisch vampier? Ich wisst aber schon das Van Helsing in Bram Stokers Dracula auftaucht (ich weiß echt nicht WIE alt das buch ist - aber jung ist es nicht gerade). Weiters ist der Anime Hellsing mit doppel L geschrieben - Van Helsing hingegen nur mit einem - ich schätze mal das der Name des Anime ein Wortspiel sein sollte - und jetzt das große geheimniss des Zusammenhangs - Van Helsing war Vampierjäger - die Organisation Hellsing jagt auch Vampiere - war doch nicht so schwer.

Sarcasm - for what profite is it for a man if he gains the world and looses his soul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Skavenmaster

Villeicht weil Helsing japanish ist und Vampir bedeutet ?!

Van Helsing heisst übersetzt so viel wie:

"Der Vampir"

Aua nein... :omg: Vampir auf Japanisch ist "Kyuuketsuki"

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellsing ist aber so alles in allem nicht so dolle, oder?

also, der hintergrund ist ja ganz nett, aber die tussi, die immer bei dem roten-vampir-typi ist... die ganze coole aufmachung ist nicht mein fall. das kommt alles so gezwungen. ich weiß nicht, ein weiteres beispiel nicht toller synchro...

wißt ihr denn, was noch so im fernseh kommt? auf vox? ich hab natürlich hakkenden wieder mal gloreich verpasst. find ich doof, das in meiner fernseh-zeitung nie sowas drinsteht.:cry:

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei Kinofilmen sind,

haltet mal die Daumen, dass wir hier was von "Ghost in the Shell Innocence".

www.innocence-movie.jp/

und dem neuen Appleseed Movie

http://www.a-seed.jp/index2.html

abbekommen. Gits 2 wird wohl auch hier im Kino laufen, aber für Appleseed ist zwar schon jemand lizensiert, hat aber anscheinend recht wenig Ambitionen das schnell ins Kino zu bringen.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lindwurm

Aua nein... :omg: Vampir auf Japanisch ist "Kyuuketsuki"

Nachgeguckt oder gewusst?

-it is fear that gives men wings

"It's only after we have lost everything, that we are free to do anything!" -Tyler Durden

"In dieser Welt ist ein Mensch alleine garnichts! Und es gibt keine andere Welt als diese." - Thin red line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Thread also gelandet. ^^

Ich hätte mal gleich eine Frage an euch:

Ich suche nach Infos (Story, Charas...) über einen Anime namens "Tenjou Tenge" (oder "Tenjyoutenge"?). Gibt's den schon in Amerika, oder ist der möglicherweise noch brandneu? Ich weiß bisher nur, dass es einen Manga davon gibt (der ansch. sehr orginell sein soll) und das war's dann auch schon.:heul2:

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.:)

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SkarSa

Hallo,

Versuch es doch mal hier, mehr fällt mir zur Zeit nämlich auch nicht ein.

MFG. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank Raptor! :)

Dann versuche ich am besten erst mal den Manga nachzubestellen (der ist bei uns offensichtlich vergriffen) und komme vielleicht auch über den Verlag an Infos über den Anime.

PS: Kann man hier eigentlich auch Fragen/Dissk. zu Mangas anstoßen, oder gibts dafür jetzt auch einen Thread? (bin leider nicht auf dem laufenden ^^ )

mfg SkarSa

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kann man hier eigentlich auch Fragen/Dissk. zu Mangas anstoßen, oder gibts dafür jetzt auch einen Thread? (bin leider nicht auf dem laufenden ^^ )

mfg SkarSa

Da hier so wie so zur Zeit nicht viel los ist, immer her damit.

;) Dann herrscht hier hoffentlich endlich wieder etwas leben in der "Bude".

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Gelegenheit nutze ich jetzt.

Also heute habe ich mir bei meinem Händler die ersten drei Bände von Batel Angel Alita New Order geholt, da ich die Reihe Battel Angel Alita komplet besitze und sehr gut finde.

Nun zu meiner Frage:

Hat das schon jemand gelesn? Wie findet ihr es, kann es mit den "alten" Bänden mithalten oder hat die Qualität stark nachgelassen?

