Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Space Wolves


Empfohlene Beiträge

Wie der Threadname schon andeutet, kann man hier Wolfskrieger zeigen, bewerten und Farbschemen besprechen, etc., etc.

 

Also fangt an, ihr Söhne Fenris! :)

 

Kann noch kein Bild zum Anfang posten hab aber gleich eine Frage an alle...

In welchen Farben bemalt ihr eure Space Wolfs?

 

Mfg

 

Freue mich auf "gepflegte" Diskussionen. ;)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

The Plaquebringers will come...They know where your momma lives!

Die Boten des Nurgle - Mein Armeeprojekt

Klicken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich gerade Space Wolves anfange, trifft sich das sehr gut.

Ich habe vor meine Space Wolves Servitorenrüstungen in Codex Grey trockenbürsten. Akzente setze ich mit Fortress Grey und Space Wolfs Grey.

Doppelköpfiger Adler wird Shinig Gold bemalt, mit Brown Ink getuscht, Shining Gold trockengebürstet und mit Mithril Silver Akzentuiert.

Haut bemale ich in Darkflesh, dann Dwarfen Flesh, Aktzente in Elven Flesh.

Würde mich jetzt auch interessieren wie ihr anderen SW Spieler eure bemalt. Sobald ich einen fertig habe, werd ich Bilder posten. Bemalkünste sind aber recht bescheiden!

Wie gestalltet ihr eure Bases?

Ich habe vor Schnee Bases zu machen. Werde ich dann beim ersten SW ausführlich beschreiben.

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch schon ein Farbeschema ausgedacht.

Schwarze Grundierung. Schicht Shadow Grey. Dann akzentuiere ich mit Space Wolfs Grey an den Kanten. Die Ränder Schulterpanzer werden Rot und die Embleme bemale ich wie Haldir in Gold, usw.. Schulterpanzeremblem weiß ich noch nicht... (ist eine inderekete Frage ;)). Metallteile versuche ich NMM. Das will ich lernen koste es was es wolle....

Mfg

The Plaquebringers will come...They know where your momma lives!

Die Boten des Nurgle - Mein Armeeprojekt

Klicken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Wölfe in der MAche ...

Waffen: als Neuheit bekommen diese nun eine Holzverkleidung..sehr passend für die Wikinger in Space :)

Middenheimer-Rahmen: aus dem Middenheimer-Rahmen von Fantasy hat der eine Marine mit Plasmakanone seinen Kopf..generll werde ich einige Bitz aus dem Rahmen bei den Space Wolfes anbringen..passt recht gut .

Äxte: nicht auf den Bilder...aber die Zwergenäxte aus dem Plastikgussrahmen sind perfekte Handwaffen für die SPWs.

Bemalung: auf eine Schwarze Grundierung kommt Sombre Grey (Vallejo)..diese wird dann gemischt mit einer stonewall Grey (Vallejo...es gibt jedoch exakt passende Farben von GW ;))..u.U. wird eine weitere Schicht mit mehr stonewall Grey aufgetragen..die extremen Akzente (an den Kanten ) werden dann entweder mit reinem stonewall Grey angebracht, oder gemischt mit blanco white (Weis).

Ich hachte darauf , die "Zwischenräume" bei den Rüstungsteilen Schwarz zu lassen..

post-9415-13949040636686_thumb.jpg

post-9415-13949040636985_thumb.jpg

post-9415-13949040637395_thumb.jpg

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch grade dabei meine Space Wolves fertig zu bemalen, kann aber leider grade keine Bilder machen.

@paladinf:

Die Holzmaserung ist ne schöne Idee und es ist dir auch wunderbar gelungen. Die alte Laserkanone ist nicht so mein Geschmack, aber was solls.

Was ich an den Figuren aber noch ändern würde ist das blacklining. Das sieht noch etwas unsauber aus. Also entweder sauberer malen oder inken.

Ich hab für meine Space Wolves mal ne etwas exotische Bemalvariante ausprobiert: Erst mit Space Wolves Grey grundiert, dann mit einem Wash aus Shadow Grey und Chaos Black drüber und dann nur noch die Details wie Schulterpanzer, Waffen usw. gamalt. Sah echt nicht schlecht aus und ging ziemlich schnell. An einigen Stellen musste ich noch leicht mit Shadow Grey und Space Wolves Grey akzentuieren, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ioneater

ja, das mit dem grundieren in shadow grey hab ich auch am Anfang gemacht...hatte damals aber noch nicht so den Dreh raus mit einem guten Ink ..war nicht sehr befriedigend für mich das Ergebniss..ja, klar..ging schnell..ein paar Highlights..fertich..spielbare Armee. Mal sehen, muss das wireder mal ausprobieren.

