Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 2


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Gabs da nich ma ne Rittertugend, mit der man W6" weiter reiten kann im Angriff ? Also 17-22" und du darfst erst würfeln, bevor du sagst, ob du angreifst oder nicht. War in der 5. Edi so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendsowas gab es mal, aber das ist ja eh Vergangenheit.

@General SHO

Wenn er 17'' vor dir anhält, dann geh einfach noch 2" vor - so bist du in Angriffsreichweite und er nicht. Und das Spiel sollte dadurch auch nicht in Stocken kommen, schließlich gibt es nicht nur zwei Einheiten auf dem Spielfeld! Seine Infanterie kannst du schon früher niederreiten!

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die zusätzlichen Tugenden in der 5.Edition sowieso verdammt gut, die vermisst man im Spiel richtig! Vor allem die Tugend der Tjoste, und die Tugend der Ergebenheit.

Deus Vult!

Ich bin kein Feind Amerikas, ich bin ein Feind der Bush Administration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal bist denn ein kompletter Volltrottel? Zum 815721. Mal: Du hast die größere Reichweite!!! Wenn du dich nicht mehrmals arg verschätzt, was eigentlich nicht passieren sollte, ist es überhaupt nicht möglich, dass du angegriffen wirst!

Bitte entschuldigt die barsche Ausdrucksweise, aber langsam treiben mich einige Leute in den Wahnsinn (das bitte auch entschuldigen).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Runenfritze

Ruhig bleiben es wird alles wieder gut...

@ General SHO

Aber du weißt schon das du nicht deine gesamte Bewegung ausschöpfen mußt? Du kannst dich auch nur 1/4" bewegen!

Ansonsten: Rechnen, rechnen und nochmals rechnen.

Hat ja Runenfritze schon erklärt. Aber hier nochmal:

Wenn die Anfangsentfernung 24" ist u. er denn 1. SZ hat u. 8" vorstürmt kannst du ihn schon angreifen, wenn er dies nicht tut bewegst du dich nur 7" u. schon kann er dich zwar nicht angreifen, du ihn aber spätestens im nächsten SZ. Okay?

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliere leider meistens,also hmmm sagt mal was ihr von meiner mom.Armee haltet und was darin noch fehlt

1 Greif mit K v Bret.

(zur Zeit nicht als General)

1General

1Held

15 Gralsritter (davon 1 Musiker und ein Staddartenträger)

2x10 Ritter des Königs(1 musiker 1 Standartenträger)

3x10 Bogenschützen

2 Zauberinnen

eine davon "morgi"

jo aber irgentwie fehlt mir noch was

Bitte helft mir

thx euer sich demütig vor euch verbeugende Amror(Auch vor den Tollen Figuren die ihr hier so abgebildet habt ) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Amror

Hm, zu deiner Armeeliste:

1. Ich vermisse die Questritter...

2. Überhaupt, ein paar mehr Ritter - egal ob FR o. RdK - könntens schon sein, sind ja nicht umsonst Kerneinheiten...

3. Vielleicht noch ein paar Landsknechte?

4. Held auf Pegasus kommt auch immer gut!

5. Immer mit vollständigen Kommandoabteilungen anrücken!

Kannst ja auch mal unter "Spielersuche & Herausforderungen" bei "Berlin u. Umgebung" gucken!

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit den Bogenschützen? Die taugen zu fast gar nichts! Also:

1. Du brauchst Questritter

2. Du brauchst Fahrende Ritter um schwache gegnerische Einheiten zu binden!

3. Du brauchst unbedingt mehr Ritter des Königs!

4.Deine Armme ist ziemlich Magielastig, ich zweifle ja nicht an deinen Fähigkeiten als General, aber damit muss man umgehen können! Wenn nicht nimm einfach eine Magierin mit rein, die du auf Abwehr steltst, sprich Magiebannende Spruchrolle etc.

Deus Vult!

