Jump to content
TabletopWelt

Was studiert ihr?


Vincenz

Empfohlene Beiträge

Ich studier Physik mit Nebenfach Info (also genau andersrum als wie Crota ;) ). Dazu noch angewandte Kulturwissenschaften als Ausgleich.

Das Studium ist schon lustig... Haufenweise frustrierte Leute, dauernd bricht wieder einer ab, "Ich bin zu blöd, ich bin zu blöd, ich bin zu blöd", unterhaltsame theoretische Physik ("In diesem Fall wird die Lichtgeschwindigkeit im Medium imaginär, was zu Folge hat dass das Metall durchsichtig wird") und Mathe eben.

Jede Woche bekommt man neue Übungsblätter vor die Nase geknallt und jedesmal denk man sich, DAS kannst du nie bis Freitag lösen. Irgendwie klappts dann doch.

Ach ja, die Frauenquote ist verheerend...

mmh, genau das habe ich auch vor:D

am welcher Uni bist du....

kannst mir villeicht noch ein paar Informationen geben, wie das so ist?

Ich will im Oktober (so in einem Jahr) mit dem Wintersemester in Hamburg anfangen.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere Germanistik (Magister) an der Bergischen Uni Wuppertal. Germanistik macht richtig Spaß, aber die Uni ist winzig und die Studentenschwemme unfassbar. Dementsprechend platzen die Hörsäle aus allen Nähten und man kommt nie in alle Seminare die man braucht. Die Regelstudienzeit (9 Semester) kann man also voll vergessen.

Die Mode war in jenen alten Tagen

Die tiefe Weisheit gern in Bildern vorzutragen;

Und klüglich wie uns deucht;denn ungebrochnes Licht

Taugt ganz gewiß für blöde Augen nicht.

DPchen ist Pu !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich so ne Regelung dass jede Studentin einen Freund hat?

Interessiert mich mal so - kenne bisher an die 3 Dutzend auf der Uni (also meistens eher so am Rande versteht sich) und alle sind vergeben *gg*

Im Gegensatz dazu sind bei den Jungs sicher an die 70 - 80% single.

Ist sowas normal?

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eigentlich so ne Regelung dass jede Studentin einen Freund hat?

Interessiert mich mal so - kenne bisher an die 3 Dutzend auf der Uni (also meistens eher so am Rande versteht sich) und alle sind vergeben *gg*

Im Gegensatz dazu sind bei den Jungs sicher an die 70 - 80% single.

Ist sowas normal?

Ja, das ist die Regel. Aber 3/4 davon sind unglücklich mit ihrer Beziehung und wollen an der Uni ein letztes Mal erleben, was Freiheit bedeutet... :naughty:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was studierst du?

Lehramt Realschule (Englisch und kath. Theologie)

Wie lange dauert das Studium im Schnitt?

10-11 Semester mein ich

Mit was beschäftigt man sich da so?

Na mit Englisch und Religion(en) halt ;)

Was kann man anschließend so machen?

Man wird Lehrer, seufz :D

@Zombie

Definitiv ja ;) Vor allem die Grundschullehrämtlerinnen sind immer vergeben und glücklich in ihrer Beziehung.

@Bismarck

Hmpf, ich muss unbedingt nach München wechseln ;) Bei uns trifft das eher auf 1/10 zu!

Unsere Narben haben die Kraft, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Lothor Huss und Sir Leon:

Mich würde mal interessieren, warum ihr beiden katholische Theolgie studiert...

Was ich studieren will, weiß ich noch nicht. Ich würde gerne Jura, aber da wird einem dauernd irgendwas abschreckendes erzählt...

*****

Aufstrebender Champion / Kampftänzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu auch so, als würd ich studieren:

Lehramt Gymnasium für Latein und Deutsch mit Geschichte als erweitertem Prüfungsfach.

Regelstudienzeit: 11 Semester (dank des Erweiterungfachs).

Was man damit später machen kann: Naja, Lehramt halt.

Warum Lehramt: Traumberuf Lehrer. Außerdem haben mehrere Studienberater mir unisono erklärt, Lateinlehrer zu werden hätte gewisse arbeitsmarkttechnische Vorteile.

Wie das Studium so ist: In Latein: Klassischer Hochschulelfenbeinturm, wenige Studenten, wenige Dozenten, jeder kennt jeden, jeder ist irgendwie verrückt und weiß das auch.

In Deutsch und Geschichte: Massenstudiengang, allerdings soll da in den ersten Semestern regelmäßig ausgesiebt werden.

Omnibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

*Frontschwein

Die Abenteuer des jungen Johannus Silvanus Helden und Alltag (AWH) Das Leben is ne Party (AWH)

Ansonsten gilt: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

ich studiere Maschinenbau im 5 Trimester, Fachrichtung Waffentechnik und mein Zweitstudium Erziehungs- und Staatswissenschaften. Klingt komisch ist aber so.

MKG

...erinnert mich irgendwie an diesen Vin Diesel Streifen, "Babynator" oder so... ;D

Wie kommt man denn bitte auf so eine Kombination?

