Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Waldelfen


Aqushyek

Empfohlene Beiträge

Gefallen mir gut!

Wirken richtig schön "geisterhaft".

Mich stören auch die grünen Bases nicht. Ich nehme an der Rest der Armee hat gleichartig gestaltete Bases.

Hast du auch weitere Einheiten schon hier reingestellt?

(Hab den Waldelfen Thread bisher zu wenig verfolgt. :> )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

besten Dank für die Antworten :)

Mit dem Grün der Bases bin ich auch noch nicht "restlos" zufrieden,

wollte das Gras eventuell noch mit Devlan Mud bearbeiten.

Die Elfen selbst werden auch in grau, braun, schwarz gehalten sein.

Zum Hintergrund hatte ich bisher vage im Kopf, dass ich die Geschichte des "Bannwaldes" um den von Morghur korrumpierten Baummenschen Coeddil sehr spannend finde, nicht zuletzt weil ich ja auch Tiermenschen spiele und so nen netten Zusammenhang schaffen würde.

Prinzipiell soll es also einmal das "verrückten" Holzes im Tabu-Wald, und die Bewahrer der Bannsteine um diesen herum werden. Gerne auch beides einzeln spielbar.

Hier mal das angedachte Schema in gemischter Pose :)

Allerdings bekommen die Elfen noch andere Waffen, das Türkis sollte erst einmal zum Abgleich der Schemata herreichen und wird noch geändert ;)

Zudem sind die Elfen noch stark WIP ....

29ap8hy.jpg

No government can ever give you freedom....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarnung usw. hin oder her. Bei der ein oder anderen Einheit nochmal eine extra Farbe wäre glaube ich nicht schlecht. Sonst könnte es passieren, dass es irgendwann etwas eintönig wirkt.

Die Dryadenaugen würden sich vllt. anbieten. Schulterschutz der Krieger oder Kriegsbemalung...

Sonst gefallen sie mir schonmal ganz gut!

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass etwas mehr Farbe bei den Kriegern besser wirkt. Grau ist so aber schon mal eine schöne Basis um das Wahnsinns-Thema zu unterstreichen.

Vllt. brechen die knalligen Farben, die man sonst so für kleine Feen nimmt die ganze Sache etwas auf. Können ja nur kleine Stellen sein, wie oben schon erwähnt.

MfG

***Falkenreiter / Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keine Farbe hinzufügen, da glaube Ich so die Natürlichkeit deines Farbshemas verloren geht. Es wäre glaube Ich einfacher und effektiver einfach dieses braun/grau noch etwas aufzuhellen und damit scharf Akzente auf den kannten zu setzten.

Ich ifnde grade bei den Kriegern kann man das bei deren Klamotten sehr gut umsetzen und es wirkt Wunder, dadurch wird sich die Figur viel mehr für das Auge hervorheben. So ist sie finde Ich einfach ein bisschen zu flach im Gesamtbild.

Die Dryaden dagegen find Ich klasse, im Gesamtbild wird die Einheit mit sicherheit wirken!

So sicher wie Wölfe bei Vollmond jaul´n Gnoblars alles was glänzt klau´n sitzen wir als Maler in unser´m Bau drinn und feil´n mit roten Augen, an Minis bis sie was taug´n drinn alles ruhig doch draussen woll´n uns tausende unsere Ideen rauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeeha, meine erste Dryade ist fertig ;P.

Ist auch meine erste Mini, die nicht komplett in Stoff/Rüstung gehüllt ist. Und nach einem Jahr Malpause, ist es gar nicht so leicht, da wieder einzusteigen...aber schaut selbst.

Sorry, wegen der schlechten Bilder...mit dem Ausleuchten hab ich´s nicht so.

Tante €dit(h) sagt: O.o Man kann die Bilder gar nicht drehen...seltsam...weiß einer, wie das geht evtl.?

post-22029-13949166233836_thumb.jpg

post-22029-13949166234552_thumb.jpg

post-22029-13949166235316_thumb.jpg

Es gibt viele Tasten, die sich an einem wirklich inflationären Gebrauch erfreuen können. Die Shift-Taste gehört nicht dazu. Rettet Shift durch häufigere, sinngemäßere(?) Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen erstmal ;). Aber in Realität schaut sie nicht ganz so toll aus wie auf dem ersten Bild(man sieht die Augen z.B.: nicht gescheit...ich glaube ich hab hier iwo was von Tuntenschraten gelesen...bei mir sind es halt "Bitchy-Dryaden" ;D), auch wenn das mit den Blättern stimmt :yeah:

@Walli: Ich konnte sie im stinknormalen Windows-Viewer nicht drehen...kp warum...

