Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Waldelfen


Aqushyek

Empfohlene Beiträge

Hallo,

danke für das viele Lob.

Das sind keine "Blut unterlaufenen Augen", sondern ergibt sich durch die braune Grundierung :).

Das Braun der Base ist Graveyard Earth, wie schon richtig angemerkt wurde.

Das Grün ist ein selbst Gemichtes. Steht alles im Malbereicht, schaut bitte dort, der Link ist unter den Bildern. Dort sieht man auch um was für Gras es sich handelt. Das kann man im Modellbaugeschäft kaufen, ist von "Noch", glaub ich. Wie es genau heißt weis ich nicht mehr :). Der Busch ist gekauftes Moos, das sollte es auch im Modellfachgeschäft zu kaufen geben, einfach in die gewünschte Größe schneiden und aufkleben.

@Tolltroll: Gesichter/Haut: Versuch es mal mit meiner Methode, steht in dem Malbereicht Waldelf und man erzielt recht ansehnliche Ergebnisse ;)!

MfG Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und sorry das ich mich erst jetzt melde.

Ich schau nicht so oft hier rein!

Bronze, hmm, "Tin Biz" würde ich als Grundschicht vorschlagen, nach und nach mit "Shining Gold" aufgehellt, zum Schluss pur, nur noch an den Kanten, oder du beginnst mit einer Schicht "Brazen Brass", ist, denk ich, sogar noch besser als "Tin Bitz" für Kupfer-Effekt.

Ich denk auch 3-4 Akzente reichen da schon!

MfG Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawk:

Das ist der ERSTE, ich wiederhole der ERSTE Waldelfenkrieger, bei dem die Bemalung ebenso gut ist, wie das Modell. Fantastisch. Du hast aber auch ne Menge Zeit reingesteckt, gell?

Genauso werd ich die auch machen, wobei ich eher in Richtung Herbstschema gehen möchte. Aber wirklich erste Sahne.:ok:

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass ist sehr lieb von Dir Mosch, danke! :)

Es freut mich das du diese Farbgebung übernehmen willst, zumindest so ähnlich.

Die Bemalung hat wirklich sehr lang gedauert, aber was tut man nicht alles für ein schönes Modell :)!

MfG Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich werd natürlich nicht dein Farbschema kopieren. Kopieren is immer Mist. Aber eine tolle Inspiration wars.:ok:

Sagt mal, hat jemand eine tolle Idee für alternative Wilde-Jagd-Modelle?

Was ich so höre, sind bei der WJ die meinungen recht geteilt. Manche finden die toll. Ich finde sie nicht übel. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie mir im Laufe der Zeit langweilig werden und bin jetzt am Suchen.

Folgende Features habe ich mir überlegt:

-Hirsche als Reittiere (bin ich grade am Umbauen)

-freie Oberkörper soll bleiben

-düsterer, geistartiger Gesamteindruck

-etwas muskulöser als normale Elfen

-Waffen aus natürlich gewachsenem Holz (z.B. krumme Wurzelspeere)

Für die Köpfe fehlen mir noch die Ideen.

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackRose:

Gefällt mir sehr gut. Die Farbgebung ist zwar gewagt aber echt eindrucksvoll.

Für die Details wären ein paar bessere Bilder nicht schlecht.

Der linke gefälllt mit übrigens besser ;)

Wie hast du dir die Bases vorgestellt? Ein schönes helles Grün wäre hier nicht schlecht oder halt Schnee/Eis.

Mfg Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Hai Asrai,:D

hier mal ein paar Bilder meiner umgebauten Dryaden.

Der Schlangenstrauch ist speziell für den Herrn Salanthas und sein Schlangenmenschenprojekt eingestellt.

P1010215.jpg

P1010211.jpg

Die letzte da (*nach oben zeig*) ist übrigens einem Iron Maiden Album-Cover nachempfunden.

