Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Söldner


Halbling

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin als Leichenfledderer verschrien zu werden, will ich hier doch noch einmal antworten. 1. Weil der Thread es nicht verdient hat, in der Versenkung zu verscchwinden, 2. weil er gerade mal 2 Seiten hat und 3. weil noch keiner einen neuen eröffnet hat. Aber nun zur Sache...

Ich plane, meine Söldner zu einer Themenarmee umzustrukturieren, bei der ein Raubzug eine Expedition durch Lustria und die Südlande im Vordergrund steht. Vür diesen Zweck würde ich die Modelle gerne mit Fellen der dortigen Großkatzen verzieren, wie z. B. bei der Leopardenkompanie. Habt ihr einen guten Rat, wie man die malen sollte?

Eine Zweite Frage noch wäre bezüglich der Rüstungen: ich persönlich benutze Vallejo Bright Bronze auf Tin Bitz, welches ich noch mal mit Brown Ink tusche und dann noch mal mit Bronze akzenturiere. Habt ihr Ideen, was eventuell besser wirken würde?

@ TsuTsu

Sehr schöner Magier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da es ja sonst hier nicht weiter zu gehen scheint, mal ein paar Bilder von mir (oder vielmehr von meinen Miniaturen):

Zuerst mal mein Asarnil, ein kleiner Umbau aus einem normalen Drachenprinzen, da mein Einzelhändler das Originalmodell nicht mehr hatte und ich keinen Zugriff auf die MO hatte. Weiter Bilder kommen dann später. Und bitte nicht eine solch niedrige Beteiligung.

post-3519-13949060171497_thumb.gif

post-3519-13949060171973_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, also das Modell macht echt mal was her, sehr schöne Idee, muss man sagen. :)

Umbautechnisch gibt es nichts zu beanstanden, zumindest nicht auf dieser Entfernung und zur Bemalung..nunja, auch hier tu ich mir schwer, die Flügel sehen gebürstet aus, mehr bilde ich mir nicht ein, genau genug erkennen zu können, um eine angemessene Wertung abzugeben.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich arbeite noch daran, gute fotos hinzubekomen. ^^

Bei den von dir angesprochenen Flügeln habe ich schon eine menge versucht: Bürsten, Inken, normal bemalen, wasweißich... Irgendwie gelingt mir an einigen Stellen einfach nicht die Trennung zwischen Erhebung und Vertiefung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundgerüst des Modells bildet, wie du am "Hotte Hüh" bereits erkannt hast, Archaon. Damit das modell aber nicht so stark nach Chaos aussieht habe ich die Schädel an der Brustplatte weggefeilt und den Umhang mit Sreen Stuff geflickt, schließlich soll mein General nicht St. martin spielen und mit nur einem halben Mantel rumlaufen, zumal es in Flughöhe wesentlich kälter ist, als am boden (den flugwind nicht zu vergessen).

Dann noch die Zügel geglättet und die Stacheln am Pferd entfernt, fertig war das gerüst. Als Waffe dient das Schwert des ][nquisitor-Freihändlers Duke van kastelan, dem ich jedoch die parierstange gekürzt und die Klinge gebogen habe (Stichwort Cathaylangschwert ;) ). diese wurde dann normal an Archaons Hand befestigt, die vorher ein bisschen umpositioniert wurde, damit das Schwert nach oben und nicht nach vorne zeigt.

Für den Kopf hatte ich ursprünglich den helmlosen Kopf aus der alten Chaoskriegerbox genommen. da ich jedoch unfähig war, einen Großkatzenkopf auf das Fell zu modellieren, wurde dieser wieder entfernt und durch den Pantherritterkopf aus dem neuen Imperiumsgeneral-Gussrahmen ersetzt.

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nach meinem WIP-General mal was ordentliches in die Runde zu geben, habe ich mal Asarnil und Thalui Sethai fotografiert. Hier die Ergebnisse (bitte nicht wundern, ist nicht der Original Asarnil, sondern der Drachenprinz-Standartenträger). Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

€dit:

Mist, man erkennt doch weniger als gehofft. Ich muss endlich mal gutes Fotografieren lernen...

Der Hintergrund sollte eigentlich auf allen Bildern weiß sein. KA, warum drei der Bilder einen ordentlichen Gelbstich haben (selbe Beleuchtung).

post-3519-1394906027136_thumb.gif

post-3519-13949060271876_thumb.gif

post-3519-13949060272842_thumb.gif

post-3519-13949060273211_thumb.gif

post-3519-13949060273508_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Dann wollen wir ihn doch mal wieder aufpeppen.

Nach meinem Spiel mit gegen die Waldelfen habe ich mich entschieden Söldner zu spielen. Also muss eine neue Armee gekauft

werden und noch viel wichtiger... sie muss bemalt werden.