@einKunai: Ich habe gefühlte 10.000 Edelsteine (bei meinen Hochelfen) in jeweils 5 Schichten bemalt, da wird doch ein 3-Schichten-Programm für die Blätter drin sein :cool:

Es gibt viele Tasten, die sich an einem wirklich inflationären Gebrauch erfreuen können. Die Shift-Taste gehört nicht dazu. Rettet Shift durch häufigere, sinngemäßere(?) Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Doppelpost, aber in Anbetracht des Zeitunterschiedes eventuell gerechtfertigt(?)...

Ich bemale grade als Abwechslung zu den Dryaden meine Zaubersängerin. Das Modell ist eine Zephyr von Rackham und diese hat im Orginal eine (Metall-)rüstung an. Ich wollte die Rüstung jetzt so bemalen, dass es aussieht, als wäre sie aus Holz und habe es mit einem Grundton aus Graveyard Earth und einem Kantenakzent von Bleached Bone probiert...schaut irgendwie :notok: aus.

Habt ihr schonmal Holzrüstungen bemalt, bzw. hättet ihr eine spontane Eingebung zu einer WE-Rüstung in warmen Farben(nicht rot, die Farbe haben bereits die Flügel, da herbstliches Farbschema)? Und welche Art Pinsel verwendet ihr für Kantenakzente? Meine werden immer zu dick...

Es gibt viele Tasten, die sich an einem wirklich inflationären Gebrauch erfreuen können. Die Shift-Taste gehört nicht dazu. Rettet Shift durch häufigere, sinngemäßere(?) Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Rüstung wüsste ich jetzt nichts, was Dir weiter helfen könnte, aber was die Kantenakzente angeht kann ich evtl. weiter helfen.

Verwende am besten einen Pinsel von Standard Brush abwärts (kommt immer drauf an, wie klein das Detail letztendlich ist), da das eine schöne Größe ist. Versuche zusätzlich nicht mit der Pinselspitze die Akznte zu setzen, sondern streiche leicht mit der Borstenseite daran vorbei. Je mehr Druck Du ausübst, desto dicker wird die Linie.

Es gibt auch ein schönes Tutorial http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=97463 .

MfG

***Falkenreiter / Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Rüstung jetzt so bemalen, dass es aussieht, als wäre sie aus Holz und habe es mit einem Grundton aus Graveyard Earth und einem Kantenakzent von Bleached Bone probiert...schaut irgendwie :notok: aus.
Was daran liegt, dass Graveyard Earth und Bleached Bone nicht diegleiche Farbtemperatur haben. Nimm Kommando Khaki statt Bone, dann schaut das schon gleich anders aus. Die Technik für die Kantenakzente hat EinKunai gut beschrieben.

Aber ich fürchte, du wirst um Maserung nicht herumkommen, wenn eine Fläche, die Metall darstellt, nun wie Holz aussehen soll. Dazu malst du unregelmäßige parallele Striche mit Scorched Brown. Vllt machst du vorher eine "Trockenübung" auf Papier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten, ich fürchte nur, dass ich die entsprechenden Fertigkeiten, die ich bräuchte um eure Tipps zu verwirklichen, nicht besitze. Also: üben, üben, üben.

Zu den Kantenakzenten: Das Tut ist ja ganz nett, aber grade an den sehr detaillierten Miniaturen von Rackham schwer umzusetzen, da die Abstände zwischen den Kanten sehr klein sind und man immer Gefahr läuft aus Versehen noch den Rest mit anzupinseln...aber ein Versuch ist es ja wert.

Damit ihr eine Vorstellung von der Miniatur habt, hänge ich mal für Interessierte ein Bild an(ich verwende erstmal nur die Obere der beiden) vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, während ich mich an`s Entfärben mache...

LG Old

P.S.: Natürlich werde ich Versuchen das mit der Maserung umzusetzten, sollte das nicht klappen schwenke ich auf Leder um....