Würde mich wirklich interessieren...

Ist das eine eine Art Rückendeckung für das andere, falls Du keinen Job finden solltest, oder lässt sich das wirklich irgendwie verbinden?

(das einzige, was mir da einfällt, wäre ein Terroristenausbilder, denn dazu passen sowohl Waffen wie auch Erziehung wie auch Staatswissenschaft) ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Bundeswehr auch was werden kann mit so einer Kombination. Die Verwendung der Bezeichnung "Trimester" bestärkt mich in meiner Vermutung.

"I can save you a lot of reading and a lot of pain by giving you my tried-and-tested learned-in-the-field system for physical self-defence. It's only five words long (and one of them is an expletive) - Learn to hit f****** hard!" ~Geoff Thompson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Bismarck: Wie kommt man denn bitte auf so eine Kombination?

Würde mich wirklich interessieren...

ich bin nicht auf diese Kombination gekommen, sondern wie Mordhorst schon richtig gefolgert hat, der Dienstherr hat mir diese Kombination nahe gelegt und ich bin dem nicht abgeneigt.

Allerdings hätte ich eine andere Vertiefungsrichtung als Waffentechnik wählen können, wie z.B. Luft- / Raumfahrttechnik, Kraftfahrzeugtechnik, Energieanlagen- / Marinetechnik oder Umwelttechnik. Habe ich aber nicht, da mich die technischen Details und Problemlösungen in und an Waffen interessieren. Das Zweitstudium ist dazu gedacht, dass nicht fachspezifische Zusatzkenntnisse erworben werden und ist bei jedem Studiengang Pflicht.

Bismarck: Ist das eine Art Rückendeckung für das andere, falls Du keinen Job finden solltest, oder lässt sich das wirklich irgendwie verbinden?

Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen, da mein Dienstzeitende noch ein wenig auf sich warten lässt, falls es überhaupt kommt. Aber laut dieser Studie http://forschung.unibw-muenchen.de/berichte/2002/doc.php-doc=ueberblick.html hat man eine gute Chance auf einen gut bezahlten Arbeitsplatz.

MKG Sgt_Flippy

"Fiat justitia et pereat mundus"

"Si vis pacem, para bellum"

"Ignorantia compensatur habitu"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachlehramt für Kunst, Werken, Technisch Zeichnen und TextverarbeitungAn sich ist man hier gebunden an die 4 Fächer - kann aber noch Sport anknüpfen. Dauer: 4 Jahre - ist eher eine Ausbildung und wir werden als Studierende bezeichnet, haben jedoch normalen Stundenplan von 42 h die Woche. Es soll schon längst als Studium anerkannt werden - aber es tut sich nichts. Das Gute: Man hat danach sicher nen Job - also eigtl. sobald man die Aufnahmeprüfung bestanden hat und die Probezeit ist man sicher im Lehrberuf. Dies dann aber nur an Haupt-, Real-, Berufs- und Abendschulen (evtl. auch Privatschulen). Verbeamtung ist auch möglich.So, das tu ich so die ganze Zeit.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch Zivieldiener aber strebe ein Medizinstudium in Graz an.

Jetzt kommt mir das Ganze noch relativ unbewältigbar aber ich lass es mal einfach auf mich zukommen^^.

mfg. Marius

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was studierst du?

Ur- und Frühgeschichte und Geschichte als 2-Hauptfach-Magister

Wie lange dauert das Studium im Schnitt?

9 Semester

Mit was beschäftigt man sich da so?

UFG ist ein archäologisches Fach. Man beschäftigt sich mit der Zeit vor der Verschriftlichung. Ausgrabungen sind sofern man es drauf anlegt (und man an der richtigen Uni studiert) fester Bestandteil des Studiums. Eine praktische Komponente war und ist mir auch sehr wichtig.

Zu Geschichte brauch man eigentlich nicht viel sagen...

Was kann man anschließend so machen?

Jobs: an der Uni (die allerdings spärlich gesäht sind), Archaeologe, in der Forschung oder Museen - sicherlich noch etliche weitere, aber an der Stelle bin ich ja auch noch nicht. :)

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab heute die Zulassung in der Post gehabt, was bedeutet, dass ich ab Oktober Biotechnik an der Berufsakademie Riesa studieren werde. Ist ein duales Studium, soll heißen, ich bin drei Monate in Riesa an der Akademie, dann drei Monate in Potsdam in meiner Ausbildungsfirma, dann wieder drei Monate in Riesa ... und so fort. Hallelujah! Das macht die Frage nach der Wohnsituation sicherlich nicht einfacher ...

Studium dauert drei Jahre, dann sollte ich dort als Dipl.-Ing. (BA) abschließen. Schaun mer mal.

Die Muse küsste mich, und ich erwiderte ihre Zärtlichkeiten.

Es wurde mehr daraus - wir liebten uns und bekamen ein Kind:

~ Sie ~

Und wir erwarten erneut Nachwuchs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.