Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Tyraniden


Empfohlene Beiträge

Super hübsche, bunte Farbgebung. Tolle Umsetzung.

Finde ich toll, was du machst und freue mich über jedes gepostete Bild. :D

Auf dem Cover sieht er leicht anders aus, aber IM Codex sieht er GENAU so aus! Z.b. auf der Rückseite des Covers (unteres Bild) oder auf der Rückseite des "Back-Covers" zu sehen.

Am hässlichsten sehen vom Modell die Tyranidenkrieger aus. Augenkrebs gefahr, aber sehr lustig!

Gruß,

jan (mein einziges Tyra Modell)

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne, feine Farbverläufe. Wie hast du die denn genau hinbekommen?

Vielen Dank.

@Farbverläufe: Grundsätzlich immer mit gut verdünnter Farbe malen (sollte klar sein). Dann "übermale" ich die nächst höhere Farbstufe wieder (quasi abschatieren) mit der voherigen Farbstufe, allerdings noch stärker verdünnt. Das ist dann also ein vor=zurück=vor=zurück usw.usw.

Wenn man das mit genügend Farbmischungen macht, erzielt man ganz gute Ergebnisse, ist aber immer von der größe der zu bemalenden Fläche abhängig (auf dem Rückenchitin sind es, inkl. aller Abschatierungen, bestimmt 30 Schichten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auf dem Rückenchitin sind es, inkl. aller Abschatierungen, bestimmt 30 Schichten).

wie lange brauchst du dann dafür?

also jetzt z.B. für den ganzen Tervi?

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange brauchst du dann dafür?

also jetzt z.B. für den ganzen Tervi?

An dem Tervigon auf dem Bild habe ich 11 Wochen gemalt (ca. 90 Arbeitsstunden, vom Zusammenbau bis zum lackieren). :lach:

Edit: Ich habe 3500 Punkte auf dem Niveau bereits angemalt, ca. 140 Modelle (seit 2006 kontinuierlich am pinseln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua. Diese Menge an Arbeit sieht man dem Kerlchen aber leider dann doch nicht an und mir wäre es auch nicht Mühe wert. Naja, solange es dir Spaß macht und das Ergebnis kann sich letztlich ja auch sehen lassen. :)

Gibt es irgendwo noch mehr Bilder von deinen Modellen zu sehen (außer denen hier)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua. Diese Menge an Arbeit sieht man dem Kerlchen aber leider dann doch nicht an und mir wäre es auch nicht Mühe wert. Naja, solange es dir Spaß macht und das Ergebnis kann sich letztlich ja auch sehen lassen. :)

Gibt es irgendwo noch mehr Bilder von deinen Modellen zu sehen (außer denen hier)?

Also Spass macht es immer noch, ich habe mich total in das Behemoth Schema verliebt, und habe richtig Freude dran.

@Zeitaufwand: Alleine für das entgraten und kleben habe ich ca 8 Std. gebraucht, ich arbeite da sehr penibel. Ausserdem kann ich immer nur abends ca. 1 Std. malen. Das erschwert (und verlängert) die Arbeit natürlich (immer wieder Farben neu mischen und Motivationslöcher). Wenn ich 4 Stunden pro Tag malen könnte, würde ich mal 40 Std. reine Malarbeit veranschlagen. Ich stecke eben mehr Zeit in die Bemalung, dafür baue ich wenig bis gar nix um (istnicht mein Ding).

@Bilder: Ja, in meinem "Heimat-Forum", aber ohne Vorstellung wirst du nicht freigeschaltet (wir hatten viele Probleme mit Spam).

www.acwf.de

Hier meine 2 wichtigsten Threads:

http://www.acwf.de/forum/showthread.php?tid=5845

http://www.acwf.de/forum/showthread.php?tid=5883

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 Stunden für ein Modell?

WOW

Ne

das tu ich mir dann nicht an. ich male für den Tische, nicht die Vitrine.

wenn ich aber 30 Schichten hören, dann frag ich mich schon, ob du nicht einen Farbverlauf mit "normaler" Technik (ala wenig dünne Farbe an eine Stelle und dann den Pinsel ablutschen und verziehen) versuchen solltest.

Ich hab auch immer mit Schichten gearbeitet (vielleicht 10) der "normale" Farbverlauf spart da schon enorm Zeit (3 verschiedene Farben verziehen ist einfach schneller, als den Pinsel 10 mal auswaschen ;))

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann frag ich mich schon, ob du nicht einen Farbverlauf mit "normaler" Technik (ala wenig dünne Farbe an eine Stelle und dann den Pinsel ablutschen und verziehen) versuchen solltest.

Ich hab auch immer mit Schichten gearbeitet (vielleicht 10) der "normale" Farbverlauf spart da schon enorm Zeit (3 verschiedene Farben verziehen ist einfach schneller, als den Pinsel 10 mal auswaschen ;))

Das Problem ist eben, das es mir persönlich nicht gefällt, wenn man noch die Übergänge sieht :-), da muss ich immer nacharbeiten, das kostet viel Zeit.

Und mit 30x "Schichten" sind auch die Lasuren und identischen Farbaufträge gemeint (also nicht Farbstufen, verschiedener Mischungen)

Reine Farbstufen sind es max 8-10 (aber halt immer wieder abgedunkelt und aufgehellt) = daher so eine hohe Anzahl Schichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passables Modell, einzig an der Schwanzspitze könntest du noch etwas machen, da es dort das ganz helle direkt an das dunkle angrenz, jedoch ohne einen Übergang. Ganten noch fertig machen, freu mich dann auf noch mehr Bilder! :)

MfG

Vorsicht!

Spam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback!

An den Ganten sind Akzente dran, die sind nur nicht ganz so gut zu sehn auf Fotos, da sie recht hell sind. Am Tervi sieht man sie besser, da ich da vorher den Körper nochmal komplett getuscht habe, so dass er dunkler wird und damit die Akzente heller.

Keine Angst, auch der hinterletzte kleinste Gant bei mir ist akzentuiert ;)

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.