Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Tyraniden


Empfohlene Beiträge

Ahoi meine lieben Schwarmkollegen.

Anbei meine ersten zwei Tyraniden-Minis, die als Versuchskaninchen fürs Farbschema herhalten mussten.

Über konstruktive Kritik, Meinungen zum Farbschema oder sonstiges Feedback würde ich mich freuen

€: glatt vergessen:

Stehen Symbionten und Homarganten auf der selben Base-Größe? (Ich bin totaler 40k Anfänger :D)

Mir gefallen die Symbionten-Modelle leider gar nicht, deswegen will ich Homarganten-Modelle gerne als Symbionten einsetzen.

post-11952-13949165314331_thumb.jpg

post-11952-13949165315198_thumb.jpg

post-11952-13949165315645_thumb.jpg

My life for the horde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also blaxxun, mir gefällt dein Farbschema sehr gut.

Leider sind die Fotos nicht sooo der Hammer, aber man kann schon erahnen, daß die Minis auch technisch "mindestens völlig in Ordnung" bemalt sind.

Ich hoffe, Du verstehst was ich meine! ;)

LG

Es ist schon irgendwie unpraktisch, dass die Sonne nicht nachts scheint, sondern tagsüber wenn es sowieso hell ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen wirklich sehr gut!

Ich bin leider, was GW-Farben angeht, noch ziemlich unbewandert, drum entschuldige diese Frage bitte: Was hast du denn für die Haut als Grundton genommen? Is das Camo Green?

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal fuer das Feedback.

Heute hab ich einen Alphakrieger bemalt - ich versuche davon morgen mal bessere Fotos hinzubekommen und stelle sie dann hier rein.

Die Farben der Haut:

Catachan Green mit Codex Grey etwa 2:1 und mit (nicht zuviel) Chaos Black abgedunkelt.

Anschliessend mit Codex Grey und Bleached Bone aufgehellt.

Zum Schluss dann noch etwas Camo Green dazu fuer die obersten Highlights.

My life for the horde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ d3rF3InD

Du musst die Bilder im Kommentar als Anhang hochladen. Durch diesen Anhang erhälst du die Adresse des eigentlichen Bildes. [img*] ... [/img*] Die Punkte ersetzt du dann duch die Adresse. (Natürlich lässt du die Sternchen bei IMG weg.)

Größe? Ne direkte Vorgabe hast du glaub ich nicht. Aber halt nicht so riesig, dass der Browser 10 Jahre zum Laden braucht und man ewig scrollen muss, um alles zu sehen. Halt so, dass es schön in's Forumformat passt.

Dirion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Farbschema schon mal ganz schön. Passt meiner Meinung auch zu den Tyraniden Generell. Die Bemalung ist für das Schlachtfeld ok. Mich stört nur der starke Glanzeffekt. Hast du die Minis mit Glanzlack versiegelt? Wenn ja, war das Absicht um einen schleimigen Effekt zu erzeugen?

***Falkenreiter / Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie kommt das auf dem Foto alles nicht so rüber wie es soll!

eigentlich sind die dunkler, der glanz ist wegen schleimigen Aussehen schon gewünscht, ist Glanzlack drauf, ist aber auf dem Bild auch drüber.

Mag am Blitz liegen, aber ohne bekomme ich zur Zeit mit der Kamera kein halbwegs scharfes Foto hin...

kann mir jemand ein paar Tips zur Minifotografie geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die halbwegs neuen Kameras (so eigentlich die meisten Digicams, die man so kaufen kann) haben eine Makrofunktion, die man aktivieren kann. Dadurch kann man nahe Dinge scharf fotografieren. Du kannst aber auch (zusätzlich) die höchste Einstellung für Bildqualität (schlägt sich in Pixelzahlen wider) wählen und dann etwas weiter weg fotografieren und den Bildausschnitt ausschneiden. Am besten ist auch ein Stativ, um ohne Blitz generell scharfe Bilder zu erhalten.

***Falkenreiter / Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Farbschema gefällt mir gut, d3rF3ind - ich wuerde aber mal drueber nachdenken mehr als nur 3 Farben zu benutzen ;)

Der Glanzlack gefällt mir wiederum gar nicht- aber das ist wohl Geschmackssache...

Ich habe eben noch an meinem Alphakrieger rumgepinselt - mach jetzt aber Fußball-Pause :D Der Gute ist also noch WIP.

Die Schwerter machen mich fertig... Irgendwie krieg ich die nicht so hin dass sie mir gefallen :notok:

post-11952-13949165498441_thumb.jpg

post-11952-13949165498964_thumb.jpg

post-11952-13949165499328_thumb.jpg

My life for the horde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ich hab mich nochmal an die Schwerter gesetzt und versucht bessere Bilder zu machen.

Für die zukünftige Minis nehm ich mir vor, die Farbuebergaenge irgendwie sauberer hinzukriegen. Auf so extremen Nahaufnahmen sieht das irgendwie nicht so prickelnd aus :verbot:

Hat da vielleicht jemand Tipps in petto ?

Vielleicht die Übergänge malen während die Farbe noch flüssig ist ?

Farben generell noch weiter verdünnen ? :???:

Prost!

€: die Schwerter sind genau so entstanden wie Valorion das beschrieben hat.

post-11952-13949165610981_thumb.jpg

post-11952-13949165611492_thumb.jpg

post-11952-1394916561195_thumb.jpg

My life for the horde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Körper sieht echt spitze aus. Würde bei den Schwertern in Zukunft versuchen die Übergänge zwischen dem Schwertkörper und der Klinge etwas fließender zu machen.

Des weiteren sind die Klingenauswüchse der Klauen ein wenig akzentuierungs-bedürftig (wenn es so ein Wort gibt) Da kann gut und gerne noch ein hellerer Akzent drauf. Vor allem, weil es nur getuscht aussieht.

Aber sonst: Immer weiter so :)

***Falkenreiter / Necronkrieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee für die Schwerter ist echt gut.

Sollte ich irgendwann in die Verlegenheit kommen meine Käfer mit Schwertern ausrüsten zu wollen ist das definitiv in der engeren Wahl!

Dein Schema gefällt mir irgendwie immer besser, blaxxun.

Trotzdem finde ich, das Schwerter an Alienviechern unnatürlich aussehen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Mini-Schwarm hat noch ein bisschen Biomasse absorbiert und prompt noch einige neue Hormaganten hervorgebracht.

Die Hormaganten werd ich wie gesagt als Symbionten spielen, weil mir die Symbionten-Minis nicht gefallen. Ich will in der ganzen Armee diesen insektoiden Stil haben (mit Klauen und Chitinplatten) und da fallen die Symbionten ja leider raus.

Ich denke, dass ich demnächst mal ein Armeeprojekt aufmachen werde um mich zusätzlich zum Malen zu motivieren - den Link werd ich dann selbstverständlich hier reinsetzen.

Zunächst nochmal ein Gruppenphoto des aktuellen (noch recht mickrigen Standes) ;)

Wie findet ihrs ?

Ich selbst bin von dem Farbschema ziemlich begeistert - es geht recht flott von der Hand und sieht imo ziemlich gut aus.

p1060120gj8h.jpg

My life for the horde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich demnächst mal ein Armeeprojekt aufmachen werde um mich zusätzlich zum Malen zu motivieren - den Link werd ich dann selbstverständlich hier reinsetzen.

Das kann ich nur unterstützen! :ok:

Die sehen echt klasse aus, Deine Viecher!

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.