Jump to content
TabletopWelt

Dampfpanzer für "Themenarmee"


Empfohlene Beiträge

Hidiho Daddy-O

Da ich in nächster Zeit beabsichtige an dem ein oder Anderen Tunier mitzumachen, würde ich mir gerne nen Dampfpanzer "Treuer Kamerad"(?), also der mit der HFSK zulegen...

Allerdings sollte er irgendmöglich in meine Imp Armee, das Ostland Befreiungkontingent Zivkowitsch, passen. Eine Mischung aus Sigmariten und Räuber Hotzenplotz ^^

Also alles etwas heruntergekommen, schwarze Bärte, pseudo-schlesische Namen (^^)

Zur Not würde ich den Dampfpanzer umbauen, allerdings wäre mir ein kostengünstiger Eigenbau lieber^^

Hätte irgendwer Ideen was für Teile ich verwenden könnte und was ich anstellen könnte, daß er optisch zur Armee passt?

Peace Stre :smoking:

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuerst ist zu sagen dass es ja bekanntlich nicht viele DPs gibt, d.h. du baust schoma ein Modell das nur die Werte und Eigenschaften eines DPs realistisch vertritt, allerdings kein DP ist denn ein DP ist sicher nicht einem Befreiungskontingent zu finden, oder? Allerdings koenntest du so ein Holzteil bauen, dass man erkennt dass es ein Wanna-be DP ist :D

nur wie weiss ich nicht xD

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, laut dem Ogerhintergrund gibt es ja große Handelskarawanen des Imperiums, welches zu einem guten Teil aus schwer gepanzerten, gut bewaffneten Wagen besteht.

Ausserdem kann ich mich noch an eine Geschichte über eine Expedition in die Chaos-Wüste erinnern, da haben die eine Art Panzer eingesetzt. Angetrieben wurde das Monstrum durch Pferde, welche im Inneren liefern.

Also, fassen wir man zusammen:

Du nimmst eine Art großer Wagen mit Schießscharten in den Seiten, einer lenkbaren Achse vorne und Doppelrädern hinten. In der Mitte sieht man die Unterteile von Pferden, womit der Antrieb erklärt ist.

Vorne lugt eine HSK heraus, das alte Modell bietet sich hier an, ist deutlich kleiner.

Obendrauf kommt dann noch eine Drehbasse, also eine Minikanone, welche Kartätschen abschiesst.

Damit wäre die Dampfkanone dargestellt.

Was brauchst du dafür?

Ein passendes Gerüst, 2 Perde, bei denen du die Beine abschneidest und unten dran klebst. Dann noch diverse Balken usw, um die Panzerung darzustellen. Ein altes HSK-Modell für die Hauptwaffe. Obendrauf dann die kleine Kanone und ein wenig optische Verzierung, wie etwa Schutthaufen als Munition und Besatzungsmitglieder.

Sollte deutlich günstiger als der normale Dampfpanzer bleiben :)

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Vorschlag....

Aber zum zusammen bauen würe ich Balsaholz nehmen,mit dem man dann einzelne "Metalplatten" simuliert,unterstützt von ein wenig GS,und hier und da ein paar Lücken lassen,zwischen denen ein bissi Holz zu erkennen ist,dann natürlich Rost...aber wenn es fertig is poste mal bitte ein paar Bilder damit wir uns nichrt alles vorstellen müssen,wäre nett....

Greetz:AK

"Irrtum",sagte der Igel und stieg von der Klobürste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.