Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 2


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also wirklich Eure Figuren sind echt genial bemahlt.

Ganz besonders gefällt mir Deine Bretonenstadt und die Standarte Herkon.

Am Montag habe ich zwei Schlachten zu schlagen; 2000P gegen Vampire und dann gegen Dunkelelfen. Ich habe mir folgende Armee zusammengestellt. Was halltet Ihr davon?

Herzog auf Hippogreif, mit Gralstugend, schwerer Rüßtung, Gralsschlid und Heldenschwert;

Paladin auf Pegasus, mit Gralstugend, schwere Rüßtung, verzaubertes Schild, Schutztalismann und Reissende Klinge;

die Zwei sollen gemeinsam eingesetzt werden.

Paladin mit Gralstugend, Locke der Issolde und Questlanze, schw.Rüßtung und Schild;

Armeestandarte mit Banner der Herrin des Sees, schw. Rüßtung und natürlich die Gralstugend;

8 Gralsritter mit Champ, Musiker und Standarte Kriegsbanner;

Maid Stufe 1, mit zwei magiebannende Spruchrollen zu Fuß;

6 Fahrende Ritter mit Champ und Standarte, Banner der Fahrenden Ritter;

6 Fahrende Ritter mit Champ und Standarte;

12 Landsknechte ohne alles

10 Questritter mit Standarte Flagge von Chalon;

Dies wäre es. Man muß dazu sagen, daß mein Kumpel gerne auf viel Magie zurückgreift ung gerne Monster mit einsetzt, z.B. bei Dunkelelfen Magier Stufe 4 auf Mantikor und dann Kriegshydra usw. Für Tipps von Euch wäre ich dankbar.

Leider kann ich keine Bilder von mir Posten:heul2:

Bis denn Daniel

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Dunkelelfen habe ich schon mehrfach gespielt ,ist aber schon sehr lange her ,gegen Vampiere noch gar nicht nur eins steht fest es beides Magielastige Armeen und kein wunder ,dass dein Gegner magielastig spielt.

Mit einer Maid Stufe 1 und 2 Bannrollen bist du meiner Ansicht nach zu stark magisch unterlegen!

Ich würde meinem Paladin in dem Gralsritterregiment die gesegnete Ikone geben

(+3 Bannwürfel für dieses Regiment).

Vom Banner der Herrin des Sees halte ich nur wenig

und denke ,dass es bei den Gralsrittern sowieso überflüssig ist ,es muß ganz schön hart kommen,wenn sie den Nahkampf verlieren sollen,

außerdem würde ich eine Maid zu Pferd nehmen ,welche im Gralsritter Regiment steckt.

Ich weiß den Hippogreif willst du sicher gegen die Monster deines Gegners einsetzen aber geht das gut ?

Die Dunkelelfen werde dir wohl zuerst den Hippogreif unter dem Hintern wegschießen ,stecke den General ebenfalls mit in das Gralsritterregiment ,dann hast du ein 10er Regiment und kaufe die für den Hippogreif noch ein zusätzliches Regiment Ritter des Königs !

So im groben wäre das erst mal meine Meinung !

Übrigens meine Bretonenstatd ist mitlerweil schon etwas größer als auf dem Foto ,habe nur noch keine

neuen Bilder :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Arkahn / Garthor

Am besten verzieht ihr beiden euch aus diesem Forum ,so einen Mist können wir hier nicht gebrauchen !!!!

Es sei denn ihr habt auch was Sinnvolles ernst genmeintes abzugeben :teufel:

Also wo sind denn jetzt die ganzen echten Bretonen

hin !?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??????:???:

Hab doch garnix gemacht.:sauer:

Hab doch nur die Nachricht von Arkhan wiedergegeben um zu zeigen, dass ich die komisch finde, hat er aber mitlerweile bearbeitet.

Ich habe die Ritter des Königs aus der alten Grundbox. Wirkt so ein großes Ritteregiment eigentlich gut, wenn es in so vielen bunten Farben bemalt ist?

Weil ich die bemalen wollte und habe Bedenken, dass das evtl. etwas albern aussieht. Bemalt ihr eure so bunt, wie die von GW das tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm......?!?

mal sehen Herkon ich hatte diese Armee aufstellung wie Du sie mir genannt hast schon bei so manchem Tunier dabei und habe nicht schlecht abgeschnitten, jedoch habe ich kein Kraut gegen Kriegsmaschienen, Fanatics und Hochelfendrachen gefunden, deswegen dachte ich mal an zwei Flieger.

