Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hi,

ich wollt mal wissen was es mit dem Salvenmodus und soetwas auf sich hat.

Heißt das das eine Waffe mit Einzelschuss nur einen Würfel in der runde benutzen darf?

Mfg Sumpfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mal wissen was es mit dem Salvenmodus und soetwas auf sich hat.

Salvenmodus bedeutet das man mit einer einfachen Handlung drei Schuß schießen kann, was den Grundschadenscode um eine Kategorie hochtreibt und das Powernivau um drei erhöht.

Heißt das das eine Waffe mit Einzelschuss nur einen Würfel in der runde benutzen darf?

Nein, man benutzt die normale Würfelanzahl in der Höhe der Waffenfertigkeit plus eventuelle Boni und vorhanden Kampfpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die Antworten.

Aber kann mir jemand die seitenzahl sagen wo des genau erklärt wird?

weil ich find da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke schonmal für die Antworten.

Aber kann mir jemand die seitenzahl sagen wo des genau erklärt wird?

weil ich find da nichts.

Empfehlenswert wäre mal, dass Du Dich ab Seite 110 durch die Regeln wühlst. Von besonderem Interesse dürfte dabei das Kapitel "Feuerwaffen" auf den Seiten 114 bis 116 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dann auch mal eine Regelfrage.

In State of the Art (ich weiss nicht genau ob 63 oder 64) wird ein Kult des großen Toasters erwähnt der wohl in einem anderen Regelwerck näher erleutert worden ist, jetzt ist die Frage in welchem bzw. welche Regeln hat das Totem Toaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte dann auch mal eine Regelfrage.

In State of the Art (ich weiss nicht genau ob 63 oder 64) wird ein Kult des großen Toasters erwähnt der wohl in einem anderen Regelwerck näher erleutert worden ist, jetzt ist die Frage in welchem bzw. welche Regeln hat das Totem Toaster

In '63 ist es sicher nicht, das besitze ich nämlich. Und das einzige Techno-Totem das mit bekannt ist, ist der (inoffizielle) Fernseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich raten:

Fernseher

Der Fernseher wird von allen urbanen Bewohnern verehrt. Er ist Kastenförmig, kämpft mit allerlei Soundeffekten und Sinnlosen Talkshows und versucht seine Feinde durch möglichst niveauloses Programm zu verblöden. Sie schützen alle, die ihm verfallen sind vor Bildung und den Geistern der Natur. Er ist immer da wenn du ihn brauchst, vorrausgesetzt er hat Zugang zu Strom.

Heimat: Bewohnte Gebiete

Vorteile: +7 Würfel auf Verwirren, +25 Würfel für das Beschwören von Herdgeistern

Nachteile:

Ausser Herdgeistern kann er keine Beschwören

-8 Würfel auf das Beschwören von grossen Herdgeistern ausserhalb der Domäne "Herd"

Ein Fernsehschamane muss eine Willenskraftprobe gegen 38 ablegen um überhaupt aus dem Haus zu gehen. Bei Stromausfall muss er alle 24 Std eine Willenkraaftpobe gegen 26 ablegen. Huldigt er seinem Totem, muss er eine Wahrnemungsprobe gegen 8 ablegen um noch die Umgebung um sich herum wahrzunehmen.

*Kopfschuss* ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so heftig war das gar nicht mal. Erinnerte ein weig an das Totem 'Papagei' und gab Boni auf Illusionen und Kontrollmanipulationen. Aber 'Intelligenz senken' war da quasi Pflichtspruch ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Fernseher als Totem habe ich mal auf dem Nexus gefunden und er war wirklich fair und lustig, Charas mit dem Totem hatten echte Probleme wenn sie keine Aufmerksamkeit bekamen. Das Totem Toaster wird aber auch in den SotA Büchern nicht näher erleutert, es wird eigentlich nur in einem Nebensatz in Klammern gesetzt erwähnt. Wenns das nicht gibt muss ich halt selber kreativ werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Technischen Totem, dass offiziell sein soll, höre ich in der Tat zum ersten mal. Dieser Nebensatz war nicht zufällig im Shadowtalk? Es hört sich irgendwie höchst lächerlich an, Toaster zu folgen. +2 Würfel auf alle Zauber, die Hitze erzeugen? Ne, dass muss ein Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von einem Technischen Totem, dass offiziell sein soll, höre ich in der Tat zum ersten mal.