Ich bin kein Feind Amerikas, ich bin ein Feind der Bush Administration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was ich vergessen habe,ich muss demnächst gegen eine neue Hochelfen Armee mit Drachen spielen, und der Typ schumellt wo er nur kann(spielt Hochelfen), kurz:

Helft mir, schreibt mir alles was mir von Nutzten sein könnte.

Tulkas, nieder mit den Elfen;D ;D ;D

Deus Vult!

Ich bin kein Feind Amerikas, ich bin ein Feind der Bush Administration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu magielastig ist die Armee nicht. Ich nehme bei 1500 Punkten immer 2 Maiden rein. Questritter kann man eigentlich vergessen, da nehme ich lieber Gralsritter, auch bei 2000 Punkten bringen die Questritter es nicht. Ich setze auf massig Ritter des Königs (keine Fahrenden Ritter) und einen unabhängigen Armeestandartenträger, der hat mir neulich mal ein Spiel gerettet. Ein Schwarzer Drache wäre in meine Flanke geflogen, aber der Paladin hat ihn eine Runde lang aufgehalten, wodurch sich der Rest schon mal vorbereiten konnte.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tulkas

Hm, gegen den Drachen ist das Heldenschwert u. die Drachenklaue ganz gut, wenn du das deinem King auf dem Hippogreif gibst hast du echt Chancen ihn niederzumachen...mit ein bißchen Glück, versteht sich...

Ganz wichtig:BETEN!

Was für ein Szenario spielt ihr eigentlich u. mit wie vielen Punkten?

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für keine gute Idee viele Punkte in

einen General auf Hippogreif zu investieren ,

also als Hochelfenspieler ,würde ich alles was möglich ist in Speerschleudern investieren,auch wenn die Bretonen beten .

Sie werden dir dann zuerst den Genral wegschießen und dann bist du zuviele Punkte los , investiere

alles in Ritter ,damit sie bei jedem Schuß würfeln müssen um den Fluch der Herrin vom See zu überwinden ,vielleicht ein kleines Regiment Bogenschützen ganz ohne zusätzliche Ausrüstung (ohne Kommandoeinheit,dann sind es nur 80Punkte),damit bewirkst du vielleicht nichts aber vielleicht ist dein Gegner so dumm und schießt mit allem was er hat erst mal auf die Bogenschützen,

dann verliertst du ein paar Punkte aber du bist dann ohne große Verluste schon eine Schußphase näher dran , reibe deinem Gegner ruhig unter die Nase ,das er nicht würfeln muß ,wenn er auf die

Bogenschützen schießt :D

Wenn ihr viel Gelände oder ein paar Hindernisse /Wald habt eventuell noch 5 Knappen für 45Punkte

,die du als Kundschafter einsetzt und ganz in die Nähe deines Gegners(am besten Silberhelme oder sowas) bringst um ihn anfänglich am marschieren zu hindern.

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss mindestens 10 Knappen einsetzen und wenn sie mit der Kundschafterregel aufgestellt werden, darf man nicht beten! Einen Hippogreif würde ich auch nicht nehmen, der ist zu schnell tot. Gegen Armeen, die keine Schusswaffen mit W3 oder W6 Lebenspunktverlusten haben, lohnt sich das Ding aber!

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herkon

Aber du weißt schon, dass er auch würfeln muß wenn er auf den General auf dem Hippogreif schießen will?

Schließlich ist der General auch ein ritterlicher Charakter u. wird somit vom SdHdS geschützt! U. sogar wenn er dich mal erwischt:Du hast immer noch einen 5+ Rettungswurf - sowohl für den General als auch für den Hippogreifen!

Die Idee mit den Kundschaftern ist gut, aber nur wenn du nicht betest - was wohl gegen HE nicht der Fall sein wird -, da ansonsten nämlich auch die Kundschafter in der bretonischen Aufstellungszone platziert werden müssen!

U. welcher HE schießt schon auf Bogenschützen? Zumindest nicht mit einer SpS!

Im übrigen ist die Standarte d.Herrin d.Sees immer eine gute Auswahl für den Armeestandartenträger.

