Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Necrons


Domi B

Empfohlene Beiträge

Es scheint wohl wieder an mir, diesen Thread aus seiner Verschwiegenheit zu lösen. Wie die meisten von Euch sicherlich wissen, läuft aktuell die neueste Staffel des P500/P250. Und auch dieses Mal sind wieder ein paar Projekte angemeldet worden, die sich mit den Necrons beschäftigen:

 

- Mit Anrakyr durch die Galaxis - The Final Season, P250 von Captain_Valerius

 

5852c18622d79_NecronsvonCaptain_Valerius

 

- Qha Da'Vers Kohorten, P250 von StefanG.

 

5852c1d887365_NecronsvonStefanG.jpg.34d5

 

Dies sind die jeweiligen Erzeugnisse aus dem ersten Block.

 

Auch ein P500 wurde angemeldet: Auferstanden von den Hobbylosen, Inhaber ist Mathieukru. Leider sind dort noch keine fertigen Miniaturen zu entdecken, aber vielleicht ändert sich dies noch im Laufe des Abends, wenn das Ende des ersten Blocks ansteht.

 

So oder so bin ich mir sicher, dass sich jeder der drei Inhaber über einen Besuch von Euch freuen würde.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Projekte, bin bei allen dabei. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, die Systemmalrunden scheinen ja nicht sehr frequentiert. ^^

Na versuchen wir es mal trotzdem.

 

Und zwar, hatte ich vor bald 15 Jahren meine Necrons so bemalt:

 

P1020526.thumb.JPG.3a4b96635a17c79a886d38dc0cc070dd.JPG

P1020527.thumb.JPG.76ea0e6970ecafb5494528ef577034b9.JPG

 

Gut, vielleicht ein paar Jahre später, das wären dann so 14 oder 13 Jahre her. Der ganze Trupp, ohne die inzwischen abgebrochenen Beine hier und da, ist IIRC sogar irgendwo hier am Anfang des Threads zu sehen. ^^

Nun, im Kontext des aktuellen Codex-Release, hatte ich Lust, wieder einen Necron zu bemalen und eine etwas (aber nicht völlig) anderes Farbschema zu testen, gleichzeitig Alterungseffekte auszuprobieren:

 

P1020529.thumb.JPG.f190c06aa14f13f080ec9c795c13cef5.JPGP1020532.thumb.JPG.d67ac40262c6ece86acd47c92fd99110.JPG

 

Bei den Elfen diverser Systeme hat man ja nicht allzu viel Anlass für solche.

Zu sehen ist nur das grobe Farbschema, mehr nur die Farbkonstellation, noch ohne Details o.Ä.

 

So ganz überzeugt es mich noch nicht und meinen Ork noch weniger.

Deswegen Fragen an euch:

- Alt oder neu?

- Beim Phantom, passt die Farbkombination?

- Vielleicht eine dunkle Drittfarbe?

- Andere Tipps?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das Phantom schon sehr gut... schön als wäre es gerade aus dem letzten Loch gekrochen. Die Augen vielleicht in rot, schön als OSL Effekt...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Augenleuchten ist geplant, fällt unter die erwähnten Details.

 

Ich überlege eher, ob ihm an der Rüstung/in der Farbenwahl noch was fehlt.

Vielleicht sollte ich ja eher doch zuerst die Details machen, weil sie bereits ein wenig Abwechslung bringen, wenn sonst die Einschätzung zu schwer fällt.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das dauert jetzt etwas.

Ich wollte die nächste Variation direkt am nächsten Modell ausprobieren statt das erste zu verschlimmbessern zu beginnen, aber dann fiel mir noch ein Umbau ein, den ich zuerst machen wollte:

 

P1020564.thumb.JPG.eb35b4066bb8c1e13c9c4b73ca923646.JPG

P1020566.thumb.JPG.694e284e92d891bfa1f9ba7efbcbfaf5.JPG

P1020565.thumb.JPG.cb92fbf324725dd0d670d02c05d229c1.JPG

P1020567.JPG.5056618c4bff801d5057ed35af37eeff.JPG

 