Naja wie auch immer ich werde nochmal darüber nachdenke:buch:

Tschau Daniel

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Garthor

Also ich finde eine bemalte Einheit in verschiedenen Farben sieht schon sehr imposant aus.

Sollte Dir es persönlich nicht gefallen, kannst Du sie ja auch anders bemalen.

Z.B. kannst Du ja eine Grundfarbe immer beibehalten und immer farblich unterschiedliche Verziehrungen draufmalen.

Also ich finde beides toll.

In meiner Armee gibt es Regimenter, wo jede Figur anders bemalt ist und es gibt Regimenter die eine Grundfarbe haben.

Aber letzendlich hängt es einfach von Dir und Deiner Fantasie ab, wie Du die Figuren bemalst.

Je nachdem wie Du Dir eine Bretonenarmee vorstellst.

Gruß Marco!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duc de Brionne

Also ich habe bisher noch nicht gegen einen Drachen kämpfen müssen ,muß mir mal sein Profil ansehen aber kann es ein Gralsritter oder Questritter Regiment nicht mit einem Drachen aufnehmen !?

Was den Beschuß angeht ,so habe beim letzten Spiel sehr gute Erfahrung mit dem Segen der Heeerin des Sees gemacht und meinem stärksten Ritterregiment die Standrarte des Schutzes (so hieß sie glaube ich) gegeben ,sie verleiht allen Modellen des Regiments einen 4+ Rettungswurf gegen normale und magische Treffer der Stärke 6 (also ideal für Kanonenbeschuß) .

Gegen Fanatics habe ich ungelogen schon min.50 mal gespielt , wenn ich mich recht entsinne hast du ein paar Landsknechte in deiner Armeeliste,gegen Fanatics stelle ich immer ein Regiment (ca.15-20 Stck.) Hellebardiere auf ohne Schild und ohne Rüstung eben so billig wie möglich,diese plaziere ich in nur einem Glied in die forderste Reihe ,so das sie fast über die ganze Front gehen.

Du stellst sie am besten so nahe wie möglich an den Gegner und rennst in breiter Front los ,auf diese weise gelingt es einem normalerweise bei allen Gegnerische Regimentern die Fanatics rauszulocken ,danach formierts du die Landsknecht

(was von ihnen übrig ist) um greifts einfach das nächststehende Regiment damit an ,damit haben die Hellebardiere ihre Pfilcht getan und die Fanatics

hüpfen dem Gegner am meisten vor der eigenen Nase rum :D

Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht , nur darf bei dieser Taktik das Spiel nicht nur 3 Runden lang dauern ,denn wenn du so spielst wartest du erst mal mit deinen Rittern im Hintergrund bis die Fanatics ein bisschen auf Seite gehüpft sind :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde in den Weihnachtsferien die "offene Kampanie" aus dem Quellenbuch der 5. spielen. Natürlich nach alten Regeln. Wird aber im kleinen Kreis sein. Jeder 1000p ; DE, Imp, ICH und vielleicht Vamp....auf jeden Fall wirds lustig. Ich hab :

General mit Meeresgoldklinge

Magier, 1. St.

11 Ritter des Königs

20 Landsknechte mit lR, Schild u HW

8 Bogis

10 Bogis

5 Knappen mit Bögen

gut, was ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute, mal nen Projekt wo ich und Arbaal eure Hilfe brauchen:

wir suchen eine Armee, wenn

-der Gegner ist schußlastig

-der Gegner ist magielastig

-der Gegner ist nahkampflastig

Und da fängt nun eure Arbeit an... ich hätte gerne von euch und Arbaals und meiner Hilfe dass ihr für jeden der 3 obigen Punkte eine Kontraarmee aufstellt... sagen wir für den Anfang spielbare Größe (2000 Punkte)... Also genauer eine

-Antibeschußarmee

-Antimagiearmee

-Antienahkampfarmee

Nehmt wenn dabei bitte keine Rücksicht auf vorhande Modelle etc. sondern versucht bitte nur rein eine entsprechende Antiarmee aufstellen zu können!! Aliasmodelle können für alle Truppen genommen werden!!

so dann auf gutes Arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grimork

ich spiele oft auf Tunieren mit und habe eigentlich eine sehr ausgewogene 2000P Armeedafür aufgestellt. Mein Pech ist, das ich noch nicht gegen Imperium spielen brauchte und gegen Hochelfen bis jetzt gut verloren hebe;D

Sonst liege ich immer so auf dem 4-5 Platz.

