Jump to content
TabletopWelt

[Babylon 5: A Call to Arms] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hui eventl. nächsten Monat? Das freut mich doch^^mal sehen ob das klappt.

Deine Verändeungen kann man ja auch gut sehen, ich sprach jetzt mehr vom Schiffsrumpf, wobei mir die Idee mit den beiden Halbschalen sehr gut gefällt :D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckt euch noch mit B5 Minis ein, die Produktion der Minis wird demnächst eingestellt.

After a very successful number of years producing miniatures for our Origins award-winning game A Call to Arms, Mongoose Publishing is announcing today that we will cease production of this range of models with effect from March 31st 2008.

The increasing costs associated with this range combined with its sheer breadth means that production of miniatures is no longer commercially viable at this time. As a result we have reduced our prices on the miniatures by 20%, which will continue until March 31st 2008, when they will be removed from our catalogue. So, if you have been thinking about that new Shadow fleet or want to bolster the defences of the ISA, now is the time!

We will still continue to support A Call to Arms through Signs & Portents and book releases.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :heul2:

Hab so einen bock auf das Spiel, und was ich von den Regeln weis ist es besser als Gothic und gefällt mir auch besser und jetzt wollen sie das einstellen. Dabei wollte ich das jetzt auch anfangen.

Warum liegt hier eigentlich Stroh ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll :(

Also nichts gegen das Game, aber ich werde mir wohl nochmal überlegen müssen ein Spiel anzufangen, welches nicht mehr Supportet wird. jaja im Signs&portens weiter unterstützt...aber jeder weiß jawohl das sowas das Ende eines jeden spiels bedeutet...

schade drum!

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, soweit mich mein englisch nicht trügt (ist nicht das Beste) wird nur die Produkion der Minis eingestellt.

acta verkauft sich angeblich zwar sehr gut, aber nicht gut genug um damit eine Produktionsstätte alleine auszulasten. SST wird ja ebenfalls eingestellt.

Kacke ist es trotzdem. Aber wer weiß, vielleicht läuft die Produktion 2009 wieder an (sofern man MGP trauen kann)

Quelle:

http://blog.mongoosepublishing.co.uk/

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Produktion der Schiffe eingestellt wird wird danach auch mit sicherheit das Hobby aussterben. Keine neuen Spieler mehr, folglich auch niemand mehr der die Regel-Bücher kauft (veteranen haben die Bücher sicher schon), und in dem moment wo sich auch die Bücher nicht mehr verkaufen kann man den Deckel zu machen.

Das einzige worauf ich hoffe ist das sie Flotten mit Markern wieder rausbringen, schön gestaltete hochqualitative Marker wo man ne ganze Flotte in einer Packung bekommt und die um einiges billiger sind als die Miniaturen. Für mich währe das die Rettung und würde sicher dazu führen das ich noch andere Leute einfach dafür begeistern kann (wegen billig), nur den Charm des Spiels mit Miniaturen wird das leider nicht mehr erreichen.

Warum liegt hier eigentlich Stroh ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

acta war doch hierzulande noch gar nicht "richtig" am Laufen. So wenig Spieler wie es hatte.

Von daher wird sich nicht sonderlich viel ändern. Die 3 Leute neben mir, die hier in der Region acta spielen werden das auch weiterhin tun.

Ob man dann neue Spieler mit Counter kriegen kann, weiß ich nicht.

Allerdings hab ich 3 Flotten und einer meiner Mitspieler hat ebenfalls 3 Flotten. Zur Not wird dann halt mal ausgeliehen. :D

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele es auch weiterhin.

Ähnlich wie im historischen TT Bereich sind für mich nicht mehr supportete System die Besten.

Da pfuscht wenigstens keiner mehr drin rum. Warhammer Fantasy ist da echt ein negatives Beispiel.

Und FAQ´s gibt es immerhin noch.

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das etwas anders. Gerade bei einem Spiel wie B5 lebt die Atmosphäre doch von den aus dem Fernsehn bekannten Design. Somit kann man zwar die Regeln nehmen und Proxen, dann ist es jedoch kein B5 mehr. Von daher können die Regeln ruhig "eingefroren" werden, so lange die Miniaturen weiter erhältlich sind. DANN wäre das auch ein System für mich.

Eingestellter Support ist für mich übrigens ebenfalls KEIN Grund, einem System den Rücken zuzukehren. Hauptsache ich finde noch Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das sind doch mal wirklich gute Nachrichten. Hätte mich aber auch gewundert wenn sich keine neue Firma gefunden hätte, bei der Popularität die das Spiel zur Zeit genießt.

The king himself rode at the forefront of the onslaught, his ensorcelled ebon blade hewing ten to the left and cleaving ten to the right, his grim eyes gleaming beneath his shimmering horned and plumed helm. The momentum of that first charge threw the dark ones into shrieking disarray, and the vanguard of Chaos fell back before the thundering resolve of the Imperial attack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, keine kostenlosen Regeln (zur Zeit)

Allerdings könnte man sich das Fleetbook fast sparen. Bis auf ein paar wenige Sonderregeln (welche man früher oder später eh intus hat) gibt es die Flotten online. Was auch sinnvoll ist, da man die Schiffsbögen ja auch als Ausdruck gut gebrauchen kann.

http://www.ibisfightclub.co.uk/

Und einen großen Teil der Regeln, zumindest dass was man sich merken sollte, könnte man hier auch ablesen:

http://www.thecourtjestersstudio.com/files/b5referencesheet.pdf

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, keine kostenlosen Regeln (zur Zeit)

Allerdings könnte man sich das Fleetbook fast sparen. Bis auf ein paar wenige Sonderregeln (welche man früher oder später eh intus hat) gibt es die Flotten online. Was auch sinnvoll ist, da man die Schiffsbögen ja auch als Ausdruck gut gebrauchen kann.

Imo ist ACtA ohne Hausregeln sowieso für einige Flotten ziemlich unspielbar und hat absolut üble Balancingprobleme.

Das fängt bei Boresightlastigen Flotten wie EA an, die es einfach nicht schaffen sich auszurichten, weil Flotten wie z.B. Narn für lachhaft wenig Punkte eine völlig schwachsinnige Anzahl an initiativesenkenden Popelschiffchen mitnehmen können, die das ganze Spiel nicht besseres zu tun haben, als sich hinter dem nächstbesten Asteroidenfeld rumzudrücken.

Dann hat man No-Brainer-Flotten wie Centauri, die abartig schnell sind und dazu eine dermaßen üble Frontfeuerkraft haben, dass sie praktisch alle Gegner einfach über den Haufen ballern (v.a. auf niedrigen PL mit vielen Vorchans).

Und das Anti-Fighter trait ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt - was nützen einem Flakgeschütze, die 2" weit feuern, wenn jeder Bomber 4" Reichweite hat und niemals in deren Reichweite fliegen wird. Da kann man sich die Dinger auch gleich ganz sparen und mehr andere Waffen montieren (das betrifft besonders Vorlonenschiffe, die gegen Bomber trotz advanced anti-fighter mal so garnichts machen können).

Also wenn sich da mit der nächsten Version/Errata/Supplement whatever nicht wirklich was tut, dann benutz ich lieber FT3, das ist wenigstens noch einigermaßen ausgewogen.

Ich lurk jetzt schon eine ganze weile immer mal wieder auf die IWM-Seite und immer is nix von B5 zu sehen. :schlafen:

Hat schon mal jemand bei Iron Winds zu dem Thema nachgefragt? (wann die Modelle erscheinen sollen usw.)

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin komplett anderer Meinung bezüglich des Balancings.

Wie ich schon mal hier (oder sonstwo? k.A.) sagte, wird es immer "unlustige" Spiele geben, wenn man sich nicht auf eine maximal Anzahl Schiffe mit seinem Gegner einigt.

Wie in den letzten Turnierregeln. 5 Punkte Raid, max. 8 Schiffe. Und schon sind Schwarmflotten uninteressant! (wobei die EA-Schwarmflotte mit den Beam-Thetys-Twoflern wohl die Übleste ist, nicht die der Popel 1 AD Torpedo Twofler der Narn, oder? )

Wenn Centauri "no Brainer" sind, dann scheint ihnen das aber kaum was zu nützen. Ich hab mit meinen Narn schon ne Menge Centauri-Flotten zerschossen. Weil Platzen tun sie recht schnell, diese Demos/Vorchans Vögel, vor allem wenn sie in Schwadronen fliegen und man selbst über TD e-minen verfügt ;D

Und selbst bin ich mit meinen Centauri auch schon ordentlich abgewatscht worden (und ich bin definitiv KEIN no Brainer [oder können dann nur no Brainer gewinnen:???: ] )

Gegen Mimbari wars besonnders übel (was mit ein paar miesen Stealth-würfen auch kein Wunder ist)

Ich mag das Spiel!! Genau so wie es ist. Die Beamregeln sind das spaßigste was ich seit langem (und ich spiel jetzt schon so ca. 10-20 Jahre TT) erlebt hab. Kein Spiel wie das andere. Power-Kombos hoch 3 sind dadurch nur noch halb so übel, weil eben NICHT berechenbar. Eine Schlacht bleibt so, wie sie sein sollte, mit Überraschungen und Wendungen gespikt! (zumindest wenn sie Spaß machen sollte)

FT3? Es gibt mittlerweile eine 3.te Edition von FT? Die 2.te sind wir hier auch gerade am Testen (mit B5 Schiffchen, weil die FT Schiffe hier nicht zu kaufen sind [leider] )

Müsste man dann kaufen, richtig? (muss jetzt doch mal bei Ground Zero Games gucken gehen... )

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FT3? Es gibt mittlerweile eine 3.te Edition von FT?

Die dritte ist gerade in arbeit, und wird wohl mehr eine Zusammenfassung der bisherigen Regeln mit wenigen Neuerungen sein.

mit B5 Schiffchen, weil die FT Schiffe hier nicht zu kaufen sind

Wir Spielen FT mit den Raumflotte Gothic Schiffen bzw mit eigeneen WErten für die Schiffe.

FT macht es sehr leicht vorhandene Schiffe auf das System umzuschreiben.

Und was die FT Schiffe angeht, einfach bei GZG selber bestellen, geht soweit ohne Probleme.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann man bei GZG direkt bestellen.

Wenn ich aber im Laden spielen will, weil es da potentiele Neuanfänger gibt (die´s dann sehen und auch spielen wollen) ist es einfach extrem hinderlich, dass es diese Sachen nicht hier gibt.

Der Ladenbesitzer (verständlicherweise) würde lieber Leute dort spielen lassen (man braucht ja zumindest etwas Platz) die die entsprechenden Sachen bei ihm gekauft haben.

Und Neulinge schreckt es eben auch ab, dass es die Sachen nicht zu kaufen gibt.

Deshalb haben wir auch die letzten B5 acta Spielchen privat organisiert. Sobald es die Sachen aber wieder hier zu kaufen gibt gehen wir wieder in den Laden (zumindest ab und zu) und spielen dort (und dann werd ich meine Flotten auch endlich mal ordentlich bemalen müssen)

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.