Irgendwo (ich bin mittlerweile zimlich sicher das es SOTA 64 ist) wird in einem Satz der Kult des großen Toasters erwähnt und da das ganze Kapitel über Shamanen ging denke ich sollte es ein Totem sein. Mittlerweile glaube ich aber das es zwar existiert aber ohne Regeln von Fanpro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass etwas derartiges existieren könnte. Der Fernseher hat als instrument der Informationsverbreitung und Volksverdummung ein weitaus höheres kulturelles Potential als ein Gerät zum Anrösten von Weißbrot. Da scheint mir 'Herd' noch wahrscheinlicher.

Totem: Toaster klingt irgendwie wieder so nach völlig unüberlegtem, zwangsvercooltem Schwachsinn. Ich meine, es gibt im SR-Universum viele Dinge, die sich mit ein wenig Nachdenken als geistiger Dünnschiss entpuppen, aber Toaster ist so offensichtlich hirnrissig, dass es mich selbst bei diesen Autoren wundern würde, wenn die sowas bringen. Ich meine: welchen Symbolgehalt verbindet man mit einem Toaster? Und wenn mir jemand ernsthaft eine Antwort darauf geben kann: Was erwartet uns dann als nächstes? Die Kultisten der elektrischen Zahnbürste gegen die Anhänger der Hand-Zahnbürste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich es schon fast lustig fände mal die Regeln für einen solchen Char zu lesen. Ganz besonders freue ich mich auf die Totembeschreibung. ;D

Ne Frage zur Wundheilung:

Char x (ok, meiner) hat ne körperliche Wunde. Wenn ich jetzt zu erst den Biotech-Skill und dann eine Heilmagie anwende, geht das? Oder ist die Reihenfolge anders herum?

So ganz steig ich da noch nicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ne Frage zur Wundheilung:

Char x (ok, meiner) hat ne körperliche Wunde. Wenn ich jetzt zu erst den Biotech-Skill und dann eine Heilmagie anwende, geht das? Oder ist die Reihenfolge anders herum?

So ganz steig ich da noch nicht durch.

Sobald ein Heilungsversuch unternommen wurde, kann die Wunde nur noch auf natürlichen Weg heilen. Sprich, entweder Biotech (Erste Hilfe) oder der Zauber Heilung/Behandlung. Beides geht nicht, egal in welcher Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Mal ne ganz dumme Frage:

So fast jeder kennt ja noch meinen Decker, der hier in irgendeinem Thread rumgeistert.

Ich hab mich letztens mit einem unserer beiden Meister unterhalten. Man kann laut seiner Aussage schon über das Rassenmaximum hinaus, solange es Cyberware ist. Bioware zählt wie natürlich. Das Rassenmaximum ist nur dafür da, dass man da nie durch Karma-Investition drüber kommt.

Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So. Mal ne ganz dumme Frage:

So fast jeder kennt ja noch meinen Decker, der hier in irgendeinem Thread rumgeistert.

Ich hab mich letztens mit einem unserer beiden Meister unterhalten. Man kann laut seiner Aussage schon über das Rassenmaximum hinaus, solange es Cyberware ist. Bioware zählt wie natürlich. Das Rassenmaximum ist nur dafür da, dass man da nie durch Karma-Investition drüber kommt.

Stimmt das?

Ja, Bioware zählt als natürlich, also auch gegen das Rassenmaximum. Cyberware ist unnatürlich und zählt deshalb nicht zum Rassenmaximum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ist der Char "noch" legal?

Ja. OK. Wir haben einige Hausregeln, aber trotzdem liesse er sich verwenden!?

Nein, wie ich schon damals sagte, der Char ist illegal. Du bräuchtest entweder eine Gentherapie oder den Vorteil Außergewöhnliches Attribut, um als Mensch Schnelligkeit 10 mit Bioware und zusätzliche Attributsstufe zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, wie ich schon damals sagte, der Char ist illegal. Du bräuchtest entweder eine Gentherapie oder den Vorteil Außergewöhnliches Attribut, um als Mensch Schnelligkeit 10 mit Bioware und zusätzliche Attributsstufe zu bekommen.

Gentherapie? Davon hab ich jetzt noch nie was gehört (was auch nicht viel heissen mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gentherapie? Davon hab ich jetzt noch nie was gehört (was auch nicht viel heissen mag).

SOTA 2063. Gibt's 'n ganzes Kapitel dazu.

Wieso sollte man mit Bioware nicht über das Rassenmaximum können?

Gerade weil es eben mehr natürlich als technisch ist, und nicht so einen krassen Eingriff in den lebenden Organismus darstellt wie Cyberware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du etwa sagen, das so etwas wie das Thermosense Organ nicht krass ist?

Die Bio-Muskelverstärkungen sind neu implantierte Muskelstränge etc. quasi das gleiche wie die Cybervariante. Wenn da eine Beschränlung wäre, würde das doch in der jeweiligen Beschreibung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.