Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 2


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Das sind die aus dem alten Armeebuch! Oder meinst du er hat die zusätzlichen gemeint? Die will ich nicht alle aufschreiben, dauert zu lange, und ich habe keinen Scanner!

Deus Vult!

Ich bin kein Feind Amerikas, ich bin ein Feind der Bush Administration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Leon

Okay, hier sind deine Tugenden:

Tugend d.Tjoste -> A's treffen automatisch -> 15 P

Tugend d.Reinheit -> Zaubersruch auf Modell/Einheit wird bei 4+ gebannt -> 15 P

Tugend d.ritterlichen Zorns -> für jede treffende A erhält Ritter eine zusätzliche A, wenn erst automat.Treffer dann bei zusätzl.A trotzdem würfeln -> 25 P

Tugend d.ungestümen Ritters -> +W6 zur Angriffsreichweite Einheit/Modell -> 25 P

Tugend d.Heldenmuts -> wenn S des Gegners höher, darf Modell mißlungene Trefferwürfe wiederholen -> 25 P

Tugend d.Disziplin -> Modell/Einheit darf verpatzte MW-Tests wiederholen -> 10 P

Tugend d.Ergebenheit -> Modell is vollständig immun gg. Magie -> 50 P

Tugend d.ritterlichen Verachtung -> Modell haßt Gegner mit Schußwaffen u. alle Kriegsmaschinen -> 15 P

Tugend d.ritterlichen Leidenschaft -> Modell/einheit reagiert auf Angriff mit Gegenangriff von 4", beide Einheiten zählen als Angreifer, nur bei Angriff von Vorne -> 30 P

Puh, das war's erstmal...gutes Gelingen!

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL :D :D :D:ok:

Danke an Melmoth....und auch an Tulkas.....

aber ich glaub, dass es keinen Bretonen gibt, der die 3 Grundtugenden kennt. Von den anderen hatte ich noch die Tugend der Reinheit und Tjoste im Kopf....also Dank an alle

Wie ist das eigentlich mit ritterlicher Verachtung ? Hasst der Ritter auch Kanonenbesatzungen und auch den Skaven, der den Flammenwerfer NICHT bedient ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, wär zumindest logisch! Vereinbare es, wenn du nicht sicher bist, mit deinem Gegner, dann ist der wenigstens nicht eingeschnappt, wenn er aufgrund von Regel unklarheiten verliert!

Deus Vult!

Ich bin kein Feind Amerikas, ich bin ein Feind der Bush Administration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, wär zumindest logisch! Vereinbare es, wenn du nicht sicher bist, mit deinem Gegner, dann ist der wenigstens nicht eingeschnappt, wenn er aufgrund von Regel unklarheiten verliert! Ach ja, bei der Tugend der Ergebenheit bezieht sich die Magieresistenz nur auf das Modell nicht auf die Einheit in der sie sich eventuell befindet!

Deus Vult!

Ich bin kein Feind Amerikas, ich bin ein Feind der Bush Administration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maderes

Wüßt ich auch gern! Ich schätz mal so in 1 - 1 1/2 Jahren... oder eher... hoffentlich... immer schön zur Herrin des Sees beten... vielleicht hilfts...;D

Maybe, Sir Leon can answer your question...

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den WD so ansieht, dann fällt auf, dass die neuste Armee fast immer gewinnt ( ok, die DE haben ne ziemliche Packung gekriegt ).

Das heißt, je später eine Armee rauskommt, umso härter wird sie....

Ergo : Beten wir jetzt nun, dass die Brets schnell und schwach oder spät und stark ( eine schöne Alitaration, gell ? ) rauskommen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonen sind doch immer stark, oder....

Nein, im Ernst... du scheinst mit deiner Aussage doch irgendwie recht zu haben... denn das neue HEAB is völlig krass...

Am besten wäre jedoch: Schnell und Stark... würde auch zu den Bretonen am besten passen...

Hoffentlich behalten wir unsere coolen Tugenden - die zusätzlichen - und unsere vielen CM's!

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich fange an BRETONEN zu spielen könnt ihr mir sagen was zu einer anständigen Armee von den BRETONEN gehört??????? kent ihr außerdem den Ort STEYR?????

