Dave Geschrieben am 20. Januar 2005 Share Geschrieben am 20. Januar 2005 Solange wie Inquisitor gespielt wird's wohl auch Regelfragen dazu geben. Deshalb befestige ich den Thread auch gleich oben. An dieser Stelle dann auch gleich mal ein Link zu dem Errata und FAQ, was vielleicht schon die ein oder andere Frage beantwortet: http://www.specialist-games.com/inquisitor/errata.asp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabius Bile Geschrieben am 15. Februar 2005 Share Geschrieben am 15. Februar 2005 Hallo ich hätte mal ein paar Regelfragen: Erstmal wollt ich fragen, ob die Pause for breath auch einen Aktionspunkt kostet?Dann wollt ich mal wissen wie das mit den "riskanten" Aktionen überhaupt ist? Also man würfelt normal die Aktionswürfel und wenn bei dem Wurf mehr 1er als 6er sind, misslingen alle riskanten Aktionen in dieser Aktionsphase? Und wie is das mit den kombinierten Aktionen? Also erst steht 50% von der jeweiligen aktion und jetzt 2 % pro gegangenes Yard, welches wird wann verwendet?Danke Dulce et decorum est pro patria mori!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 27. Februar 2005 Share Geschrieben am 27. Februar 2005 @ Fabius Bile1. Ja.2. Zuerst werden, sofern vorhanden, die Aktionen durchgeführt, die vor der ersten Riskanten Aktion angesagt wurden. Dann wird das Ergebnis des Misslingens der Riskanten Aktion ermittelt. Wenn dann noch Aktionen übrig sind, geht es weiter bis zur nächsten riskanten Aktion, die ebenfalls misslungen ist, oder bis keine Aktionspunkte mehr übrig sind. (im letzteren Fall, findet die Aktion, die misslingen würde, gar nicht erst statt.)3. Es wird noch komplizierter, denn beim Kombinieren von Bewegen und schießen steht eine Mod. von -5% pro Yard Also: Normalerweise gilt die 50%-Regel. Wenn der Charakter als Teil eine kombinierten Aktion aber schleicht, geht oder läuft (nicht bei anderen Bewegungsarten, wie Kriechen o. Springen), gilt die Modifikation von -2% pro Yard, bzw. -5%, wenn die mit der Bewegung kombinierte Aktion Schießen ist. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterChief Geschrieben am 15. April 2006 Share Geschrieben am 15. April 2006 Hi@allIch bin neu bei Inquisitor. Und nach dem ich das (englische, ja schande über mich, aber habe das deutsche schon bestellt) Regelbuch gelesen hab haben sich mir einige Fragen gestellt.Wie viele Feuer- bzw. Nahkampfwaffen darf ein Charakter erhalten?Wie viele Spezial Abilities & Psychic Powers darf ein Char. erhalten?Darf ein charakter gegenstände mehrmals erhalten?z.B. Cyber-Mastiff?Jetzt noch eine Frage die nicht die Regeln betrifft:ich wollte mir einen Vindicare Assassin bestellen, aber bei dem GW- Onlineshop gibt es den nicht. Warum nicht??? Wurde der aus dem Sortiment genommen oder so??mfG, MasterChief. Verkaufe super viel Tabletop Zeug.Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)Einfach mal ne PN schicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gook Geschrieben am 22. April 2006 Share Geschrieben am 22. April 2006 Hi@allIch bin neu bei Inquisitor. Und nach dem ich das (englische, ja schande über mich, aber habe das deutsche schon bestellt) Regelbuch gelesen hab haben sich mir einige Fragen gestellt.Wie viele Feuer- bzw. Nahkampfwaffen darf ein Charakter erhalten?Wie viele Spezial Abilities & Psychic Powers darf ein Char. erhalten?Darf ein charakter gegenstände mehrmals erhalten?z.B. Cyber-Mastiff?Das ist eigentlich egal.Es sollte der gesunde Menschenverstand gelten.Im Regelbuch gibt es zwar ein rudimentäres Punktesystem und in einem Annual ein ebenso rudimentäres und vielgescholtenes Belastungssystem aber eigentlich sollte beides nie Verwendung finden.Bei den Spielen geht es nicht wirklich um Balance sondern um die Geschichte.Deshalb sollte auch ein Spielleiter dabei sein der zu extreme Paarungen korregiert (z.B. 5 Marines gegen 5 Babymutanten machen ja keinen Sinn.)und im Zweifelsfall Charaktere modifiziert bzw. schlimmstenfalls ausschließt oder das Szenario entsprechend anpasst.Wenn du dich fragst ob eine Kombination noch regelkonform oder ausgewogen ist, dann ist sie es nicht. Orientiere dich etwas an den vorgegebenen Charakteren, dann liegst du nicht ganz falsch.Also steht einem Hundeführer mit 3 Mastiffs nichts im Wege.Wenn er aber noch Mega Psikräfte hat und Powerarmour so wie ein halbes Dutzend schwere Waffen mit sich herumschleppt bist du eindeutig zu weit gegangen.Jetzt noch eine Frage die nicht die Regeln betrifft:ich wollte mir einen Vindicare Assassin bestellen, aber bei dem GW- Onlineshop gibt es den nicht. Warum nicht??? Wurde der aus dem Sortiment genommen oder so??GW hat vor ein paar Monaten eine Menge INQ-Kram aus dem Programm genommen.Der Assassin war möglicherweise dabei. Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden. Heinrich Heine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MasterChief Geschrieben am 14. Juli 2006 Share Geschrieben am 14. Juli 2006 danke für deine Antworten, haben mir echt geholfen. Vor allen das: Wenn du dich fragst ob eine Kombination noch regelkonform oder ausgewogen ist, dann ist sie es nicht.Daran werden wir uns in zukunft halten. THX nochmal.mfg, MasterChief =][= Is nOt DeAD Verkaufe super viel Tabletop Zeug.Die meisten Sachen noch im Gußrahmen: Space Marines, Tyraniden, Krieger des Chaos (Fantasy)Einfach mal ne PN schicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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