Die anderen müsst ihr euch über Links anschauen, weil sie teilweise schräg sind und ich so ein PC-Autist bin...:notok:

http://i7.photobucket.com/albums/y300/Mosch050580/P1010210.jpg

http://i7.photobucket.com/albums/y300/Mosch050580/P1010214.jpg

http://i7.photobucket.com/albums/y300/Mosch050580/P1010216.jpg

http://i7.photobucket.com/albums/y300/Mosch050580/P1010217.jpg

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mosch!

Sehen echt.... bizarr und verstörend trifft es wohl ganz gut..... aus. Super umgesezt! Da hast du deine Dryaden, die ohnehin schon hübsche Minis sind, nochmal richtig aufgewertet, Respekt :ok: ! Aber vergammelt das efeu nicht irgendwann......?

Mögen euch eure stinkenden Bäume auf die stinkenden Elfenköpfe fallen,

mfG Salanthas

(nicht böse sein- musste sein :D)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn du den Efeu ordentlich trocknest und stiftest (Loch rein, Metallkleber rein, Draht rein) dann hält das auch. Außerdem sind da ja noch mehrere Schichten Frabe und Lack rum. Also, denke, das hält.

Und wenn nicht, bau ich halt irgendwann Neue...

Dank dir. Ich sehe "verstörend" mal als Kompliment. Vor allem von einem Chaoszwerg...:ok:

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe "verstörend" mal als Kompliment. Vor allem von einem Chaoszwerg...:ok:

Es war eins ;)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...hatte ich eigentlich auch, aber irgendwie sieht man das auf dem foto leider nicht so raus! da macht der lack einiges kaputt...leider habe ich bislang keine alternative gefunden meinen bemalten minis schutz zu leisten....

hier noch zwei nicht ganz fertige dryaden-umbauten....

post-5425-13949047309838_thumb.jpg

post-5425-13949047344149_thumb.jpg

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine cam endlich wieder funktioniert, ein paar impressionen von meinen Waldelfen, die bis mitte Januar fertig werden sollen :) Mein Weihnachtsgeschenk für euch = )

Enjoy (die Wilde Jagd ist noch nicht ganz fertig)

6 Kampftänzer, in die meistens der AST reinkommt

w1.jpg

Der solide Beschuss, hier 10 Bogenschützen, wird noch um 10 erweitert. Ein bisschen robin-hood flair dabei mit der baumbrücke :)

w2.jpg

Hier ein gesamtbild von display + armee. Der eine oder andere kennt es viell. schon

w3.jpg

Die wilde jagd, umgebaut aus dryaden und glade riders. sind ganz schick geworden find ich :)

w5.jpg

8 Dryaden, die beste preis-leistungs-plänkler einheit im spiel. Insgesamt kommen noch 16 dryaden dazu, also 3x8.

w6.jpg

Und zuletzt was nie fehlen darf: der baummensch (gleich mit wurzelwürger).

w7.jpg

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauber bemalt, nette farbwahl aber echt krasse kontraste...denn als akzente kann ich dasnicht mehr gelten lassen...oder liegt das am blitzlich!? würde mich nämlich wundern ;)

die pferde der wilden jäger sind nett bemalt, aber die letzten akzente sind echt zu krass....

ansonsten nette komposition etc, aber irgendwie wenige umbauten, oder täusche ich mich da!?

und kein fertiger char!?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die armee ist noch nicht fertig! Die chars kommen dann am schluss.

Der Blitz macht die akzente natürlich stärker als in natura, aber ja, sie sind etwas start ;)

Wenige umbauten, na und? ;) ist ja noch nicht fertig

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde noch interessieren ob bei deinen Bogenschützen die Basen ohne Elfen drauf auch als Schützen zählen und was deine Mitspieler so dazu sagen, da das ja doch eine recht gute Methode ist Modelle zu sparen.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Llewellyn : Ich hab ein kleines Problem, evtl. kannst Du mir helfen.

Ich habe auf der Spiel2005 die Dryaden, Dunkelelfen und Gargoyles aus dem Sortiement

des Herstellers Deiner "rechten" Dryade gekauft.

Ich habs geschafft, die alle so umzupacken, und alle Blisterinlays wegzuwerfen, dass ich nicht

mehr weiß, von wem die sind. (...jaja, genug gelacht)

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.