Jump to content
TabletopWelt

Wer hat für sein Hobby ein eigenes Hobbyzimmer?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will euch mal fragen, ob ihr ein eigenes Hobbyzimmer im Haus habt, welches ihr ausschließlich für Tabletop benutzten könnt?

Ich habe leider nicht so einen Raum. Deshalb muss ich immer erst umständlich die Spielplatte aus dem Keller holen das Gelände aus dem Schrank raus räumen usw. Meistens muss ich dann auch noch einen Platz suchen, wo die Spielplatte wenigstens mal einen Tag stehen kann. :heul2:

Aber was will man machen...

Wenn ihr einen solchen Raum habt, dann schreibt doch auch mal kurz, wie der eingrichtet ist (postet doch auch mal ein Foto). Ich persönlich hätte einen Haufen Ideen, solch einen Raum stylisch einzurichten... :D:D:D

Gruß argus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die wenigsten ein eigenes Hobbyzimmer haben. Warum auch? Tabletops bieten sich gerade dazu an im Wohnzimmer oder einem anderen Raum oder in Läden gespielt zu werden. Man brauch keine riesigen Schränke und selbst modellierte Platten sind eigentlich immer modular aufgebaut und lassen sich auf/in Schränken verstauen. OK, ich kenne ein paar Leute, die ihre Werkbank im Keller quasi als imperiale Schiffsmanufaktur nutzen und nix mehr im Haus reparieren... aber ansonsten ist unser Hobby doch sehr platzsparend.

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Frag` mal den Wurm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein ich habe einen Raum unter unserer Terasse in den meine beiden Platten

1.20*1.80 Graßplatte ohne festes Gelände und eine Straßenkampfplatte 90*1.20

immer aufgebaut sind allerdings stehen in dem raum auch noch Kaninchenfutter etc.

bezüglich der Einrichtung bin ich immer offen für verbesserungs Vorschläge . Wenn ich es schaffe poste ich morgen mal Bilder .

@ Stahlregen Im Wohnzimmer ???????????? Eine Platte im Wohnzimmer

zwischen Ledergarnitur und Co. das geht bei mir leider

nicht so gern ich es auch wollte ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil schon öfter danach gefragt wurde, für die Einrichtung könnte ich mir folgendes vorstellen:

Munitionskisten, Tarnnetze, Holzpaletten als "Stellung" zusammengebaut, vielleicht ein altes Ölfass (natürlich gereinigt). Dann sollten noch Sitzgelegenheiten vorhanden sein. Und natürlich das wichtigste einen Schrank für´s Gelände und die Minis, sowie das Spielzubehör und natürlich die Spielplatte! Vielleicht auch eine Vitrine für Modelle.

Worauf man mmn auch achten sollte wäre eine effektvolle, aber auch praktische Beleuchtung. Die Spielplatte sollte natürlich hell erleuchtet sein. Vielleicht mit Spots an der Decke. Die Wände könnte man in rotes Licht tauchen. Vielleicht auch ein rotes Blinklicht (auch zum ausschalten, falls es mal nervt)

All das setzt natürlich einen ausreichend großen Raum vorraus, aber man muss ja nicht alles auf einmal haben.

Gruß argus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir spielen im Keller :)

Zwar könnten wir auch im Wohnzimmer oder in der Küche spielen, aber da wäe es etwas umständlich die Platten und das Gelände hochzuschleppen.

Theoretisch könnte ich auch im Schlafzimmer Warhammer spielen, aber erstens spiele ich da lieber was Anderes und zweitens könnte meine Freundin meckern weil sie nicht bei Lärm schlafen kann.

Also wird im Keller gespielt, wo ich die Platte auch notfalls stehen lassen kann :)

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat in seinem Keller eine Holzplatte mit Seilen an der Decke befestigt. Immer wenn wir spielen lassen wir die Platte auf eine beliebige Höhe sinken, je nachdem ob man Lust hat im Stehen, Sitzen oder Liegen zu spielen. Auf der Platte ist eine Grasmatte aufgeschraubt.

