BrotherHelix Geschrieben am 12. Februar 2005 Share Geschrieben am 12. Februar 2005 Sorry für den Spam, aber welche Farben benutzt Du? Ich benutze derzeit noch die GW Farben und die Vallejo Farben. Einige Farben sind mir überhaupt kein Begriff. Ich danke Dir schon mal für die Mühe bisher. ***Assassine -= Völkertitel & Beitragsschlüssel =- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 12. Februar 2005 Share Geschrieben am 12. Februar 2005 Vallejos (Game und Model), einige alte GW, dementsprechende Coat D'Arms und stellenweise I-Kore. Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falk Geschrieben am 13. Februar 2005 Share Geschrieben am 13. Februar 2005 So, hier meine ersten Menithen. Der Revenger war der erste Versuch, bei dem ich Rot als Haupt- und Silber als Kontrastfarbe benutzen wollte. Das ganze sah dann allerdings zu kadhoranisch aus und außerdem zu kontrastlos, weshalb ich noch Bone/Weiß dazu genommen habe. Ich wollte den Jack allerdings nicht komplett überpinseln (die knochenfarbenen Teile sind schon ziemlich dick und haben kleine Schlieren), weshalb er jetzt so aussieht, wie er aussieht. Bei den nächsten Jacks wird der Kontrast besser.Der Reclaimer hat nun mein endgültiges Farbschema, wobei ich da noch ein paar Details ausbessern muß. Bases werden latürnich auch noch gestaltet. Macht auf jeden Fall tierisch Spaß, die Figuren zu bemalen. Sind größer und detailierter als WHFB Minis und nicht so eintönig. Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 13. Februar 2005 Share Geschrieben am 13. Februar 2005 Also was ich von dem Revenger so erkennen kann find ich recht hübsch... aber das Visier hätte ich eher metallfarben gemacht... vielleicht doch noch was Gold?Und - was hast du beim Reclaimer denn an den Armen verwendet? sieht irgendwie seltsam aus im Vergleich zum Rest...Aber die Rotidee hat was, kommt gut auf nem Jack. Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falk Geschrieben am 13. Februar 2005 Share Geschrieben am 13. Februar 2005 Die Arme muß ich noch fertig machen. Ist bis jetzt einfach nur Bronzed Flesh auf schwarz. Werd' mir noch ein dunkles Flesh für die Vertiefungen besorgen und dann mit Elf Flesh oder Bronzed+White akzentuieren. Mal schauen. Bei WHFB mal ich die Haut meistens so simpel, weil es schneller geht, aber du hast Recht, daß es hier, bei so einem Modell, sehr drastisch auffällt.aber das Visier hätte ich eher metallfarben gemacht Werd' ich beim nächsten Jack mal probieren. Wenn ich's bei diesem hier mache, wird's eklig dick. Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 13. Februar 2005 Share Geschrieben am 13. Februar 2005 ...muß es doch nicht - es gibt auch Nagellackentferner... man kann alles noch hinbekommen... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrotherHelix Geschrieben am 16. Februar 2005 Share Geschrieben am 16. Februar 2005 So hier meine erster Versuche meine Cryx anzumalen. Ich hoffe einmal es sieht nicht so schlecht aus. Das Farbschema ist zwar für Cryx ein wenig "bunt", aber da ich schon bei 40k Black Templar spiele, wollte ich hier ein etwas anderes Schema haben.Und zu meiner Verteidigung möchte ich noch sagen, das ich kein so guter Maler bin. Edit: Leider merke ich gerade, das meine Digicam nicht gerade die beste war. ***Assassine -= Völkertitel & Beitragsschlüssel =- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 17. Februar 2005 Share Geschrieben am 17. Februar 2005 Und wenn, ich find den Boney ganz niedlich... auf jeden Fall hübscher als das, was teilweise in den Büchern ist. Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrotherHelix Geschrieben am 17. Februar 2005 Share Geschrieben am 17. Februar 2005 Das Problem ist nur, das die Aufnahme so dunkel ist, das man sicherlich nur wage erkennen könnte, das er vornehmlich blau (Imperial Blue / Vallejo mit Cobalt Blue / Pelikan) ist. Vielleicht bekomme ich irgendwann einmal eine bessere Aufnahme hin. ***Assassine -= Völkertitel & Beitragsschlüssel =- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Great_Piccolo Geschrieben am 17. Februar 2005 Share Geschrieben am 17. Februar 2005 Nabend alle zusammen.Generell kann man sagen das hier doch richtig gute Künstler am Werk sind. Da ich keinem die Stimmung nehmen will sag ich jetzt mal nicht was ich in Spanien, Italien und Russland so alles an Malkünsten gesehen hab. Die würden glatt sagen das wir klecksen statt sauber zu malen.Ich kann jetzt nicht gerade sehen wer die super Bilder reingesetzt hat am Anfang, da ich nicht so weit runterscrollen kann, würde demjenigen aber gerne ein paar Tipps geben und den anderen natürlich auch. Wenn du NMM Techniken anwendest, dann Highlighte richtig. Wenn du Rot z.B. wie bei dir mit Weiß hochziehst, dann wird das am Ende Rosa. Ist voll ekelig und bringt den gewünschten Effekt nicht. Nimm stattdessen gelb. Hört sich komisch an, ist aber so. Mit Gelb werden die übergänge viel weicher und man bekommt eine schönere Arbeit hin. Genauso bei Grün und Braun. Mit gelb erzielt man da die besten Ergebnisse. Und wenn du Grau aufhellen willst, dann nimmst du abwechselnd ocker und weiß. Gibt nen weicheren Übergang. Wenn du dann noch gezielt mit Tuschen arbeitest dann wird das was. Noch einmal an dieser Stelle, diese Minis sind echt super bemalt. Man kann nur mehr draus machen. Selbst wenn du dann 20 Stunden an einer Mini sitzt zahlt es sich am Ende aus. Genug gesabbelt. Ich setz mich wieder an meinen Guardian von Menoth dran. Da hab ich jetzt die ersten 15 Schichten Farbe drauf und bin erst 10 Stunden dran. Kann also nicht mehr lange dauern bis ich Tuschen und Lackieren kann. :sauer: MFG, Piccolo. Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 17. Februar 2005 Share Geschrieben am 17. Februar 2005 *g* Ich will mit meinen Minis spielen, und sie sollen mir gefallen... und diverse Franzosen haben imho einen Sockenschuß.Bin gerade an meinem Reckoner... der wird schön... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egberth Geschrieben am 17. Februar 2005 Autor Share Geschrieben am 17. Februar 2005 Wenn du NMM Techniken anwendest, dann Highlighte richtig. Wenn du Rot z.B. wie bei dir mit Weiß hochziehst, dann wird das am Ende Rosa. Ist voll ekelig und bringt den gewünschten Effekt nicht. Nimm stattdessen gelb.Eher nicht, das gibt immer so ein "buntes" Orange. Nimm stattdessen lieber ein gelbliches Braun (z.B. Vomit). Läßt sich ziemlich gut einblenden und gibt nicht diese extremen "Disko-Highlights"Hört sich komisch an, ist aber so. Mit Gelb werden die übergänge viel weicher und man bekommt eine schönere Arbeit hin. Genauso bei Grün und Braun. Mit gelb erzielt man da die besten Ergebnisse.S.o. Kommt aber aufs Braun an. Bei z.B. Graveyard Earth wäre irgend was gelbliches fatal. Da sollte man immer mit sowas wie Bleached Bone aufhellen. Genauso bei Grün. Wenn man nicht gerade Elfi Ömmel oder einen Bretonischen Ritter in der Brunft bemalt, immer mit Hellgrau aufhellen.Und wenn du Grau aufhellen willst, dann nimmst du abwechselnd ocker und weiß. Gibt nen weicheren Übergang. Kommt auf das Grau an und vor allem, was das Grau darstellen