Ich habe die Bände noch nicht gelesen und werde sie auch erst in meinem Urlaub nächste Woche lesen.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind imho nicht so klasse wie das "Original" lohnen sich aber trotzdem auf jeden Fall.

Brauchst keine Angst haben, dass es ein simpler Actionverschnitt des BA Materials ist.

Tenjo Tenge, läuft seit April in Japan.

(Im April fing die neue Saison an)

Erinnert stark an Ikkitousen, ich fand die erste Folge von Tenjo Tenge aber

vielversprechender.

Vor allem scheinen sie mehr Charakterarbeit umsetzen zu wollen,

als bei Ikkitousen auch nur angedeutet wurde.

Der Manga ist zur Zeit super erfolgreich.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Igramul

Tenjo Tenge, läuft seit April in Japan.

(Im April fing die neue Saison an)

Dann kann ich mir ja wohl begründete Hoffungen machen, dass es beizeiten auch eine Umsetzung für den Eng. sprachigen Raum geben wird. Ausgezeichnet... ^^

Danke dir Igramul! :)

Ach, ja. Ich suche ebenfalls noch über Infos über einen Anime namens "Interlude". Zufällig konnte ich nämlich eine Folge über Internet TV mitverfolgen und war hellauf begeistert (soweit ich jedenfalls mitkam).

Ist das eigentlich auch eine von den neueren Serien und gibt es möglicherweise sogar ein Spiel hierzu?

interlude.jpg

Eine Manga-Frage noch: ^^

Ich habe von einem Freund das Angebot bekommen, die ersten 4 Bände der Serie "Hoshin Engi" günstig zu bekommen (zum 1/2 Preis). Ist dieser Manga denn einen Blick wert (Charas., Story,...)?

Was ich bisher von der Story gehört habe klang nämlich reichlich skuril und ich habe k.A. wie es um die Zeichenqual. steht.:???:

mfg SkarSa

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoshin Engi ist meiner meinung nach, ein guter Fantasy Manga der zu gefallen weiß - stimmt allerdings das das Design und die Story nicht jedermanns sache ist - du solltest einfach mal in den ersten Band reinschnuppers bevor du ihn kaufst.

Sarcasm - for what profite is it for a man if he gains the world and looses his soul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezeichnet ist er schlicht, aber nett! Allerdings gefällt mir das Design mancher Figuren darin nicht! Aber trotzdem lesenswert! Ein Freund kauft sich die ganze Reihe und ich lese es...

Kennt jemand Paradise Kiss?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, dann werde ich mir den ersten Band von Hoshin Engi erst mal testhalber zu Gemüte führen. Wenn die Resonanz schon so positiv ist... ^^

Original geschrieben von Alphazero

golden boy 8 !sollte ichs mir holen?ist zwar ab 18 aber ws sagt ihr

Würde ich dir nur empfehlen, wenn du schon die Bände 6 und 7 gelesen hast. Die Story von Nr.8 knüpft nämlich nahtlos an den 7er an und dessen Story beginnt schon in der Nr. 6.

Auch nimmt der Humor der Serie ab Band 5 stark ab und wird durch ne' Menge Philosophie und Erotik ersetzt. Interresant hingegen ist imo, dass man mehr über die Jugend von Kintaro erfährt und wie er zu einem "Job-Hopper" wurde. Nicht so ganz mein Fall, aber das ist Geschmackssache.

Einen Blick in den Manga kannst du ja wohl (leider) nicht werfen, weil der aus gutem Grund eingeschweißt ist :D . Von daher würde ich wohl einfach noch ein paar Meinungen sammeln.

Noch eine Frage von mir:

Ich suche momentan einen Anime, den man eher einem erwachsenen Publikum präsentieren kann. Möglichst irgendetwas mit Mysterie (Horror?) der aber auf Humor und ähnlichen Slapstick verzichtet.

Kennt jemand von euch da irgendetwas?:???:

mfg SkarSa

"What is a Space Marine without a ship to carry him? He is a insignificant insect crawling in the mud of a single world.

But what is a Space Marine with a fleet to carry him? He is death from above, a harbinger of the gods who walks the stars seeking battle."

- Gorsameth, Lord-Captain,

Night Lords Legion, M.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.