Wegen scharzer Linien..jo, die werden z.T. nochmal nachgezogen werden..male das erste mal bei SPW auf Schwarzer Grundierung..aber noch sind die Rüstungen auch noch nicht fertig...wie gesagt..alles noch ein bisschen Experiment.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, obwohl ich selbst 13. Kompanie spiele, bezweifle ich doch den Nutzen eines eigenen Threads nur für Fenriswölfe. Könnt ihr euer Zeug nicht bei den SM posten, oder in der allgemeinen Galerie? Wenn jeder Orden jetzt seinen eigenen Thread eröffnet, dann ist die Übersicht im Bemalboard Geschichte:notok:

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was MIR nicht egal ist:

@Onemanarmy

bist du nun bald fertig ? Das ist ein MAlthread...beschwerden etc. an die MODS...aber nicht mehr hier bitte !!!

So...und nu..wie wärs der ein oder andere zeigt man seine Pudel vor :)?

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo dann werde ich mal demnächst ein paar Bilder reinstellen...aber erwartet nicht zuviel! ich hab jetzt ein bisschen malpause getätigt ;) und werden deshalb ned so supi aussehen....

Peace

The Plaquebringers will come...They know where your momma lives!

Die Boten des Nurgle - Mein Armeeprojekt

Klicken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, spiele schon länger Space Wolves und hab auch schon ne beträchtlich große Armee.

Der Fanclub in dem Ich drin bin hat eine eigene Fanseite und da sind meine Space Wolves ausgestellt. ihr könnt ja da mal hingucken und eure Meinung zu den SW sagen. danke.

Der zu der seite ist: http://ragnar365.piranho.com

Auf der Seite ist natülich noch seehr viel mehr zu sehen.

mfg Ingo

"Am Ende werde ich bei euch sein.

In der letzten Schlacht. Zur Zeit

des Wolfs."

Team Phoenix Fanseite

Die Seite ist einfach geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich spiele bald 13. Kompanie. Die Minis habe ich schon gekauft, weiss aber nicht wie ich die haut und das Fell der Wulfen bemalen soll ?

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen ?

Weiss jemand, ob die bemalanleitung vielleicht sogar im Sturm des Chaos zu finden ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh? hier ist mal wieder was los ?? :)

Felle Wulfen: naja...das hängt davon ab..wie man mag. Billig und schnell und dabei noch gut aussehend ist einfch bürsten...von Dunkelbraun zu Hellbraun (VerschiedeneBrauntöne...und Mischungen...bis hin zu Weiss)..oder man nimmt auf Schwarz Graustufen (bis hin zu weiss).

Bsp. nimmt man Dunkelgrau auf Schwarz und bürstet dieses grosszügig..dann nehme man etwas Weis in das Grau und bürsten etwas weniger (und leichter)...und so weiter..je nach gGeschmack halt.

Holzmasserung:

hm, recht einfach: Grundfarbe eine Braun (je nachdem , was für Holz du haben willst...dunkleres oder helleres), dann nimmst du einen dünnen, feinen Pinsel und nimmst eine helle Braunfarbe und ziehst einige LInien auf die Grundfarbe (bsp. Dunkelbraun, darauf Mittelbraune Streifen)..dabei solltest du aber nicht zu gerade sein (du willst schliesslich lebendiges Holz darstellen)..daher brauch man auch nicht sooo sauber arbeiten...mach mal kürzere Striche, mal längere ...wie gesagt: auch nicht so kerzengerade..am besten siehst du dir irgendwo an einem Möbelstück oder sonstigem Holzstück mal die Masserung an .

Dann kannst du wieder eine hellere Farbe nehmen (etwa Plague Brown bis hin zu Bleached White oder Mischungen) und weitere Striche ziehen ...so einfach ist das :)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oink! Ich bin wieder etwas aktiver...

ich musste eine pause einlegen wegen pers. gründen...

Aber jetzt hoff ich dass der Thread auch wieder etwas leben eingehauchtbekommt wenn ich demnächst ein paar meiner wölfchen zeigen werde!:ok: bis dahin!

*ROAR!*

flash

The Plaquebringers will come...They know where your momma lives!

Die Boten des Nurgle - Mein Armeeprojekt

Klicken bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zur Zeit einige SW Graumähnen in der Mache, aber wie das bei den meisten meiner Figuren ist, dauert es eine gewisse Zeit bis ich sie fertig habe. Momentan kann ich leider nur WIP Bildern dienen.

Ich bemale meine SW in Shadow Grey, bzw. mit dem Pendant von Vallejo, auf einer weißen Grundierung.