soll. Super funktioniert das mit dem Ocker z.B. wenn man schwarzen Stoff highlightet. Bei einem Blaugrau oder Grüngrau sieht's ned gut aus. Genauso bei NMM-Nicht-Buntmetallen. Überhaupt sollte bei NMM zum Ende hin immer mit Weiß aufgehellt werden, da die letzten Reflexe ebenfalls immer weiß sind. NMM, daß nicht Richtung weiß geht, sieht meistens relativ künstlich aus. Wenn du dann noch gezielt mit Tuschen arbeitest dann wird das was. Gerade mit Tuschen sollte man eigentlich kaum arbeiten (höchstens zum Mischen, da Tuschen sehr intensiv in der Farbe sind (z.B. ein Tröpfchen blaues Ink ins Grau für NMM-Stahl)), da der Effekt immer schlechter ist, als wirklich gemalte Schatten. Und selbst wenn man etwas mit Ink "mogeln" will, kommt mit Spüli und reichlich Wasser verfeinerte Farbe besser als Ink, da es nicht so penetrant glänzt.Bis dennDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Great_Piccolo Geschrieben am 17. Februar 2005 Share Geschrieben am 17. Februar 2005 Jo, zu den Tuschen kann ich nur folgendes sagen.Ich verwende sie z.B. um Rillen hervorzuheben was der Figur eine zusätzliche Tiefe gibt. Oder aber um Schusswaffen realistisch darzustellen. Jeder arbeitet da anders. Wollte halt nur ein paar Tipps weitergeben die ich mir von Profis hab geben lassen. Und bei denen sieht das echt geil aus.MFG, Piccolo.P.S. @ egberth : Bitte, nimm keine GW Farben. Gehen zu schnell ein, sind zu teuer für die kleine Menge und sind absolut ******e in der Konsistenz. Meiner einer nimmt Hauptsächlich WACO Farben und ein paar Vallejo Pipetten. Sind viel bessere Farben. Hab ich zumindest Festgestellt. Armeen : Zwerge (11000+), Imperium (15000), Echsenmenschen (8000), Khemri (8000), Ogerkönigreiche (8000), Krieger des Chaos (4500) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egberth Geschrieben am 18. Februar 2005 Autor Share Geschrieben am 18. Februar 2005 P.S. @ egberth : Bitte, nimm keine GW Farben. Gehen zu schnell ein, sind zu teuer für die kleine Menge und sind absolut ******e in der Konsistenz. Meiner einer nimmt Hauptsächlich WACO Farben und ein paar Vallejo Pipetten. Sind viel bessere Farben. Hab ich zumindest Festgestellt.Yep. Habe die Namen nur der allgemeinen Bekanntheit in diesem Forum wegen genommen. Ich verwende eigentlich ausschließlich Vallejo Model bzw. Game Colour, wobei sich bei VGC die entsprechenden Farben ja auch recht gut aus den GW Namen ableiten lassen (z.B. Scar Red = Scary Red, Blood Red = Bloody Red, Bestial Brown = Beasty Brown, Enchanted Blue = Magic Blue usw.). Allerdings hat gerade für recht "militärische" Minis wie einige Khador-Einheiten oder -Farbschemata (z.B. 5th Border Legion) sowie bspw. die IA bei 40K VMC die passenderen Farben.Bis dennDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrotherHelix Geschrieben am 18. Februar 2005 Share Geschrieben am 18. Februar 2005 Erstamal danke an Great_Piccolo und alle anderen, die ein Kommentar bzw. kein Kommmentar abgeben haben, zu meinen Minis. Ich benutze halt kein NMM Techniken. Meine Person hält es meist (unter Zeitdruck) eher mit dem Level des Table Top Standards, damit ich halt nicht in die Verlegenheit komme, mit unbemalten Figuren zu spielen.Es soll ja auch nicht der Anspruch von mir estellt werden, aber ich habe gesagt, das ich welche bemale und diese ins Forum stelle, und jetzt sind sie hier. Ich freue mich über jeden Tipp! Allerdings steht derzeit die Freude zu Spielen einer etwas gründlicheren Arbeit in Weg, außerdem sind die Aufnahmen der Mini recht... bescheiden.Aber wo gerade dabei