Jump to content
TabletopWelt
bastler

Sommer vs. Winter - wann macht ihr mehr?

Empfohlene Beiträge

Mir fällt irgendwie auf, dass ich im Sommer aktiver als im Winter bin, was Basteln, malen und kreativ sein im Allgemeinen angeht.

Wie sieht es bei euch aus?

Grüße bastler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pornoduo (darf ich dich hier auch so nennen? :D )

Keine Ahnung, is bei mir aber auch so. diesen winter hab ich kaum was geleistet... ok, ich hab meine beste Mini anbemalt ;D Aber immer in großen Abständen. Vielleicht schaltet man im winter mehr auf "passiv" und hockt nur noch vor dem PC oder ließt und so ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst da man im Sommer mehr rausgeht und Aktivitäten zur Verfügung hat? Wer sagt denn das man das auch macht? ;D

Ich hab ja auch versucht das zu ergründen... :D

Vielleicht schaltet man im winter mehr auf "passiv" und hockt nur noch vor dem PC oder ließt und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht schaltet man im winter mehr auf "passiv" und hockt nur noch vor dem PC oder ließt und so

Naja, malen ist nicht unbedingt das, was ich zu "sportliche aktivitäten" zähle.^^

Und irgendwann ist man den PC auch leid (ja, das hab ich früher selber nicht geglaubt, aber seit ch jetzt in meinem Praktikum 8 Stunden im Inet bin, weiß ichs besser... :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, ich mache im Sommer allgemein mehr.

Im Winter herrscht bei mir immer so eine depressive Stimmung, da kann ich nicht kreativ sein ;)

Außerdem sind im Sommer längere Ferien, quasi hat man da mehr Zeit etwas zu machen bzw bis spät in die Nacht hinein zu malen.

Ach, wann bloß kommt nun endlich die warme Jahreszeit wieder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm..ich bin in beiden Jahreszeiten passiv, da ich sie beie zu extrem finde. Sitz dann nur da, und hör musk, mach Al soder so, aber aktiv bin ich in beiden nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was mit sprühen zu tun hat, wie z.B. Grundieren oder "Versiegeln" mit Klarlack, mache ich am liebsten im Sommer. Der Rest, wie z.B. Malen oder Basteln, ist eigentlich Jahreszeitlich unabhängig.

mfg. Raptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich male ich am meisten Ende Sommer/anfang Herbst und Ende Frühling/Anfang Sommer, also mehr im Sommer als im Winter. Und dann eigentlich auch nur Abends/Nachts.

cya

cuby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch im Sommer besser drauf was Male angeht...

Im Ferienhäuschen sitzen... und bei sonnenschein sich auf der Terrasse ein paar Minis widmen und dabei hörspiele hören... genial....

;)

Ich hole da immer das auf, was ich ich mir im Winter so zusammengekauft habe...!

Also Winter = Kaufen

Sommer = Malen und Basteln...

Komisch ...

ist aber so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, bei mir kann man das nicht so richtig an der Jahreszeit festmachen, kommt halt immer auf die Freizeitsituation und dann natürlich auf die Motivation an. Außerdem ist auch nicht immer jemand zum Spielen greifbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sommer.

Winter kann ich nicht ausstehen.

Es ist arschkalt, zu windig, die Straßen sind verschneit, die Klausurphasen liegen mit dutzenden anderen Terminen gemischt und ausserdem isses kalt -.-

Mehr als DVD schauen is da nicht mehr. Wenn man auf ein Konzert geht braucht man auch mal direkt Ersatzklamotten damit man nicht bei -5° C im verschwitzten T-shirt draussen steht und erstmal ~40 mins nach Hause fahren muss.

----------------

Sommer:

Festivals (yeah!), Sommerferien (habe ich keine mehr ;__; ), Urlaub, Sonne, gute Laune, im T-shirt und ordentlich gekleidet raus gehen und was machen : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja immer: "Der Winter ist nur dazu da damit man den Sommer zu schätzen weiß!"

Ich mein, Winter ist doch sooo furchtbar!! Besonders hier im Schwarzwald, jeden Tag -5 bis -15 grad, 50cm Schnee etc.

Man kann nix machen, abends auf partys gehen ist nicht drin, weil man ja nur mit nem auto heimkommt, und bei minusgraden nachts laufen.....

Ich bin sooooo froh wenn endlich wieder sommer ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Sommer mach ich definitiv mehr ;)

Winter mag ich überhaupt nicht, man muss dicke Klamotten anziehen, draussen ist's klat, drin ist's auch keine 25° C ! -> Sommer über alles ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Unternehmen kann mans nicht nennen, aber im Sommer bin ich öfter unterwegs. Unter Tags zumindest. Liegt man faul am See rum, ist Abends grillen, macht was sportliches oder ist in Clubs/Urlaub.

Im Winter neige ich zum Stubenhocker zu werden. Da male Figuren an und lese viel. Geh nur Abends aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein bekennender Tageslichtmaler bin ist der Sommer definitiv die produktivere Jahreszeit bei mir. Dafür komme ich im Winter öfter auch mal zum spielen und den ein oder anderen BL-Roman zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin eindeutig auch im Sommer aktiver was Bemalen, etc. angeht. Ist zwar seltsam und habe darüber noch gar nicht so nachgedacht, ist aber einfach so. Und wenn ich male dann ebenfalls meist am Abend, bzw. in der Nacht.

Im Winter bin ich irgendwie andauernd schlapp und leicht müde. Malen strengt da einfach zu sehr an... ;) Aber eigentlich habe ich den gesamten Winter nichts gemacht, was mit WH zu tun hat. Noch nichtmal ein Spiel habe ich gemacht... So traurig es auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Slaanesh: Stimmt, jetzt sammelst du nur noch massenhaft posts in der tabletop-community ;)

Ich habe eigentlich eher im Sommer Lust, was zu malen oder zu basteln.

Allein schon aus dem Grund, dass ich neben der Schule noch arbeiten gehe und dadurch oft nicht vor halb neun daheim bin.

In den Sommerferien geht das Malen außerdem deshalb besser, weil während den Ferien einfach mehr Zeit vorhanden ist und ich vieeel seltener mit Grippe im Bett liege. :D

Salus mittens

Khaleanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Slaanesh: Stimmt, jetzt sammelst du nur noch massenhaft posts in der tabletop-community ;)

Stimmt doch gar nicht. ^^

Aber hey, ich mag die Community. ugly_up.png

@ Topic

Und wie sieht es mit Frühling, und Herbst aus? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt doch gar nicht. ^^

Aber hey, ich mag die Community. ugly_up.png

@ Topic

Und wie sieht es mit Frühling, und Herbst aus? ;)

Ich habe jetzt den Frühling einfach mal dem Sommer gleichgesetzt, da die typischen Wetterlagen meist den gleichen Effekt auf mein Gepinsel haben.

Gleiches gilt für Herbst und Winter.

Obwohl mich im Herbst vielmehr das nasse Wetter als die kurzen Tage stören...

Salus mittens

Khaleanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.