Bemalen kann ich dann morgen erst versuchen, weil auch hier noch ein Experiment ansteht, nämlich mit Autolack-Grundierung, damit sie ordentlich auf Zinn hält. Die muss natürlich erst noch gekauft werden, an einem Nicht-Feiertag.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die "vor 15 Jahren" Variante am ehesten, da mir die Kombi mit dem Grün sehr gefällt. Du könntest ja auch versuchen diese Kupfer- bzw. Messingfarbe mit grünen Versprenkelungen zu kombinieren. Necrons die gerade erst anfangen grün anzulaufen wäre witzig. Daher könntest du die neue Variante nutzen aber stellenweise was mit hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Ork-Mitspieler letztens zu Besucht war und, wie schon erzählt, die hellen Teile zu farblos fand, habe ich daran doch noch etwas weitergemalt und einige Farbstufen ergänzt.

 

Zuerst sah das Phantom so aus, und er hat es auch abgesegnet, allerdings bei künstlichem Licht. Bei Tageslicht fotografiert:

 

P1020572.thumb.JPG.c9177e4c074d3cdf0cc766664ab27b39.JPG

P1020573.thumb.JPG.7e1d02059998cd712ef189b9fc753b4d.JPG

 

Das war mir allerdings zu dunkel, meiner Mitspielerin zu schimmelig,... jedenfalls musste ich nochmal ran, jetzt sieht es so aus:

 

P1020574.thumb.JPG.b6d4dc0d5bf98e84131ed91770f0108d.JPG

P1020575.JPG.f1256381708bc97260d6ef940bd801be.JPG

P1020576.thumb.JPG.279e8ef740a3df2e462b470b348d14df.JPG

 

Leuchteffekte u.Ä. müssen immer noch warten.

Bin momentan am zweiten Phantom, die beiden übrigen des Trupps sind nämlich auch schon gebaut und grundiert, aber bekommen diesmal mehr als nur 2 Farben, deswegen dauert es.

Eine gute Farbe für die Klauen und Pistolen fehlt übrigens auch noch.

 

Da in dieser Variante der Necron jetzt ein Stück grüner ist, @BioHolic, was meinst du jetzt dazu?

bearbeitet von Kuanor
  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sieht schon geil aus. Man muss ein wenig an die Freiheitsstatue etc. denken. Ein paar Leuchteffekte noch rein (Augen und Waffen evt. noch andere "sinnvolle" Bereiche wo eine Energiequelle zu finden ist; in Hellgrün denke ich, da es sich mit den anderen Farben nicht beißt) und dann kann man die Base gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der zweite ist fertig, abzüglich Leuchteffekt und Base wieder. Die Farben sind mir nach etwas Rumprobieren einigermaßen ähnlich gelungen, das Metall ist beim ersten etwas besser gealtert. Außerdem hat der erste noch einen Effekt an seine Kralle bekommen. Ich frage mal lieber euch, wonach sie aussieht, dann weiß ich, ob es gelungen ist.

 

P1020586.JPG.3addb8453d1eea05393dfccee23bd836.JPG

P1020587.thumb.JPG.ffc4b7ba6a667a555a3c068856c44ff2.JPG

P1020588.JPG.f057d43c1152747f750b1aba1869c609.JPG

P1020589.JPG.b2ada2c1993b1bcf6ba91a85a5dd1c22.JPG

P1020590.JPG.10d22aecb8333afc6171557b9ca7f051.JPG

 

Was anders ist, ist dass die Rüstung eine, wie zuvor angekündigt, dunkle Drittfarbe bekommen hat.

Was meint ihr, profitiert das Modell davon oder kann man es genau so gut auch lassen?

Und die Farbe der Krallen und der... zusätzlichen Krallen? Bei denen bin ich mir auch unsicher.

 

Und dann noch eine Sache:

Ich habe mir zwischendurch die Dynastien angeschaut. Als ich die Necrons zu bemalen begann, waren sie ja noch Zombies ihrer C'Tan und hatten keine dezidierten Farbschemata je nach Unterfraktion. Jedenfalls schreit das Farbschema geradezu nach Ogdobekh, und deren Fluff finde ich auch in Ordnung. Sympathischer noch allerdings finde ich Atun, das laut dem einzigen Modell, das deren Farbschema zeigt, braun ist. Also mit braunem Lack, nicht bräunlich-goldenem Metall.

