Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Tyraniden


Empfohlene Beiträge

@Peraturabo Echt ein Wahnsinnstempo das du hier vorlegst und dabei kommt am Ende noch ein Spieltischstandart bei raus :ok:

Gefallen tun mir deine Tyraniden allerdings nicht, liegt zum einen ein wenig am Farbshema (Da gibt es doch soooo geniale Farbkombinationen) zum anderen wirken sie etwas lieblos. Ich weiß, eine einfach bemalte Armee ist 100 mal besser als eine graue und jeder entscheidet selbst wie viel Zeit er in die Bemalung investieren will, trotzdem blutet mir das Herz wenn ich sehe wie die mMn. wunderschönen Tyranidenmodelle schlecht entgratet, ohne Lückenfüllen zusammengeklebt und dann schnell mit washes zugekleistert werden. Dann noch ein bisschen Streu aufs Base, fertig sind die Tyraniden. Das ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, denn in fast allen Foren und Gallerien sehe ich in letzter Zeit immer Häufiger diese hingeschmierten Washverbrechen. Ich weiß, die washes sind toll, benutze sie auch selber und Tyraniden sind eine Massenarmee, trotzdem sollte man doch noch etwas Liebe bei der Bemalung oder Basegestaltung erkennen können.

Was mich noch extremer wundert sind die Leute auf Warpshadow die hammergeile Umbauten und Modellierarbeiten zusammenwerkeln und diese dann total primitiv bemalen, obwohl sie zuvor so viel Zeit in das Modell investiert haben.

Wie gesagt, ich will hiermit niemanden beleidigen, sondern nur meinem Missmut gegenüber dem Qualitätsverfall der Tyranidenarmeen Luft machen.

Gruß Abyss

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das du meinen Post nicht falsch verstanden hast :) wie gesagt, es ist jedem selber überlassen wie viel Zeit und Lust er hat um sine Käfer spieltischfertig zu machen, finde es halt Schade wenn den tollen Modellen in meinen Augen nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird

Gruß Abyss

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auf der Suche nach der Farbkombination die damals beim Tyraniden-Codex aufgetaucht ist (rote Panzer, knochiger Unterbau), was war das für eine Schwarmflotte und was benutzt man da für Farben? Ich würde die Kombi gerne für andere Minis benutzen, aber ich bekomm die Farben nicht so schön hin.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jexi, dein Umbau sieht einem Tyraniden nicht ähnlich.

Ich würde diese Figur nie als Tervigon wiedererkennen.

Rechtschreibfehler treten bei mir so selten auf, dass sie geradezu vom Aussterben bedroht sind.

Wer also jemals einen finden sollte, darf sich gerne bei mir für eine Patenschaft melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin gerade dabei meinen Schwarm zu überarbeiten und herausgekommen ist dieses Farbschema hier.

Der Tyrant ist aber noch WIP, ihm fehlen noch seine Neuralfresser und eine Menge Akzente :)

Edit:

*** WIP Bilder entfernt, der Übersicht wegen ***

bearbeitet von doki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiles Farbschema! Für mich sogar das schönste, das ich an Tyras je gesehen habe.

Ich persönlich finde nur die Kombination von rot und rosa immer etwas problematisch und würde das rosa eher durch orange oder dunklere Rottöne ersetzen, ist aber Geschmacksache.

MfG

Es ist schon irgendwie unpraktisch, dass die Sonne nicht nachts scheint, sondern tagsüber wenn es sowieso hell ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen, mit der Farbwahl habe ich mich lange gequält :)

Hier mein Alpha Krieger.

Ich arbeite das erste Mal mit Puritiy Seal, deswegen hat er leider einen kleinen "Lackschaden" abbekommen.

Auf der Vorderseite der Miniatur hab ich es ein wenig zu gut gemeint und etwas zu viel Lack aufgetragen.

Dadurch sind auf der Base und dem linken Bein glänzende weiße Stellen entstanden.

Aus der Entfernung sieht man die weißen Flecken nicht, aber wenn ich mir die Miniatur aus der Nähe anschaue nervts mich schon ein wenig :sauer:

Hat evtl. jemand einen Tipp, wie man solche Lackschäden wieder ausbessern könnte? Evtl. nochmal washen und nachakzentuieren?

Oder die betroffenen Teile gleich nochmal neu grundieren, um ein halbwegs gutes Ergebnis zu bekommen?

Zum Glück ists beim Krieger passiert und nicht beim Schwarmtyrant.

Bin in Zukunft jedenfalls sparsamer mit dem Zeug :)

allinone.jpg

bearbeitet von doki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Entfernung sehr ordentlich, Junge! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grathkar: Wie hast du denn die bleiche Haut so hinbekommen? Sind die über weißer Grundierung gewasht?

Schaut man hier;).

Das Bemalschema Haut ist recht einfach aufgebaut.

1.) -Skull White (GW).

2.) -alles Ogryn Flesh Wash(GW).

3.) -leicht Trockenbürsten mit Pale Flesh (Vallejo).

4.) -zart Trockenbürsten mit Skull White(GW).

5.) -schattieren der Vertiefungen mit verdünntem Leviathan Purple Wash(GW).

6.) -Akzente mit Pale Flesh(Vallejo).

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.