Jump to content
TabletopWelt

GOBLINS - Treff 3


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Also ich spiele die Goblins mit 25er bzw 30er Regimentern, um von ihrer Sonderregel im Nahkampf zu profitieren und zusätzlich Magiewürfel zu generieren!

Was willst du mit nem Orkschamenen? Wenn dann nen Orkheld mit Bihänder... ;)

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab dann auch mal wieder eine kleine Liste geschreiben und wollte euch fragen wie ihr sie den so findet. Es is ne Wolfsreiterarmee. Der Boss und der große Block sollen in gewisser Weise als Rammbock dienen udn die 6 Streitwägen versuchen den Rest aufzumischen der da noch kommen mag. Die Magier helfen mri Kelinzeug wegzuhalten und sind durch die Wölfe dann ebenfalls extrem beweglich. dien ackten Wolfsreiter sidn zum flanken oder zum umlenken gedacht.

Charaktermodelle: 555 P.

Goblin-Gargboss: 99 P.

Mit Handwaffe, Leichte Rüstung, Kloppas Klobkeule, Verzauberter Schild und Wolf

Goblin-Schamane: 152 P.

Mit Handwaffe, 2 Magiebannenden Spruchrollen und Wolf auf Stufe 2

Goblin-Schamane: 152 P.

Mit Handwaffe, Nibblaz Koppnussklunka, Magiebannender Spruchrolle und Wolf auf Stufe 2

Goblin-Schamane: 152 P.

Mit Handwaffe, Buzgobs knorriger Krücke und Wolf auf Stufe 2

Kerneinheiten: 410 P.

14 Wolfsreiter: 198P.

mit Handwaffe, Speer, Leichter Rüstung, Schild, Wolf und Kommandoenheit

5 Goblin Wolfsreiter: 56 P.

mit Handwaffe, Musiker und Wolf

5 Goblin Wolfsreiter: 56 P.

mit Handwaffe, Musiker und Wolf

Eliteeinheiten: 378 P.

Wolfsstreitwagen: 63 P.

Mit 3 Goblins mit Speeren, 2 Wölfen und Sensenklingen

Wolfsstreitwagen: 63 P.

Mit 3 Goblins mit Speeren, 2 Wölfen und Sensenklingen

Wolfsstreitwagen: 63 P.

Mit 3 Goblins mit Speeren, 2 Wölfen und Sensenklingen

Wolfsstreitwagen: 63 P.

Mit 3 Goblins mit Speeren, 2 Wölfen und Sensenklingen

Wolfsstreitwagen: 63 P.

Mit 3 Goblins mit Speeren, 2 Wölfen und Sensenklingen

Wolfsstreitwagen: 63 P.

Mit 3 Goblins mit Speeren, 2 Wölfen und Sensenklingen

Gesamt: 1243 P.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asruv Kal

Morks Rüstung verstehe ich nicht so ganz.

Mag.Res. (2) bei 5 Bannwürfeln und drei Rollen ? ? ?

Wenn du umbedingt einen besseren Rüstungswurf haben willst, nimm doch ein Verz. Schild und kommbiniere das mit der Kloppaz Kloppkeule.

+2 Stärke und trotzdem der gute RW.

Oder eben klassisch mit Porkoz Spitzem Spiessa.

+1 Stärke +(max.)3 Attacken und immer noch ne gute Rüstung.

Du könntest darüber nachdenken für die verbleibenden Punkte die Kerneinheitenfüller-Wolfsreiter aufzubessern, wenigstens ein Musiker sollte drin sein und was hältst du von einem Kurbelwagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwagen is mri schon in den Sinn gekommen und ich glaub ich bau meinen Gargboss auch so um das er die Keule un den Schild hat. Das gefällt mir auch besser obwohl ich auch nichts gegen den Eisnhautschild hätte aber die Version is echt besser. Den Kurbelwagen wollte ich schon mit rein nehmen aber da fehlen mir einfach die Punkte für sonst wäre er auc hdabei genauso die 12 Punkte für die musiker aber da wercd ic hwahrscheinlich eh einen Wolfsreiter raushaun und die Musiker reinpacken. Also sehet nahc oben udn schaut euch die neue LIste an

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste hat schon was, aber ich würde 2 Streitwagen raushauen und mit 2 Speerschleudern zumindest etwas Feuerkraft mit reinnehmen (auch wenn die nicht beritten sind :D) und für den Rest der Punkte den Reitern allen zumindest nen Musiker aufs Auge drücken...

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts!

Ich werde mit meiner Goblinarmee bei einem kleinen 450 Pkt. Tunier mitspielen und wollt halt einmal dass ihr folgende Liste auseinander nehmt:

1NG Schamane 60

-Stufe 2 35

-Doppeldingzda 25

-KKlunka 25

145

20 NG 40

-Speere 20

Volles Kom. 20

-5 Netzgitz 10

90

1 Squigherde

-6 Squigs 84

-10 NG 10

-2 Hoppaz 36

120

1 Kurbelwagen 40

10 Goblins 20

-l. Rüstung 10

425

So nun wo kann ich die restlichen 25 Punkte reinstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest den Nachtgobbos noch nen Fanatic spendieren...