MfG Frank.

post-17286-13949051362896_thumb.jpg

post-17286-13949051363986_thumb.jpg

post-17286-13949051364653_thumb.jpg

post-17286-13949051364966_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawk02

Gehst Du nach dem Shadow Grey mit Black Ink in die Vertiefungen, oder hab ich da was falsch gesehen?

Ich selbst habe noch ein paar Dosen Shadow Grey Spray auftreiben können und möchte diese zum grundieren nehmen. Allerdings stehe ich anschließend vor dem Problem, wieder mehr Tiefe rein bringen zu müssen...

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

vor geraumer Zeit habe ich auch mit den Space WOlves angefangen und bin gerade dabei sie zu bemalen. Nun wollte ich allerdings nicht reines Shadow grey benutzen also habe ich dieses als grundschicht verwendet. Darüber habe ich Space Wolve Grey Gebürstet. Allerdings sieht es noch nicht ganz so prickelnd aus bzw. kann mir einer einen Tip geben, wie ich nun Highlighten soll (die Ränder)?! Des weiteren hätte ich die Frage an euch, wie ich meine ganzen Space Wolves noch ein bischen mehr verzieren könnte mit Pelzen ect.?! Welche Ideen hättet ihr? Und, weiß von euch einer, wo ich in einem Deutschen Onlineshop von Forge World die Seitentüren ect. für den Rhino und den Land Raider von den SPace Wolves her bekomme?

MFG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe das Graumähnenrudel nun fertig. Eigentlioch wollte ich noch Schnee auf die Bases machen, aber dann entschied ich mich für Staub und Beides zusammen passt ja nicht ganz :-)!

Zur Bemalung, wie weiter oben schon gesagt, Grundschicht der Rüstung mit "Sombre Grey", Akzente mit "Space Wolves Grey", an einigen Stellen mehrere Schichten, damit es kräftiger wird.

MfG Frank.

post-17286-13949052778925_thumb.jpg

post-17286-13949052779472_thumb.jpg

post-17286-13949052779711_thumb.jpg

post-17286-13949052780052_thumb.jpg

post-17286-13949052780308_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

gefallen mir gut deine Space WOlves somal ich selber noch nicht ganz den dreh raus habe.

Frage an alle:

Ich habe momentan das Problem, das meine SW`s blöd aussehende Rüstungen tragen. Angefangen von einer Grundschicht aus Space Wolves Grey und Shadow Grey. Danach gebürstet nur Space Wolve Grey und Akzente mit Space Wolve grey und Skull White. Gebürstet sieht natürlich nicht gut aus und somit wollte ich mal Fragen, wie ihr eure SW Rüstungen anmalt bzw. ob ihr mir Tips geben könnt, wie ich ähnliche Rüstungen wie diese hier hin bekomme (http://www.coolminiornot.com/105182) Welche Farben benutzt er als Grundschicht und welche für Akzente ect.?

MFG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Runenkönig

naja, bürsten, dass musste ich auch schon feststellen, sieht meist nicht sehr gut aus bei Marine-Rüstungen allgemein. Da hilft alles nix und man muss anfangen, sauber zu malen..aber keine Angst :), das geht recht flott, wenn man es ein paar mal gemacht hat...

Also mittlerweile grundiere ich Schwarz, bemale die Rüstung mit Shadow Grey (benutzte fast nur noch Vallejo-Farben) , wobei ich an den Rändern und in den Vertiefungen zumindest VERSUCHE ;D , das Schwarz zu lassen .

Dann wird "hochgemalt": Je nach Lust und Laune verwende ich mehrere Schichten (die ich mit einer Mischung aus Shadow Grey und Weis mische...eben immer mehr Weis zum Abschluss hin beifügen). Selten aber mehr als zwei Schichten...auf die Kanten male ich dann ganz helles Shadow Gey (eher schon Weis als Grau).

Viel Wert lege ich auf die ganzen Kleinteile am Modell...also male ich da besonders sauber und ich habe auch lange gebraucht , bis ich eine gute Farbwahl für die Metallteile hatte.

Einfach nur Boltgun und Mithril zum aufhellen dafür erschien mir zu langweilig..sah nach nix aus. Die Rüstungen waren ja schon Grau, also war Silber(grau) einfach zu "farblos".

Ich male nun also viel mit Holz (Bolter(gehäuse), Waffen besonders bei Kettenschwertern) und benutzte als Metalltöne Messing, Kupfer, Gold, Bronze.

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Beispiele (sorry, das die Fotos nicht so pralle sind) , wie ich meine Wölfe anmalen möchte (noch in Arbeit)

Termis3.jpg

Termis2.jpg

Termis1_813789.jpg

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.