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist sie nicht. Ich würde ihm lieber den Mithrilhelm geben, damit er einen 2+ Rüstungswurf hat. Dann bleiben noch Punkte für das Schwert der Macht (ist sehr nütlich, vor allem, weil er keine Lanze haben darf).

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Runenfritze

Das man Würfeln muß um auf den Hippogreif zu schießen ist klar aber das heißt ja nicht ,das nichts mehr durchkommt ,wenn der Gegner mit allem

schießt was er hat und das auf ein einziges Modell! Da sollte man schon damit rechenen ,dass er mehrere

Treffer landet die durchkommen.

So ,jetzt mal zur den Knappen ,die Einheitengröße muß 5-15 betragen und nicht 10 ,also kann ich ruhig eine 5er Einheit machen.

Und in der Beschreibung wie man den Segen der Herrin des Sees verliert steht nichts vom Verlust des Segens bei dem Einsatz von Kundschaftern !

Bitte mich zu korrigieren (mit Angabe von Seitenzahl und Absatz :D )

@Melmoth

Wer weiß schon worauf der Gegner schießen wird ?

Bogenschützen machen den Gegner immer nervös (denn ein paar glückliche Treffer können auch bei den Bretonen mal drin sein,man muß nur acht geben nicht auf einen ritterliche Char. zu schießen ),allerdings hast du recht was die Speerschleuder angeht ,wenn das Ziel nur zwei oder vielleicht nur ein Glied hat macht sie keinen Sinn !

Die Standarte der Herrin des Sees halte ich für viel zu überteuert , lieber ein paar Ritter mehr

dafür ,wem gibst du diese Standarte ? Sie kommt in das Quest oder Gralsritter Regiment ,was schon ein 10er Regiment sein sollte (bei Gralsrittern reicht auch )6er ,gegen diese Regimenter verliert der Gegner normalerweise immer ,wenn dann noch min. ein Paladin mit dabei ist .....

Aber das belibt natürlich jedem selbst überlassen,

ich werde diese Standarte nur einsetzen ,wenn mir mal 100 Punkte an Figuren fehlen werden :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich brauche euren Rat:

Wie schon erwähnt steht ein 1500 Punktespiel gegen Hochelfen vor.Mein Gegner setzt normaler Weise viel Magie ein, aber auch einen Drachen( grün), eine Repittere-Speerschleuder ( ich hoffe ich habe das Wort richtig geschrieben), ein paar Drachen Prinzen und Speerträger und Bogenschützen.

Ich nehme normaler Weise:

20 Ritter des Königs (mit standartenträger und Musiker) in 2 Lanzen aufgeteilt. Den grünen Ritter, die Bogenschützen von Bergerac (12 Stück) und die restlichen Punkte sind flexible, jedes mal was anderes!

Bitte um Rückmeldung, Tulkas

Deus Vult!

Ich bin kein Feind Amerikas, ich bin ein Feind der Bush Administration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich es übersehen, oder hast du gar nicht erwähnt, dass ihr nach fünfter Edition spielt?

An diejenigen, die glauben, man könnte besondere Charaktermodelle einfach so übernehmen: Das geht NICHT! Das Punktkostenmodell wurde doch völlig verändert.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt schon! Aber dafür setzt er Eltherion ein, und außerdem sind Hochelfen schon komplett aktualisiert und Bretonen haben nur die Vorabarmeeliste! er ist damit einverstanden, also wirds gehen, und wenn nicht kommt er eben raus!( Der grüne Ritter natürlich)

Tulkas

Deus Vult!

Ich bin kein Feind Amerikas, ich bin ein Feind der Bush Administration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herkon

Seite 76, Absatz 2: ...sollte er sich dazu entschließen, müssen alle Jäger innerhalb der bretonischen Aufstellungszone platziert werden.

Ich habe gar nicht gesagt, dass man die Aufmerksamkeit des Gegners auf den Hippogreif lenken sollte, das war Melmoth. Ich habe übrigens das Gegenteil gesagt.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.