Zur Liste.

1 Herzog, Gralstugend, Schlachtroß, Roßharnisch, Schwere Rüßtung, Gralsschild und Morgenstern von Farcasse

1 Armeestandartenträger Gralstugend, Schlachtroß Roßharmisch, schwere Rüßtung, Banner der Herrin des Sees,

1 Paladin Gralstugend, Schlachtroß, Roßharnisch, schere Rüßtung, verzaubertes Schild. Schlachtenklinge,

1 Maid, Schlachtroß, Roßharnisch, 2 Magiebannende Spruchrollen

alle diese Characktermodelle in ein

6er Gralsritterregiment mit Champ, Musiker und Standarte Kriegsbanner;

stellen, dies ist mein Killerregiment;

6 Questritter mit Champ, Musiker und Standarte Banner des Schutzes

Kerneinheiten:

6 Fahrende Rittermit Champ, Musiker und Standarte Banner der Fahrenden Ritter

6 Fahrende Ritter wie gerade nur mit Banner von Chalone

5 Ritter des Königs mit Champ, Mͺsiker, Standarte Banner des Heldenmutes und 1 Maid mit 2 magiebannende Spruchrollen,

Eliteeinheiten

je nach noch zu verfügender Punktzahl

5-6 berittene Knappen mit Wildhüter.

Beide Maid´s sind Stufe 2 Magier. Ich bevorzugte dabei immer Himmelsmagie, wobei ich 2 mal das "Zweite Zeichen von Amul" dabei habe.

Gralsritter in der Mitte flankiert von beidern fahrenden Rittern und die beiden anderen aussenstehend eingesetzt. Mit den berritenen Knappen entweder flankierend oder sla Kanonenfutter einsetzen. Sobald ich auch nur einen Bogenschützen in der gegnerischen Armee sehe, bete ich zur Herrin, das sollte gegen Beschuß helfen.

@ Herkon

so sieht meine derzeitige Tunierarmee aus, wobei ich 2 mal gegen einen Hochelfenspieler verloren habe. Seine Taktick war, daß er seinen General auf einem Drachen einem 20er Infanterieregiment anschlo0, die daraufhin Unnachgiebig waren,die killetn sogar in der zweiten Nahkampfrunde mein Killerregiment. Zur verteidigung muß ich aber dazusagen, das mit der Unnachgibigkeit wuste ich nicht und habe nur auf mein Kampfergebnis gehofft was zwar segr gut ausfihl, aber leztendlich nichts nutzte:cry: In diesem Angirff waren noch beide Fahrenden Ritterregimenter mit eingeschlossen. Beim nächstenmal greife ich den Drachengeneral mit seinem Untier mit dem Gralsritterregiment an, die Helden sollten dies schon erledigen.

Die Landsknechte aus meiner vorigen Armeeaufstellung waren auch dafür gedacht wie Du es beschrieben hast, das sah ich im Bertonen Treff 1. Vom Banner des Schutzes bin ich nicht so begeistert, immerhin nur bei Stärke 6 wirksam, aber die Mörser, Höllenfeuersalvenkannopne:heul2: und die vielen Musketenschützen:heul2: :heul2: deswgwn wollte ich zwei Flieger haben.

Das mit der gesegneten Ikone ist eine gute Idee gegen meinen Vampierfreund.

Ich werde zwei verschiedene Armeen ausbrobieren. Mal sehen wie es klappt. Ich Poste auf jedenfall die Ergebnisse.

Tschau Daniel

Möge der Segen der Herrin bei Euch sein!

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kopfab: also ich habe mit den bretonen (10 ritter des königs, 20 bogenschützen 1 paladin und 12 knappen mit speeren) gegen die dunkelelfen (10 echsenritter, 5 schwarze reiter, 10 dunkelelfenkrieger und 6 rep.sreerschützen) ein unentschieden erreicht! istz das nun gut odr schlecht. und gegen die waldelfen (20 bogenschützen, 5 krieger, 1 dryade, 1 wächter, 1 waldreiter und 1 baummensch) gewonnen!
:kopfab:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ritter u. Maiden!