sind, wie macht ihr es mit den Fotos? ***Assassine -= Völkertitel & Beitragsschlüssel =- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 21. Februar 2005 Share Geschrieben am 21. Februar 2005 So... mal sehen wie die online aussehen...Feora und der Reckoner sind vorhin fertig geworden, da hab ich ihr noch den Vanquisher dazugestellt...Feora und "ihre großen Jungs"...Irusks Antwort darauf sieht aber nicht weniger "deftig" aus... Devastator und Kodiak in "meinem" Khadorschema, samt Kommandant Irusk... So gefällt er mir auch... ich find rot doof. Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egberth Geschrieben am 2. März 2005 Autor Share Geschrieben am 2. März 2005 Hi,hier mal die Neuzugänge meiner Khadorianer, wie auch der Rest in eher "klassischen" Farben und NMM gehalten.Zunächst mal der Greylord Koldun. Da mir der Leuchteffekt auf der Axt, wie er auf der Abbildung im Escalation Regelwerk zu sehen ist, so gefiel und ich sonst nichts Sinnvolles mit dem Muster auf dem Umhang anzufangen wußte, dachte ich mir, daß ein Magier eigentlich auch magisch glühende Symbole auf dem Umhang haben könnte. und noch ein wenig größer:Als nächstes die beiden Greylords Magzievs (ich hab die "Potions" am Gürtel als Edelstahl-Flachmänner angemalt, da ich denke, wer den ganzen Tag Eismagie betreibt, will sich zwischendurch mal von innen wärmen.Zum Schluß noch Khadors Lieblings-Goth-Jammerlappen Vlad (Wetten, der hat in seinen jungen Jahren düsterschwülstige Pennäler-Lyrik im Kleinanzeigenteil der Zillo abgesondert ?). Wie eigentlich jeder fand ich Pose und Mini zunächst eigentlich eher schlecht. Beim Bemalen fing sie allerdings dann doch an, mir zu gefallen. Ist nicht die Krone des WM-Minidesigns, sieht m.E. aber immer noch besser aus als bspw. Hopping-Eyriss. Allerdings verstehe ich bis heute nicht, wie man Gußgrate durch Gesichter laufen lassen kann. Den weg zu schmirgeln, war die komplizierteste Sache an der ganzen Mini.Bis dennDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kwirk Geschrieben am 2. März 2005 Share Geschrieben am 2. März 2005 Sehr sehr schöne Minis! Das röt gefällt mit besonders, einfach perfekte Farbwahl. Passt sehr gut.Was du aus dem meiner Meinung nach eher schlecht designten Vlad noch alles rausgeholt hast beeindruckt mich am meisten. So sieht er sogar gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 2. April 2005 Share Geschrieben am 2. April 2005 So, hier mal wieder was von mir...Eyriss ist "noch" abwesend - mitspielen wird sie morgen trotzdem, aber die ist noch in Arbeit...Und die "Arbeit" erledigen ansonsten diese netten Herren hier... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egberth Geschrieben am 10. April 2005 Autor Share Geschrieben am 10. April 2005 Tach auch,Habe mal wieder ein paar neue Einheiten für meine Khadorianer fertiggestellt. Wie meine ganze Armee sind auch sie komplett in NMM gehalten.Zunächst mal der Kodiac in den Farben der 5th Border Legion. Die Beine sind etwas anders positioniert worden um gemeinsam mit der Armhaltung einen etwas dynamischeren Look zu geben, wie ein Boxer, der zu einem rechten Haken ausholt. Bei den "Boxhandschuhen" habe ich die gleiche Technik wie bei dem Brustpanzer des Chefmechanikers angewandt, um den Effekt gehämmert bzw. getriebenen Eisens zu erreichen. Die Farbe wird dabei nicht aufgemalt sondern aufgetupft.Als nächstes der Mörser nebst Besatzung. Leider ist die Lafette zu niedrig. Wird sie einfach so auf das Base geklebt und das Rohr in die Aussparung gelegt, reicht die Hand (ist ans Rohr