Ich bin ein Freund von Armeen die in sich zusammen komplett und stimmig aussehen (auch, wenn ich das noch nie selber geschafft habe :D ).

Aber ich hab jetzt etwas Kapital und dachte hier könnte ich es investieren^^.

Die Frage aller Fragen: Welches Bemalchema?

Söldner sind sehr vielseitig, von daher wird es schwer eine Themenarmee durch zu setzen. Das schlimmste ist, dass mir bei den oder den Einheiten immer die Ideen ausgehen, denn ich möchte sie nicht zu abseitz der Modelle umbauen die sie darstellen sollen. (also keine Bogenschützen die Armbrüste sein sollen usw.)

Also frage ich hier mal nach Ideen, Anregungen und Vorschlägen und betreibe erstmal Brainstorming.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Unterstützung.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm naja hier wären paar ideen aus meiner armee:

Volands (Pega-Ritter Teile & Impse)

Volands_06-09.07.jpg

und ein kleines Gruppenfoto mit zahlmeister + garde , Lehrling und Magier sowie pikanieren alles noch WIP

Zahli_mages_pikes06.09.07.jpg

Pikanieren sind von Wargods , gibt aber auch von Gamezone ansprechende modelle!

Sonst einen sich für infantrie (und kav) Brets,Imps eignetlich perfekt meiner menung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Modelle, vor allem die Basegestaltung der Ritter gefällt mir.

Doch ich suche ja nach einem Einheitsschema für meine Armee. Ich mach da mal die erste Beispiele. Mir sind folgende Ideen in den Sinn gekommen:

Atztekenarmee:

zwar ne Menge Umbau aber der Anblick lohnt sich dann bestimmt. Jedoch hab ich keine Idee für die Pikenträger, denn sowas gab es bei denen überhaupt nicht.

Mittelalterliches China:

Damals gab es fast alle Truppentypen und die Altchinesische Mythologie lässt auch eine Menge Spielraum über. Umbauarbeit ist aber sehr groß durch die typischen Jadeplatten an der Rüstung.

Antike (Rom und Alexander der Große):

Gutes, einheitliches und gutaussehendes Chema mit einer Menge Stil. Doch auch hier gibt es Probleme mit den Truppentypen: AS + Kanone.

Barbarenarmee (auch Antike: Germanen, Briten, Gallier)

Gleiche Vor- und Nachteile wie die Antik-Armee.

Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein bzw. wie man Truppentypen der Armee mit dem Umbau dem Chema anpassen könnte.

mfg DGS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo

"Pikanieren sind von Wargods , gibt aber auch von Gamezone ansprechende modelle!"

Also anscheinend keine Waldelfen.;)

@Flo Chaosmaster

Nett aussehen tun sie ja aber mir sind das noch zu sehr Speerträger statt Pikenieren im klassischen Sinne. Mit den Waffen in 4 Gliedern zu Kämpfen dürfte dünn werde. Oder täuscht das?:???:

Edit:Zu langsam

Wenn dass Söldnerpikeniere sind, warum tragen die überhaupt Schilde?

Gruß

Ironeater

Nicht jeder der die Hände in den Schoß legt

ist auch untätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schilde ... naja ... leichte rüstung + Schild ~~Schwere Rüstung ^^

Darf man ned so genau nehmen find ich, und wenn man dagegen spielt dann merkt man sich eine einheit schon, das kann man seimen gegner schon abverlangen :P

naja die "speere" sind schon so das sie sich sicher aus 3 Gliedern ausgehen würden, aber bisschen fantasie gehört halt dazu :D,

wichtig ist find ich das es keine verwechslungsgefahr gibt und sie sehen halt nicht aus wie Imperiale speerträger,

Nahaufnahme mach ich gern, wenn sich wiedermal was getan hat (und das licht halbwegs gut ist) , bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen bzw hab andre sachen bemalt die mir halt grad unter den pinsel gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Oger-Bemalthread keine Antwort kam, hier nochmal meine Söldner-Vielfraße

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?do=searchresults&catid=searchresults&searchid=3632

Würde mich über Kommentare freun :-)

MfG

Mindseye

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wolte mal fragen was für ein Alternativ Modell oder was für eine Umbau möglichkeit es für einen Zahlmeister gibt (es muss Gw sein).Und dann wollte ich mir ein Bretonisches Pegasus kaufen und einen Imp general draufsetzen !Sieht das gut aus ?Hat da vieleicht jemand ein Bild von ??

"If Liberty means anything at all, it means the Right to tell people what they do not want to hear." George Orwells

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*backToLife-Maschine Auspack* BRITZEL *Willkommen zurück im Leben mein Guter*

So, dann werd ich den Thread mal wieder etwas Farbe in das Totenbleiche Gesicht zaubern. Da ich weder in der Gallerie, noch im Armeeprojekt besonders viel Feedback bekommen hab, zeig ich die Mini einfach nochmal hier. Die Aussicht ist zwar nicht rosig, aber was solls.