Also DANKE nochmal für die Tipps!:ok:

€dith fragt: Habt ihr eine Idee für die Basegestaltung von Zaubersängern? Die Bases sind ja verdammt klein und um die besser zu machen als Dryaden Bases bedarf es bestimmt einigen Aufwandes! Was habt ihr so gemacht?

post-22029-13949167905691_thumb.jpg

bearbeitet von Old Faithful

Es gibt viele Tasten, die sich an einem wirklich inflationären Gebrauch erfreuen können. Die Shift-Taste gehört nicht dazu. Rettet Shift durch häufigere, sinngemäßere(?) Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle.

Leder könnte ich mir vor allem für den Brustpanzer ganz gut vorstellen.

Die Beinschienen... hm... mal mit Knochen-Look versuchen...? (wenn's mit der Maserung nicht hinhaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

wie im Umbau-Thread angekündigt, zeige ich hier die Fortschritte meines ASTs.

Bilder sind angehängt. Farbschema ist von der Koposition gut gelungen denke ich. Bemalung reicht mir für die Platte definitiv (bin leider kein begnadeter Maler), also gerne Kritik, aber ich werde nichts weiter ändern, denke ich ;)

Was mich momentan noch beschäftigt ist die Frage nach dem Bannermotiv. Hat jemand von euch eine Idee parat?

MfG

post-26032-13949169260026_thumb.jpg

post-26032-1394916926126_thumb.jpg

bearbeitet von EinKunai

***Falkenreiter / Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Gelb für einen Waldelfen, der vllt. etwas unauffällig durch den Wald huschen möchte etwas unpassend. Aber das geht wohl in die Richtung von einer Diskussion in dem Regi-Monster Threat, wo festgestellt wurde, dass ein Schachbrett 8x8 Felder hat. Und ich muss es einfach zitieren...

Die spielen sicher ein elfisches Spiel das nur ähnlich dem Schach ist aber kein richtiges Schach ihr Phantasieloses Gesindel :D

Es sei jedem selbst überlassen wie man es haben will.

Unabhängig davon finde ich aber die Farbkombi sehr gut. Das Gelb-Orange ist auch gut gelungen. Zur Haut, viel fehlt da aber nicht mehr. Die würde ich den helleren Stellen etwas mit bleached bone behandeln, die Übergänge wieder glätten und dann an den Rändern abdunkeln.

Wenn du hier noch mehr zeigst, kannste eigentlich auch nen eigenes AP machen...

Waldelfen-AP: Woodie-Brutality

ALLG Projekt: Walipopalis Machenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Haltung wurde schon heiß im Umbau-Thread diskutiert. Ich finde sie zwar auch etwas zu extrem, aber das Ziel war ihn möglichst heroisch aussehen zu lassen.

Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass die Mini auf dem Schlachtfeld aus normalem Sichtwinkel besser wirkt, als aus dem 3rd-Person-Winkel, der jetzt vorliegt.

Zum Banner: Mir ist die Idee mit elbischen Schriftzeichen gekommen. Das Ganze dann mit gemalten Ranken etc. an den Rändern verziert.

MfG

***Falkenreiter / Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber anders aktualisiert sich der Thread ja nicht.

Hier das Resultat von vielen Stunden Arbeit, in denen ich unter anderem zum ersten mal richtig mit Greenstuff modelliert und mein erstes Freehand gemalt habe :)

Ich habe beim Freehand versucht mit Schatten und Highlights zu arbeiten, was leider nicht ganz so gut zur Geltung kommt (weder auf dem Bild noch "in Echt"). Dabei behindert wohl am meisten die stark reflektierende Farbe, die 1:1 aus Boltgun Metal und Dark Angels Green besteht.

Bemal-Qualität ist ganz in Ordnung, da ich damit spielen möchte.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden, da der Ast gut in die bestehende Armee passt und ich weder an dem Umbau noch an der Bemalung viel zu bemängeln habe.

MfG

post-26032-13949169567249_thumb.jpg

***Falkenreiter / Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr's,

ich sammle zwar selbst keine Waldelfen, male aber quer beet, durch die Miniaturen-Szene.

Nun wollt ich euch meinen WIP Kampftänzer/in nicht vorenthalten. Was haltet ihr von ihr?

Kritik ist gern gesehen :D

post-18975-13949173733766_thumb.jpg

post-18975-13949173734279_thumb.jpg

Meine Armeelisten sind so wie die Space Wolves an sich: einzigartig und engstirnig

:P

"Alter, wenn du mir mit der Scheiss Ini Psi Kraft kommst.

Spring ich dir mit dem nackten Arsch ins Gesicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.