10 Goblins 20

-l. Rüstung 10

Das ist übrigens nicht erlaubt, müssen mind. 20 sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppeldingsda raus

dafür Energiestein rein (dann kannste in einer Magiephase beide Sprüche mit jeweils 3 Energiewürfeln rocken ;))

Squigherde ganz raus

dafür 2 Speerschleudern rein und für den Rest die Goblins auffüllen auf 16 oder sowas *g*

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne Frage:

Ich baue mir eine reine Nachtgoblinarmee auf (wolfsreiter umgebaut...).

Habe noch einige normale Goblins und 2 Goblinstreitwägen.

Was haltet Ihr davon: ein Einheit aus 20 Goblins, oder als 20 Nachtgoblins einsetzen oder als Squig Treiba??(bestehend aus 15 normalen Goblins und 5 Nachtgoblins als Treiba)

Das sollen die Sklaven sein, die die Nachtgobbos vor sich her treiben!

Was sagt Ihr dazu?

Was könnte man noch mit den Streitwägen machen?

(habe schon 2 Streitwägen umgebaut, die werden jetzt von Squigs gezogen und es sind Nachtgoblins drauf, will aber nicht noch zwei solche)

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab mir Nachtgobbos gekauft und will sie als Sklaven einsetzten.

ich weiß aber net wie ich ihre haut möglichst eindrucksfoll bemalen sollte. Bis jetzt hab ich nur ausprobiert Goblingreen und mit Greenink getuscht... oder trockengebürstet. sieht aber net soo toll aus.

Ich hoffe ihr könnt mir nen paar tipps geben oder eure erfahrung mit mir teilen.

Alles was schief gehn kann, geht auch schief!Ein Unglück passiert immer im ungünstigsten aller denkbaren Momente. Wenn man genau n Teile braucht um etwas zu machen, hat man immer n-1 Teile. Chaos ist wahrscheinlicher als Ordnung.(Chaostheorie = Murphy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt existiert folgende Liste:

Blau-Zipfel Gobbläz2000 Pts - Orcs & Goblins Army

1 Meistä Gobbäz (Night Goblin Great Shaman) @ 270 Pts

Magic Level 4

Buzgob's Knobbly Staff [50]

Dispel Scroll [25]

1 Glubäz (Night Goblin Shaman) @ 145 Pts

Magic Level 2

Dangly Wotnotz [25]

Dispel Scroll [25]

1 Globäz (Night Goblin Shaman) @ 145 Pts

Magic Level 2

Nibbla's Itty Ring [25]

Ditto's Double Doin Doo-Dahs [25]

1 Grozä Gobbläz (Night Goblin Big Boss) @ 81 Pts

General; Great Weapon; Light Armour

Guzzla's Backbone Brew [35]

Enchanted Shield [10]

1 Träga Gubbläz (Night Goblin Big Boss(Extra)) @ 67 Pts

Light Armour; Battle Standard

Bashin Flag of Bork [10]

1 Fanä Gibbläz (Night Goblin Big Boss(Extra)) @ 64 Pts

Light Armour; Shield

Mad Cap Mushrooms [30]

Kern:

5 Hoppäz (Goblin Wolf Riders) @ 66 Pts

Spear; Shield; Musician

28 Spiezäz (Night Goblins) @ 93 Pts

Shield; Standard; Musician

1 Fanatic @ [25] Pts

28 Globbäz (Night Goblins) @ 118 Pts

Shield; Standard; Musician

2 Fanatic @ [50] Pts

20 Schützäz (Night Goblins) @ 135 Pts

Shortbow

3 Fanatic @ [75] Pts

20 Bogäz (Night Goblins) @ 135 Pts

Shortbow

3 Fanatic @ [75] Pts

Elite

1 Streitäz änz (Goblin Chariot) @ 63 Pts

4 Goblin Crew @ [0] Pts

1 Streitäz zwänz (Goblin Chariot) @ 63 Pts

4 Goblin Crew @ [0] Pts

1 Schleudäz änz (Goblin Spear Chukka) @ 35 Pts

1 Schleudäz zwäz (Goblin Spear Chukka) @ 35 Pts

10 Spinnäz (Squig Herd) @ 200 Pts

30 Night Squig Herders @ [60] Pts

Selten:

1 Grozäz (Giant) @ 205 Pts

1 Fanäz Schleudäz (Goblin Doom Diver) @ 80 Pts

Casting Pool: 10

Dispel Pool: 6

Models in Army: 171

Total Army Cost: 2000

Hätte noch 2 Streitwägen, die ich umbauen könnte und noch ca. 20 Nachtgoblins. Weiß nur nicht was ich raus tun sollte.

"Preiset Hashut, den Vater der Finsternis."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder mit Speeren, oder mit abgeschnittenen Speeren. Ich hab bei meinen halt die Speere dran. Juckt niemanden, dass es nicht ganz stimmt. Wenn du auf irgendwelche Turniere gehen willst, wo wysiwyg gilt, solltest du die Spitzen der Speere auf die Hände kleben und den Rest des Speeres einfach wegschneiden.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop!

What you see is what you get!

Ich finde in einem Gewissen Rahmen kann man sowas wie statt Handwaffen Speere ruhig noch erlauben v.a. bei Gobbo-Armeen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei das mit dem wysiwyg bei Gobbos nie so ernst genommen wird. Niemand erwartet ersthaft, dass du ca. 200 Modelle umbaust. Bei Charaktermodellen kann man noch erwarten, dass die Nichtmagische Ausrüstung sichtbar ist, aber nicht bei Kerntruppen.

Meister des Würfelglücks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.