Jener der es schafft das Schwert aus dem Stein zu ziehen wird der rechtmäßige König vonn England!!!!!

Mit dem Schwert EXKALIBUR lässt sich alles lösen!!!!!!

Alle Ehre und Zuneigung unserem König Arthus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr das eine 2000 Punkte Armee von denen aber 1500 Punkte Ritter sind eine 2000 Punkte Armee der Vampiere schlagen kann die den Zacharias auf dem Drachen besitzt!!!!!???????

Jener der es schafft das Schwert aus dem Stein zu ziehen wird der rechtmäßige König vonn England!!!!!

Mit dem Schwert EXKALIBUR lässt sich alles lösen!!!!!!

Alle Ehre und Zuneigung unserem König Arthus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich. Geh Zacharias einfach aus dem Weg und vernichte die restlichen 1000 Punkte. Steyr kenn ich nur aus Counter Strike (Steyr Aug, TMP und Scout), aber wo das ist, weiß ich nicht.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meisterwarlock

Was zu einer "anständigen" Bretonenarmee gehört?!

Ganz einfach:

1. Ritter, von denen kann man nie genug haben, am besten in 15-ner Regis organisiert...

2. CM's, ein Paladin auf 'nem Pegasus kommt immer gut, Maiden sollte man auch ausreichend haben...

3. Hab ich schon Ritter erwähnt, Gralsritter & Questritter, für den Anfang reichen 10-er Regis sollte man auch unbedingt haben...

4. Landsknechte, aber in grossen Regis, so ab 20 Modelle...

5. Bogenschützen, diesmal in kleinen Regis, so zwischen 10 u. 20 Modellen...

6. Ritter... Huch die hatten wir ja schon... auch egal...

7. Knappen... so für zwischendurch... als Kundschafter... gegen Kriegsmaschinen...

8. Und unbedingt noch mehr RITTER!!!

Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten...

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich einer von Euch schon Erfahrung gegen das Imperium mit DP bzw. die neuen Hochelfen gesammelt?

Würde mich interessieren wie da so die Erfahrungen sind.

Gruß

Simath

Gehe in Schönheit -

Denn jene welche in Schönheit wandeln, brauchen den Tod nicht zu füchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dieses Steyr mit den Waffen zusammenhängt, dann müsste das in der Schweiz liegen....

Ich hab erfahrung mit dem DP in der 5. Edition...hilft also nicht wirklich weiter....damals hab ich ihn weggezaubert....:buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele oft gegen Imperium, aber ich kann wohl keine guten Tipps geben, denn jeder Imperiumsspieler kann eine andere Armee aufstellen. Bei Hochelfen ist das schon anders, aber ich habe noch nie gegen sie gespielt seit das neue Armeebuch erschienen ist.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein freund besitzt den DP erbenutzt ihn aber meidtens nur um die Leute vom gegner zu Überfahren. Als ich noch Orks gespielt habe hab ich den DP immer mit nem Katapullt abgeschossen!!!!!

Jener der es schafft das Schwert aus dem Stein zu ziehen wird der rechtmäßige König vonn England!!!!!

Mit dem Schwert EXKALIBUR lässt sich alles lösen!!!!!!

Alle Ehre und Zuneigung unserem König Arthus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man die gelben Sterne bei deinem Rang???????????????? /wein/ /frage/

Jener der es schafft das Schwert aus dem Stein zu ziehen wird der rechtmäßige König vonn England!!!!!

Mit dem Schwert EXKALIBUR lässt sich alles lösen!!!!!!

Alle Ehre und Zuneigung unserem König Arthus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steyr ist in Oberösterreich (das ist ne STADT)!!! Könnt ihr mir sagen ob ein Grallsritter stärker ist als ein Fluchritter der Vampiere?????? Und außerdem mit was kann man den Hypogreif aufrüsten???? Gibt es die Herrin des Sees als Charackterr??? Gab es einmal König Artus als Charackter

Jener der es schafft das Schwert aus dem Stein zu ziehen wird der rechtmäßige König vonn England!!!!!

Mit dem Schwert EXKALIBUR lässt sich alles lösen!!!!!!