Ich bin neu hier(da wo ich

regiere ist T-online noch

lang zu Haus!).

Ich spiele erst seit einem Jahr

Warhammer und habe bis jetzt

nur Dunkelelfen , Chaoskrieger

und perverse, minderwärtige,unehrenhafte

Menschen (Imperium) Gemetzelt ;D:bking: !!!

Bis dann!

Chriss

In der Dunkelheit weine

ich um Dich,die Tränen,die

du Vergießt sind das Blut des

Elfenvolks.

Oh Isha hier stehe ich,

am letzten Ufer ein Schwert

in meiner Hand.Ulthuan

wird niemals Fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BretoniaKnight

Das hört sich für die Auswahl die du dabei hattest sehr gut an über einen Sieg brauch man ja nicht labge reden und ein Unentschieden gegen diese Dunkelelfenarmee ist absolut in Ordnung,da die Echsenritter schließlich sehr stark sind !

@Chriss Hochelf

Tolll !!!!

@All ,hier nochmal der Aufruf zum Bilder posten ,

hat jemand wieder mal Neuigkeiten gehört ?

Stimmt es wirklich,dass wir Tempelritter bekommen

oder in Ungnade gefallene Ritter welche keine Lanzen sondern nur Zweihandschwerter benutzen ?

Und mal sehen ,was ich noch für ein Bildchen habe :D

post-334-13949026358893_thumb.jpg

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herkon

Wo hast du das mit den Templern gehört???

Die sache mit den anderen Rittern glaub ich nicht!

So was kämpft doch nicht mehr!

mfg Chriss

In der Dunkelheit weine

ich um Dich,die Tränen,die

du Vergießt sind das Blut des

Elfenvolks.

Oh Isha hier stehe ich,

am letzten Ufer ein Schwert

in meiner Hand.Ulthuan

wird niemals Fallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja , es ist leider so ,dass das alte Bretonentreff ja leider zerschossen wurde

,dort war ein Link auf einen Beitrag in einem

anderen Forum hier ,ich kann dir leider nicht mehr sagen wo das war bzw. wie dieses Forum hieß, es handelte sich dabei um einen englisch sprachighen

Text mit News aus Italien ,ist noch gar nicht so lange her .

Da stand noch einiges anderes und nicht nur von Bretonen !!!

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... ich habe gegen die dunkelelfen(10 echsenritter, 6 rep.armbrustschützen, 10 dunkelelfenkrieger, 1 assasine und 5 oda 6 schwarze reiter) nur um 40 punkte verloren! ich habe:

10 ritter des königs

32 bogenschützen

1 paladin(zu fuss)

16 speerträger(ausgeborgt)

jetzt(zu weihnachten) habe ich:

*20 ritter des königs

*20 bogenschützen

*1 paladin (zu fuß)

*1 könig louen mit hippogreif

*1 hippogreif mit general

sagt mir bitte was ich mir noch so alles kaufen sollte...

DANKE

meine hompage: warhammer.cool.am:kopfab:

:kopfab:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BretoniaKnight

Spielst du noch 5Ed. ?

Weil in der 6Ed. gibt es zumindest im Augenblick

keinen Paladin zu Fuß ,er MUß laut Vorabarmeeliste immer auf einem Pegasus oder einem Schlachtross reiten !

Kannst du das mit dem zweiten Hippogreif für Weihnachten noch Rückgängig machen ? :D

Du kannst in Spielen von normalen Ausmaßen (und auch erst ab 2000) doch sowieso nur einen Hippogreif einsetzten ,welcher eh meistens recht schnell unter dem Reiter weggeschossen wird !

Schaffe dir lieber ein Regiment Grals oder Questritter an und min. einen einen Berittenen Paladin als Armeestandartenträger und einen als General.

Dann würde ich noch ein Regiment Hellebardeträger anschaffen und dann hast du erst mal genug zum bemalen.

Moment und natürlich brauchst du min. 1 oder 2 Maids ,am besten auch zu Pfed (zumindest eine von beiden).