angegossen) nicht mehr an den Arm des Geschützführers. Also mußte unter die Lafette ein kleiner Hügel mit Greenstuff modelliert werden, wobei es schon etwas hakelig war, die richtige Höhe hinzubekommen.Schließlich mein neuer Widowmaker-Captain.Da ich in meinen Einheiten eigentlich keine doppelten Modelle mag (entsprechend wird auch als nächstes der doppelte Mechaniker durch den "Arcane Mechanik" aus der IKRPG Miniaturenreihe ersetzt werden) nahm ich den "Khador Rifleman" aus der IKRPG Reihe (der mit seiner Kordel und dem pelzverbrämten Schulterstück schon ziemlich offizierig aussieht), malte ihn passend zu meinen Widowmakers an, degradierte die ursprüngliche Chefin zum Leutnant (das kommt davon, wenn man immer mit dem falschen Auge zielt) und hatte meinen neuen Captain und vor allem vier verschiedene Widomaker.Bis denn Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneekette Geschrieben am 22. April 2005 Share Geschrieben am 22. April 2005 @Dirk: Sensationell Deine Armee. Ich bin begeistert. Dass das alles NMM sein soll kann man kaum glauben. Wieviele Std hast du den so ungefähr an den Minis gesessen? Und wie hast Du den Schnee gemacht? Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung! Tabletop News und mehr.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egberth Geschrieben am 22. April 2005 Autor Share Geschrieben am 22. April 2005 Wieviele Std hast du den so ungefähr an den Minis gesessen? Ist schon recht reichlich, variiert jedoch von Mini zu Mini. Für den Kodiak würde ich mal 15 - 20 Stunden schätzen, für den Mörser nebst Besatzung und den Widowmaker so ca. je 10 Stunden (naja, der Mörser eher 15 Stunden).Und wie hast Du den Schnee gemacht? Einfach ein sehr dünnes Wasser/Holzleim-Gemisch anrühren und auf die verschneiten Flächen auspinseln. Dann reichlich Backpulver über die bestrichene Fläche schütten. Ein paar Minuten warten und dann das überschüssige Backpulver abschütteln bzw. -blasen. Will man nur eine recht dünne Schneedecke, dann reicht das schon, ansonsten etwas von dem Wasser/Leim-Mix auf die bebackpulverten Flächen streichen und etwas aufquellen lassen. Dann wieder ordentlich Backpulver drüber, fünf Minuten warten und wieder das überschüssige Backpulver abschütteln/-blasen. Schließlich mit Klarlack (am Besten gesprüht) ordentlich (Wichtig ! Sonst schäumt es bei Kontakt mit Feuchtigkeit wieder) fixieren.Bis dennDirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skraag Geschrieben am 27. April 2005 Share Geschrieben am 27. April 2005 Ich habe es nun auch endlich geschafft, meinen ersten Warjack fertig zu bemalen. Den Renegade von Magnus dem Verräter. Leider nur etwas dunkle Scans, dafür schön groß. play the game, not the rules Fulci Lives Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrotherHelix Geschrieben am 27. April 2005 Share Geschrieben am 27. April 2005 Der Renegade ist wirklich gut geworden. Wie hast Du dieses "verwaschene" Grün hinbekommen? ***Assassine -= Völkertitel & Beitragsschlüssel =- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skraag Geschrieben am 27. April 2005 Share Geschrieben am 27. April 2005 Grundiert ist er mit Charred Brown. Dann nahezu komplett noch einmal mit Dark Fleshtone. Dann habe ich schrittweise Camouflage Green zum Dark Fleshtone gemischt, bis ich fast reines Camouflage Green hatte. Das habe ich dann weiter mit Cold Grey aufgehellt. Und an manchen Stellen für die Highlights noch etwa Weiß reingemischt. play the game, not the rules Fulci Lives Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge