Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Tyraniden


Empfohlene Beiträge

Der Tyrant ist richtig hübsch - ist die Haut mit Weisser grundierung und Ink gemacht?

Ich hab hier noch eine Testminiatur, ich wollte eigentlich das hier Imitieren, allerdings passen die Farben nicht. Weiss jemand vielleicht welches Gelb das ist und ob die Haut dasselbe Gelb enthält?

http://2.bp.blogspot.com/-S6gaRu18KDI/T0b9T_gXTTI/AAAAAAAAGLg/0xbH_6METK0/s1600/186307_md-Tyranids,+Tervigon+Right.jpg

Das hier ist mein Versuch:

post-17130-0-90882400-1415695940_thumb.j

Was haltet ihr von dem Farbschema? Zuviel Tigerente? ^^

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, mordlustige Killer- Tigerenten, wie geil ^^!

 

Das Schema gefällt mir, allerdings lässt sich die Umsetzung aufgrund der herrschenden Lichtverhältnisse nur schwer beurteilen. Bei den Extremitäten könntest du noch mit 'ner Wash und etwas bürsten ein bisschen Tiefe reinbringen, das wär auch nicht soviel Aufwand für die Massenware (falls du das schon gemacht haben solltest, ignorier diesen Kommentar einfach!).

 

Grüße, DD

bearbeitet von Deadly Dub
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Bild ist etwas unscharf, die Miniatur wurde testweise erstmal nur geschichtet. Ich habe gestern noch einen Fertiggestellt, der ist getuscht worden und der Panzer ist etwas weniger Gelb bemalt worden (Bubonic Brown). Das ist derjenige vornedran. Der Hautakzent ist leider zu hell, ich glaube nach dem Tuschen sollte ich maximal noch mit der Grundfarbe etwas säubern und gut ist.

post-17130-0-47011300-1415787722_thumb.j

Ich wollte eigentlich die Haut noch etwas aufhellen, die war mir nach dem Tuschen zu dunkel geworden. Gegen Trockenbüsten habe ich inzwischen etwas vorbehalte, das wirkt immer ein bisschen unordnetlich. Früher habe ich natürlich nix anderes geamcht also vielleicht ist das auch eine Option um schnell viel anzumalen, denn das ist das Ziel ^^

Das aber das Bemalen der Haut mit abstand am längsten dauert, werde ich folgendes noch Testen:

Mit Zandri Dust Spray die ganze Miniatur grundieren und dann tuschen und nur noch einmal mit Zandri Dust leicht säubern. Bisher habe ich Graveyard Earth genommen, dh. der Farbton wird sich noch etwas variieren, aber wenn die Miniatur dadurch heller werden sollte würde mir das gut gefallen.

Ich werde versuchen noch bessere Bilder zu machen und hier hochzuladen, was ich in nächster Zeit noch ausprobiere.

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ein Schneebase habe ich noch nie versucht - das werde ich mal testen! Habe mich bisher nie getraut eins zu machen. Ich habe noch irgendwo Gw-Schnee, mal sehen wie gut der sich macht. Sonst hätte ich mal eine Graue Base mit irgend welchen organischen/tyranidigen komponenten versucht. Schneebases sind aber durchaus edler und schließen Tyranidenzeug auf der Base ja auch nicht aus. Und der kontrast wäre wirklich gut.

Ich hab hier mal drei weitere Ganten. Die Lichtverhältnisse sind wiklich nicht ideal, was man an den beiden alten im Hintergrund sieht. Vielleicht ist irgendwas mit der Lampe ... Die Ganten wurden mit Zandri Dust besprüht, was man auch an den Bases sieht. Die Haut wurde mit Braun getuscht und dann mit Zandri Dust akzentuiert. Ich glaube Trockenbürsten ist hier doch besser, weil die Haut durch das Tuschen sehr dunkel wird. Alternativ werde ich vielleicht auch einfach das Wash verdünnen. Jeder Gant hat für die Bemalschritte 45 min beansprucht, also ohne Besprühen und Bauen. Vielleicht sollte ich die violetten stellen vorher noch mit Braun tuschen oder ansich nochmal mit wash behandeln oder mit einer dunkleren Farbe starten, das wirkt noch nicht ganz so organisch. Aber das Ergebnis stimmt mich aber zuversichtlich auch einen Schwarm von denen zu bemalen :) Dann stehen nun die Bases auf dem Plan.

post-17130-0-93015800-1416175319_thumb.j

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Schema überzeugt durchaus!

Meiner Meinung nach solltest du aber auch auf die Bemalgeschwindigkeit achten, da einem bei 50+ Ganten schon mal die Lust vergehen kann, wobei du mit 45 Minuten pro Gant für das Schema schon recht schnell bist. Jedenfalls ist es bei mir immer so gewesen, dass ich irgendwann keine Lust mehr auf die Standardlatscher hatte, wenn mein Schema zuviel Zeit beansprucht hat. Da kannst du ja dafür bei den größeren bzw. teureren Modellen mehr herausholen, die werden normalerweise ja auch von den Mitspielern eher mal genauer begutachtet.

Immer weiter so!

Grüße, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Test-Basegestaltung:

post-17130-0-62443400-1417003487_thumb.j

Was haltet ihr vom grauen Sand? Ich war am überlegen den Sand dunkelbraun zu bemalen, aber habe jetzt erst einmal grau versucht. Das "farblose" Base ist dann ein starker Kontrast zur Miniatur. Was ich mit dem braunen Sand meine, seht ihr an meiner "inspirationsquelle" von  meinem ersten Post hier. Ich hadere immer noch ob ich noch irgend eine Form von "Ttyraniden-Invasion" auf das Base bringen soll. Das wären entweder kleine Schlote im Farbschema oder Violette Biomasse-Seen, die die vortschreitende Invasion darstellen. Aber Schnee-Violett ist glaube ich einfach zu viel auf dem Base und kleine Tyraniden Schlote bekommt man nicht in der Menge, in der ich sie bräuchte um jedes 3. Base zu gestalten.

Für den Schnee hatte ich noch GW-Schnee hier herumliegen, und habe den gemischt mit Leim auf das Base aufgetragen. Am Schluss habe ich noch die Kanten mit wenig Wasser nachgezogen, das gibt dann einen geschmolzenen Effekt. Der war mir aber zu stark und ich habe ihn nochmal Überflockt. Auf dem Bild wirkt das ganz jetzt doch sehr faserig, der hinter Fleck dagegen gefällt mir sehr gut. Ich muss vielleicht doch noch andere Mischverhältnisse testen, vielleicht mehr Wasser in der Mischung. Im Hintergrund sieht man was ich bisher noch gemacht habe - entgraten ohne ende :)

bearbeitet von Snoozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snoozer, die sehen geil aus. Das Schwarz/Gelb errinnert zuerst an Wespen, sieht also giftig und nach Insekt aus. Besonders in der Gruppe kommt das Schema noch besser. Bei dem Inspirationsbild ist die Haut glaub ich heller als bei deinen jetzt, aber ich finde die so auch ok.

Ich kenne mich mit Schnee Bases nicht aus, aber das Farbschema errinert mich an das hier:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20110710022209/starshiptroopers/images/f/f3/2afj15j.jpg

Da passt vielleicht auch eine Basegestaltung wie hier? :

http://i.ytimg.com/vi/J206CKoG1R0/hqdefault.jpg

humungus Gelände Threat: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148455

Suche einen Cyclone-Raketenwerfer für Termis und Massebeschleuniger für Tau Kampfanzüge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wüste vs Mond/Eis:

post-17130-0-42716100-1417282906_thumb.jpost-17130-0-25954700-1417282911_thumb.j

Die beiden Miniaturen sind nicht ganz gleich - links ist die Testminiatur und rechts das kommende Schema mit etwas zu viel Brown Ink. Auch müssen die violetten stellen nocheinmalk schwarz grundiert werden, das Modell verliert sonst zuviel Tiefe ...

Die Wüste ist tatsächlich noch etwas monoton, man könnte noch die Steine grau malen, oder gelbes Gras drauf machen. Was gefällt euch besser - was könnte man bei den Bases jeweils verbessern? Vielleicht Schnee auf dem braunen oder keinen auf dem grauen Base?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hab mir als es rauskam die Deathstorm-Box geholt und habe als erstes den Chefe gemalt, da ich als regulerer BA spieler mal was anderes malen wollte.

 

post-15505-0-03541400-1419856919_thumb.j

 

Leider hatte ich Probleme mit der Fokusierung, sodass man den Krabbler nie in seinem Ganzen scharf sieht :notok:

 

Ich hoffe er gefällt.

 

MfG Leo

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen WIP, wollte nur mal eure Meinungen zum Farbschema hören.

 

Außerdem gerne Vorschläge, wie ich den Rest der Mini (Waffen, Schläuche, und halt diese überall verteilte aufgeplatzte Haut o.ä., die klassischerweise rosa gemalt wird) bemalen kann, ohne dass sie insgesamt zu bunt wird - hätte nämlich gerne ein düsteres Erscheinungsbild und will daher keine rote Waffe oder so.

 

post-6711-0-13175800-1435910855_thumb.jp

 

Edit: Die Mini ist nun, glaube ich, fertig gestellt. Die Base bitte ignorieren. Habe die Waffe einfach wie den Ganten selbst bemalt, den Schlauch wie die Schuppen, aber ohne die letzten, hellen Akzente. Die "aufgeplatzten" Teile auf der Haut weiterhin ignoriert... würde da gerne was machen, aber bisher sah alles, was ich versuchte habe, schlechter aus, als gar nichts zu machen. Gerne Vorschläge.

 

post-6711-0-65619100-1436487439_thumb.jp

 

 

bearbeitet von kaktor2

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu,

bin noch totaler Neuling, was Niden angeht, habe mir aber zu Aufgabe gemacht, ein paar Testmodelle für eine Freundin zu bemalen, der ich dann das Farbschemata erläutern soll und sie beim Paintjob anleiten darf.
Der Plan sieht vor, die Panzerschuppen vor der Grundierung noch mit ordentlich Verkrustungen zu versehen, da ich ein schönes düsteres Thema erreichen möchte. Doch bevor die Testmodelle geliefert werden erst einmal die Frage in die Runde, welches der folgenden Schemata euch mehr zusagt...

Schemata eins. Dunkel grauer Körper und bräunliche Verschuppung.
post-30550-0-67644600-1439129416_thumb.p

Oder...

Schemata zwei. Bräunlicher Körper und dunkel graue Verschuppung.
post-30550-0-63246300-1439129520_thumb.p

Die fleischigen Elemente möchte ich über BugmansGlow und CadianFleshtone eventuell bis nach KislevFlesh hocharbeiten und mit ReiklandFleshshade bearbeiten. Die Augen und eventuelle Highlights auf Klauen und diversen anderen Stellen, über SotekGreen und SybariteGreen bis NurglingGreen und vielleicht sogar UlthuanGrey hochziehen um dann gegebenenfalls noch mit AthonianCamoshade oder passend zum grau/braun mit AgraxEarthshade abzutuschen.

Basegestaltung ist noch soeine Frage, was die am Anfang besagte Freundin haben möchte.

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger


p.s.: Wegen dem rechtlichen Aspekt; die Images wurden von mir, über diese Internetseite erstellt...
http://www.fallensunasylum.org/nids/online_painter.html

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich beschäftigt die alles entscheidende Frage: Welches Farbschema soll es werden?:???::heul2:

 

Nach längerer Recherche habe ich mich bei der Qual der Wahl zu diesen drei Favoriten durchgerungen, auch wenn es noch tausend weitere schöne Muster in den endlosen Weiten der Galaxien gibt...:look:

 

Spoiler

933AB2B8-126F-4353-8B73-EB80C72F0485.jpeg.d2cee50ca887be6eb1b3bcbb8a3b04cf.jpegD89C9881-818B-4C9D-8B74-15E424DB1329.jpeg.673e9c84e4c7435e401b062a09ec0fd3.jpeg5F01FAFD-4983-420C-A01E-6E5D79B7B938.jpeg.e327078c7ab792e1f6f54db0a94d71ff.jpeg0D7AFDEF-7017-4D6A-B03D-D48AEFE3A31B.thumb.jpeg.89d2a032a27b575827caed1b72bf1cbd.jpeg