Alle Ehre und Zuneigung unserem König Arthus!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Meisterwarlock

Die Sterne bekommst du wenn du genug postest, ab 150 Post's gibt's den ersten... Dementsprechend ändern sich auch die Bezeichnungen... Nach 25 Post's bist du z.B. kein "Gesetzloser" mehr... Also: immer fleißig texten, vor allem im Bretonen-Thread... :ok:

Kenn mich bei Vampiren nich so aus, aber wenn ein Fluchritter nich gerade S 6 beim Angriff hat (ansonsten S 4), einen 2+ RW, immun gg. Psychologie is, KG 5 hat, eine Pferde-A mit KG 3, S 3 hat und eine Angriffsreichweite von 16" hat, dann solte der Gralsriter eigentlich besser sein... kostet aber 32 P's pro Modell...

Einen Hippogreifen kann man - so wie eigentlich fast alle Monster - nicht weiter auf- oder ausrüsten...

Zu deinen letzten beiden Fragen: Nein! Leider nich... Der grüne Ritter war aber sowas ähnliches wie König Artus... nämlich der Geist von Gilles le Breton...

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hab ich die Überarbeitung der Völkertitel in die Hand genommen.. Das heißt nicht, das ich sie alleine und einfach so ändere - im Gegenteil - da die Titel für euch sind, habt ihr auch das Recht ein paar Wörtchen mitzureden.. Ich habe mir das so vorgestellt:

Ich poste die poste jetzt die alte Liste, welche aus 9 Titeln besteht. Ihr schaut nach, ob euch da ein wichtiger Titel fehlt, der noch unbedingt rein muß oder ist da ein inhaltlicher Fehler drin?? Schreibt mir - wie die neue Liste für euch aussehen sollte.. Nutzt diese Chance!! Ich will euch nicht neue Titeln verpassen - ich will sie mit euch ausarbeiten.. (Meine eigenen Vorstellungen poste ich später - will euch nicht (noch nicht) beeinflussen;))

Hier ist die alte Liste: (Es gibt jetzt 5 Ränge mit violetten Sternen, aber nur noch 4 mit Goldenen.. Also nicht wundern..

1: Gesetzloser violett1.gif

2: Bürger violett2.gif

3: Knecht violett3.gif

4: Knappe violett4.gif

5: Fahrender Ritter violett5.gif

Goldene Sternchen:

1: Gralsritter gold1.gif

2: Baron gold2.gif

3: Herzog gold3.gif

4: Truchseß gold4.gif

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alarielle

Das mit den Titeln hört sich ganz gut an, jedoch möchte ich da ein klein wenig Kritik anbringen...

1. Der Sprung vom "Fahrenden Ritter" zum "Gralsritter" is ein bißchen sehr krass...

2. Warum is die höchste Stufe, welche man erreichen kann, die eines Stellvertreters? Genau das ist nämlich ein Truchseß! Bretonia hat aber eigenständiges und legitimes Königshaus!

3. Hier mal ein Vorschalg, wie man die goldenen Sternchen bezeichnen könnte (die violetten sind soweit okay):

1. Ritter des Königs

2. Herzog/Baron

3. Questritter

4. Gralsritter

Diese Unterteilung würde auch zu dem geschichtlichen Hintergrund der Bretonen besser passen, als die von dir vorgeschlagene... Schließlich ist ein Questritter schon ein Ritter im Adelsstand... Und wenn er dann seine Queste auf der Suche nach der Herrin des Sees abgeschlossen hat, gehört er zu der angesehensten Kaste der Bretonen überhaupt... den Gralsrittern!

Wanderer meld es daheim Lakedaimons Bürgern:

Erschlagen liegen wir hier,

noch im Tode unserem Gebote treu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Titel sind die Alten.. Die brauchste nicht zu kritisieren, sondern entwerfe Neue:) Denn allerhöchsten Titel kannst Du Dir dann geben, wenn Du ihn verdienst - wenn Du den 5ten Stern bekommst.

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich will jetzt anfangen die Bretonen zu Spielen habe aber ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie beantworten.

Hier sind Sie:

1)muß ich für den Segen der Herrin des Sees eine heerin oder Maid im Spiel haben oder kann man den immer machen.

2)Die Rittertugend

Sie macht ja immun gegen panik von nicht Rittern.Gielt das auch bei Beschuss,den da muß ich ja einen Paniktest machen und die Besatzung sind auch keine Ritter.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.