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte hier mal nen vorschlag für ne tunierarmee. hab sie jetzt einmal gegen skaven, zwerge und waldelfen getestet und war eigentlich zufrieden. gegn zwerge und skaven war es ein klarer sieg und gegn waldelfen ein unentschieden.

general auf pegasus

gralstugend, morgenstern von fracasse, mithrilhelm, schild, schwere rüstung und diesen märtyrermantel oder so.

eine maid beritten mit rossharnisch und silberspiegel in den gralsrittern. (stufe 2)

eine maid zu fuss ( stufe 1) mit zwei magiebannenden rollen

einen paladin mit gralstugend, gepanzertem ross, schwerer rüstung, verzauberter schild, questenlanze

armeestandartenträger, gralstugend, gepanzertes ross, schwere rüstung, ikone der macht und normale standarte

KE: 5 R.d.K mit ch,mu, st inkl. kriegsbanner, 10 R.d.K. mit ch,mu, st inkl. standarte des heldenmuts, 10 fahrende ritter inkl. ch, mu, st mit banner der fahrenden ritter

EE: 7 berittene knappen mit bogen und speer, inkl. Wildhüter

SE: 7 gralsritter inkl. ch, mu, st mit standarte des hl schutzes

es ist eine komplett berittene armee, die knappen zum flanken decken und plänkeln, der rest hat den segen und ist ruckzuck im nahkampf. es ist äusserst effektiv den 5er trupp mit einer der anderen einheiten angreifen zulassen um das kE zu erhöhen. ich hab meisten gleich mit zwei trupps angegriffen, da ich im nahkampf nicht immer glück habe. der general kann sich um kriegsmaschinen und monster kümmern( den baummenschen hat er leicht gepackt, aber das pegasus wird bevorzugt weggehauen). tja und magiemäßig kann sie auch gut mithalten. wenn erstmal der nahkampf da ist wird die mage keine so große rolle mehr spielen.

@duc de brionne

der HE ist wirklich schwer zu knacken aber wir werden es schon noch mal schaffen.

"Der Tod ist keine Strafe, sondern eine Befreiung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zu den Rittern untereinander:

Lohnt es sich eigentlich, fahrende Ritter einzusetzen, wenn doch die R.d.K. nur 4 Punkte mehr kosten und dafür 1 Kampfgeschick mehr haben ?

Lohnen sich Questritter oder sollte man (wenn schon denn schon) nur Gralsritter nehmen ?

Wenn ihr mehr besucher wollt dann geht mal auf meine HP! :-)

Ich tausche Echsen Miniaturen (teilweise angemalt, teilweise nicht) gegen Bretonen. Falls jemand interesse hat schreibe er eine EMail an tnico@web.de ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herkon sagte ein paar Posts weiter oben zwar schon mal, daß es Paladine zu Fuß in der KH-Liste nicht gibt. Trotzdem habe ich eine Frage zu den Rittern zu Fuß.

Sowohl in den KH, als auch in den Warhammer Chronicles sind diese (die Ritter zu Fuß) nicht explizit aufgeführt. Immer nur mit Streitroß. Heißt das jetzt das ich die Ritter in der 6. Edt. nicht einsetzen kann, oder muß/kann/soll ich das Streitroß einfach weglassen und die Punkte nicht einrechnen?

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isegrimm

Nein ich habe nicht von den KH gesprochen und nur

von Paladinen nicht von gewöhnlichen Rittern .

In der Bretonen Vorabarmeeliste welche ja die KH ersetzt steht ausdrücklich geschrieben ,dass ein Paladin auf Pegasus oder Streitross reiten muß !!!

Also es gibt keinen Paladin zu Fuß ,so sehr es mich auch selber schmerzt ! :notok:

Was die gewöhnlichen Ritter angeht ,die Pferde sind in der Vorabliste genau wie der Rest der Ausrüstung schon in den Punktenb enthalten,dass

heißt du kannst auch dort nicht einfach das Pferd weglassen ,es ist keine Wahlweise option !!!!

@Doeni

Ja die fahrenden Ritter haben nur KG 3 aber normalerweise kämpfst du mit ihnen doch nur gegen

Einheiten mit KG 3 oder 4 und ob du selbst KG3 oder 4 hast spielt dann keine Rolle der Trefferwurf ist beide male eine 4 und der Rest ist ja dann genauso wie bei den Rittern des Königs! Also wenn du noch ein paar Punkte sparen

willst und das Bild deiner Armee etwas auflockern willst ,kannst du getrost zu den Fahrenden Rittern greifen :naughty:

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.