Ich würd gern bei mir aufm Speicher auch so ne Platte anbringen, nur leider ist leider im Sommer viel zu warm und im Winter viel zu kalt uim dort zu zocken. :heul2:

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab einen

Aber erst seit meine Freundin ausgezogen ist.^^

Da stehen jetztz die Regale mit den Figuren und mein Bemaltisch.

Wenn Gäste kommen kann ich da, zum Spielen, noch 2 Platten in die Mitte stellen.

viele Grüße

Mandoline

"Bring me another Elb this one is split"

Was stört es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch keinen, malen tue ich an meinem Schreibtisch, da ich da eh keine Hausaufgaben mache etc.

Wir haben aber im Erdgeschoss einen riesigen Tisch, wnen wir zocken, trage ich meine Platten die Treppe runter etc, in einer Viertelstunde ist alles aufgebaut, von daher kein Problem, aber so ein Raum wäre ein Traum!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gagen wir, ich hab einen "halben" Hobbyraum.

Wir besitzen einen Partykeller, wo die Platten auch mehrere Wochen lang aufgebaut stehen bleiben können, und wo ich normalerweise auch male.

Doch (und deswegen halb) werden die Platten eigentlich immer abgebaut, da ich den Raum auch als privates fernsehzimmer nutz (Kühlschrank, Gefrierfach und Lebensmittelschrank stehen zum greifen nah ;D) und da machen sich die Platten im Sichtbereich nicht so toll...^^

Wolle + vul=Etym :sie ist per=fu.cktly weiß,sehr grob und dicht=███████kraus./Die 'eyes' blutigrot;und größer als die des normalen arse=tic bears./ snout= fempud./ 'to bull' = 'n / Das Fleisch zart,aber maßlos 'rank=geil + haut gout' und 'fishy : fish=fempudd./Die Mannen freislich gehn gierig ran,und erklären'S sogar für'n Leck=Bissn...))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Küche ist mein Hobbieraum. die Platte ist permanent über aufgebaut. Essen tue ich sowieso in unsrer anderen Küche. In dem Raum male und spiele ich gleichermaßen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben nen großen Dachboden auf dem wir imer spielen, da kann das auch mal ne Woche oder so stehen und stauben. ^^ Aber nen eigenes Hobbyzimmer ist das nicht. Glaub ich. ^^

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine Raum wo ich eigentlich der einzige Benutzer bin wird aber eher für RPGs benutzt.

Dass heißt ich hab eine Coach und Stühle plus nen Tisch und dann noch eine Maltisch.

Whfb: Skaven (Inaktiv)

Confrontation:Orks (Inaktiv)

RPGs: DnD,SR,DSA,V:AW;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keinen "Extra-warhammer-anmal-und-spiel-raum" :notok: aber ich glaub ich hätte sowieso kein Geld für Tische, Gelände, bis das Zimmer dann auch voll ist^^.

und für die die immer noch probleme mit meinem namen haben:

NEIN - ich heiße Marten und nicht Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab nen eigenen "Hobbyraum". Passt alle rein von Fernseher über Platte und Bemaltisch bis hin zu massig Gelände und natürlich den Püppchen^^

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch keinen. zum malen und lagern benutz ich mein Zimmer, eine Platte habe ich nicht.

aber bald :)

ich glaube die werde ich so bauen, dass eine platte an der wand steht, die ich dann runterklappen kann wo dann die geländesektionen aufgebaut werden...

**Ordensritter

GW Pinsel sind wie ein Strauß Blumen: stell sie ins Wasser und sie gehen auf...

Rotschwarzes Imperium Since 2002 © by irgendwem, aber macht doch was ihr wollt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich hab meines Vaters Arbeitszimmer in Beschlag genommen, kann man zwar nicht Hobbyzimmer nennen, aber da da soviel rumsteht und da auch meistens gespielt wird...:)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen ziemlich großen Keller mit einer sehr großen Platte. Nur die Wände sind etwas bescheiden. (Keine Tapete) Dafür veruchen wir sie jetzt mit nen paar guten Postern zuzuklatschen.

Ansonsten steht im Keller noch mein Schlagzeug und bald wollen wir noch eine kleine Sitzecke mit Tisch einrichten um da auch nen paar Rollenspiele zu zoggen oder einfach nur rumzugammeln.

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.