Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Necrons


Domi B

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich erlaube mir mal hier eine Necron-Malrunde zu eröffnen.

Hab in der Suche nix gefunden, daher...

Kann im Moment leider keine Bilder reinstellen, wär doch aber schön wenn die ganzen Necronspieler hier ein paar Pics reinstellen würden...

 

Mfg Domi

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm ich weiss nicht ob dieser user zufällig meine Necrons kritisieren wollte.. doch ich bin mir dessen eigentlich ziemlich sicher, gelle? ^^

So, wir haben uns entschieden 40k anzufangen und ich hab als Kontrast zu meinen Asur die Necrons ausgesucht. Dann wurden auch schon ein Paar Figuren gekauft und die Frage war, wie man die jungs nu bemalt :???:

Mal etwas im Codex rumgeschmökert und sich dafür entschieden, dass diese Keramik Panzerung doch ganz schick aussieht. Also wurde der Necronkrieger erstmal schwarz grundiert und die metallenen Stellen (kopf, Gelenke, Finger) mit Boltgun Metal bepinselt und stellenweise mit mithril silver akzentuiert. Tja dann kam die Panzerung, die sollte Keramik sein, sprich eine Farbe, die so schlecht deckt, dass man etwa 3 Schichten dafür braucht, weswegen sie auch ganz dick aussieht. Und tja zum leidwesen meiner kumpelz ist mir Blazing Orange in die Finger gekommen :bking: Also fröhlich den Pinsel gepackt und sich darauf gemacht die Farbe auf die Mini zu tupfen, weil von Pinseln kann da nimmer die Rede sein-.-

Mhm als es dann soweit war kam die Frage: welche Farbe soll die Waffe haben? Die Antwort ganz klar: Red Gore! :ok:

Dann als der Mann fertich war habe ich noch mit einer scorpion grünen Panzerung sowie einer hawk türkisen Waffe experimentiert, und das ist dabei rausgekommen:

6Yn92pWx.jpg

aJWmS2jV.jpg

jetzt habe ich vor einen grünen und einen orangenen Trupp aufzustellen.

Ich denke ich nenne sie die Sons of Tschernobyl :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so stell ich mir die Necrons vor. So richtig karzinogen radioaktiv^^ Sollte die Armee irgendwann fertig sein und gesetzt dem Fall ich bin intelligent genug diese gut zu spielen, werde ich damit jeden Geigerzähler das Fürchten lehren :bking: Ich habe vor jeden Trupp eine etwas andere bemalung zuteil werden zu lassen, den Pariahs schwebt mir da ice blue für die Panzerung vor, die Albträume in elf flesh und der Todesbote wird rot, sofern ich das Farbschema, das mir bei ihm vorschwebt realisieren kann.

Ich hoffe nicht, dass die Armee zusammengewürfelt aussehen wird, weil mein Malstil zumindest in unserer Truppe sehr individuell ist, da ich versuche sehr sauber zu arbeiten, dafür aber nicht so grossen Wert auf die Effekte setze wie Akzentuiren etc. Deswegen haben meine Jungs auch diesen "Kaugummi style"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle atm Vorschläge für ein Farbschema für meinen Todesboten, ich finde das ist das schönste Modell in ganz 40k und will es auch entsprechend gut anmalen, soweit es mir eben möglich ist. Ich dachte da an eine rote Robe, für den Körper will mir nichts vernünftiges einfallen :???:

Hat jemand Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm kannst du das mit dem dunkelgrün bissl näher beschreiben?

Schwarz find ich langweilig, weil echt jeder so aussieht und meine Armee etwas andere Wege einschlägt wie an den Bildern zu erkennen ist... Deswegen dachte ich auch an etwas aggressiveres, weil Schwarz kommt sehr Gruftie und ich denke man kann den Todesgott durchaus auch hell bemalen, so dass es trotzdem zu seinem Status passt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen mit ner 1:1 Mischung aus Chaos Black und DA Green,

dann zum Akzentuieren immer mehr DA Green, und am Schluss

nochmal Snot Green.es alles sollte dann viel glänzen.

Das würde glaub ich gut aussehehn.So werd ich meinen jetzt

auch anmalen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich glaub ich machs doch mit der roten Robe und schwarzer Haut mit grau akzentuiert, hab atm leider keine Zeit, werd aber natürlich einigen Aufwand in die Figur reinstecken, damit die nach was aussieht, muss speziell mit den Akzenten bissl rumprobieren. Ist ja nicht so, dass ichs gar nicht kann, aber es ist mir nunmal zu blöd eine ganze Armee so zu bemalen, dauert bei mir ewig ;)

Aber da für mich der Todesbote das schönste Modell in ganz 40k ist, muss eben alles ran, was sich mit meinen Fähigkeiten so machen lässt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke er hat blood red benutzt? ;D

Ich denke da an eine robe in red gore/scab red. blood red wird nur für akzente benutzt und dann eben immer heller nach unten bis hin zu einem gelben saum. Das gibt einen leichten tzeentch touch^^

Und von blauer haut halte ich gar nix, meiner bleibt schwarz :ok:

Aber das ist bis jetzt alles Theorie, wenn ich angefangen habe kann ich heut abend mal ein paar wip pics reinsetzen, wehe es gibt unbegründete Kritik :sauer:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leude kommt schon, die DE haben schon den ersten Treff zugespammt, und wir hängen bei 20 posts rum, von denen dreiviertel von mir und domi stammt und der Rest quasi topicfremd ist. Es wird doch noch mehr Necronspieler geben und die werden ihre Jungs doch auch angemalt haben -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal in der Runde nachfragen, ob schon jemand mein Bemalkonzept getestet hat und mir bestätigen kann, daß es funktioniert - bevor ich die (Plastik-)Minis versau.

Es ist nicht originell, aber wenn das so wird, wie ich es mir vorstelle, bin ich vollauf zufrieden.

Die Grundierung wollte ich mit dem Boltgun Metal-Grundierspray vornehmen. Danach kommt über die Vertiefungen eine Schicht Black Ink. Diese Stellen werden anschließend mit Boltgun Metal gebürstet. Zum Abschluß erhält die gesamte Figur noch eine Alterung durch Green Ink.

Auf die Bemalung einiger Details möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, da ich sie als unproblematisch ansehe. Ich weiß nur nicht, inwieweit ich dem Boltgun-Metal in Sprayform trauen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Wäre es z. B. sinnvoll, Metallfiguren erst schwarz zu grundieren und anschließend mit Boltgun Metal nachzusprayen? Ich habe hier die Befürchtung, auf dem silbernen Originaluntergrund nicht immer erkennen zu können, ob ich alle Stellen mit dem Spray erwischt habe und später beim Inken eine böse Überraschung zu erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.