Wie würde ihr in so einem Dilemma entscheiden?

Ich könnte auch die Stellen, die jetzt dunkelgrün sind, braun anmalen - sähe das besser oder schlechter aus?

 

Also ich fasse zusammen, der Fragen sind es vier:

1) Klaueneffekt am ersten Phantom

2) Klauenfarbe am zweiten

3) Drittfarbe am zweiten

4) Dynastie

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Antworten...

na jedenfalls, dritter Versuch:

 

P1020615.JPG.78b1f5020b83e5ebcea7cbbdb78b00b3.JPG

P1020619.JPG.2da891bdb671fd82b5ada63e5ebee33e.JPG

P1020614.JPG.1a90d1df86471c3f64e4f9152b5bc12a.JPG

 

Und zwar diesmal als Variante in braun statt grün, weil, wie gesagt, mir Atun vom Fluff etwas mehr zusagt. Also ob das auch so gut aussähe, oder ob ich beim grünen Farbschema bleibe, dann müsste ich als Dynastie Ogdobekh wählen mit entsprechenden Insignien.

Was meint ihr?

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch ein wenig was an den Phantom gemacht, in der Hoffnung, sie bald als ‚fertig‘ weglegen zu können.

Zunächst sie alle auf eine einheitliche Torso-Farbe gebracht, nämlich dunkelgrün statt gold oder braun (wie in den obigen Experimenten).

 

Und dann mich an den Leuchteffekt gewagt. Sowas hatte ich ja schon seit vielen Jahren nicht mehr versucht, und entweder verlernt oder rot ist einfach sehr undankbar in dieser Hinsicht.

Momentan sieht es so aus, nach einmal Versuchen und am nächsten Abend nochmal Verschlimmbessern:

 

P1020624.JPG.11644c59707fc1582765ebd94e3f0ec9.JPGP1020626.JPG.4dddff56c74aaee9d609afa249f961df.JPGP1020625.JPG.e7dc14fb88fe4ce787c4307dd19b73a4.JPG

 

Nein, Rot ist zunächst nur ein Experiment neben anderen angedachten Lichtfarben, aber ich hätte schon ganz gern, wenn auch das funktioniert…

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Tropfen rotes Glaze so alles bewirken kann!
Ich schätze, so kann der Leuchteffekt bleiben, oder?

 

Und mit dem schwarzen Glibber unten bin ich jetzt auch zufrieden. Etwas viel, aber vom her Effekt wie beabsichtigt.

 

P1020627.JPG.335309faae71bd5e5f73b0e3ad368005.JPGP1020630.JPG.5f7c5ae51b7f175344e92053181e0db9.JPG

P1020629.JPG.c783567819a73ee0d1b97e3da3a085ef.JPGP1020631.JPG.5929ec86df51ba9f85ce75e810e2a633.JPG


Damit ist das eine Phantom fertig!
Bei den anderen beiden wollte ich eine andere Augenfarbe probieren, bin mir bloß noch unsicher, welche.
Mal sehen.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier im Forum mal jemanden der wunderschöne Sumpfnecrons gemacht hat, ist dieser Mensch noch hier, oder kann sich noch jemand erinnern wer das war?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

@Kuanor - Deine Modelle gefallen mir richtig gut, sehr schön gealtert!

 

Da ich mich dafür entscheiden hatte den Anteil Necrons aus der Indomitus Box zu behalten, habe ich mich mal ran gesetzt und den ersten Teil der Truppe bemalt. 

Es ging recht schnell von der Hand da ich noch zahlreiche, andere Projekte habe. So sehen sie aus:

 

Royal Warden

wh40k_necrons_royal_warden.jpg

 

250Pkt. Necron Armee

wh40k_necrons_small_army.jpg

 

 

Wann ich an dem Rest weiter male kann ich noch nicht sagen, aber wenn dann zeige ich Neuigkeiten in meinem allgemeinen Beitrag:

 

 

MfG Frank.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Necrons, welche ich in den letzten Wochen bemalt habe:

P1040810.JPG.2b5953724646a74b814ce2c1f9af003c.JPG

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.