 

Die ersten Bilder gehören zusammen und sind von Marco Schulze. Das letzte Bild von einem Blog „monkeychuka“. Den Vogel habe ich im Netz gefunden, man kann sich das so vorstellen, dass Geld die Haut darstellt und blau wären alle Chitinflächen. Dies wäre sicherlich das schwerste Farbschema, bzw das aufwendigste.

ich finde Kraken auch sehr schön, nur möchte ich nicht unbedingt dasselbe Schema wie die Studioarmee:notok: Bei Kraken gefällt mir, dass man es auch schnell malen kann, indem die Modelle nur gewashed sind. Dies könnte man beim ersten Schema sicherlich auch durchführen.

 

Was denkt das Schwarmbewusstsein?:invasion:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere es noch einmal, auch wenn hier alles tot zu sein scheint...

 

Kann mir jemand ein paar Tipps geben zur Umsetzung dieses Farbschemas?

 

Spoiler

66179D96-110D-4800-826B-ED21697D7E5C.thumb.jpeg.9a24a2c1aba58e0020325de7842fa248.jpeg

 

0FBDD384-7C30-4A0A-BE4A-02AD074483F5.jpeg.0a067870c069f66e2825a104e19e8792.jpeg

 

Ist von „The Architect“ auf coolminiornot.

 

Danke :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 09:07 schrieb konsti24:

Ich probiere es noch einmal, auch wenn hier alles tot zu sein scheint...

 

Kann mir jemand ein paar Tipps geben zur Umsetzung dieses Farbschemas?

 

  Inhalt unsichtbar machen

66179D96-110D-4800-826B-ED21697D7E5C.thumb.jpeg.9a24a2c1aba58e0020325de7842fa248.jpeg

 

0FBDD384-7C30-4A0A-BE4A-02AD074483F5.jpeg.0a067870c069f66e2825a104e19e8792.jpeg

 

Ist von „The Architect“ auf coolminiornot.

 

Danke :)

Warum willst du das Kopieren?

 

Deine sehen echt Klasse aus. Nutze doch das Schema weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nemesis 04:

Warum willst du das Kopieren?

 

Deine sehen echt Klasse aus. Nutze doch das Schema weiter.

 

Vielen Dank :)

 

Das war noch ein alter Versuch ein Schema zu finden. Ich habe mich jetzt auf meins eingependelt. Die Kopie war auch einfach zu aufwendig, um damit 100 Modelle zu bemalen. Der Typ hat "nur" 5 oder 6 der Big Bugs bemalt. Ich hatte zwischenzeitlich die Idee die Tyraniden meiner GSC in diesem Schema zu bemalen, aber das passt auch nicht so recht zu dem grau-orange der Kultanhänger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Baustelle kommt selten alleine und wer kennt es nicht? Das aktuelle Projekt ist noch nicht abgeschlossen und man hat schon die nächste 2 im Kopf. 

 

Ich bin mit meinen Eldar zwar noch nicht fertig, habe aber meine alten Tyraniden bereits raus gekramt und möchte diesen nun in der nächsten Zukunft ein neues Erscheinungsbild verleihen:) 

 

Begonnen habe ich mit verschieden Farbschemen, um das Farbschema zu finden was mir persönlich am besten gefällt. 

 

Ich habe mich dann für das Grün/Braune entschieden und die ersten 5 Ganten fertig gemacht. 

IMG_20190527_210828.jpg

IMG_20190531_101149.jpg

 

Und nun wartet ein Haufen Modelle in neuer Grundfarbe auf ihre Fertigstellung :)

IMG_20190605_121244.jpg

bearbeitet von Marcel83
  • Like 4

Besuch doch meinen YouTube Kanal, dort zeige ich regelmäßig Let´s Paints.

Quayjin Let´s Paint

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.