Hier also die Erste Mini für mein Junges Söldnerprojekt; Ein Duellist mit Schießeisen:

smokinbarrelsb2.jpg

Bis aufs Base [Pflastersteine] ist die Mini eigentlich Fertig hatte ich gedacht, würd mich über Kommentare freuen...

Liebe Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ziemlich cool

aus blos nen paar Sachen gefallen mir nicht :

Das Modell siehst zu Futuristisch aus und auch recht gross .

Die Bemalung siehst sehr grelll aus und sticht ziemlich ins Auge .Wird die ganze Armee so ?Wenn nein wird der Schütze sehr hervorstechen.

"If Liberty means anything at all, it means the Right to tell people what they do not want to hear." George Orwells

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Bemalpause bei meinen Söldnern (Die Chaoszwerge sind nun etwas voran gekommen), hier nun die Fortschritte der letzten Tage.

Endlich bin ich dazu gekommen meine leichte Kavallerie aus 2 Boxen Pistolieren zu basteln. Die dabei übrig gebliebenen Bitz wurden zum Teil für Umbauten der Duellisten gebraucht.

Außerdem hab ich begonnen meine Leibwachen zu bemalen. Mittlerweile sind 10 von 20 fertig.

Aber überzeugt euch selbst:

Leichte Kavalleristen 1:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=14343&c=500

Leichte Kavalleristen 2:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=14345

Duellisten (Auf den bildern sind jeweils 5, da 10 pro Foto ein wenig zu voll wurde. Allerdings spiel ich sie nur 2x8):

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=14347&c=

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=14349&c=

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=14351&c=

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=14353&c=

Leibwachen:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=14416&c=500

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=14419&c=500

Für mehr Fotos -> meine Gallerie! ;-)

Würde mich über Kritik und Anmerkungen freuen!

MfG

Mindseye

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chic, was du da gezaubert hast.

Die leichte Kavallerie ist im großen und ganzen super gelungen, einige sind echt hammer, bei einigen wenigen wirken die Armstellungen allerdings etwas seltsam (Bei Kavallerie I bei den beiden äußersten Reitern, bei Kavallerie II der linke Arm des zweiten von links, sowie der linke arm des Reiters rechts außen) -Kann aber auch an den suboptimalen Bildern liegen.

Die Duellisten sind klassisch (mal im ernst, wer baut NICHT seine Duellisten daraus?), aber durchaus gut umgesetzt. Einzig das manche nur einen "Puff-Ärmel" [oder wie das heißt] haben, ist problematisch, kann aber mit der Bemalung gelöst werden. Wie gesagt, sonst Grundsolide Arbeit.

Die Leibwache ist auch ganz nett, die Idee die Einheiten zu Mischen find ich schön, grade Elfen sind ja für ihre Kriegerischen Leistungen bekannt. Auch bemaltechnisch scheinen sie soweit sauber zu sein, auch wenn man hier und da sicherlich noch ein bisschen mehr Tiefe hätte anbringen können (besonders beim Weiß).

Insgesamt taugt das aber schon was.

Liebe Grüße

Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine basteleien gefallen mir gut, wird bestimmt ne stimmige armee. hast du schon eine idee, wie du deinen zahlmeister basteln willst? denn in den leibwächtern hast du ja schonmal keine stelle ausgespart ;)

_______________________________________

a show of hands from those in this audience of one

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nizzre:

Danke für deine Kommentare. Zu den Armstellungen muss ich sagen, das mich die auch stören. Denke da werd ich nochmal bei gehen, bevor ich die bemalen werde.

@Azmodan

Bis jetzt ist mein Zahlmeister ein normaler Imperialer Hauptmann auf Pony, aber bei Zeiten werd ich mir da auch was anderes für überlegen.

Oder hättest du (oder auch wer anders hier) ein paar Vorschläge?

MfG

Mindseye

Bemalte Minis 2009: 281 2010: 78 2011: 83

Armeeprojekte: Aurelia von Stirland - Der Sultan ruft zu den Waffen... - ich sehe weiße Mäuse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich hübsche Modelle und auch echt super Ideen gerade die Idee Elfen mit Menschen zu mischen .Weiter so !

Anbei 2 Trupps Duelisten und ein Gaul .Die eine Einheit Duelisten hat Handwaffe und Pistole und kriegt noch Umhänge die andere Einheit hat entweder 2 Handwaffen oder Handwaffe ,Schild je nach Gegner .Ausserdme modllier ich allen noch Masken mit Gs .

Gruss Elveon

post-20431-13949072492465_thumb.jpg

post-20431-13949072493114_thumb.jpg

post-20431-13949072493553_thumb.jpg

"If Liberty means anything at all, it means the Right to tell people what they do not want to hear." George Orwells

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.