Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Waldelfen


Aqushyek

Empfohlene Beiträge

Hoffe es kommt viel zusammen :D

war wohl nicht so :D

Dark Angels Green und Vermin Brown sind 2 recht gut harmonierende Grundfarben. Ein wenig Bestial Brown für Stiefel, Gürtel, Taschen, bzw. chaos black und red gore, sowie blood red für details wie die edelsteine, die hemdnaht bei bogenschützen, usw.

ist so weit mein bemalschema, für die armen leute denen dabei nichts einfällt

nja ein paar professionelle tipps wären schon ganz toll, hoffe mal dass zumindest mit dem neuen armeebuch ein bisschen was zusammenkommt =)

pollo diavolo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die neuen WE sind endlich da. Da müsste sich ja mal ein wenig mehr hier im Thread ansammeln.

Hier gleich mal meine erste Frage: Welche Farbgestaltung für Bases passt besser zu Waldboden: Eher heller fast wie Sand oder eher dunkler so wie nasse Erde? Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, wegen folgendem Problem: Ich habe ein Base mal hell gestaltet, dass passt aber dann eher zur Wüste nicht zu Wald. Das dunklere war dann zu dunkel. Es stellte keinen richtigen Kontrast zum Modell dar. Ich habe jetzt noch mal einen Kompromiss aus hellem Baserand und dunkler Baseoberseite versucht. Das könnte ganz gut gehen. Wie gestaltet ihr eure WE-Bases? Ach ja, mein WE-Farbschema ist das gleiche wie im AB.

Gruß argus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine elfen werden im winter angesiedelt, wollte zuerst herbst, habs mir aber dann anders überlegt ;D

die base wird am rand schwarz bleiben und oben wirds dann weiß gestaltet mit ab und an ein paar graßbüscheln (in grün und braun) die durchschaun.

meine dryaden bekommen als grundfarbe scorched brown und werden dann mit fortress grey und anschließend mit skull white trockengebürstet, dann noch die details etc. drauf und voila, da steht meine birken dryade.

werde heute abend mal ein bild reinstellen, wenn ich dazu komm.

grüße

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu später Stunde stell ich mal noch ein paar Bilder ein.

Leider ist die Quali unter aller Sau. Werde mir Morgen mal ne bessere

Kamera leihen.

Nachdem ich mein erstes 10er Regiment zusammen gebastelt hatte, wollte ich aus den Übrigen Minis Kundschafter basteln. Bis mir einfiel das ich ja noch ein paar alte HE-Speerträger habe...

Da freute ich mich zu lesen das die Ewige Wache auch manchmal mit Speer und Schild kämpft. Und ich hatte schon immer eine Schwäche für die alten WE-Speerträger. Ich habe also flux 5 Minis zusammen gebastelt.

http://www.arcor.de/palb/alben/52/378252/400_6464653033353462.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/52/378252/400_3465633936316462.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/52/378252/400_3234363861356633.jpg

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g0il man erkennt garnix... bessere bilder dann hoffe ich die bisher gut aussehenden Schilde (sofern man das behaupten kann) enttäuschen mich nicht

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Haut etwas Rosa ist liegt wohl darann das ich Dwarf Flesh als Grundfarbe genommen hab, Elf Flesh ist mir irgendwie zu Gelb und hab ich auch net da.

Dann verdünntes Flesh Wash gefolgt von einem Dwarf Flesh/Bleached Bone gemisch gehighlightet. Also nicht wirklich aufwendig, sind ja nur Standardtruppen.

Die Dryaden sind recht einfach Trockengebürstet (der Tankbrush ist und bleibt der einzig gute Pinsel von GW), erstmal satt mit Scorched Brown, dann Codex Grey in den Pinsel gemischt, gefolgt von noch mal Codex Grey gemisch mit Goblin Green. Als Abschluss noch Bleached Bone. Lendenschurz aus drei Aktzenden von Scorched Brown/Snakebite. Die Bläter sind Red Gore/Snakebite, ab und zu auch mal Aktzente mit Camo Green.

- Candle Jack, the spooky boogieman

_______________________________________________

727. Helheim 45 / 12 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asuryan: die grossen gelben flächen wollen mir nicht so recht gefallen. Wirkt find ich im vergleich zur restmini zum einen sehr hell und zum anderen sehr 'farbkräftig', dadurch wirkt der rest eher dunkel und grau.

Und damit die kritik auch konstruktiv ist: was ich anders machen würde: vielleicht kann man dem gelb noch dunklere schatten geben die nicht zu weit in Grün/Braun gehen. Auch denke ich dass der Elf mit kräftigeren farben und grösseren helligkeitskontrasten hinter dem schild besser zur geltungkommt.

Ich will auch mitmalen!! Warum kommt die dumme StreitmachtBox erst übermorgen raus...? *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute sollte mit etwas Glück bei Tinbitz meine Streitmacht raus gehen :ok:

Ich plane die Figuren herbstlich "Rot-Golden" zu halten.

@Candle Jack

Wie hast du die Dryaden gemacht, die gefallen mir nämlich sehr gut !?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir überlegt für meine WE ein besonderes Geländestück zu basteln. Da kam mir dieses Fundstück gerade recht (siehe Bild). Ich will nun daraus einen großen Baum basteln. Das Geäst ist ja schon fertig :D

Allerdings habe ich ein kleines Problem: Mit was soll ich das Blattwerk basteln? Wenn ich Islandmoos oder so was nehmen würde, dann bräuchte ich davon ´ne ganze Menge. Was für Alternativen gibt es noch? Es sollte außerdem halbwegs realistisch aussehen. Habt ihr Vorschläge?

post-14761-1394904469988_thumb.jpg

Gruß argus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Islandmoos wäre eine gute Möglichkein. Eine Alternative wären Aquariumspflanzen. Sind rech günstig im Fachgeschäft zu kaufen. Diese Plastikpflanzen kann man dann auseinander schnippeln und als einzelne Aeste an den ''Stamm'' ankleben. Ist aber ein ziemlicher Aufwand

post-10879-13949044744593_thumb.jpg

post-10879-13949044745128_thumb.jpg

Heute stehen wir am Abgrund. Morgen sind wir einen Schritt weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben diverse solche Bäume für die Lustria-Kampagne gebastelt. Das war ein Workshop in einem Hobbyladen bei uns.

Hier noch ein paar Bilder von meinem ersten Waldelf. War für einen Malwettbewerb in dem selben Hobbyladen. (hab gewonnen, ganzfeststolzbin!) ;D

Leider glänz er auf den Fotos extrem obwohl nur ein bisschen Mattlack drauf ist.

post-10879-1394904474552_thumb.jpg

post-10879-13949044745715_thumb.jpg

post-10879-13949044745851_thumb.jpg

Heute stehen wir am Abgrund. Morgen sind wir einen Schritt weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.